Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn Gott mit mir redet!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 12:29
Hallo !

Also -viele Menschen reden mit Gott -sie beten !(jeder wie er will)

Aber wenn jemand zu dir sagt -Gott spricht mit MIR, hmmm ja dann hat man einen an der Klatsche -wird psychatrisch behandelt -Freunde wenden sich ab !
Ich kenne da jemanden dem das so passiert ist .Finde ich doch komisch .
Kennt ihr jemanden der sagt Gott spricht zu Ihm?
Wie seht ihr das?

(Ich bin nicht gläubig-und spreche nicht mit Gott und er nicht mit mir .habe nix mit Reli am Hut ist mir zu "blutige Geschichte" )

Anzeige
melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 12:32
Gott sprach eine zeit lang auf Arabisch zu mir , aber leider musste ich schmunzelnd den Kontact abrechen ich meine was solls ich kenne mich hinten und vorne nicht aus über was sollte ich mit ihm reden.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 12:47
und wenn Gott mit mir redet!!!!
...solltest du keine Rauschgifte mehr zu dir nehmen.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 12:48
@Gladiator

*lach...das war gut ;-)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:02
Dachte mir schon, dass bei so einem Thema mehr gespottet wird ;)

Denke mal es gibt einige die ncht nur beten, sondern auch in gewisser Weise fühlen, dass da ein Kontakt besteht, allerdings würde ich nicht unbedingt mit solchen Erfahrungen hausieren gehen, eben weil es zuviele Menschen gibt, die daran nicht glauben können, oder es auch garnicht wollen !

Kommt darauf an, was Gott dem einzelnen Gläubigen "sagt", es gibt nicht nur Freaks, sondern eben wirklich auch Menschen, die eine sehr ausgeprägte spirituelle Ader haben und dadurch eben auch gewisse Erfahrungen machen was diese Verbindung zu Gott betrifft. Ich glaube es gibt diese Menschen die mit Gott reden können und die auch Botschaften von ihm bekommen. Ob es ernst zu nehmen ist, denke das hängt davon ab wie weit die Verbindung geht, was derjenige auch nach Aussen hin weitergibt. Nicht jeder der sich verbunden fühlt und Visionen oder ähnliches hat ist einfach nur als psychisch krank zutitulieren...

Hm, was ich tun/sagen würde hängt davon ab, was diese Erfahrungen und Botschaften beinhalten und was für eine Vorgeschichte beim Gegenüber besteht, jeden als verrückt abzustempeln wäre allerdings für mich nicht der Weg, würde mich erstmal mit der Person auseinandersetzen und versuchen zu verstehen was gemeint ist !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:13
@DieSache
Das ist das Hauptproblem in unserer Gesellschaft. Wenn einer in der Aussenseiterrolle steckt oder auch bewusst diesen Weg wählt, weil er an etwas glaubt, wird er gleich als lächerlich abgestempelt.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:15
zu mir spricht das, was wir gott nennen, durch mein herz.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:18
@normanbates
Ich glaube du verwächselt hier schon wieder was nicht der nicht gläubige ist in der mehrheit , der gläubige ist noch immer in der Merheit.Und waren es nicht die gläubigen die die ungläubigen zur affen machten.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:22
@lesslow

ja und das wäre auch so ein Punkt, würden das mehr Leute mal bei sich selbst zulassen, dann würde auch nicht gleich jeder für durchgeknallt angesehen werden, aber in unserer materialistischen Welt in der Funktion nach Norm an oberster Stelle steht...klingt vielleicht etwas krass formuliert, aber ich glaube unsere Welt und Zeit hat regelrechte Emotions-Legastheniker hervorgebracht, die weder die Sprache noch die Symbolik des eigenen Herzen´s verstehen ;)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:23
@informer
Ich habe lediglich auf die Gedanken von laberblubb geantwortet und es bestätigt. Also keine Verwechslung meinerseits. Eher eine Tatsache ;)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 13:57
/dateien/rs38580,1186833428,img018
@DieSache
ja da hast du recht. unsere welt ist emotional sehr erkrankt.
wir menschen selbst sind es die mitgefühl und heilung bedürfen.

