Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 9, Wort 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:20
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Polarität steht für ein kompletes Verhältniss wo diese 2 "Pole" untrennbar voneinander sind.

Wärend Dualität für unversöhnlichen Gegensatz und ewigen Streit steht, siehe "gut" und "böse"

Siehst Du jetzt einen Unterschied, oder glaubst du immer noch, zwischen Polarität und Dualität gebe es keinen unterschied?
Aber bemerkst du nicht, dass die (d)eine Interpretation ist?

Wieso muss gut und schlecht Streit bedeuten?
gut und schlecht (böse) ist genauso untrennbar verbunden.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Harmonie steht für doch im grundegenommen für Übereinstimmung und Einklang, alles ist im fluss.

Das Licht selber (und licht steht meines erachtens für Liebe, bewusstsein, das Jetzt, u.s.w. = Gott)

Gott ist im Einklang, also auch in Harmonie. Willst Du mir jetzt weiss machen, das Licht Stagniert? Also Gott stagniert?
Damit hast du recht. Alles ist im fluss, doch damit der Fluß fliesst, bedarf es eines Anstoßes. Zumindest bedarf es dem Willen einer Quelle aus dem gestein hervorzukommen. Es braucht immer zwei. den Willen und das, was diesen Willen empfangen kann, in der Aufnahmebereitschaft und formenden Eigenschaft des Wasser.

Das Feuer und das Wasser.
Der Impuls und die Form (des Impulses).

Das EINatmen und das AUSatmen. Leben und Tod.

Alles in Harmonie. Jesus ist gekommen das Schwert zu bringen denn wenn 5 in einem Haus sind, gibt es Streit.

Das bedeutet, Evolution ist nur möglich, wenn der Geist in der Materie einzieht, als 5. Element. der Wille der bewegung, welcher alle Hindernisse überwindet. Wie tut er das? nicht indem er ständig in Harmonie verweilt, sonder eher die Harmonie erstrebt aus seiner immerwiederkehrenden Disharmonie.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Dadurch dass wir zur zeit in der Dualität leben, welche von Kampf, Macht, Chaos und eben Ungleichheit (bsp. arm -reich) geprägt ist. Das Licht ist freilich stark erkennbar, eben durch das ganze eben erwähnte, was hier auf erden stattfindet. Nur gilt es eben das zu durchbrechen, wozu "nur" gilt das Ego aufzulösen. Dann würden wir in einer Polarität leben. Siehe erklärung oben.

In so einer Polarität braucht man keine Dunkelheit um das Licht zu erkennen. Man weiss dass man selbst das Licht ist.
Da ist kein Platz mehr, für all die sachen, welche in der Dualität stattfinden.
Indem das Dunkle zum Licht erhoben wird und eine ganzheit werden kann.


@lesslow , man sieht es auch an evil-live.
woran man die Zurückziehende Kraft und die Werdende kraft erkennen kann.
Das ist weder gut noch böse, sondern es IST so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:24
@rude_Girl
Und im Namen dieser Liebe! Im Namen des Jesus werden Kanonen gesegnet! um auch dem Rest der Menschheit, die an diesen Gott nicht glauben wollen seine LIEBE mit Gewalt einzutrichtern. AMEN!!! danke...


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:24
Zitat von snafusnafu schrieb:@lesslow , man sieht es auch an evil-live.
woran man die Zurückziehende Kraft und die Werdende kraft erkennen kann.
Das ist weder gut noch böse, sondern es IST so.
ja, das stimmt. die analogie ist mir auch bekannt. der yogi würde das vielleicht auch mit dem aus- und einatmen vergleichen ;)

dem odem oder atman...

mein param-guru sagte wohl immer: breath-control is self-control. :)


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:28
@snafu

Hallo snafu,

Verzeih mir bitte, aber es ist mir gerade etwas mühsam, auf alles was du geschrieben hast, einzeln zu Antworten. Das ist nicht "böse" gemeint. Nur könnte das ewig so weitergehen und wir kommen auf keinen Nenner.

