Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Prophezeiung der Hopi

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prophezeiung, Indianer, Hopi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 13:12
MUSS eine fälschung sein
Indianer kantnen kein eisen, auch nicht die hopi


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 13:35
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Das ist das zweite Zeichen: Unsere Länder werden das Kommen drehender Räder,gefüllt mit Stimmen, sehen. (Wagen)
ich denke die meinen eherschallplatten/cd`s..

irgendwie glaub ich den ganzen schmarrn nicht, aber kann mirjemand sagen warum mir trotzdem so unbehagen is??


1x zitiertmelden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 13:45
Link: www.j-lorber.de (extern)


@geraldo
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Der gleiche Schmarrn, wie man ihn zuhauf in den meisten'Prophezeiungen' vorgesetzt bekommt und der sich von der Angst der Menschen zu ernährenweiß
Dies stimmt nicht, der tiefere Sinn von Prophezeiungen liegt darindie Menschen aufzurütteln, ihnen aufzuzeigen, daß ihre jetzige Lebensweise in diebeschriebenen Szenarien münden wird und sie von ihrem diesbezüglichen Weg abkommenmüssen, wollen sie das Vorhergesagte ändern. Die Zukunft ist nicht determiniert, genaudarum gab und gibt es immer wieder Menschen die dazu berufen sind jene kommendenEreignisse zu schauen, um die Menschen diesbezüglich zu warnen.
Angsterzeugung liegtkeinesfalls in ihrer Absicht, die wird höchstens von bestimmten Amtsmißbrauchernausgeübt.
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Alleine die Wertung in 'gut' und 'böse' überführt das Geschwafeldes baren Nonsens
Geraldo vergiß nicht, das ist nur DEIN Glaube;-p



zum topic:

Ich halte diese Prophezeiungen für recht interessantund überdenkenswert, direkte Deutungen die noch nicht eingetroffenen Ereignissebetreffend allerdings für nicht ganz sicher.

Dies ändert nichts an der Tatsache,daß es seit Jahrhunderten immer wieder einschlägige Prophezeiungen gibt welche sich mitder sogenannten Endzeit auseinander setzen, aufgestellt von Völkern/Einzelnen, die an denverschiedensten Punkten der Erde lebten und trotzdem eine zu auffällige Übereinstimmungaufweisen, als daß man dies alles als Zufall abtun könnte.
Die Zeichen der Zeit sindseit Jahrzehnten immer deutlicher werdend zu spüren.

Anbei noch ein Linkverschiedener Prophezeiungen.


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 13:47
@derraucher
Zitat von derraucherderraucher schrieb:irgendwie glaub ich den ganzen schmarrn nicht, aber kann mirjemand sagen warum mir trotzdem so unbehagen is??
Weil das was du zuglauben meinst nicht mit dem übereinstimmt, was du empfindest. Entscheide selber, wem dudabei folgen möchtest, Verstand oder Geist (Empfindung)...


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 17:34
@lindy

Ich bin gerade am Lesen des Buches ... Ich finde es sehr interessant aberich kann nicht sagen, ob sie nun recht haben oder nicht....
Ich finde sie versuchenihre Spiritualität zu leben aber gleichzeitig scheint sie wirklich am aussterben zusein..viele haben ihre Pueblos verlassen und viele der Kivas (Tempelräume) sind kaum mehrin Gebrauch.

Alles in allem finde ich ihre "Entwicklungsgeschichte" spannend undich kann mir durchaus vorstellen, dass die Hopi das so durchmachen...
Es existieren jaunzählige Beweise für deren Wanderungen in Nord- und Südamerika...

Was ihreProphezeiungen angehen, so denke ich sprechen sie nur für sich selbst..ich glaube nichtdas sie denken, dass alle "sterben" und in die 5 Welt eingehen..dass gilt fürsie..


Sie sprechen ja immer wieder von Menschen die sie hier und da trafen...keine Hopis eben und die kommen ja auch von irgendwo her....

Lustigerweise habeich, obwohl ich die indische Philosophie zu lben versuche einen engen Draht zu denHopis... irgendwas war da oder ist noch immer da :-)

Langer Rede kurzer Sinn...dieProphezeiungen mögen kommen oder nicht, ich werde deshalb nicht mein Leben danachausrichten....
Aber das die "Kacke" am dampfen ist ist ja offensichtlichhehe...

