Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Energievampire-Gibt es sie?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Energievampire
fook_yu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 11:49
Ich habe auf einer Hexenseite über Energievampire gelesen.
Das sollen Leute sein die z.B mit ihren Problemen zu anderen gehen diese erzählen und damit auch nie aufhören..sie zehren von der Aufmerksamkeit die man ihnen entgegenbringt.
Ich habe mal darüber nachgedacht und festegstellt das das stimmen könnte.
Ich kannte jemanden im Internet der angeblich Problme über Probleme hatte.
Mich tagtäglich damit zugeschwallt hat. Ich nahm das ernst und wollte ihm helfen aber wir kamen nie zu einem Schluss weil egal was ich sagte oder Vorschlug ..nix half .Ich merkte das ich mich damit bei der Arbeit beschäftigte und sogar im Bett .Ich war irgendwann wie ausgelutscht weil ich immer nur nachdachte. Irgendwann hatte ich selber grosse Eheprobleme und die interessierten ihnnicht...er unterbrach mich sogar weil er von sich erzählen wollte.
Als ich ihm das dann vorwarf wollte er nix mehr von mir wissen und fing mit meiner Freundin das gleiche Spiel an...Nur die war ja vorgewarnt.
Sagt mir mal ob ich einem Wahn unterliege oder obs das tatsächlich gibt^_^


melden
Anzeige

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 11:55
@Fook_You

Woll-ja! Das gibt´s und jeder Therapeut kriegt das in seiner Ausbildung - wenn es eine gute ist - auch gelehrt.

Wer helfen will, muß diese Leute erkennen. und auch im Umgang mit ihnen sie direkt darauf hinweisen.

Meist suchen sie sich dann schnell ein anderes Opfer.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 11:56
ich glaube weniger, das er von deiner enrgie zehrt. warum so kompliziert denken? du warst einfach ausgelaugt weil nun mal so etwas einfach an den kräften zehrt. ob du nun selber probleme hast, oder dich um andere intensiv kümmerst, ist da kein unterschied mehr.

ich denke, das du einfach ein hilfsbereiter mensch bist und auf jemanden gestoßen bist, der wahrscheinlich durch und durch pessimist ist. probleme kann man immer finden, wenn man nur sucht. manche leute haben auch garkeine probleme und wollen einfach nur aufmerksamkeit, wie sie das erreichen nimmt manchmal echt schlimme ausmaße an.

fazit: bleib wie du bist, aber fall nicht auf leute rein, die dich garnicht kennen wollen, sondern die dich nur brauchen, um sich seelisch besser zu fühlen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 11:57
Klar gibt es die. Besonders hier im Forum.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 11:59
>Das sollen Leute sein die z.B mit ihren Problemen zu anderen gehen diese erzählen und damit auch nie aufhören..sie zehren von der Aufmerksamkeit die man ihnen entgegenbringt.

ja diese menschen gibt es sehr häufig, aber es gehören immer zwei dazu - sie gehen nur zu menschen, die gerne helfen, also ein helferlein sind
sie ernähren sich von liebevoller aufmerksamkeit und von permanenter beschäftigung (körperlich, geistig aber vorallem emotional) mit ihnen.
man erkennt einen energieräuber daran, daß man nach einem gespräch mit ihm/ihr ausgelaugt, sehr müde, deprimiert ist.
es fließt keine energie, sondern der andere saugt - gibt selber nix her

>Mich tagtäglich damit zugeschwallt hat. Ich nahm das ernst und wollte ihm helfen aber wir kamen nie zu einem Schluss weil egal was ich sagte oder Vorschlug

in der theapie sagen wir dazu "beschwerdeführer", d.h. sie kommen sich beklagen und jammern was das zeug hält - aber mit konkreten lösungsvorschlägen haben sie nix am hut - das interessiert sie auch nicht. sie sulen sich im selbstmitleid und sind gerne opfer...



Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 12:02
@jafrael
warst schon wieder mal schneller... :(

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 12:07
..Dafür hast Du, ARKANA wieder mal mehr "Butter bei die Fische" gegeben!


melden
fook_yu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 12:09
Also wenn ich das richtig sehe kommt es einfach auf den Standpunkt an.
Glaubt man an Magie wird man förmlich ausgesaugt von diesen leuten,
glaubt man da nicht in dem Ausmass ,oder gar nicht dran kann mans einfach logisch erklären damit ,das es einfach nur fertig macht wenn man dauernd nachdenkt wie man helfen kann ^^
Hört sich beides plausibel an .
In beiden Fällen lohnt sich das nur für eine Seite -_-"
Naja ich bin vorsichtiger geworden und teste immer mal nach einiger Zeit ob mein Gegenüber sich auch mal für meine Belange interessiert.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 12:17
@Fook_You
<"Naja ich bin vorsichtiger geworden und teste immer mal nach einiger Zeit ob mein Gegenüber sich auch mal für meine Belange interessiert.">

Das halte ich für eine gute Methode.
Im Übrigen hat das Ganze nix mit Magie, sondern mit Psychologie zu tun


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 12:23
ich würde mich eher fragen, warum du solche menschen magisch anziehst.
wir treffen immer jene menschen, die uns helfen, uns selbst besser zu begreifen.
also warum brauchst du menschen, denen geholfen werden will?
"magie - und wie schütze ich mich" ist wieder so eine angstgeschichte.
schau lieber auf dich, nütze deine energie und unterstütze dich selber...

Der Mensch wird erst zum Menschen, wenn er das Dunkle nicht Herr über ihn werden läßt


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

06.08.2004 um 13:12
Ja, man nennt sie Leser. Leute, die die Bibliothek besuchen und die Bibliotheksangestellten mit Fragen quälen wie;

"Ich habe gesehen, dass der Harry Potter ausgeliehen ist. Können Sie den Leser nicht anrufen und sagen, dass ich ihn haben möchte?"

oder

"Ich würde gerne meine Frau verlängern." (Damit meinte er die Leihfrist der Bücher)

oder

"Haben Sie heute geöffnet?" (An einem Öffnungstag um ca. 15 Uhr - telefonisch)

oder

"Woher soll ich denn wissen, dass das Buch vorgemerkt ist? Kann man mir nicht vorher bescheid geben?"
"Nein, ich weiß es nämlich auch nicht, welche Bücher vorgemerkt sind."
"Was wissen Sie überhaupt?"

Und noch vieles mehr. Hab ich alles erlebt. *buhu*

Carpe Noctem


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 20:25
Ich bin einer :) aber das behauptet Purga und ich will es net wahrhaben!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
purgatory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 20:32
@setsuna_mudo das habe ich gar nicht behauptet, diese Feststellung hast du selber gemacht! ;oP

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 20:38
Ja stimmt aber ich kann damit Leben!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 21:17
@setsuna_mudo: Glaubst du ernsthaft, dass du ein Energie-Vampir sein könntest? Kannst du diese Annahme denn mal näher erläutern und begründen?

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 21:23
Nein ich glaube es nicht Wirklich!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 21:39
Ja und warum behauptest du es dann? Ist dir langweilig oder willst du uns verschrecken? Schäm dich ;)

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 21:42
Nein mir ist nicht Langweilig!

Purga wusste schon wie ich das meine, ich wollte sie wieder ein bißl "Reizen"

;) Aber Sorry

Hey du Mutierst immer mehr zu einem "Allmy-Bullen"

LOL

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"


melden

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 21:47
E.On ist so ein Energievampir. Saugt seine Kunden aus bis auf die Knochen.