in swami sri yukteswars buch "die heilige wissenschaft" gibt es eine wunderbare skizze der kräfte und wie sie aufgebaut sind. das ego ist die von ursprung wegtreibende kraft und das gefühl, die kraft die zurückführend wirkt.

siehe anhang:

tschitta bedeutet individuelles bewusstsein oder gefühl
ego ist klar, denke ich

Sat-Chit-Ananda (Sanskrit, zusammengeschrieben सच्चिदानन्द, saccidānanda) ist die Beschreibung des eigentlich attributlosen Brahmans im Vedanta. Zusammengesetzt aus:

* Sat (सत) - Zustand des Seins oder der Existenz an sich, auch Wahrheit
* Chit (चित) - Bewusstsein, Verstand, auch Wissen. Wird meist im Sinne eines reinen unpersönlichen Bewusstseins verstanden.
*Ananda (आनन्द) - Freude, Glückseligkeit. Die reine Freude Brahmans gilt in den Upanishaden als höchste Form unbedingten Glücks.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:02
Na wenigstens gibt es eine Skizze und eine anleitung , in der bibel und im koran wird mann vergeblich auf so was änliches suchen.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:03
Sag das nicht, jede Schrift hat noch ihr eigenes Geheimnis !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:04
Gott "redet" mit niemandem. Gott lässt Botschaften überbringen aber er würde sich nie zu einer Diskussion mit nem Menschen herablassen. Wer also der Meinung ist, Gott würde (in der heutigen Zeit, damals die propheten das war was anderes) zu ihm sprechen HAT "einen an der klatsche"!


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:07
jo klar, bei den propheten war das anders *todlach*
du hast natürlich die ganze welt durch gottes augen gesehen, dass du solch ein "wissen" hast, was? ^^


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:10
Judentum z.B. die kabbalistische Lehre und soviel ich weiß gibt es auch im islamischen und christlichen Kulturkreis alte Schriften die ähnliche "Geheimlehren" beinhalteten. Wäre doch mal interessant chronologisch zu ordnen wann und wie die Mathematik (Geometrie) Einzug in die "Glaubenspraxis" nahm. Vielleicht wäre es mal einen Gedankengang wert zu überlegen, ob nicht alle spirituell, geistige Lehren ne Art "Lebensbauplan" darstellen würden...;)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:10
Es ist wohl schwer zu unterscheiden,, wer da sendet.
Sicherlich hat auch Gott seinen Draht, in den Schriften fast aller Religionen wird er erwähnt. Fakt ist aber, der Empfänger ist Mensch und somit anfällig für Empfangsschwierigkeiten , Übertragungsstörungen und Fehlinterpretationen.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:18
@parvati,

*ggg*, hm und wer kommt für den Schaden durch die "Empfangsstörung" auf, Arcor, Alice, oder die TeleCom ?

Bei manchen vermute ich, stammt der Empänger inside aus ner Montagsproduktion ;)...denke kein Prophet, oder Religionsstifter hat es je leicht gehabt, mit dem was bei ihm ankam !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:21
Wir haben alle Zeit der Welt unsere Schwachstellen sprich Störfelder zur reparieren um einen klaren Empfang zu haben:)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 14:24
Das Herz ist das Haus Gottes!
-Muhammad-

Würdest hunderttausend Bücher du studieren:
wisse eins:
zum Liebsten wird dich das nicht führen!
-Qadi Qadan-

O Gott, Du gibst mir, ohne daß ich Dich bitte
- wie solltest Du mir etwas vorenthalten, wenn ich Dich bitte?
O Gott, ich bitte Dich, daß Du Deine Majestät
in meinem Herzen wohnen läßt
und mich tränkest mit einem Schluck
aus dem Becher Diener Liebe!
-Arabisch-

Er ist hier
in der Hütte deines Herzens.
Öffnest du nur die Tür,
wirst du, nein, alle werden Ihn sehen!
-Schah ´Abdulkarim von Bullri-

Er ist nicht in Süd noch Nord,
jenseits nicht noch hier-
welchen du verwirrt gesucht:
sieh Ihn doch in dir!
-Qadi Qadan-

Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden,
auch wenn du alle Wege durchwanderst.
So tiefen Grund hat sie.
-Heraklit-

Arbeite an deinem Innern.
Da ist die Quelle des Guten,
eine unversiegbareQuelle,
wenn du nur immer wieder nachgräbst.
-Marc Aurel-

Die Einsamkeit ist die tiefe Natur des Herzens,
die Perle aus reinem Gold im Zentrum aller Dinge,
die Schatzkammer, in die kein Räuber eindringen kann.
Willst du die unermesslichen Reichtümer des Geistes kennenlernen,
dann lerne, mit dir selbst zu leben.
-Indianisch-

Im Augenblick,
da ich die leise innere Stimme unterdrücke,
werde ich aufhören,
nützlich zu sein.
-Gandhi-

Die Seele ist nicht im Universum.
Im Gegenteil,
das Universum ist in der Seele.
-Plotin-

Es ist genauso viel
in dem kleinen Raum des Herzens
wie der ganzen äußeren Welt.
Himmel, Erde, Feuer, Wind, Mond, Blitze, Sterne;
was immer ist
und was immer nicht ist,
alles ist da.
-Chhandogya Upanishad-

Nicht Worte sucht Gott bei dir, sondern das Herz.
-Augustinus Aurelius-

Ein Weiser wurde gefragt, ob der Weg von Gott zum Menschen oder vom Menschenzu Gott führe. Er antwortete: "Beides ist falsch. Der Weg führt von Gott zu Gott."
-Ferîd ud din Attâr-

Nichts ist für uns notwendig außer Gott. Gott finden wir nur, wenn wir unser Herz und unseren Geist in Gott bergen.
-Angela von Foligno-

Das Auge,
mit dem ich Gott sehe,
ist dasselbe,
mit dem er mich sieht.

- - -

Nur wer Gott unter keinerlei Form sucht, der ergreift ihn,
wie er in sich selber ist.

- - -

Es ist der Natur schlechthin unmöglich, ein Wesen zu zerbrechen, zu schädigen oder irgend anzutasten, wofern sie nicht damit auf einen höheren Wert hinaus will.

- - -

Der Mensch soll sich nicht genügen lassen an einem gedachten Gott; denn, wenn der Gedanke vergeht, vergeht auch der Gott. Man soll vielmehr einen wesenhaften Gott haben, der weit erhaben ist über die Gedanken der Menschen und aller Kreaturen.

- - -

Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigsteMensch, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.

- - -

Die Menschen sollen nicht so viel nachdenken, was sie tun sollen, sie sollen vielmehr bedenken, was sie sind.

- - -

Gott aber, hat man ihn überhaupt, so hat man ihn allerorten; auf der Straße und unter den Leuten so gut wie in der Kirche oder in der Einöde oder in der Zelle…

- - -

Der Mensch soll sich daran gewöhnen, nicht das Seine in den Dingen zu suchen oder zu nehmen, sondern in allen Dingen Gott zu suchen und zu nehmen.

- - -

Wenn das einzige Gebet, das du in deinem Leben sprichst, aus einem "ich danke dir" bestünde, würde das schon genügen.

- - -

Du sollst wissen, daß sich noch niemals ein Mensch in diesem Leben in die Tiefe hinein selbst so gelassen hat, daß er nicht noch mehr für sich zu lassen fände.

- - -

Wer arm an allen Dingen geworden ist, der empfängt alle Dinge.

- - -

Der Menschlasse zuerst sich selbst, dann hat er alles gelassen.

- - -

Das Leid ist das schnellste Pferd zur Vollkommenheit.

- - -

Der Mensch soll nicht die Dinge fliehen und sich in eine Einöde begeben, sondern er muß lernen, durch die Dinge hindurchzubrechen und seinen Gott darinnen zu ergreifen.

- - -

Ein auferhobenes Gemüt sollst du haben, nicht ein niederhangendes, ein brennendes Gemüt, in dem doch eine ungetrübte, schweigende Stille herrscht.

- - -

Dem ruhigen Geist ist alles möglich.

- - -

Da der Mensch in diesem Leben nicht bestehen kann ohne Arbeit, diese vielmehr des Menschen Teil ist, darum so lerne der Mensch, seinen Gott zu haben mitten in den Dingen und ungehindert zu bleiben von Geschäft und Ort.

- - -

Gott ist mir näher, als ich mir selber bin. Mein Dasein hängt daran, daß Gott mir nahe und gegenwärtig ist.

- - -

Gott ist immer in uns, nur wir sind so selten zuHause.

- - -

Soll die Seele Gottes gewahr werden, so muß sie auch ihr Selbst vergessen und sich selber verlieren. Denn solange sie sich selbst sieht und weiß, solange gewahrt sie Gott nicht.

- - -

Wir hören viel, aber wir hören erst eigentlich, wenn wir die wirren Stimmen haben sterben lassen und nur noch eine spricht. Wir sehen viel, doch wir sehen erst eigentlich, wenn wir die wirren Lichter alle ausgeblasen haben und nur das eine klare, große in der Seele leuchtet.

- - -

In allen übrigen Wesen ist Gott als Wesen, als Tätigkeit, als Empfinden, aber nur in der Seele gebiert er sich. Alle Kreaturen sind eine Fußstapfe Gottes, aber die Seele ist in ihrer Natur Gottes Ebenbild.

- - -

Wir selbst sind die Ursache aller unserer Hindernisse.

- - -

In dieser Liebe, in der Gott sich selber liebt,
in der liebt er die ganze Welt.
In dieser Lust, in der Gott sich selber genießt,
in der genießt er die ganzWelt.

- - -

Die Seele soll ihren Schritt lenken in die Ewigkeit ihres eignen Wesens und andächtig betrachten, wie sie durch die Gnade Gottes eine unvergängliche Natur ist, die er berufen hat zur Gemeinschaft seiner ewigen Seligkeit.

- - -

Mitten in den Dingen muß der Mensch Gott ergreifen und sein Herz gewöhnen, ihn allzeit als einen Gegenwärtigen zu besitzen im Gemüt, in der Gesinnung und im Willen.

- - -

Der Geist soll also frei sein, daß er an allen nennbaren Dingen nicht bange und daß sie nicht an ihm hangen. Ja, er soll noch freier sein: also frei, daß er für all seine Werke keinerlei Lohn erwarte von Gott. Die allergrößte Freiheit aber soll dies sein, daß er all seine Selbstheit vergesse und mit allem, was er ist, in den grundlosen Abgrund seines Ursprungs zurückfließe.

- - -

Alles, was vergangen ist
alles, was gegenwärtig ist
alles, was zukünftig ist,
das erschafft Gott im Innersten der Seele.

- --

Nicht gedenke man Heiligkeit zu gründen auf ein Tun; man soll Heiligkeit vielmehr gründen auf ein Sein, denn die Werke heiligen nicht uns, sondern wir sollen die Werke heiligen.

- - -

Es gibt keinen besseren Maßstab der Liebe als das Vertrauen.

- - -

Das Ineinanderfließen in der Gottheit ist ein Sprechen sonder Wort und sonder Laut, ein Hören sonder Ohren, ein Sehen sonder Augen.

- - -

Wenn wir ein kleines Blümchen ganz und gar, so wie es in seinem Wesen ist erkennen könnten, so hätten wir damit die ganze Welt erkannt.

