Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 9, Wort 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 18:23
Also ich glaub ja nich an Gott oder Satan als Person sondern mehr als Zusammenschluss mehrerer Dinge! Zum Beispiel stellt all der Hass und Terror auf der Welt Satan für mich dar und Gott sehe ich in all den Personen die mich mögen vieleicht sogar lieben und mich immer unterstützen! Wahrscheinlich gibt es von zweiterem im Normalfall eher weniger!

In was oder wem seht ihr Gott/Satan???

Anzeige
melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 18:26
Eine Erfindung des Menschen...


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 18:29
gott wird ja immer als jähzornig und rachsüchtig dargestellt..also eigendlich nichtsgutes..und satan is eig nur der typ der dich im fegefeuer quält.

empfinde ichbeides als qurak..beides is ne erfindung und wurde damals erfunden weil sie keineerklärung für viele dinge hatten.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 18:58
@skay

Gott ist einfach der Anfang von Allem...von ihm geht alles aus....
Danachgehen die Glaubensrichtungen sehr weit auseinander haha

Satan, oder das Negativeexistiert nur in der materiellen Welt in der wir leben....weil die Materielle Welt polarist....
Es gibt ein unten und ein oben ein gut und ein böse etc etc allespolar...
Damit jeder seinem freien Willen auspielen kann in welche Richtung ihn eszieht...

In der spirituellen Welt, dem eigentlichen Zuhause jeder Seele gibt eskeinen Satan mehr... auch kein Gut und Böse ..nur

Sat-Cit-Ananda

Ewigkeit-Volles Wissen und - Volle Glückseeligkeit.... unddas in verschiedenen Formen und je nach Religion verschieden ...

Grüsse und einenschönen Abend..bin zum Essen eingeladen ---- :-)
Canardo


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 19:16
Gott ist ein Universalwort für den Ursprung bzw den Sinn der Welt.
Satan ist eineErfindung des Monotheismus, der dazu dient, die Welt in gut und böse aufzuteilen, um denMenschen Furcht einzuflößen und sie besser kontrollieren zu können.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 19:47
Gladiator bist du ein Stolzer Atheist?
ich hoffe nicht.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 19:49

Gladiator bist du ein Stolzer Atheist?


Exakt. Antitheist wäre aber nochtreffender.


ich hoffe nicht.


Und wieso nicht?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 19:49
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Eine Erfindung des Menschen...
*nickendzustimm*

was lohnt es zudiskutieren über das, wenn man noch nicht mal das ob beweisen kann?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 19:56
Wie kann man ein Antitheist sein?

Bist du ein Kommunist?
Wie ist dein Leben?hast du Freude am leben? Bist du glücklich?


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 19:58
Zitat von vatolocovatoloco schrieb:Wie ist dein Leben? hast du Freude am leben? Bist du glücklich?
nurweil man nicht an Gott glaubt muss man doch nicht unglücklich sein, oder?
wievielMenschen sind unglücklich, weil sie an Gott an glauben?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 20:19

Bist du ein Kommunist?

Auf keinen Fall!
Wie ist deinLeben?
"lebig"
hast du Freude am leben?
Ne, ich bin suizidgefährdet:D
Natürlich...
Bist du glücklich?
Ja


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 20:20
mythen und legenden


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 20:20
Vor allem, da es verschiedene Glaubensbekenntnisse gibt kann man davon ausgehen das alle irgendeiner Religion nicht angehören. Also müssten alle traurig sein oder wie?^^


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 22:11
Die Personen die an ein Biblischen Gott glauben wie stellt Ihr euch euren Gott vor nuraus Geist oder auch aus Fleisch und wo soll ER den Leben da Er Ja Euer Ebenbild ist mussER ja auch sehr Menschlich sein glaubt Ihr an Irgend welche Luftschlösser wo Euer Gottlebt !

Glaubt Ihr das Euere Gott JHWA heißt?
JHWA war ein Kriegerischer Gott wo soll der den Jetzt sein wie kann Er auf der Erde gewesen sein als Person( AT ) .

Ich möchte nur gerne Wissen ob Ihr Spirituell an Ihn glaubt oder wirklich denktEr hockt irgend wo im Universum und schaut uns zu dann wehre die nächste Frage wo imUniversum. Und ich weiß Du darfst dir kein Bildnis von Gott erschaffen! Das müsst Ihr jaauch nicht nur die Umrisse!


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 22:23
@datruffel
Wenn du danach gehst dürftst du gar nicht hier sein. Hier geht es nur umnicht beweisbare Dinge: Gott, Verschwörungen, Aliens, Ufos, Monster, Geister…


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 22:24
>>dann wehre die nächste Frage wo im Universum. <<

Hast Du Dir schon mal die Fragegestellt wo Du im Universum bist, simson?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 22:40
@simson
Gott erschuf uns nach seinem Ebenbild....und dass soll für dich heissen dasser menschlich sein muss..nicht gerade höchste Logik :-)

Ich kann ein Bildnisherstellen z.B. als Zeichnung, das heisst noch nicht dass ich nun ein Haufen Pappebin....
oder ich kann ein Männchen aus Brotteig backen und deshalb bin ich doch nichtselber ein Haufen Teig, verstehst du was ich meine..

Nur weil Gott uns sogeschaffen hat, bedeutet nicht dass er aus Fleisch und Blut sein muss..

Es gehteher in die Richtung wie es die Stringtheoretiker sehen ...Gott strahlt eine Energie ausund wir sind Teile von ihm.... usw..aber dann wird es kompliziert und gehört in einenanderen Thread

Grüsse
canardo


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.07.2007 um 23:29
So fragen können nicht beantwortet werden! Die Antwort muss sich jeder Mensch selbstgeben. Und die sieht bei jedem wohl anders aus...


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 13:20
Zwei Begriffe mit interpretierbarer Bedeutung.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 13:35
Gott ist eine entschuldigung für den Teil der Menschheit die nicht fähig sind für ihreTaten selbst verantwortung zu übernehmen.

Ist etwas gutes geschehen so ist das fürdiejenigen "gottes wille"
Ist etwas schlechtes geschehen so "sind seine wegeunergründlich"


Ich hoffe nur, das irgendwann einmal die Menschen die Augenöffnen und begreifen das sie diesen antiquierten Hokuspokus nicht mehr benötigen.


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 16:36
alles quatsch . es hat mit dem gott israels und seinem gegenspieler zu tun.


Anzeige

melden