Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

20.07.2008 um 05:06
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"...
eine Reaktion also z.B. auf etwas, dass nicht so ganz hingehauen hat. das man z.B. man als fehlerhaft erkannt hat, über das man aber trotzdem lacht. Ob "Gott" in dem Sinne Humor hatte, weiß man nicht. In einer Erzählung des sf-Autors(und Physikers) Stanislaw Lem stand Gott einmal vor einem riesigen Kessel, in dem er das Universum anrührte. Dabei schwappten ein paar Moleküle über den Kesselrand und spritzten unkontrolliert ins Universum. Erschrocken schaute Gott den Spritzern hinterher und rief verzweifelt: "Menschen, Menschen !"

Die sich selbst erkennende Kreatur müsste eigentlich eine ganze Menge Humor haben, im Gegensatz zu Gott, das ist offensichtlich. Viele kommen aber nicht so weit, sondern bleiben mit Wahrnehmungsdefiziten und / oder einer gehörigen Portion Verblödung in eitler Selbstbetrachtung stecken, vollziehen die Verkleidung , Bemalung und das Schmücken der nackten Fleischhülle als Teil Ihres Selbstverständnisses , erreichen erst in dieser Verkleidung dann ein akzeptiertes Selbstbild und ein einordnendes Fremdbild. "Kleider machen Leute"... dabei werden dann nicht nur die Geschlechtsteile "die lächerlichsten Körperteile" (25h.nox) verborgen, sondern dabei wird die gesamte Äußerlichkeit in einer Verkleidung maskiert, die meist den Rollen und Rollenbildern entspricht, die in der sozialen Umgebung vorherrschen. Leider wird die unfreiwillige Komik, mit der wir und andere Fleischülsen - Träger eines sogenannten "Bewusstseins" oder einer "Seele" - über den Planeten wandeln, in oberflächlicher Andersartigkeit, von den wenigsten erkannt. Die meisten haben sich in irgendwelchen Sprach-/Bedeutungsklischees häuslich eingerichtet, vollziehen ihr Leben wie Marionetten und verwechseln Sprache mit Realität und die subjektiv rezipierte Bildhaftigkeit mit Objektivität.
Humor und Selbstironie braucht die sich selbst und anderes erkennende Kreatur. und wenn man dann mal so weit gekommen ist, dann gibt es eine ganze Menge zu lachen.
Kein bösartiges Lachen, sondern ein belustigtes und ein manchmal mildes Lächeln.

Anzeige
melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

20.07.2008 um 23:10
@25h.nox

Seltsam wo du glaubst die wahre Schönheit zu finden. Wenn du nur dort suchst, wirst du immer enttäuscht werden ;)


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

23.08.2008 um 00:26
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 10.07.2008:Hatte Jesus bzw. Gott Humor
.o0 wie kommt man auf eine solche frage??

hmm würd mich mal interessieren...


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

02.09.2008 um 16:15
Wenn die Schöpfung oder Gott keinen Humor hat, müsste das ja bedeuten als dass sie den Menschen erschaffen hat, gerade extrem gut drauf war oder dass nur der Teufel Humor besitzt. Und das wär doch irgendwie weniger gut zu wissen. Also mein Fazit->;)


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

02.09.2008 um 18:39
Always look on the bright side of life ..*pfeif*


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.09.2008 um 13:50
Gott, falls es einen gibt, lacht sich bestimmt schlapp, dass man menschliches Machwerk wie den Koran, die Bibel und die Thora als sein Wort "deklariert" :)


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.09.2008 um 13:55
Na kla, kürzlich warf ich dem lieben Gott vor er sei ein Monster, das Seelen nach dem Tode frist, da meinte er: " Aber ein liebes Monster* ... wahrscheinlich ein leuchtender nimmersatter Drache oder so...


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.09.2008 um 14:03
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 10.07.2008:Hatte Jesus bzw. Gott Humor?
Hatte Jesus eventuell oft Durchfall oder litt er vielleicht an Vitaminmangel ?

Wer weiss wer weiss :)


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.09.2008 um 14:44
Hmm warum sollte er nicht ?


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 15:28
Humor besitzt, wer auch über sich selbst lachen kann.


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 16:11
Ich bin mir ja nicht so sicher das es einen Gott gibt.
Aber wenn, dann hatte Er sicher Humor.

Es heißt doch:

Der Mensch denkt, und Gott lenkt. ->>> Der Mensch dachte, und Gott lachte.

:-))))


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 19:51
Erstens ist diese Frage falsch gestellt , den Gott ist ewig und an Zeit und Raum nicht gebunden.

Zweitens, bevor irgendetwas existierte, gab es Gott schon.


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 22:19
ich wollte mal generell zur obigen Fragen stellung nehmen.
Wenn man von einem personalisierten Gott ausgeht der die Erde und alles darin erschaffen hat dann kann man die Frage nur mit einem: JA beantworten.

Folgende Beispiele mögen das verdeutlichen:
Habt ihr schon mal ein Katzenjunges dabei beobachtet wie es seine Fähigkeiten traniert?
zum totlachen!

Oder das Treiben von Ottern, die auf dem Bauch eine nasse Uferböschung hinunterschlittern und im Teich landen

Wenn man in der Bibel liesst erfährt man das Gott ein glücklicher Gott ist,
dass im griechisch verwendete Wort für glücklich bedeutet so viel wie "überglücklich, beglückt" verwandte Wörter weisen auch auf Humor hin.
Insofern denke ich können wir die Frage bei Gott mit Ja beantworten. ;)

bei Jesus fande ich folgenden Vergleiche schon immer leicht belustigent wenn er beispielsweise in der Passage wo er sagt, es sei für ein Kamel leichter, durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen, in das Königreich Gottes einzugehen. Was für ´ne übertriebene Vorstellung: Ein Kamel, das versucht, sich durch ein Nadelöhr zu zwängen!

gruss


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 22:28
Und wie ist Gott so?

Einsam,aber er hat einen tollen Sinn für Humor! Sex zum Beispiel!Nichts ist so lächerlich wie die albernen Gesichter beim Koitus!

Sex ist im Himmel ein Witz?

Soweit ich das verstehe ist das hier auf der Erde auch nicht anders.

(Aus dem Film:Dogma)


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 22:34
Klar hatte er das... Jeden morgen muss ich meine haare glätten um vernünftig aus zu sehen xD


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 22:51
Wenn es ihn denn gibt, muss er Humor haben, denn wenn nicht haette er ja den perfekten Mensch erschaffen koennen, der immer gut aussieht, sich immer korrekt verhaelt und nicht in Internetforen Quatsch schreibt...


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 22:54
Doc_Snyder@

also Snyder, ich bitte dich, allein das thema dieses Theards ist Humor pur. Was willst du den sonst hier reinschreiben..?!


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 23:05
He sry @emarosa wenn du mich falsch verstanden hast, ich meinte nicht dich sondern die Internetkultur im allgemeinen! Hat ja schon was humoristisches dass wir alle uns hier ueber die unmoeglichsten Themen seitenlang unterhalten...


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

05.09.2008 um 23:07
das stimmt, vorallendigen an einem Freitag abend... naja man weicht jah auch des öfteren vom thema ab und kommt wiederum auf andere discusionsthemen


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

07.09.2008 um 02:20
na und ob der junge humor hatte hät er sonst den größten witz der welt erschaffen? den menschen?^^ oder schau dir mal clowns an. wenn gott keinen humor gehabt hätte hätte er niemals clowns gemacht:)


Anzeige

melden