Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Irrtum der Religionen

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrtum Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 15:04
Das Schicksal steht im
Sinne der Aufgabenstellung fest


lol Schicksal.


Ich glaube an Gott den Allmächtigen.

Ich glaube aber nicht, dass es ihn
gross juckt, was wir hier so treiben.

Der lässt doch einen auf uns.

Anzeige
melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 15:06
@Arrikado

Du scheinst einen grundlegenden Sinneswandel durchgemacht zu haben...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 15:08
Ja, niemand kennt DIE Wahrheit, aber wir glauben alle an unsere subjektiven Wahrheiten,müssen wir auch, um nicht den Halt zu verlieren. Deshalb ist der Plural schon ok. Wäre jaseltsam zu sagen, ich glaube dies oder jenes, weiß aber zugleich, dass es nicht wahrist.
Diese subjektiven Wahrheiten wandeln sich ja auch mit der Zeit, was alleine schonzeigt, dass es nicht DIE Wahrheit sein kann.
Außerdem könnte man Wahrheiten auch alsTeilwahrheiten verstehen, die zusammen die ganze Wahrheit ergeben.


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 15:15
@taothustra1:

Ja, das stimmt!

Schau dir doch unsere Welt mal an. Die Leutegehen arbeiten, damit sie Geld verdienen. Geld brauchen sie, um sich allerlei Dinge zukaufen. Schlussendlich fehlt ihnen aber die Zeit und sie haben nicht mehr den nötigenÜberblick, um klarzukommen. Also gehen sie am Wochenende irgendwohin, labern Scheisse undbesaufen sich. So treiben es zumindest die anderen Leute aus meinem Jahrgang.

Mich hingegen befriedigt so was nicht mehr. Irgendwie habe ich ein Völlegefühl.

Und wenn dann einer kommt und sagt, es würde Gott jucken, was diese Menschen sotreiben, so kann ich nicht mal mehr müde lachen!


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 15:34
Nun die Darstellung, daß Gott irgendetwas jucken könnte, ist schon auch nichtrichtig.
Es ist ja nicht so, daß Gott uns braucht oder auf uns angewiesen ist, sonstwäre er ja nicht Gott.
Er läuft uns nicht hinterher das ist schon richtig.
Aber dasheißt nicht, daß er uns nicht hilft so wir ihn ernsthaft und ohne faule Hintergedankendarum bitten würden.
Den ersten Schritt müssen wir allerdings schon selber tun, dennwie heißt es so schön ?
Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott.

Es ist nicht dieFrage ob Gott irgendetwas juckt und er deshalb in den freien Willen des Menschen und diedaran gebundenen Folgen eingreifen muß.
Denn das wird er vorerst nicht tun.
Es gibteine grundlegende Frage die Du Dir selbst beantworten mußt bevor Du Dir eine Meinung überGott bildest.

Woher kommt all diese Ungerechtigkeit und Chaos auf der Welt?
Von Gott ? Mit Sicherheit nicht !
Also vom Menschen, all dieses Übel haben dieMenschen in die Welt gesetzt, es ist also nur gerecht wenn der Mensch mit den Folgenseiner eigenen Fehlentscheidungen die auf Egoismus und andere niedere Eigenschaftenbasieren konfrontiert wird.
Irgendwie muß er doch lernen was richtig und falschist.
Es gibt mehr als genug Menschen die ein Feuer erst mal anfassen müssen umanzuerkennen, daß sie sich daran verbrennen können.
Oder Gifte schlucken müssen umfestzustellen daß sie ihnen nicht gut tun.

Der Mensch ist hier um zu lernen...vorallem aber zu lernen, daß er seinen Geist der durch seine Empfindungsfähigkeit zumAusdruck kommt, als das höchste Gut zu betrachten hat und kein Verstand oderGesellschaftsmeinung darüberzustellen hat.
Wenn er das begreift, dann hat er dasWesentlichste begriffen und er wird erkennen, daß ihm die Hilfen des Lichtes immer zurSeite gestanden sind und er nur verlernt hatte in rechter Demut darum zubitten.

Deshalb ist auch die Demut eines der höchsten Güter, sie ist der Schlüsselzur Liebe und zu allem was uns wahrhaft glücklich und seelig machen kann.
Aber ohnediese Demut oder schlimmer noch mit einer geheuchelten nzw gefrömmelten Demut sind wiralle nur armseelige und trübe Gestalten, die nichts anderes verdient haben als sietatsächlich auch bekommen.

