Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 9, Wort 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 17:34
Jehowa....der Fruchtbarkeitsgott....
Satan ursprünglich nur der Ankläger beim jüngsten
Gericht....erst später durch Kirchenpolitische Gründe zum gegenspieler umgedeutet
worden.
Also was ist hier quatsch "drei "^^

Anzeige
melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 18:03
der ankläger hast du da völlig mißverstanden. Er hatte eine andere meinung und konntenichts mit dem anderen gott anfangen. die bibel wurde für einen gott geschrieben dashatten andere götter auch gott hat ja auch baal angeklagt also den satan der bibel sagmal kennst du nur die bibel als gottesschrift en bißchen wenig....


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 18:35
Na aus wlechen pseudowissenschaftlichen Buch haste das denn?
Also Jehowa warursprünglich nur eine unter vielen Göttern der Juden. Dann erfanden die Ägypter denMonotheismus und die Juden klauten es. Das durften sie natürlich nicht so offensichtlichmachen, weshalb aus dem Ägyptischen Pharao der biblische Moses wurde.
Die Engel undSatan (der auch einer war) kamen erst später hinzu. Satan war ursprünglich nur derankläger der Menschheit ....sozusagen der Staatsanwalt beim jüngsten Gericht. Dann erfandjemand die Story vom Putsch durch den Satan und machte diese Figur so zu Gottes ewigverdammten Gegenspieler.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

07.07.2007 um 18:41
Jedenfalls sind Gott und Satan ohne einander nix. Nur zusammen haben sie was gekonnt ;)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 14:56
Besser gesagt, der eine kann ohne den anderen nicht existieren ;)

oder: Ohne gutgibts kein böse


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 15:19
Ich glaube nicht an Satan. Kann mir nicht vorstellen dass Gott sich Seelen die ererschaffen hat von einem anderen Wesen streitig machen lässt. Wenn es Satan gibt, dannsind Gott und er das gleiche Wesen. Gott lässt uns unseren Weg gehen und wir entscheidenselbst was wir tun. Und wenn wir uns entscheiden Böses zu tun, dann entwickeln wir unsauf geistiger (die Seele betreffend) nicht weiter und bleiben längerimReinkarnationszyklus. So sehe ich das.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 15:53
Wer oder was ist Gott bzw. Satan?


Du solltest Dich nur darum kümmern aufwelcher Seite Du stehst.
Es hat keinen Sinn sich Gedanken um Dinge zu machen diesowieso kaum einer versteht und die deshalb so blöd und falsch interpretiert werden wiees menschliche Unlogik und Fantasie besser nicht können.

Der Eine will Dein Bestesund der Andere will ihm beweisen daß Du nichts taugst und seiner Liebe nicht würdigbist.
Daß Du ein überflüssiges und nerviges Geschöpf bist und eigentlich auf den Müllgehörst.

Daß nun Satan der Minderwertigere ist, erkennst Du daran, daß er Dichständig von seinen Helfershelfern beobachten läßt und Dir sofort ein Hindernis in den Wegstellt sobald Du mal etwas richtig machen willst.

Würdest Du es aber trotzdemdurchziehen, würdest Du durch den anderen reich belohnt werden.
Denn er läuft Dirnicht nach, sondern wartet daß Du Dich an ihn wendest.

Also ist er derHöherwertige, denn Satan braucht Dich und Deine Fehler um sich selbst und seineExistenzberechtigung zu beweisen.