Auf eins wollte ich aber noch eingehen. Du hast geschrieben:
Zitat von snafusnafu schrieb:In dem das Dunkle zum Licht erhoben wird und eine ganzheit werden kann.
Der Schatten lößt sich auf und was übrig bleibt ist das Licht. da gibt es kein vermischen, oder wie genau hast du das gemeint?

LG


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:29
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Evolution ist bewiesen - die Evolutionstheorie ist mit Fakten belegt
Oh, Evolution ist also bewiesen, hm? Warum spricht man dann immer noch von Evolutionstheorie?

Evolution kann erklären, wie Leben sich entwickelt. Aber nicht, warum es sich entwickelt.
Evolution kann auch nicht erklären, wie diese ganzen, komplizierten Entwicklungsabläufe überhaupt entstanden sind, warum sie genau so ablaufen, wie sie ablaufen.

Ganz ehrlich: Ein einfaches ,,Zufall" ist mir zu platt und zu lächerlich als Erklärung.

Evolution und Glaube an Gott schließen sich keinesfalls aus - es sei denn, man WILL um jeden Preis, dass sie den Glauben ausschließt.

Warum wohl haben Menschen seit jeher Vorstellungen über das Transzendente und Übernatürliche entwickelt? Weil es ihnen in ihrem Leben half. Weil es ihnen half, in einer Welt und unter Verhältnissen über die Runden zu kommen, die sie nicht verstanden und die sie nicht beeinflussen konnten. Weil ihr Leben mehr Sinn machte, wenn sie nicht nur ,,einfach da" waren oder sich einfach nur als zufälliges Entwicklungsprodukt der Natur sehen mussten, sondern auch ein Sinn in ihrer Existenz zu sehen war.


Menschen leben nicht allein vom Brot, sondern sie benötigen dringend auch Nahrung für ihren Geist und ihre Seele. Diese Nahrung ist Glaube.


Du solltest vielleicht mal ein wenig mehr Respekt für gläubige Menschen zeigen, anstatt nur über sie zu lachen und ihnen klarmachen zu wollen, dass ihr Glaube lächerlich und sinnlos sei.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:30
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das ist zumindest deine BEHAUPTUNG!
belegt? hast du die aber nicht oO
Ja
ich kann sie belegen, sie ist geschrieben
und daran kannst du erkennen was Liebe ist!

Bitte
nimm die Bibel, im Falle du eine hast
lies bitte

1. Buch Mose
Überschrift die Schöpfung
lies bis die Überschrift
DAS PARADIES
kommt

lies NICHT weiter
sondern lies das ein paar mal und mach dir ein paar Gedanken

dann kannst du weiter lesen
und JETZT wirst du was erkennen
wenn du weißt wie Liebe handelt!

UND JETZT KOMMT AUCH DER ZUSATZ HERR drin vor!

LIEBE ist ein Geschenk
sie hat NICHTS mit ZWANG und Diktatur zu tun!


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:36
@rude_Girl
Und alle anderen haben Unrecht nur weil irgendein Hebräer mal auf die Idee gekommen ist etwas zu schreiben was zum Großteil aus Überlieferungen älterer kulturkreise besteht und er seine eigene Interpretation beigfügt hat? Und deswegen sollen wir alle im PSEUDOlichte diese Glaubens auf die Knie fallen?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:45
@occitania

Das würde der Gott der Liebe niemals wollen!

Sowas wird von Herren, denen wir dienen sollten
oder von Königen eingefordert!

Die Liebe würde das niemals verlangen!