Es gibt eine höhere Gerechtigkeit, aber dasVerständnis dafür wirst Du auch erst über die Demut erlangen.
Und so ist Dein Leben imMoment vielleicht etwas entäuschend und leer, weil Deine Demut noch nicht so weitfortgeschritten ist wie es nötig ist um Deine Seele mit Licht und Freude zufüllen.
Der Stolz und die Hochmut stellen sich zwischen Dich und das Licht.
Es istan Dir sie zu beseitigen und Dein Schicksal hilft Dir dabei in dem es Dich all denUngerechtigkeiten und Hohlheiten der anderen aussetzt, bis Du aufhörst irgendetwasBesonderes oder gar Besseres sein zu wollen, weil Du zwar siehst was die anderen falschmachen Du es ihnen aber selbst nicht richtig vormachen kannst.
Und daran erkennst Du,daß Du Hilfe in Form von Inspiration brauchst, daß es Deine Pflicht ist zu erkennenwelchen Sínn Dein Leben hat.


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 15:55
Warum ist das Wort Religion in der heutigen Zeit eigentlich fast nur noch negativbesetzt? Ich finde das ziemlich schlimm.
Auserdem kann ich das auch nicht hören, wennes immer wieder heißt "die Religion ist falsch, die kann es garnicht geben etc."
Werwill das bitte wissen?
Hat irgendjemand damals gelebt um zu sagen, wie es damals war?(also zu den Zeiten von Jesus, Mohammed etc.)

auserdem soll jeder doch einfach dieReligion annehmen die er für richtig hält, dann kann man da auch nix falsch machen.*hust* Es sei den man wird Satanist *hust*
und wenn man atheist wird, auch gut,solang man deswegen nicht andere verurteilt weil sie gläubig sind.

ke lust mehr zuschreiben >.<


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 16:00
Die größten und schlimmsten Verbrechen wurden und werden noch immer im Namen Gottesgetan.
Kein Wunder, daß der Begriff Religion negativ besetzt ist.
Und wenn dies mitReligion möglich ist, dann sind zwangsläufig alle Religionen falsch.


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 16:06
seit wann ist religion negativ besetzt, herr semantiker ?

für die die grösstenverbrechen wurde zu not ganz gerne mal eine religion missbraucht,
aber untatenstifterper se ist religion nicht

buddel


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 16:11
@buddel

Daß Religion negativ besetzt ist, war die Meinung von Night, ich habe ihrlediglich zugestimmt.
Das die Religion kein Untetenstifter ist ergibt sich schon ausder Logik, daß sie nur in Form von Büchern und schriftzeichen vorliegt.

Einunüberlegter und überflüssiger Beitrag...einmal mehr....


melden

Der große Irrtum der Religionen

08.07.2007 um 16:17
@devanter
Jesus war ein Säufer der mit Frauen rumgemacht hat

Und ???Dein Vater auch. Und du steigst sicherlich auch in seine Fußstapfen oder biste schon drin?

Man muss unterscheiden zwischen Religion und kirchlicher Religion.
Es mussnicht alles wahr sein was die Kirche predigt, bestes Beispiel Martin Luther.
Diesdamit zu entschuldigen dass sie auch nur Menschen sind ist lächerlich.
Die Bibel wurdeöfters neu geschrieben, es kann sein das sie verfälscht ist.
Vielleicht hat Luther sieauch verfälscht, wenn auch unabsichtlich, kann sein

Und Religion ist nichtGlauben, es beschäftigt sich nur damit.


Das ist richtig * devanter *
Esgibt einige dinge die tatsächlich verfälscht wurden. Aus eigenen Interessen derjeweiligen fälscher.

Doch es gibt viel in der Heiligen Schrift das man alsWahrheit annehmen kann.
Es steckt soviel wahrheit in den Geschichten und Versen undeinzelnen Kapiteln das man sie auch als Wegweiser in der Heutigen Zeit nehmenkann.
Unzählige Situationen die einem wenn man sie richtig liest und versteht Helfenkönnen.


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 11:24
tao,

wischiwaschi,
wenn du night zustimmst vertritts du dieseposition

und religion auf ein sammelsurium von büchern und schriftzeichen zureduzieren
ist oberflächlich.


im übrigen :
zu mod-zeiten hab ichvergebens gegen eine freischaltung deines damaligen/jetzigen accountsargumentiert,
denn im gegensatz zu einer fast ebenso gestrickten userin
hast dudich intrigant und böswillig verhalten.
deine "weisheit" ist ausdruck deines krankenegos,
du bist schlecht und böse

buddel


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 13:11
wenn man die Religionen als Irrtum ansieht -was ja legitim ist- dann muß der Mensch dochzum Ergebnis kommen, dass der Mensch sich irrt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 13:25
@buddel
Meinst du die Userin, die gestern gegangen ist?