Gott braucht Dich nicht, aber Du ihn und wenn Dudiese Grundvoraussetzung anerkennst, hast Du schon den entscheidenden Schritt in DeinemLeben getan...erst dann wirst Du die Macht des Lichtes und der Liebe erkennendürfen....soweit es Dir möglich ist natürlich....denn Gott wirst Du niemals ganz erfassenkönnen...weil er eben Gott und kein Mensch ist und alles was über dem Menschen stehtlogischerweise auch über Deinen Begriffshorizont hinausgeht.
Wichtig ist für diemeisten zu akzeptieren, daß es Dinge gibt, die weit über ihren Horizonthinausgehen.
Damit beweisen sie Demut und Demut ist der Schlüssel zur wahrenLiebe.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 18:12
taothustra, irgendwie gefällt mir Dein letzter Beitrag...hat zwar Hacken und Ösen dieseAussage...aber irrrrgendwie...gefällt sie mir :)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 18:54
Mir nicht, klingt wie der katholiken Kram aus dem letzten Jahrtausend.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 19:25
m_ember Du musst mehr zwischen den Zeilen lesen. Alles nicht so wörtlich nehmen ;)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 19:42
@rockandroll

Zwischen den Zeilen ist das bei mir immer schwarz.

Bei mir hatsich das Weiterlesen schon mit der Aussage erledigt, ihr versteht nichts, ich weiß alles,aber sage es euch nicht.

Dies ist die Gefangschaft auf dieser Welt.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 19:44
Was wir nicht erfassen können, ist auch nicht relevant, doch bindet uns die Betrachtung.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 19:47
Immer dieses Schwarz/Weiss Denken. Damit wird man nie verstehen wie andere Menschenticken. Ich spreche hier von Empathie, wenn ich sage "zwischen den Zeilen lesen". Ich habja auch oben erwähnt, dass diese Aussage Hacken und Ösen hat aber dennoch von einerdehmütigen Haltung gegenüber der Schöpfung nicht weit entfernt ist. Und das macht fürmich einen Spirituellen Menschen aus.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 19:56
@rockandroll

Aus meiner Sicht müssen wir das Paradies und Gott begreifen, damit wirhier raus kommen. Selbst mit viel Toleranz kann ich eine Aussage wie, bleib blöd undgehorche nicht akzeptieren. Diese Haltung ist für viel Leid verantwortlich, denn siewissen nicht was sie tun.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 20:02
Na dann versuche mal Gott und das Paradies zu begreifen, m_ember. Bin mal gespannt wieweit Du kommst.
Ich denke nur mit Dehmut und Toleranz ist (wenn überhaupt) noch waszu retten. Von blöd bleiben und gehorchen hat doch eigentlich keiner was gesagt. Da gebeich Dir natürlich Recht, diese Haltung ist tatsächlich die gefählichste.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 20:11
@rockandroll

Mit Gott begreifen meinte ich auch den Weg zwischen den Menschen undGott, dazu gehört es aber auch ihn bestimmen zu können, soweit dies zur Definition desWeges notwendig ist, sonst vergurkt man sich.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 20:20
Gott ist der Versuch des Menschen, das Leben zu erklären, so das er es versteht. DerMensch wurde als Wunder erschaffen und ist doch ein Wurm im Vergleich zum Erschaffer. Erhat dem Herren zu Dienen und doch ist er frei in seinem Tun. Die Welt wurde ihm gegeben,so das er regieren kann und seine Freiheit so gestaltet, wie es ihm beliebt. Doch istimmer das Auge über ihn, das ihn beobachtet und ihn strafen wird, wenn er etwas tut, wasdieser Schöpfung schaden zufügt. Die Strafe erfolgt nach einer Zeitspanne die sich Lebennennt. Sobald es vorbei ist entscheidet Gott, ob die Schöpfung würdig war und insParadies eintreten darf, oder ob sie unwürdig war und zum Teufel gehen soll.
DerTeufel ist das Lager der unreifen Brut der Welt die es nicht verdienen, denen, die fürGott lebten, in die Augen zu sehen. Die es nicht verdienen im Paradies zu sein, weil sieDinge taten, die das Paradies nicht mehr paradisisch gestalten. Sie werden aussortiert umam ende des Leben die zu belohnen, die auf dieser Welt für den Schöpferlebten.


Ein sehr untertäniges und unfreies Leben wenn man so darübernachdenkt.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

08.07.2007 um 23:18
Jop, sklavenmoral halt.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 11:46
WARUM DIE WISSENSCHAFT DARAN SCHEITERT GOTT ZU ERKLÄREN?

An einerBildungsanstalt:
"LASST MICH ERKLÄREN WELCHES PROBLEM DIE WISSENSCHAFT MIT GOTTHAT."

Ein atheistischer Professor der Philosophie steht vor seiner Klasse undbittet einen
seiner neuen Studenten aufzustehen.

"Du bist Muslim, nicht wahrmein Sohn?"

"Ja, Herr Professor."

"Also glaubst du anGott?"

"Absolut."

"Ist Gott gut?"

"Natürlich! Gott istgut."

"Ist Gott allmächtig? Kann Gott alles tun?"

"Ja."

DerProfessor grinst wissentlich und überlegt für einen Moment.
"Hier ist etwas für dich.Sagen wir, es ist eine kranke Person hier und du kannst
sie heilen. Du kannst es.Würdest du ihr dann helfen? Würdest du es versuchen?"

"Ja Herr Professor, ichwürde."

"Also bist du gut...!"

"Das würde ich nicht sagen."

"Warumwürdest du das denn nicht sagen? Du würdest einer kranken und
verkrüppelten Personhelfen, wenn du könntest, die meisten würden dies tun, wenn
sie könnten... Gott tut esnicht."

[Keine Antwort]

"Er tut es nicht, oder doch? Mein Bruder war einMuslim der an Krebs starb, obwohl
er Gott darum bat ihn zu heilen. Wie ist dieser Gottgut? Hmmm? Kannst du das
beantworten?"

[Keine Antwort]

Der ältere Mannist verständnisvoll. "Nein, du kannst nicht, oder kannst du?" Er
nimmt einen SchluckWasser aus dem Glas auf seinem Schreibtisch, um dem Studenten
Zeit zu geben, sich zuentspannen. "In der Philosophie, darf man nicht zu hart mit
den Neuen umgehen. Lassuns nochmals beginnen, junger Freund. Ist Gott gut?"

" Äh.... Ja."

"IstSatan gut?"

"Nein."

"Wo kommt Satan her?"

Der Studentstockt.

"Von... Gott..."

"Das ist richtig. Gott erschuf Satan, nicht wahr?"Der ältere Mann fährt mit
seinen knöchigen Fingern durch sein dünnes Haar und wendetsich an die grinsenden
Studenten. "Ich denke wir werden viel Spaß haben diesesSemester, meine Damen und
Herren." Er dreht sich wieder zum Muslim. "Sag mir, gibt esÜbel in dieser Welt,
mein Sohn?"

"Ja, Herr Professor."

"Übel gibt esüberall, wohin man nur sieht, nicht wahr? Hat Gottalles
erschaffen?"

"Ja."

"Wer hat das Übel erschaffen?"

[KeineAntwort]

"Gibt es Krankheit auf dieser Welt? Unmoral? Hass? Häßllichkeit? Alldiese
schrecklichen Dinge - existieren sie in dieser Welt?"

Der Student drehtsich hin und her. "Ja."

"Wer erschuf es?"

[Keine Antwort]

DerProfessor schreit seinen Studenten plötztlich an. "WER ERSCHUF ES? SAG ES MIR,
BITTE!"Der Professor nähert sich bedrohlich und steigt in das Gesicht des Muslims.
Mit einerleisen Stimme: "Gott erschuf all das Übel, nicht wahr, mein Sohn?"

[KeineAntwort]

Der Student versucht die Ruhe zu bewahren, starrt ihn an und scheitert.Plötzlich
bricht der Lektor los um seine Klasse anzufallen, wie ein alternder Panther.Die
Klasse saß wie gebannt. "Sagt mir", setzt er fort "Wie kommt es, dass dieserGott
gut ist, wenn er das ganze Übel zu allen Zeiten erschuf?" Der Professorschwenkt
seinen Arm umher, um die Schlechtheit der Welt zu umfassen. "All der Hass,die
Brutalität, all der Schmerz, all die Qualen, all der Tod und die Häßlichkeitund
all diese Leiden geschaffen von diesem guten Gott ist alles in dieser Welt,nicht
wahr, junger Mann?"

