Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:05
mich würde mal tierisch Eure Meinung diesbezüglöich interessieren. was Ihr hierzu denket? wenn er Humor gehabt haben soll, welche Art von Humor muss es dann gewesen sein? war der Humor evtl nicht viell. so grenzwertig, dass er glatt mit einem Dämonen zu verwechseln sein könnte? Zudem müsste doch rein theoretisch ein ALLwissender nicht mit allen mitleiden, und Humorlos sein, was das irdische Leben anbetrifft?

Frage in "erster" Linie aus dem Grunde, weil er zum einen ja die komplette Gefühlswelt in all seinen Facetten zu begreifen schien. (In eine Bibelpassage wurde er angeblich einst von 2 Männern, für einen Dämon gehalten, wonach Sie Ihn mit Steinen bewerfen wollten)

Dann wär es ja kaum legitim, sich über irgend eine Peinlichkeit, Schwäche whatever zu belustigen, zumal es dann einen Normalsterblichen zutiefst verletzen könnte, ja beinahe vielleicht mit tödlichen Folgen, aufgrund des Unverständnisses?

Anzeige
melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:08
Aber ja doch hat Gott Humor - manchen sagen, das Schnabeltier sei der Beweis dafür....


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:08
Wie kann etwas nicht existentes Humor haben...?
Wenn man von Gottes Ezistenz ausgeht,hatte er sicher Humor. Sonst haette er die Menschheit nicht (Komplett fertig und an einemTag, lol) erschaffen.^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:21
ich glaube ich wollte den Thread auf die Legitimität des göttlichen Humors fixieren. Wergibt Gott das Recht, Humor an den Tag zu legen. ;)

Und umgekehrt, würde dieMenschheit existieren können, wenn Gott die Menschheit ausschließlich nur aufs Spasshaben, "PROGRAMMIERT" hätte ???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:25
Spätestens am Kreuz dürfte Jesus das Lachen im Halse stecken geblieben sein ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:26
Hatte halt keinen Sinn für Makabres :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:35
Naja, also selbstironie hat er eohl nicht...

l


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:37
@ yoyo

wen du einen sin für makabres hast dan solltest du einen artztaufsuchen

mfg


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:39
Gott muss herzlich gelacht haben, als er sich Gargamelo ausgedacht hat. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:40
Ich bin schon ein paar Mal beim Dermatologen gewesen, aber der konnte daran auch nichtsändern :(


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:41
gott hat also humor oO ... das erklärt so einiges.


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:41
@holzer

Das wäre ja eher ein Grund für eine neue Sintflut...


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:42
Es gibt auch andere Hilfe. Wie wärs mit einer Psychiatrie??


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:44
Wenn es einen Gott geben sollte,dann hat er 100 % Humor. Schaut euch nur die Menschen an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:45
Na ja, wer weist sich schon selbst in die Klopse ein? Wir nicht :D Komm yoyo, ziehen wirzum nächsten Thread ...


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:47
Klar hatte Jesus Humor!

Spätestens als Petrus über das Wasser wandeln wollte wirder gelacht haben! -gg*

Jesus - auf die Frage des Pontius Pilatus ob er Gottes Sohnsei: "Nageln sie mich jetzt nicht fest"

...Auja!


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:47
@Darth

Da brauchen wir uns keine Sorgen machen, wenn eine Sintflut käme, wüssteGargamelo davon. Er dürfte aber nicht darüber sprechen. :)


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 18:51
....


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 19:03
I.N.R.I. = Ich nannte Römer Idioten


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 19:05
Sprach Jesus auch Deutsch? :|


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 19:08
Sex ist gottes art für Humor. ^^

Wenn Gott keinen Humor häte wieso ist dan Jesusin Sout Park +ggg+


Anzeige

melden