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:49
@rude_Girl
Durchaus korrekt. Deswegen ist mir Aphrodite als die Göttin der Liebe auch wesentlich sympathischer. Aber die hat ja der Gott der Bibel als ketzerisches Gedankengut (bzw. seine Vollzugsbeamten) erklärt und ihre Altäre zerstört, im Namen der LIebe.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:53
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Nur könnte das ewig so weitergehen und wir kommen auf keinen Nenner.
hihi, ja da hast du recht... ;) @Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Der Schatten lößt sich auf und was übrig bleibt ist das Licht. da gibt es kein vermischen, oder wie genau hast du das gemeint?
Jeder mensch hat Ängste und Demonen in der Dunkelheit seiner Seele, die er gerne vermeidet zu begegnen in sich selbst.

Diesen eigenen unzulänglichkeiten Disharmonien Ängsten zu begegen, sich dafür zu öffnen, und ihnen in die Augen, also sich selbst, in seiner Angst un Schwäche zu sehen. und sich selbst damit so anzunehmen, zu lieben, Damit werden die Demonen zu Engeln.wenn du es willst.Damit wird Satan wieder zu dem erstgeborenen Engel, wenn dir diese metapher besser gefällt. :)


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

19.12.2011 um 23:56
@Kc
Oh, Evolution ist also bewiesen, hm? Warum spricht man dann immer noch von Evolutionstheorie?
Weil auch ein Posten als Moderator hier nicht davor schützt unglaublichen Unfug zu erzählen? :D
Vielleicht solltest du dir nochmal anschauen was eine wissenschaftliche Theorie ist ;)
Und vor allem LESEN was ich schreibe - und es nicht interpretieren!
ET - durch FAKTEN belegt
und
Evolution - bewiesen
nicht verwechseln!
Zitat von KcKc schrieb:Evolution kann erklären, wie Leben sich entwickelt. Aber nicht, warum es sich entwickelt.
Evolution kann auch nicht erklären, wie diese ganzen, komplizierten Entwicklungsabläufe überhaupt entstanden sind, warum sie genau so ablaufen, wie sie ablaufen.
Schwachsinn!
Deine Religion hat also eine Erklärung "Warum" ?
Soso .. die einzig wahre bestimmt :vv: und alle anderen liegen natürlich falsch oO
Warum auch immer - weils irgendwer geschrieben hat ja?

FAKT ist: Religion hat ÜBERHAUPT NICHTS "Warum" erklärt!
Also .. ausser behauptungen wie "ja damals im paradies.. Schlange Apfel undso ...
Und wers glaubt wirds selig!
Zitat von KcKc schrieb:Ganz ehrlich: Ein einfaches ,,Zufall" ist mir zu platt und zu lächerlich als Erklärung.
ja GEIL
habe ich den "Zufall" gesagt?
Wie? Habe ich garnicht?
:D
Lustig - Wieso schiebst du das also hier als Arguemnt rein?
Strohmann-Argument:
Wikipedia: Strohmann-Argument

Als als Mod hast du doch sicherlich mehr drauf :)
Zitat von KcKc schrieb:Evolution und Glaube an Gott schließen sich keinesfalls aus - es sei denn, man WILL um jeden Preis, dass sie den Glauben ausschließt.
Selbe Spielchen!
zeigs mir wo ich das behauptet habe -
oder stehe dazu dass du bloss Strohmannargumente hast!
Zitat von KcKc schrieb:Warum wohl haben Menschen seit jeher Vorstellungen über das Transzendente und Übernatürliche entwickelt? Weil es ihnen in ihrem Leben half. Weil es ihnen half, in einer Welt und unter Verhältnissen über die Runden zu kommen, die sie nicht verstanden und die sie nicht beeinflussen konnten. Weil ihr Leben mehr Sinn machte, wenn sie nicht nur ,,einfach da" waren oder sich einfach nur als zufälliges Entwicklungsprodukt der Natur sehen mussten, sondern auch ein Sinn in ihrer Existenz zu sehen war.