Ansonsten halte ich diese eingangs erwähnte Schilderung für absolut plausibel, ist mir unter der Bezeichnung "Kraft ziehen / saugen" geläufig. Und wie hier schon erwähnt wurde, gehören dazu immer zwei Seiten, nämlich einer ders macht & einer, ders zulässt. In der Praxis ist dass dann die parasitäre Exploration eines fehlgeleitetet Helfersyndrom-Praktizierenden, um mal ein par fremde Termini in den Thread zu schleudern, denn die Prophezeiung besagt, dass ich für jede Minute, die andere Menschen wegen mir auf google oder im Duden verbringen müssen, ich eine nackte Nymphe im Paradies erhalten werde.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.


melden

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 21:49
Setunna_Wäsche:
lieber mutiert hier jemand zum Allmy-Bullen als zum Allmy-Hornochsen, gelle? :-D


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.


melden
Anzeige
shima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Energievampire-Gibt es sie?

07.08.2004 um 22:07
Energie-Vampire gibt es nicht nur - sie sind überall! Auch Du bist wahrscheinlich einer...

Da alles letzten Endes aus Energie besteht ist logischerweise auch alles "Eine Frage der Energie".

Das Energiebgebilde, was wir als feste Materie wahrnehmen, besteht größtenteils aus leerem Raum plus einem Meter durchlaufender Energieströme, auch wir Menschen. Wenn man diese Energiemuster in immer kleineren einheiten betrachtet, stellen wir fest, dass nach der Aufspaltung der kleinen Elementarteilchen (der kleinsten For dieser energie) die bloße Tatsache der Beobachtung ihres Verhaltens ndas Versuchsresultat und somit das Verhalten selbst beeinflusst. Als seien diese Elementarteilchen durch die Erwartungshaltung des Beobachters manipulierbar. (Versuch von Einstein)

Es siehst also so aus, als würde der Urstoff des Universums aus einer Form reiner Energie bestehenm die durch menschliche Intention und Erwartung formbar ist. Unsere Erwartungen sorgen anscheinend dafür, dass unsere Energie sich in der Welt verteilt und andere energetische Systeme (z.B. Menschen) beeinflusst.

Die Interaktion der Menschen nun ergibt zwei mögliche Resultate. Wenn zwei Menschen sich unterhalten fühlt der eine Gesprächsteilnehmer dandach stärker und der andere schwächer.

Darum nehmen Menschen oft (unbewusst) eine Art der manipulativen Grundhaltung ein. Menschen versuchen nicht nur sich gegenseitig zu kontrollieren weil sie ein bestimmtes ziel erreichen wollen, sondern weil sie durch die Kontrolle über den anderen einen energieschub bekommen wollen.
Sobald wir Kontrolle über einen Menschen ausüben eignen wir und nämlich dessen Energie an. D.H. wir "tanken" und wie bei einer Zapfsäule an ihm auf und lassen seinen Tank um diese Menge Energie "leerer" zurück.

Psychische Gewaltanwendung hat natürlich verschiedene Formen. Manche werden gleich erkannt, andere nicht oder erst sehr spät. :(

Die meisten Leute sind ständig auf der Jagd nach der Energie anderer.
Manche Menschen gebe ihr Energie auch freiwilig ab um zu helfen, was sie leicht überfordern kann.

Der Kampf um die Energie ist in Wahrheit die Ursache jedes Konfliktes zwischen Menschen, und zwar auf allen Ebenen.

Kann man die Energiefelder der Menschen in solchen Momenten beobachten, so siehst man direkt, wie das Fekd des Einen stärker und leuchtender wird und das des Anderen schwächer und farbloser. :(

Um dies zu vermeiden und glücklicher zu werden sollten wir uns mit der universellen Energiequelle; der "göttlichen" Quelle spiritueller Energie; der universellen Lebensenergie verbinden.(z.B. Energiearbeit mit Reiki, Mer-ka-Ba-Meditation, etc. etc.). Schaffen wir es, diese durch uns fließen zu lassen, so zapft niemand unsere "persönliche" Energie so schnell ab, bzw. "laufen wir nicht leer". Auch benötigen wir dann nicht mehr die Energie der anderen Lebewesen um uns "heil" und "aufgeladen" zu fühlen und sind folglich keine ENERGIEVAMPIRE mehr..... :)

NAMASTE

Shima:)


Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt