Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:30
Hallo. Ich hab viel im Internet mal darüber versucht zu lesen und jetzt interessiert mich eure Meinung und euer Wissen darüber.

Was denkt ihr über das Thema ?
Wie wird der Kampf enden ?
Wer herrscht jetzt über uns?
Wird sich Jesus noch einmal zeigen ?
Was wird aus uns Menschen?

Und und und. ...

Wäre toll wenn das Thema ernst genommen wird und mit mir darüber diskutiert wird.

Mich interessiert das total. Ich habe schonmal gehört gehabt das Geld wegen dem Geiz Teufels Mittel ist..Und deshalb ist ja auch auf dem Dollar ein Auge darauf. Könnt ihr mir was über das ganze Thema sagen ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:35
Also bevor ich auf das grundlegende Thema eingehe:
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Und deshalb ist ja auch auf dem Dollar ein Auge darauf. Könnt ihr mir was über das ganze Thema sagen ?
Das ist Schwachsinn, die amerikanische Geschichte hat eine starke Verbindung zu der Freimaurerei, wo das Auge auch mitunter ein Symbol von ist. Schau dir mal Logen an, die haben meist dieses Abbild.

Ich denke eher weniger das es einen direkten Kampf zwischen zwei reellen Wesen ist der da stattfindet, sondern eher dass die Menschen immer noch so verkorkst sind und nur Gut oder Böse sehen wollen, oder können.
Ich sehe das halt mehr als Symbolik an, weniger als was real existentes.

Wie der Kampf enden wird kann niemand sagen, aber ich sage mal, der Stärkere gewinnt, das war schon immer so.

Wir herrschen über uns selbst, die Gesetze unter denen wir leben, werden und wurden genauso von Menschen gemacht wie wir sie sind. Ansonsten haben nur wir bewusst Kontrolle über uns. Gesetze kann man ja immerhin brechen, Moral ebenso.

Jesus wird sich nicht noch mal zeigen, er ist tot.

Was aus uns wird ist schwer zu sagen, aber ging dem Menschen schon immer um Macht und Kontrolle, daher denke ich, dass sich dieses Spiel weiter fortführen wird.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:36
Wenn du an einenallmaechtigen Gott glaubst, dann ist die Frage doch beantwortet, oder?

Ich setze all mein Vermoegen auf Gee, epic battle, gg wp.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:39
Also ich finde das gott gibt und das der die Führung dem Teufel überlassen hat weil wir einfach das tun was UNS gefällt aber Gott eher nicht gefällt. Deshalb passieren doch auch in letzter zeit nur Morde und kriege . Ich glaube an Gott aber ich glaube nicht das aber Gott Grade über uns ist wegen den ganzen Morde und kriege.

Und ich glaube auch das gott gewinnt und die Menschen verbannt werden die eben das gemacht haben was Gott will. Das heisst wir werden doch alle verbannt und Gott wird die wieder erleben die "gut"sind


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:42
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:weil wir einfach das tun was UNS gefällt aber Gott eher nicht gefällt
aber Gott vergibt doch eh alle Sünden, wo is dann das Problem :ask:


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:42
Morde und Kriege gab es schon lange bevor jemand auf die Idee kam das ein Gott existent sein könnte ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:44
@tic

Er vergibt keine Morde und kriege . Er vergibt nur von lügen bis zu dem Punkt wo Frauen es bereut haben hu** zu sein


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:46
@GamerGirl
Wenn du so eine Behauptung aufstellst kannst du ja einen Nachweis aus der Bibel hier posten...theoretisch :ask:


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:47
Ich habe einen Bibel bis jetzt noch nicht ganz durchgelesen aber das hat uns der Pastor gesagt gehabt


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:48
@GamerGirl
Du weißt schon das ein Pastor auch ganz viel fehlinterpretieren kann und seine moralischen Vorstellungen mit einbringen kann?

Das was der Pastor meint ist selten das was die Bibel meint, oder gar das was in ihr steht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:49
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Er vergibt keine Morde und kriege
warum hat er die Menschen dann so geformt, das sie Morde und Kriege begehen?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:53
Ich hab dem halt geglaubt weil er ein Pastor ist. Jeder hat auch irgendwo die eigene Vorstellung von dem ganzen .

@tic

Er hat uns nicht so gemacht, er hat uns nur ein Kopf gegeben womit wir denken und fühlen können und dann waren die Menschen in der Lage Morde und kriege zu erfinden .. Wenn Gott wüsste aber das wir auf solche Ideen kommen glaub ich hätte er uns nicht gemacht


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:56
@GamerGirl
Mord gab es schon lange vor dem Menschen.
Bekanntes Beispiel...Dinosaurier, es gab Räuber, es gab die die gejagt worden sind, wie der Gepard und die Gazelle in der heutigen Zeit. Und sag mir nicht, dass Mord an einer anderen Spezies kein Mord ist ;)

Wir haben einen Begriff dafür, und die Natur hat schon wesentlich früher den Mord "erfunden", und der Mensch...der verfolgt das uralte Prinzip. Affen kloppen sich auch gerne mal die Köppe so lange ein bis sie tot sind, und die gabs auch schon vor dem Menschen, bzw haben sich parallel entwickelt.

Wenn du die Geschichte von Adam und Eva kennen würdest, würdest du wissen, dass Gott nicht wollte das wir Wissen erlangen.


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:57
Der Kampf wird in der amerikanischen Dokumentarserie South Park eigentlich sehr gut eingefangen wie ich finde.
Will jetzt nicht zuviel vorwegnehmen wenn du das noch nicht kennst aber Jesus spielt auch eine sehr große Rolle!


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:58
@Matoskah

Danke ich werfe mir mal die genauere Geschichte von Adam und Eva durchlesen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:59
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Wenn Gott wüsste aber das wir auf solche Ideen kommen glaub ich hätte er uns nicht gemacht
also ist er doch nicht allmächtig/allwissend ?



ich bin raus....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 15:59
@GamerGirl
Wenn du nicht weißt wo die ist, 1. Mose 1

Moment, du sagtest doch das du sie nicht komplett gelesen hast, dementsprechend wenn du die Geschichte nicht kennst, hast du garnicht mal damit angefangen O.o


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:01
Ok habs gefunden @Matoskah

@tic

Anscheinend . Wie matoskah schon sagte er wollte ja nicht das wir allwissend werden aber wir sind es trotzdem.. naja bisschen vielleicht


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:03
ein bisschen allwissend ^^


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

23.08.2015 um 16:07
@GamerGirl
Du sollst nicht alles glauben was irgendein Schweinepriester erzählt ;)


Anzeige

melden