Menschen leben nicht allein vom Brot, sondern sie benötigen dringend auch Nahrung für ihren Geist und ihre Seele. Diese Nahrung ist Glaube.
Dann bin also längst verhungert? :D
NEIN
Nur weil DU glaubst dass du deinen Glauben brauchst
- dann verallgemeiner das doch bitte nicht einfach so!
Zitat von KcKc schrieb:Du solltest vielleicht mal ein wenig mehr Respekt für gläubige Menschen zeigen, anstatt nur über sie zu lachen und ihnen klarmachen zu wollen, dass ihr Glaube lächerlich und sinnlos sei.
Und du solltest dich zu Themen informieren bevor du deinen Senf dazugibst!




@rude_Girl
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Ja
ich kann sie belegen, sie ist geschrieben
und daran kannst du erkennen was Liebe ist!
Ich hab nen zettel d asteht drauf :
"Du bist Lisa Simpson"
Trotzdem ist das nicht wahr :D
Merkst du was?
Du nicht-religiöser Mensch du? :D


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder mensch hat Ängste und Demonen in der Dunkelheit seiner Seele, die er gerne vermeidet zu begegnen in sich selbst.
Ich habe das Gefühl wir nähern uns ein wenig an...

Natürlich hat jeder Mensch Ängste und Dämonen. Aber diese sind nur eine Illusion, von uns selber geschaffen, es sind Energien, welche "gefüttert" werden müssen um zu überleben.

Gibt man ihnen Energie(z.b. Gedanken, denn Gedanken sind Energie), leben sie weiter, aber läßt man von ihnen los und gibt ihnen keine Beachtung, lösen sie sich auf. Wo wir wieder dabei sind, Schatten löst sich auf und was bleibt ist das allgegenwertige Licht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Diesen eigenen unzulänglichkeiten Disharmonien Ängsten zu begegen, sich dafür zu öffnen, und ihnen in die Augen, also sich selbst, in seiner Angst un Schwäche zu sehen. und sich selbst damit so anzunehmen, zu lieben, Damit werden die Demonen zu Engeln.wenn du es willst.Damit wird Satan wieder zu dem erstgeborenen Engel, wenn dir diese metapher besser gefällt. :)
Das hast Du sehr gut umschrieben. Du hast es geschafft, das würde ich sogar fast unterschreiben!

Was ich aber noch anders formulieren würde, ist, dass die Dämonen(Schatten) sich auflösen und was bleibt ist der Engel(Licht).


So, ich geh erstmal 3 Kreuze im Kalender machen, da haben wir es echt geschafft, dass wir auf einen Nenner kommen...und ich habe wärend der Diskusion nicht einmal ein böses Wort gelesen, oder Respektlosigkeit gefühlt...

Danke für die Nette Diskussion snafu...

...die hoffentlich noch nicht zu Ende ist.


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:12
@Thermometer

Also zuerst mal ist es ja wohl vollkommen schnuppe, ob ich Mod bin oder erst seit 10 Minuten angemeldet.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann bin also längst verhungert? :D
NEIN
Nur weil DU glaubst dass du deinen Glauben brauchst
- dann verallgemeiner das doch bitte nicht einfach so!
Du willst mir ja jetzt wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du an überhaupt nichts glaubst.
Überhaupt keine transzendenten Vorstellungen hast, die über das gewöhnliche, materielle Leben hinausgehen?

Außerdem: Nur weil du der Meinung bist, du hättest dich frei von Religion gemacht, gibt dir dies nicht das Recht, dich ganz im Allgemeinen über Glauben lustig zu machen und ihn lächerlich zu machen.

Es ist nie bestritten worden, dass Religion großen Schaden bewirken kann.

Ebenso sollte dir aber auch klar sein, dass beispielsweise wahre, christliche Nächstenliebe, ein grundlegender Inhalt des Christentums, auch schon viel gutes bewirkt hat.
Da richten sich nicht die fetten Scheinwerfer drauf, wenn ein Missionar irgendwo im tiefsten Afrika zusammen mit Dorfbewohnern versucht, was aus dem Land zu machen und sei es nur, eine anständige Wasserversorgung hinzubekommen oder dafür zu sorgen, dass Nahrungsmittelversorgung funktioniert.

