Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 9, Wort 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 11:59
Das mit dem Licht und der Dunkelheit hat mich ins grübeln gebracht, da liegt der gute
Muslim wohl falsch. Dunkelheit existiert sehr wohl, denn sie ist immer vorhanden. Licht
entsteht jedoch nur, wenn es etwas gibt, das es ausstrahlt. Dieses etwas muß wiederum von
jemandem gechaffen worden sein. Licht entsteht nicht aus nichts, so wie Dunkelheit.

Anzeige
melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 13:14
>>Jop, sklavenmoral halt.<<

PaRaNormal, Du bist ein Sklave und wirs es auch ZeitDeines Lebens bleiben ;)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 14:03
Sowas kann man KINDERN erzählen, Melisa, aber nicht Erwachsenen. Naja, nicht allenErwachsenen. *g


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 14:05
@_melisa_:
Schicke Propaganda, aber leider absolut beweislos.

Gibt es Zeugenfür diese Geschichte?
Wo soll das den passiert sein?
Woher hast du die"Geschichte"?

Kein Physik Professor würde behaupten, es gäbe Kälte.
Args...Propaganda ist echt das schlimste von allen, aber noch trauriger sind die, diedarauf reinfallen. Da es zeigt wie wenig sie Fragen stellen können.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 15:02
Wieso denn gleich so aggressiv?
Hat hier irgend jemand behauptet ,dass die Geschichteauf wahrer Begebenheit beruht?!
Nein, also!
Es ist meiner Meinung nach einfach negute Geschichte, welches zum nachdenken anregt und Das nicht nur für Kinder:)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 15:22
Stimmt, nicht mal Kinder kannst du so von irgendwas überzeugen...
Also mich zumindestnicht.
Der Professor scheint mir ein wenig ungebildet ;)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 15:23
@_melisa_:
Sie entspricht nicht der Wahrheit und zum Nachdenken reget sich nicht an,da sie schlicht ein falsches Bild darstellt.
Die Wissenschaft wird für etwasherrangezogen, für das die Wissenschaft nicht da ist.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 15:29
@Apoplexia

falsch, der absolute Null Punkt liegt bei 0 Kelvin definiert als minus273,15 Grad Celsius.

Kälter wirds nicht.
Also sind deine 458 grad Minuskaka.
Verstanden?
Dein ganzer Text ist Müll


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 16:24
"Dein ganzer Text ist Müll"

Wenn du schon anderer Meinung bist und den ganzen Textals Müll abstempelst, dann widerleg auch den Rest des Textes und fisch dir nicht nur denTeil raus, der dir gerade passt.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 17:22
Gott ist der Sieger und Satan meint das er es ist, dabei hat er schon längstverloren.
Mehr maße ich mir nicht zu dieser Frage zu schreiben ;)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 19:01
Also ich fand die Geschichte von Melissa gut. Ist halt ein anderer Blickwinkel.Kommentare wie alles Müll und dergleichen beweisen eigentlich nur die Ignoranz desKommentators. Das mit 0 Kelvin= -273 °C stimmt schon. Aber das ist nur ein kleinerkosmetischer Fehler. Ansonsten ist die Story wert, dass man mal wenigsten kurz über sienachdenkt.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

10.07.2007 um 12:24
gott/satan
=gut/böse
=0/1
=matrix


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.09.2007 um 00:59
Hare Krshna!!!


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.09.2007 um 02:22
Viele sehen Satan und Gott als Figuren an, im biblischen Sinne.
Im Grunde genommen sind sie das Gegensatzpaar im kosmischen Rahmen. Ohne Gegensätze würde es auch keine Existenz geben.
Moralisierende Religionen nennen es "Gut" und "Böse" ... "Gut" ist das Passive was sturen Ursachen gehorcht und "Böse" das Aktive, keine Gesetze folgend und voller Energie.
Satan gab den Menschen Erkenntnis und ist ein Repräsentant für Veränderungen, Gott dagegen widersetzt sich den Veränderungen und tyrannisiert seine eigene Schöpfung.

Nun muß ich mal fragen. Was wollen die Menschen überhaupt? Passiv bleiben und stillstehen oder Aktiv sein und Veränderungen in Kauf nehmen?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

06.09.2007 um 19:10
In einer perfekten Welt , könnte ich ganz gut auf Veränderungen verzichten.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

13.05.2008 um 23:34
Gott ist ein Außerirdischer!


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

13.05.2008 um 23:43
Ja, klar. Und wer hat das Universum erschaffen? Wer hat den Geist erschaffen?
Wer hat den Außerirdischen erschaffen?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 00:49
Och man Ashavan, die Außerirdischen sind ewig -.-


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 01:03
ich habe eben die Geschichte auf Seite 2 von melisa gelesen,
welche aussagt,
Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht, Tod ist die Abwesenheit von Leben,
Ungerechtigkeitist die Abwesenheit vongerechtigkeit, Bösartigkeit ist die Abwesenheit
von Güte....So verbirgt sich jenes, welches als Dualität bezeichnet wird auf geniale Weise in einer Einheit.
Und diese ist stetig im Wandel, und die Erscheinungsformen sind unendlich....
und beinhalten alle möglichkeiten, von Schwarz bis weiss/von gut bis böse/von Gott bis Satan, menschliche Freude bis menschliches Leid..

Planeten werden, welten entstehen, und vergehen weder gut noch böse, in kämpfen und Chaos, welches in sich bestebt ist nach Ordnung. Doch eigentlich ist es nicht das Chaos welches nach Ordnung strebt. Sondern die göttliche Kraft welcher dieses Streben zugesprochen werden kann? Und dabei auch noch den Plan besitzen muss. Der Wille Gottes sozusagen, des göttlichen Prinzips, welcher in sich das Potential des Chaos und der Ordnung vereint.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

14.05.2008 um 01:36
Niemand hat das universum und das leben erschaffen,wir sind durch zufall entstanden weil es auf unserem planeten wasser gab und damit mikroorganismen woraus das leben hier auf der erde entstanden ist.Das kann auch auf anderen erdähnlichen planeten passieren.
Das mit:Gott ist ein Außerirdischer war nur spaß;),ich glaube nicht an so einer hohen macht


Anzeige

melden