[Keine Antwort]

"Siehst du es denn nichtüberall, um dich herum? He?" Pause. "Siehst du es nicht?"
Der Professor lehnt sicherneut an das Gesicht des Studenten und flüstert, "Ist
Gott gut?"

[KeineAntwort]

"Glaubst du an Gott, Sohn?"

Die Stimme des Studenten enttäuschtihn und bricht. "Ja, Herr Professor. Das tue
ich."

Der Professor ist enttäuschtund sagt "Die Wissenschaft sagt du hast fünf Sinne,
die du verwendest um die Welt umdich zu identifizieren und beobachten. Du hast Gott
nie gesehen, oder etwadoch?"

"Nein, Herr Professor. Ich habe ihn nie gesehen."

"Dann sag uns hastdu deinen Gott jemals gehört?"

"Nein, Herr Professor. Das habe ichnicht."

"Hast du deinen Gott jemals gefühlt, oder gekostet, oder gerochen...kurz,hattest
du irgendeine sinnliche Erfassung deines Gottes, wie auchimmer?"

[Keine Antwort]

"Antworte mir bitte!!!"

"Nein, HerrProfessor, Ich fürchte das habe ich nicht."

"Du FÜRCHTEST... du hastnicht?"

"Nein, Herr Professor."

"Dennoch glaubst du anIhn?"

"...ja..." "Das verlangt GLAUBEN!"

Der Professor lächelt weise beidieser Unterstreichung. "Nach den Regeln vom
empirischem, überprüfbarem,demonstrierbarerem Protokoll, sagt die Wissenschaft
dass dein Gott nicht existiert.Was sagst du dazu, mein Sohn? Wo ist dein Gott
jetzt?"

[Der Student antwortetnicht]

"Setz dich hin bitte." Der Muslim setzt sich...Geschlagen.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

09.07.2007 um 11:46
Ein anderer Muslim erhebt seine Hand.

"Professor, darf ich die Klasseadressieren?"

Der Professor dreht sich und lächelt. "Ah, noch ein Muslim ! Komm,komm, junger
Mann. Sprich ein paar weise Worte zu der Versammlung." Der Muslim siehtsich im Raum
um.

"Einige interessante Punkte, die sie hier bringen, HerrProfessor. Jetzt habe ich
eine Frage an Sie.
"Gibt es etwas wieWärme?"

"Ja", antwortet der Professor. "Es gibt Wärme."

"Gibt es etwas wieKälte?"

"Ja, mein Sohn, es gibt auch Kälte."

"Nein, Herr Professor, dasgibt es nicht."

Das Lächeln des Professors erstarrt. Im Raum wird es plötzlichganz kalt. Der
zweite Muslim setzt fort.

"Sie können verschiedene Arten vonHitze haben, mehr Hitze, Super-hitze,
Mega-hitze, Weiße Hitze, ein wenig Hitze oderkeine Hitze aber wir haben nichts was
sich "Kälte" nennt. Wir können 458 Grad unterNull erreichen, was bedeutet dass
keine Hitze vorhanden ist, aber wir können nichtweiter gehen als das. Es gibt
nichts, wie Kälte, andernfalls müssten wir imstande seinweiter in die Kälte zu
gehen als 458 - - Sie sehen Herr Professor, Kälte ist lediglichein Wort, dass wir
verwenden um das nicht- vorhandensein von Hitze zu beschreiben. Wirkönnen Kälte
nicht messen. Wärme können wir in thermischen Einheiten messen, da WärmeEnergie
ist. Kälte ist nicht das Gegenteil von Wärme, sondern nur die Abwesenheitdavon."

Ruhe..... Eine Nadel fällt, irgendwo im Klassenzimmer.

"Gibt esetwas wie Dunkelheit, Herr Professor?"

"Dass ist eine dumme Frage, mein Sohn. Wasist Nacht, wenn nicht Dunkelheit? Worauf
willst du hinaus...?"

"Also Sie sagenes gibt etwas wie Dunkelheit?"

"Ja..."

"Sie liegen wieder falsch.Dunkelheit ist nicht etwas, es ist nur die Abwesenheit
von etwas. Sie könnengedämpftes Licht haben, normales Licht, helles Licht,
blitzendes Licht, aber wenn Siedurchgehend keines haben, dann nenen wir es
Dunkelheit, nicht wahr. Das ist dieBedeutung die wir verwenden um dieses Wort zu
definieren. In Wahrheit ist Dunkelheitnicht. Wenn es wäre, dann würden Sie jetzt
fähig sein dünklere Dunkelheit zu machenund mir ein Glas davon zu geben. Können
Sie .......... mir ein Glas dünklereDunkelheit geben, Herr Professor"

Trotz allem, lächelt der Professor den jungenUnverschämten vor sich an. "Das wird
wahrhaftig ein gutes Semester. Würde es dir etwasausmachen uns zu sagen, worauf du
hinaus willst, junger Mann?"

"Ja, HerrProfessor. Ich will darauf hinaus, dass ihre philosophischen
Voraussetzungenfehlerhaft sind und daher muss auch ihre Schlussfolgerung falsch
sein...."

DerProfessor wird giftig. "Fehlerhaft...? Wie kannst du es wagen...!"

"Darf icherklären, was ich meine?" Die Klasse ist ganz Ohr.

"Erkläre... erkläre nur..." DerProfessor bemüht sich, auf bewundernswerte Weise,
seine Nerven zu behalten. Plötzlichist er die Freundlichkeit selbst. Er schwenkt
seine Hand, um die Klasse zur Ruhe zubringen, damit der Student fortsetzen kann.

"Sie arbeiten mit den Prinzipien derDualität," erklärt der Muslim. "Dass es zum
Beispiel Leben gibt und den Tod, einenguten Gott und einen bösen. Sie betrachten
das Konzept von Gott als etwas begrenztes,etwas dass wir messen können. Die
Wissenschaft, Herr Professor, kann nicht einmaleinen Gedanken erklären. Sie
verwendet Elektrizität und Magnetismus, aber hat sie niegesehen, geschweige denn
gänzlich verstanden. Den Tod als das Gegenteil vom Leben zubetrachten, bedeutet
die Tatsache zu verkennen, dass der Tod nicht als einsubstantives Ding existieren
kann. Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, sondernlediglich die Abwesenheit
davon." Der junge Mann hält eine Zeitung hoch, die er vomTisch eines Sitznachbars
nimmt, der gerade damit beschäftigt war, diese zu lesen "Hierist eine der
abscheulichsten Revolverblätter die dieses Land führt, Herr Professor.Gibt es
etwas wie Unmoral?"

"Natürlich gibt es das, sieh nur..."

"Sieliegen wieder falsch. Wie sie sehen, Unmoral ist lediglich die Abwesenheit von
Moral.Gibt es etwas wie Ungerechtigkeit? Nein. Ungerechtigkeit ist die Abwesenheit
vonGerechtigkeit. Gibt es etwas wie Bösartigkeit?" Der Muslim macht eine Pause.
"IstBösartigkeit nicht die Abwesenheit von Güte?"

Des Professor's Gesicht, hat einewarnende Farbe angenommen. Er ist so wütend, dass
er vorübergehend sprachlosist.

Der Muslim setzt fort. "Wenn es Übel auf dieser Welt gibt, Herr Professor undwir
alle wissen, dass es so ist, dann muss Gott, wenn er existiert, ein Werkschaffen,
um sich durch diese Agentur des Bösen durchzuarbeiten. Was ist dieses Werk,dass
Gott schafft? Der Islam sagt uns, dass es jeder von beachten soll was erwählt,
wählt er gut oder böse."

Der Professor wehrt sich entrüstet.
"Als einphilosophischer Wissenschaftler, betrachte ich diese Sache nicht, als etwas
was miteiner Wahl zu tun hat, als ein Realist erkenne ich weder dieses Konzept von
Gott, nochirgendeinen anderen theologischen Faktor, als Teil dieses weltlichen
Gleichgewichtesan, denn Gott ist nicht beobachtbar."