Ich weiß gar nicht, was diese ständige Konzentration auf negative Seiten von Glauben und Religion eigentlich soll?

Sind Atheisten etwa grundsätzlich besser, nur weil sie Atheisten sind?

Nein, auch unter Atheisten gibt es mehr als genügend Drecksäcke auf der Welt, die skrupellos machen, was sie wollen. Die Verhalten an den Tag legen, wo wahre Christen oder auch wahre Muslime schon lange vor zurückschrecken würden.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:FAKT ist: Religion hat ÜBERHAUPT NICHTS "Warum" erklärt!
Also .. ausser behauptungen wie "ja damals im paradies.. Schlange Apfel undso ...
Und wers glaubt wirds selig!
Wenn du die Evolutionstheorie so toll findest, dann erklär mir mal, warum ihre Gesetze so sind, wie sie sind.
Warum gibt es überhaupt Leben? Warum gibt es Menschen?

Alles Zufall?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Selbe Spielchen!
zeigs mir wo ich das behauptet habe -
oder stehe dazu dass du bloss Strohmannargumente hast!
Nö, das sind keine Strohmann-Argumente.
Wer hier schon länger angemeldet ist und ab und an mal im Spiritualitätsbereich liest, kennt deine ausgeprägte Abneigung gegen Religionen und deine Meinung, dass Glaube Unsinn sei.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und du solltest dich zu Themen informieren bevor du deinen Senf dazugibst!
Wer einen Glauben oder eine Religion wirklich verstehen will, darf sich nicht einfach nur ein Buch schnappen oder einfach ein paar Berichte lesen oder sich ein paar Taten angucken, die angebliche Gläubieg so veranstalten.

Für wirkliches Verstehen des wahren Inhalts eines Glaubens braucht es mehr, als nur das Lesen mit Augen. Es ist notwendig, auch mit Herz und Seele zu lesen und sich eingehend Gedanken darüber zu machen, wie was gemeint ist.

Soviel zum Thema ,,Vorher nachdenken" ;)


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also zuerst mal ist es ja wohl vollkommen schnuppe, ob ich Mod bin oder erst seit 10 Minuten angemeldet.
Vor allem ändert es nichts daran dass deine Aussagen ziemlich .... peinlich ..... waren :D
Mir das Wort im mund umdrehen wollen?
Und was ist nun?
Evolution? Bewiesen oder per Fakten belegt?
Was habe ich gesagt?

Was ist mit deiner Strohmann-Argumentation?
Schwamm drüber?
Peinlich und vergessen?
Zitat von KcKc schrieb:Du willst mir ja jetzt wohl nicht ernsthaft erzählen, dass du an überhaupt nichts glaubst.
Überhaupt keine transzendenten Vorstellungen hast, die über das gewöhnliche, materielle Leben hinausgehen?
Doch!
Zitat von KcKc schrieb:Außerdem: Nur weil du der Meinung bist, du hättest dich frei von Religion gemacht, gibt dir dies nicht das Recht, dich ganz im Allgemeinen über Glauben lustig zu machen und ihn lächerlich zu machen.
Stimmt!
Der Witz an der Sache:
Du beschuldigst mich schonwieder einer Sache die ich nicht getan habe ...
(Deshalb ja auch die Bemerkung über deine Modschaft! )

Kannst du sowas eigentlich vereinbaren mit
1) deiner Religion
2) deiner verantwortung hier auf Allmystery?

User hier so dreist zu beschuldigen?
Zitat von KcKc schrieb:Es ist nie bestritten worden, dass Religion großen Schaden bewirken kann.