- - -

Alles, was der göttlichen Natur eigen ist, das ist auch ganz dem gerechten und göttlichen Menschen eigen. Darum wirkt solch ein Mensch auch alles, was Gott wirkt: Er hat zusammen mit Gott Himmel und Erde geschaffen, er ist Zeuger des ewigen Wortes, und Gott wüßte ohne einen solchen Menschen nichts zu tun.

- - -

Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt undempfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist.

- - -

Hast du dich selbst lieb, so hast du alle Menschen lieb wie dich selbst. Solange du einen einzigen Menschen weniger lieb hast als dich selbst, so hast du dich selbst nie wahrhaft lieb gewonnen.

- - -

Ich sage, daß ein vollkommener Mensch sich so schwer von Gott scheiden und trennen würde, daß ihm eine Stunde ebenso schmerzlich wäre als tausend Jahre.

- - -

Je einfacher etwas ist, desto mehr Kraft und Stärke liegt darin.

- - -

Jeder Unterschied ist Gott fremd, sowohl in Bezug auf seine Natur wie in Bezug auf die Personen. Beweis: Seine Natur ist eine; und jede Person ist eine und eben dieses selbe Eine, was die Natur ist.

- - -


Man soll Gott nicht außerhalb von einem erfassen und ansehen, sondern als mein Eigen und als das, was in Einem ist.

- - -


Wenn die Seele etwas erfahren möchte, dann wirftsie ein Bild der Erfahrung vor sich nach außen und tritt in ihr eigenes Bild ein.

- - -


Nun merket, wie die Seele zu ihrer höchsten Vollendung kommen kann: Wenn Gott in die Seele getragen wird, dann entspringt in der Seele ein göttlicher Liebesquell, der treibt die Seele wieder in Gott zurück, sodaß der Mensch nichts mehr wirken mag als geistliche Dinge.

- - -


Sobald Gott dich bereit findet, muß er in dein Wesen einströmen, geradeso wie der Sonnenschein sich auf die Erde ergießen muß, wenn die Luft klar und rein ist. Sehnendes Verlangen schafft Liebe, und Liebe überwindet alle Hindernisse. Sie ist die größte Kraft, der selbst Gott nicht widerstehen kann.

- - -


Verstehet recht: Gott ist, was er ist, und was er ist, das ist mein, und was mein ist, das liebe ich, und was ich liebe, das liebt mich und zieht mich in sich hinein; und was mich also an mich genommen hat, dem gehöre ich mehr an als mir selber.

- --


Alle Liebe dieser Welt ist auf Eigenliebe gebaut. Ließest du die Eigenliebe, so ließest du leicht die ganze Welt.

- - -


So gewaltig liebt Gott meine Seele, daß sein Wesen und sein Leben daran liegt, daß er mich lieben muß, es sei ihm lieb oder leid. Wer Gott das nähme, daß er mich liebt, der nähme ihm seine Gottheit.

- - -


Ich überlegte mir heute nacht, daß nur Gleiches aufeinander wirken kann. Ich kann kein Ding sehen, das mir nicht gleich ist, und ich kann kein Ding erkennen, das mir nicht gleich ist. Gott trägt alle Dinge verborgen in sich selbst, aber nicht in dies oder das unterschieden, sondern eins in Einheit.

- - -


In Gott gibt es nicht Traurigkeit, noch Leid, noch Ungemach: willst du ledig sein alles Ungemachs und Leides, so halte dich allein an Gott! Sicherlich! All dein Leid kommt nur davon, daß du nicht umkehrst in Gott.

Meister Eckhart


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn Gott mit mir redet!

11.08.2007 um 16:01
Um geistige Wesen zu hören und das ginge ja nur im innerlichen Dialog müßte man erst seine Art zu sprechen und zu denken ändern. Man kann Geistiges herabziehen, dann ist es aber in der Dualität und Nachrichten kommen verdreht an, oder man kann versuchen einen Pfad hinaufzufinden. Das geht aber weniger innerhalb nebuloser Mystik und im alltäglichen Denken.


Anzeige

1x zitiertmelden