"Ich hätte gedacht, dass die Abwesenheit vonGottes Moralwerten in dieser Welt,
wahrscheinlich das am leichtesten zu beobachtbarePhenomän ist," antwortet der
Muslim. "Zeitungen machen Millionen von Umsätze damit,darüber zu berichten! Sagen
Sie mir, Herr Professor. Bringen Sie Ihren Studenten bei,dass sie von einem Affen
abstammen?"

"Wenn du Bezug zum natürlichenEvolutionsprozess nimmst, junger Mann, ja,
natürlich tue ich das."

"Haben SieEvolution je mit Ihren eigenen Augen beobachtet, Herr Professor?"

Der Professormacht ein schlürfendes Geräusch mit seinen Zähnen und schenkt dem
Studenten einenruhigen, starren Blick.

"Herr Professor. Nachdem niemand jemals den Prozess derEvolution in Arbeit gesehen
hat und niemand beweisen kann, dass dieser Prozess einlaufendes Bestreben ist,
unterrichten Sie nicht Ihre Meinung? Sind Sie nun gar keinWissenschaftler, sondern
ein Priester?"

"Ich will im Licht dieserphilosophischen Diskussion, über deine Unverschämtheit
hinwegsehen. Nun, hast du baldfertig gesprochen?" faucht der Professor.

"Also akzeptieren Sie Gottes Moralwertenicht, die zu dazu auffordern das zu tun was
recht ist?"

"Ich glaube das wasist - dass ist die Wissenschaft!"

"Ahh! DIE WISSENSCHAFT!" das Gesicht desStudenten formt ein Grinsen. "Sie besagen,
dass die Wissenschaft die Studie derbeobachtbaren Phenomene ist. Auch die
Voraussetzungen der Wissenschaft sindfehlerhaft..."

"WISSENSCHAFT IST FEHLERHAFT..?" zischt der Professor. Die Klasseist in Aufruhr.
Der Muslim bleibt stehen, bis die Aufregung sich wieder gelegthat.

"Um bei dem Punkt fortzusetzen, den Sie vorhin bei dem anderen Studentengebracht
haben, darf ich Ihnen ein Beispiel dafür geben was ich meine?"

DerPofessor schweigt klugerweise.

Der Muslim sieht sich im Raum um "Gibt esirgendjemanden in dieser Klasse, der
jemals Luft gesehen hat, Sauerstoff, Moleküle,Atome, das Gehirn des Professors?"
Die Klasse bricht in Gelächter aus. Der Muslimzeigt auf seinen älteren,
zerbrechenden Lehrer. "Ist da jemand, der jemals das Gehirndes Professors gesehen
hat... das Gehirn des Professors gefühlt hat, das Gehirn desProfessors berrührt
hat, oder das Gehirn des Professors gerochen hat? Es scheintniemanden zu geben."
Der Muslim schüttelt traurig seinen Kopf . "Es sieht so aus, dassniemand jemals
irgendeine sinnliche Erfassung vom Gehirn des Professor's erfahren hat.Nun, nach
den Regeln des empirischen, stabilen, demonstrierbaren Protokoll derWissenschaft,
ERKLÄRE ich, dass der Professor kein Gehirn hat.
NUN IST ESJEDERMANN'S GELEGENHEIT MEHR ÜBER DEN ISLAM ZU LERNEN, ÜBER GOTT, ÜBER
DEN ZWECK DEREXISTENZ; ERSCHAFFUNG UND LEBEN; ÜBER DIE PROPHETEN GOTTES UND ÜBER
DIE HEILIGENBÜCHER; IM SPEZIELLEN DEN QUR'AAN. DANN IST ES IHRE WAHL MUSLIM ZU
WERDEN ODER NICHT:IN DER UNGEFÄHREN BEDEUTUNG DES QUR'AN HEISST ES" ES GIBT KEINEN
ZWANG IN DERRELIGION..
Es gibt keinen Zwang in der Religion, wahrlich der richtige Weg ist klarvom
falschen unterschieden worden. Und die die falsche Gottheiten ablehnen und anAllah
(st), Gott, glauben, haben etwas festes in der Hand, das niemals brechen wirdund
Allah (st) ist allhörend und allwissend (256). Allah (st) ist derbeschützende
Fürhrer derer, die glauben. Er bringt Sie aus der Dunkelheit ins Licht,für die
die nicht glauben, deren Führer sind ihre falschen Gottheiten. Diese bringenSie
aus dem Licht in die Dunkelheit...(257)" AL-QUR'AAN (KAPITEL 2, VERSE 256-257)Sie
sind so viel schöner auf Arabisch."