Grüsse
Canardo


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 22:34
Es gibt Prophetien, die sind zu Zeiten entstanden, wo es noch nicht einmal Vokabeln gabum das Vorausgesehene zu artikulieren. Deshalb ist es auch manchmal schwierig zuinterpretieren. Siehe Nostradamus oder Hildegard von Bingen um nur zwei zunennen.

__

UNd gerade darum kann man nicht wissen was gemeintwar.

Das irgendwann mal was vom Himmel fällt, das is mir aber auch klar.

l


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 23:06
@ McMööp

Korrektur:

ALLE Indianerkulturen kannten bereits vor demAuftauchen der Weissen die Verhüttung und Bearbeitung von Eisen!


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 23:14
@ lesslow

Den wirklich richtig interessanten Teil der Hopi-Legenden hast Du aberausgelassen! Schäm Dich!

Was ist mit den Kachinas?
Was mit denSteintafeln?
Was ist mit den zwei großen Kürbissen (Bomben), die vom Himmelfallen?
Was ist mit dem Hopi-Wort für "unten" und dem tibetischen Wort für "oben"?


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 23:24
smartfisch, die hab ich ausgelassen, damit du uns noch was beibringen kannt ;)
diekachinas sind mir bekannt, der rest wäre nochmal eine erwähnung deinerseitswert.

180px Kachina doll

Die Kachina-Figuren oder einfach Kachina (korrekt: „Katsina“ pl.„Katsinam“) sind Holzpuppen, die bei den Hopi, den Zuni und anderen Pueblo-Indianern imSüdwesten von Nordamerika die Geister der Natur und der Ahnen symbolisieren. Aus diesemGrunde werden sie als heilige Wesen verehrt. Kachina wirken als Vermittler zwischen denGöttern und den Menschen und bringen den lebensnotwendigen Regen zurErde.

Dargestellt werden die Kachina durch maskierte und kostümierte Tänzer.Außerdem werden kleine Figuren aus Pappelwurzelholz (Cottonwood) geschnitzt, die dieKachina darstellen sollen. Die Tänzer verschenken die vielgestaltigen Puppen an jungeMädchen, um ihnen Gesundheit und spätere Fruchtbarkeit zu bringen.

Ab etwa 1900kam vor allem unter den weißen Touristen ein großes Interesse für die Kachina-Figuren aufund die Puppen wurden zu begehrten Sammlerobjekten. Aus diesem Grund begannen viele Hopimit der kommerziellen Herstellung der Puppen. Heute gilt die Herstellung als hohe Formder Schnitzkunst und die Kachina-Puppen erzielen hohe Preise auf dem indianischenKunstmarkt. Bereits 1901 sammelte das Berliner Museum für Völkerkunde eine größere Anzahldieser Figuren.

Die älteren Figuren werden besonders in Frankreich hoch gehandelt.Den höchsten Preis erzielte im Dezember 1997 bei Sotheby’s in New York eine„Salako“-Figur für $ 294.000. Künstler wie Marcel Duchamp, Max Ernst, Piero Dorazio,Andre Malraux, Horst Antes und andere sammelten die Katsinam. Besonders zu empfehlen istdas Buch „Katsinam“ des Museums für Völkerkunde in Lübeck. Es zeigt die Sammlung HorstAntes', die wohl die bedeutendste in Privatbesitzist.

Wikipedia: Kachina


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 23:26
Katchinas

Bei den Hopi-Indianern Wolkengötter und Geister der Ahnen, die beirituellen Zeremonien von Maskentänzern dargestellt werden. Die Haupt-Katchina-Tänzefinden im Februar statt und sollen eine gute Ernte bringen. Bohnen und Mais werden unterdie Leute verteilt als Zeichen dafür, dass der Katchina-Kult die Versorgung mit Nahrungauch in den Wintermonaten sichert. Katchinas heissen auch die kleinen Holzpuppen, diekunstvoll geschnitzt und bemalt sind und im Katchina-Kult die Geister der Ahnenrepräsentieren.


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 23:35
Link: www.j-lorber.de (extern)

Hier steht eigentlich alles zum Thema!
http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm


melden

die Prophezeiung der Hopi

05.07.2007 um 23:40
siehe eingangspost @krungt ^^


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 00:14
^^Ja, habe ich glatt übersehen! Aber da steht ja schon alles!


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 01:34
wobei mich das mit den würtern interessieren würde, was smartfish da anspricht.


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 02:38
Ich gestehe, dass ich solche Prophezeihungen nicht ausschließe, auch wenn sie nicht vonden Propheten a.s. kommen.

Es handelt sich um rein weltliche Dinge, die mit einerOffenbarung nicht zu verwechseln sind.

Bei uns in der Region gab es den berühmten"Waldpropheten" Mühlhiasl ...

"Wenn der Hochwald ausschaut, wie der Bettelmannsein Rock ..."

-> Borkenkäferplage im bayerischen Nationalpark ???

"Eiserne Rösser werden in den Wald kommen"

-> Eisenbahn

"DeWeiba werden ausschaun wie die Gäns" (vor falschem Stolz)

-> Leichte Bekleidung ?


Allah weiß es am Besten, ob er manchen Menschen ein gewisses Vorwissen gibtoder nicht.

Ich glaube nicht richtig daran, schließe es aber irgendwie auch nichtaus.










soll er u. a. vorausgesagt haben


1x zitiertmelden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 07:29
Autodidakt
Jaja , Und dich Jesus?
-
Sidhe
Stimme dir vollezu!
-

El-Chidr
ja Mohamad war ein arabischer privat Orakel von makka.. inder Sinai wüste XD
warum wohl die eurasitatischen "Menschen" strenger und öfterermahnt wurden?
Allah sendet doch jedem Volk einen gesandten, odernicht?
---

ich denke auch, dass die Naturkulturen viel weißer sind als manchheutige fortschrittliche zivis.
liegt wohl daran das sie ihrer eigenen natur nichtverleugnen und nicht vergessen haben wer sie/wir waren(sind).
wer spinnt schon soeinen prachtvollen faden wie eine spinne?


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 11:00
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Allah weiß es am Besten, ob er manchen Menschen ein gewissesVorwissen gibt oder nicht.

Ich glaube nicht richtig daran, schließe es aberirgendwie auch nicht aus.
Das ist gar nicht so verkehrt. Manchmalgeschieht es das Allah t auch Ilham (Eingebung) in Träumen als auch im Wachzustand.Unabhängig davon ob welcher Religion oder eben gar keiner Religion....Das bedeutet inkeinster Weise Prophetie oder dergleichen. Sowas ähnliches gibt es ja auch bei denTieren, was von einigen fälschlicher Weise als "Instinkt" bezeichnet wird. Ein gutesBeispiel wäre da die Ausschau nach Nahrung....

Das ist ein cooles Thema, dazukönnte man noch sehr viel mehr schreiben. Z.b. wie einige Persönlichkeiten des Islams mitdiesen Ilhams umgingen. ;)


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 11:21
/dateien/rs37573,1183713675,Hopi
Wie kann man Nostradamus nur mit den Hopis vergleichen ?

Die Hopis sind und warender einzige Indianerstamm in der Geschichte, der zu keiner Zeit Krieg führte, obwohloftmals in starker Bedrängnis, durch andere Stämme...


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 18:42
/dateien/rs37573,1183740155,Hopibraclet
@lesslow

He du schon wieder, nach Armin Risi nun auch die Hopis :-)

Hab zumSpass ein Bildchen von meinem Hopi-Armband reingetan...
Hopis sind schon auchcool....

Sie haben nicht nur nie Krieg geführt, sie haben auch den mit Abstandschönsten Schmuck :-)))

Siehe Anhang lol


melden

die Prophezeiung der Hopi

06.07.2007 um 20:29
Find ich interessant was ich da alles lesen außer denen die denken sie wären in einercomedyshow also hier nichts zu suchen haben. ich bin mal auf das 9.zeichen gespannt. unddas soll ein absturz eines raumgefährtes sein?


melden