Ebenso sollte dir aber auch klar sein, dass beispielsweise wahre, christliche Nächstenliebe, ein grundlegender Inhalt des Christentums, auch schon viel gutes bewirkt hat.
Da richten sich nicht die fetten Scheinwerfer drauf, wenn ein Missionar irgendwo im tiefsten Afrika zusammen mit Dorfbewohnern versucht, was aus dem Land zu machen und sei es nur, eine anständige Wasserversorgung hinzubekommen oder dafür zu sorgen, dass Nahrungsmittelversorgung funktioniert.

Ich weiß gar nicht, was diese ständige Konzentration auf negative Seiten von Glauben und Religion eigentlich soll?

Sind Atheisten etwa grundsätzlich besser, nur weil sie Atheisten sind?

Nein, auch unter Atheisten gibt es mehr als genügend Drecksäcke auf der Welt, die skrupellos machen, was sie wollen. Die Verhalten an den Tag legen, wo wahre Christen oder auch wahre Muslime schon lange vor zurückschrecken würden.
Was willst du mir mit dem Scheiss?
Bleib doch Topic!
Ich habe NICHTS gesagt darüber ob Religionen Schaden bewirken können...
ich habe NICHTS von "christlicher Nächstenliebe" gesagt...
Ich habe NICHTS über Atheismus gesagt ...

Was hat dieser Absatz nun für einen Sinn :ask:
Ausser das du mir wieder etwas in den Mund legen möchtest was ich hier nicht gesagt habe!
TOPIC
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du die Evolutionstheorie so toll findest, dann erklär mir mal, warum ihre Gesetze so sind, wie sie sind.
Warum gibt es überhaupt Leben? Warum gibt es Menschen?

Alles Zufall?
Süss - Das wäre etwas offtopic oder? Wenn dich das Thema interessiert:
Suchfunktion... "Schöpfung Evolution" eingeben --- Voila!
ICh werde dir DORT gerne Rede und Antwort stehen!
Zitat von KcKc schrieb:Nö, das sind keine Strohmann-Argumente.
Wer hier schon länger angemeldet ist und ab und an mal im Spiritualitätsbereich liest, kennt deine ausgeprägte Abneigung gegen Religionen und deine Meinung, dass Glaube Unsinn sei.
Ich hatte dir verlinkt was eiN Strohmann-Argument ist!
Der Versuch jemandem eine Aussage anzuhängen die er so nicht getätigt hat ... und ihn daran dann fertigmachen zu wollen ....
JA Das versuchst du hier mit mir!


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:31
Jeder sollte dass glauben, was er will. So wird jeder am glücklichsten sein.
Bringt ja nichts, jemandem etwas aufzuzwingen.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:33
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du beschuldigst mich schonwieder einer Sache die ich nicht getan habe ...
Da muss man doch nur eine Seite zurückblättern...in dem Beitrag, wo Du die ganzen Trollgesichter verteilt hast...


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:35
@Bewusst
Das geht doch jetzt bestimmt ein bisschen genauer was du meinst oder?


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:36
@Thermometer

Sieh einfach nach.


melden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:39
@Thermometer

lol :D

Na dann frag mal etwas herum, wie die anderen User so deine Einstellung gegen Religionen betrachten.
Es ist doch eine Tatsache, dass du gerne in Themen herumtrollst, in welchen es um Religion und Glauben geht. Und du dich dort mit Vorliebe drüber lustig machst über die armen, unwissenden, verwirrten Gläubigen.


Es ist ja kein Ding, Kritik an Religionen zu äußern. Das mache ich auch. Auch an meiner eigenen Religion.

Entscheidend ist die Art und Weise - du bevorzugst bedauerlicherweise häufig einen recht überheblichen und selbstgefälligen Stil, der darauf abzielt, anderen Leuten ihre Einstellung madig zu machen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kannst du sowas eigentlich vereinbaren mit
1) deiner Religion
2) deiner verantwortung hier auf Allmystery?