Der Muslim setzt sich... Denn dafürsind Sessel da!!!

Wer nun mehr über den Islam lernen möchte, muss zuerst all seineVorurteile
ablegen und das falsche "Gottesbild". Die Schlussfolgerung wenn dieChristen Gott so
sehen, dann tun es die Muslime auch, ist nämlich falsch.Beispielsweise erklären
folgende Verse eindeutig die Dreifaltigkeit als nichtexistent:
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «Er istAllah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugtnicht und ward nicht gezeugt;
4. Und nichts ist Ihm gleich (ebenbürtig).»

Sobald man in eine Auseinandersetzung über den Islam verwickelt ist,und jemand
behauptet dass er im Besitz der Wahrheit ist und Muslime im dunkelnherumirren,
sollte man alle anderen Argumente Beiseite lassen und einen Vorschlagmachen. Man
sollte diesem Menschen die Frage stellen " Gibt es einen Widerlegungstestin deiner
Religion? Gibt es irgend etwas in deiner Religion dass beweisen würde dassdu
falsch liegst, falls ich die Existenz von etwas beweisen kann?" Nun, ichkann
versprechen dass die Menschen nichts dergleichen hervorbringen können werden.Dies
ist weil sie nicht die Idee mit sich herumtragen, dass sie nicht nurvorstellen
sollen was sie glauben, sondern anderen auch anbieten sollten einen Beweiszu
bringen dass sie Unrecht haben. Der Islam bietet dies an. Ein perfektesBeispiel
dafür wie Islam dem Menschen die Möglichkeit bietet seine Authentizitätzu
überprüfen kommt im vierten Kapitel vor. In der Sure 4 (An-Nisa), Vers 82heißt
es: "Machen sie sich denn keine Gedanken über den Koran? Wenn er von jemandanderem
als (von) Allah wäre, würden sie in ihm viel Widerspruch finden." Dies isteine
klare Herausforderung für Nicht-Muslime. Ursprünglich ladet sie denNicht-Muslim
ein, einen Fehler zu finden. Abgesehen von der Ernsthaftigkeit undSchwierigkeit
dieser Herausforderung, die Darbringung dieser Herausforderung liegtnicht in der
menschlichen Natur. Nachdem man eine Prüfung in der Schule abgelegt hatund fertig
ist, schreibt man unter die Arbeit nicht, "Diese Schularbeit ist perfekt.Es sind
keine Fehler vorhanden. Finden Sie welche wenn sie können!" Man tut soetwas
einfach nicht. Der Lehrer würde nicht ruhen, bevor einen nicht einenFehler
gefunden hat. Doch genau dies ist die Art wie der Qur'an die Menschenanspricht.
Weiters heißt es in der Sure 2, Vers 23 "Und wenn ihr im Zweifel seid überdas,
was Wir hinabgesandt haben zu Unserem Diener, dann bringt eine Sura hervorwie
diesen (Koran) und ruft eure Helfer auf außer Allah, wenn ihr wahrhaftseid."

Möge Gott uns stets zu dem verhelfen, was ihm lieb ist. Ich bezeuge dass eskeinen
Gott gibt, außer Gott und ich bezeuge dass Muhammad (s.a.s) sein Dienerund
Gesandter ist.


Anzeige

melden