"schlecht undböse"
Harte Worte, aber es ist in der Tat auffällig, wie sich viele Leute, dielautstark vorgeben zu wissen, wie sich die Dinge verhalten, menschlich voll daneben sindund sich somit selbst unglaubwürdig machen. Aber kein Grund, sich darüber aufzuregen,denn solche Leute werden von den schlauen Usern schnell durchschaut, man denkt sich nurnoch seinen Teil, verschwendet seine Zeit nicht mehr damit und fertig :)


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 13:58
Hallo drei

Ich bin neu hier und es war dein Beitrag der mich anzog , was abernicht heißt das wir jetzt heiraten. "Anzog" und was im Islam gesagt wird, dass man nurangezogen heiraten kann.

Ich wollte dir danken, weil du so schön mit eigenenWorten geschrieben hast was allerdings nicht bei v. Däniken steht sondern im Buch vonZechaja Sitchin Götter Mythen, Kulturen-

Alledings lässt du einen sehr wichtigenTeil aus, das es viele Versuche brauchte bis die richtigen Gene wohl gefunden waren umvom Hybriden Samen zu bekommen die mit dem Ei einer Affenfrau verbunden wurden.Atronautinnen waren dann wohl die Leihmütter.

Sie könnten vom Hundestern , dennwenn du God rückwärts liest, kommt Dog heraus . Was die Sumerer noch irgendwie sehrwichtig fanden um es nieder zu schreiben ist: das sie Gold suchten, allerdings nicht umSchmuck zu arbeiten , sie brauchten es um ihre Rasse zu erhalten. Was eine große Palette an Deutungen ergibt. Ich sehe es so an wie "ein Königreich für ein Pferd". Aslo Gene diesie selber nicht mehr oder nie hatten um in der dritten Dimension zu überleben oder sichan eine andere Luftzusammensetzung schneller zu geöhnen. Nur ein Gedanke. Glaubt mir ichhatte viele Gednken seit August 1999

Meine Orthographie ist lausig meineRechtschreibung hat nur einen § = gleiches Recht für alle.


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 15:46
Was wird da hier? Ein Märchenthread?


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 15:49
war an @seeich gerichtet!


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 15:50
@seeich:
Bitte was?


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 16:01
Das (ehrlich!) einzige was mir zu diesem Thread einfällt:
WTF.bmpOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 18:39
An Geraldo

nein eigentlich hatte ich keine Absicht Märchen zuerzählen.
dachte mir doch das ihr das mit dem heiraten nicht versteht.

der Restdürfte aber doch sehr verständlich sein, denn die Geschichte die drei erzählt fand icheben in diesen Buch, nur halt ausführlicher als drei es erzählt.

Bei dir Glatiatornun da sehe ich entweder das Netz über dir oder das Schwert auf der Brust, hast Glück dasich nicht Nero bin, überlege mal wie wohl der Daumen gehalten würde!

Es istscheinbar Sitte das Neue in einem Forum nicht gern gesehen werden. Ist wirklich sehrtraurig, denn es gibt so viel was man ja nur erzählen kann und dann darüber nachdenken.Denn überlegt mal, wer von uns kann sich dran erinnern was damals wirklich geschah, außerihr seit ein Intergalaxtisches Net so wie der Sagen umwobene erste Ast von Atlantis, dannkann ich die Abneigung schon nachvollziehen. Mit einer weiter Entwicklung desKilianphoapparates und ihr könnt in der Aura lesen!

Dann wäre ich ein stinkenderNachkomme von dem welcher sich mit allerlei von der Erde paarte, doch warum tat er eswohl, weil da Eine war die plötzlich das Familiengesetzt etablierte. Ist allesniedergeschriebenm, wenn auch in anderen Teilen der Erde. Es gibt noch anderes Lesewerknicht nur die Bibel der Koran und die Weden

Sagt mir klipp und klar wir wollendich nicht hier dann ist das auch O.K. für mich!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Irrtum der Religionen

09.07.2007 um 21:09
Hey, lass dich nicht unterkriegen, es gibt genug Platz für alle Spinner hier :D


Anzeige

melden