User hier so dreist zu beschuldigen?
Das soll wohl hier `ne Comedynummer werden oder wie?
Ich beschuldige niemanden. Ich schreibe lediglich, dass du in meinen Augen oft eine ziemlich unfreundliche und voreingenommene Einstellung gegenüber Religionen hegst.

Außerdem begreif ich nicht, wieso du immer mit dem Mod-Spruch ankommst?
Wie gesagt, es ist vollkommen unerheblich, ob ich der erste, jemals angemeldete User war oder seit 10 Minuten Mitglied bin.


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott bzw. Satan?

20.12.2011 um 00:59
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Na dann frag mal etwas herum, wie die anderen User so deine Einstellung gegen Religionen betrachten.
interessiert mich gerade eher weniger!
Das Thema hier (bitte nicht ablenken!) interessiert mich vielmehr ;)
Zitat von KcKc schrieb:Es ist doch eine Tatsache, dass du gerne in Themen herumtrollst, in welchen es um Religion und Glauben geht. Und du dich dort mit Vorliebe drüber lustig machst über die armen, unwissenden, verwirrten Gläubigen.
Ich trolle also :troll:
Kennst du eigentlich das Spielchen mit dem Meldebutton?
Klaar kennst du das!
Du drückst das Ding und meldest mich "Troll" wegen trollen ...
Und in ein paar Minuten sehen wir ob ich wirklich schuldig bin ein Troll zu sein :engel:
Let`s get ready to rumble ...
Achja ... was passiert wenn ich NICHT wegen trollen belangt werde ist dir klar oder? :D
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ja kein Ding, Kritik an Religionen zu äußern. Das mache ich auch. Auch an meiner eigenen Religion.

Entscheidend ist die Art und Weise - du bevorzugst bedauerlicherweise häufig einen recht überheblichen und selbstgefälligen Stil, der darauf abzielt, anderen Leuten ihre Einstellung madig zu machen.
Klarstellung:
Ich übe keine Kritik an Religionen aus - ich über Kritik an Gottesbildern und Religiösen aus!
Ich habe hier weder das Christentum angegriffen (geschweige den genannt - das kam erst durch dich!) noch irgend eine andere Religion!
Kritisiert habe ich Weltbilder wie "Evolution ist ja nur Theorie" (wtf?) oder "Religion erklärt das Warum" oder anderen Unsinn!
Wenn du dir das auf die kappe schmierst ... ja das ist berechtigt!
Aber BITTE
Unterstelle mir nicht Dinge die ich nicht tue!
Zitat von KcKc schrieb:Das soll wohl hier `ne Comedynummer werden oder wie?
Ich beschuldige niemanden. Ich schreibe lediglich, dass du in meinen Augen oft eine ziemlich unfreundliche und voreingenommene Einstellung gegenüber Religionen hegst.
Du hast mich also nicht als "Troll" beschuldigt ? Achso - hab mich wohl gerade verlesen :vv:

Du beschuldigst mich ungerechtfertigterweise
Zitat von KcKc schrieb:Außerdem: Nur weil du der Meinung bist, du hättest dich frei von Religion gemacht, gibt dir dies nicht das Recht, dich ganz im Allgemeinen über Glauben lustig zu machen und ihn lächerlich zu machen.
ich würde mich pauschal über alle Religionen lustig machen...
Zitat von KcKc schrieb:Außerdem begreif ich nicht, wieso du immer mit dem Mod-Spruch ankommst?
Wie gesagt, es ist vollkommen unerheblich, ob ich der erste, jemals angemeldete User war oder seit 10 Minuten Mitglied bin.
Weil du als Moderator es doch besser wissen müsstest wie man mit Menschen umgeht!
Dass man eben NICHT Strohmann-Argumente einsetzt gegen andere!
Womit wir wieder beim Thema wären ...
Hast du es argumentativ wirklich schon nötig in diese dialektische Trickkiste zu greifen?


Anzeige

2x zitiertmelden