Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:32
@ Jafrael

Kannst DU denn jene biederen gebückt-heuchlerischen
Pflichtkirchengänger, welche sich bei fast wie Grabesklängen anmutenden Orgelkonzerten in
Gottesdiensten einig im scheinbaren Gebet versammeln, an Humor ihrerseits denken? Ich
leider nicht, da gefriert mir eher noch das Blut in den Adern und auf manchem Friedhof
findet man eine schönere Atmosphäre als in mancher Kirche.

Anzeige
melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:37
aus dem Fundus des christlichen Humors:

<"Da sich viele Gläubige Gott als ernstenMann vorstellen, wurde mitunter als Ausgleich in Anekdoten das Bild des gütigen Humorsden Seelsorgern angehängt. Hier einige Beispiele:

"Kommt eine junge Dame zurBeichte und flüstert:'Ich habe die Sünde der Eitelkeit begangen, weil ich immer, wenn ichin den Spiegel schaue, denke, wie schön ich bin.' Darauf antwortet der Beichtvater:'Dasist keine Sünde, mein Kind, sondern ein Irrtum.'"

"Als Pastor Berkholz in Rigaeingeladen wurde, an einer Segelpartie teilzunehmen, lehnte er ab. Und als man ihn mitBedauern nach seinen Beweggründen fragte, meinte er:"Ach, wissen Sie, so im Segelboot -da ist man doch allzusehr in Gottes Hand."

"Ein in Gedanken versunkenerGeistlicher will bei Rot über die Straße gehen. Da wird er von einem Schutzmann am Ärmelwieder zurückgezogen mit der Bemerkung, ob er es denn so eilig habe, zu seinemBrötchengeber zu kommen."">

aus dem link


1x zitiertmelden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:39
Bei uns Muslimen hängt das vom "Genre" ab

Bei der Freitagspredigt haben Ironie undHumor in der Regel keinen Platz, bei allgemeinen Vorlesungen in der Moschee gehören siebei vielen Gelehrten zum Programm -als Auflockerung


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:40
Das will ich ja wohl hoffen.
Fragt sich nur worüber die lachen können!


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:45
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Kommt eine junge Dame zur Beichte und flüstert:'Ich habe die Sünde der Eitelkeitbegangen, weil ich immer, wenn ich in den Spiegel schaue, denke, wie schön ich bin.'Darauf antwortet der Beichtvater:'Das ist keine Sünde, mein Kind, sondern einIrrtum.'"
Der ist gut *lacht*


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:49
Jafrael@

Spott ist kein Humor, Kalauer verstehe ich auch nicht unter lehrreichemHumor

Sehen wir von dem Witz des Pastors ab, sollte der authentisch sein


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:55
@zenobia

Deinen Hinweis habe ich schon verstanden. Ich habe deshalb auch diesenlink in den Thread gestellt. DER behandelt das Thema in einer auch für Dich ansprechendenWeise. (vorhergehende Seite!).


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 21:57
@al-chidr

Achso! Nur lehrreicher Humor wird von Dir akzeptiert. Aber zu DeinerBeruhigung: Den Mulllah-Nasruddin mag ich auch! -gg*


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 22:06
@ Jafrael

Von welchem Hinweis sprichst Du? Kann Dir nicht folgen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 22:16
Mich würde viel mehr interessieren, ob Tiere Humor haben :|


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 22:23
@zenobia

Deinen Hinweis von wg. "sauertöpfischen" Christen... Da ist einiges imlink darüber zu lesen - und woher das kommt, dass in der Bibel und der "Kirche" so wenigHumor zu finden ist....


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

03.08.2007 um 22:40
@ Jafrael

Oha, Deinen Link hatte ich gar nicht gelesen, da haben wir wohlausversehen ein wenig aneinander vorbei geredet :-)


@ yoyo

Wenn ichmeinen Hund betrachte kann ich das eindeutig bejahen *gg*


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

04.08.2007 um 05:19
Jafrael@

Die von dir geposteten Witze sind kaum Bestandteil christlicher Predigtenoder?
Es handelt sich viel mehr um Witze ÜBER Christen - vielleicht von Christen, abernicht im Rahmen der Lehrerziehung!


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

04.08.2007 um 08:00
Ich glaub spätestens beim Entdecken Allmys, ist ihm das Lachen vergangen..^^


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

04.08.2007 um 09:00
Klar hat Gott Humor !! Sonst hätte er ja nicht den kleinen Lonestar geschaffen !


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

07.10.2007 um 00:07
@al_chidr: HÖRT,HÖRT im rahmen der lehrziehung....i hau mich weg aber ob jesus christ superstar humor hatte ist bestimmt bei der etscheidung ob christ sein oder net hilfreich.....bullshit


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

07.10.2007 um 00:21
Wenn Gott keinen Humor hat wieso erschuf er dann Bohnen rein um der blähungswillen oder wie?

Oder wieso lies mich Gott dann zum Atheisten werden um zu erkennen das ich keine Kirche brauche um an Gott zu denken.

Ich denke Gott Allah oder sont wie er sich auch nennen mag von mir aus auch der große Träumer hat Humor er zeigt sich auf viele Arten einer kapiert es der andere nicht.


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

07.10.2007 um 01:16
Täusche ich mich, oder ist Humor nicht Schadensfrohheit auf rechnung anderer ?

In einem Witz gibt es immer 2 Personen oder Dinge die entgegenzustehen scheinen.
Die eine (kraft) Gewinnt, der andere (kraft) Verliert.

Gut und Böse
Himmel und Hölle
Yin und Yan

:)


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

07.10.2007 um 01:50
Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...

Kommt ein Mann in den Himmel und wird gefragt, mit wem er denn die Ewigkeit verbringen moechte. Zur Auswahl stehen eine Jungfrau und eine Mutter. Er waehlt die Jungfrau und bekommt Mutter Theresa an seine Seite. Auf die Frage, wer denn die Mutter gewesen sei, grinst Petrus breit und meint: "Das waere Anna Nicole Smith gewesen ..."

Tja, dumm gelaufen!


melden

Hatte Jesus bzw. Gott Humor?

07.10.2007 um 03:24
Also wenn sich jemand benimmt wien besoffener böser Daddy, dann glaub ich nicht das er spaß versteht.


Anzeige

melden