Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn Gott mit mir redet!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 15:50
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Wenn du nicht mit ihm redest, dann bist du dämlich
Wat? Ich bin dämlich? Was soll diese Beleidigung denn schon wieder? *lol*

Anzeige
melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 16:52
Was sagt er denn so? Ich habe ihn bisher weder gesehen noch etwas von ihm gehört.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 19:24
immerwieder fließt Gottes Omnipotenz in vielen Storys ein
(auch HIER stellenweise) !
Passiert etwas schlimmes / böses sind "SEINE" Wege unergründlich oder :
Das "BÖSE" ist immer & Überall . . .
Aber passiert etwas " Gutes " oder Geht etwas " Gut" aus . . .
ist es : " Ohhh... ein Wunder ! " oder auch seine Gnade ist Unermesslich . . .
Klingel-Lingel- Ling . . . Na da geht doch eine Scheinwerfer-Klappe auf . . .


melden
anami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 20:44
Hallo @schatten 69,

lass dir mal kostenlos Schriften über Sant Kirpal Singh zukommen.

Liebe Grüße


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 21:29
Hallo Schatten,

öffne dein Herz weit für die Möglichkeit der Gotteserfahrung. Sei bereit alle deine bisherigen Werte gegebenenfalls über den Haufen zu werfen.

Und setze dein Vertrauen nie auf Menschen oder auf EINE heilige Schrift. Lies alle möglichen Schriften gläubiger Menschen, auch die heiligen Schriften der verschiedenen Religionen und sei offen für Gott. Worte, die Gott bejaht, werden dir Freude machen. Worte hinter denen nicht Gott steht, geben keinen Trost und machen keine Freude, sondern setzen dich unter Druck und machen Angst.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 23:32
Das würde er sagen, wenn er Internet hätte:
Die Kreuzigung war zu meinem Glück diesmal nicht so körperlich schmerzvoll. Denn die Kreuzigung bedeutet, jemandem das Wort zu verbieten. Egal ob man ihn tötet, wegsperrt, unter Drohung von Gewalt Mundtot macht oder die Zunge rausschneidet! Und das ist, dass verachtungsvollste, was die Menschen sich untereinander antun können.
Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden, denn dadurch entsteht Fortschritt!
Regeln sind dazu da, dass der Mensch kapiert wie das Zusammenleben funktioniert. Regeln dienen, damit der Mensch endlich kapiert. Wie er ohne Regeln leben soll.

Vielen vielen Dank, an die, die da waren, als ich ihre Hilfe gebraucht habe! Markus, Martin, Maria und Iris!Ihr seid die besten und liebevollsten Menschen die ich jemals getroffen habe!Lebt wohl und in Zu-FriedeN-heit! Bis vorraussichtlich in 2 Wochen!
Wenn der Wald brennt, wird die Erde zum Pradies, ausser die Menschheit vermasselt es wieder!
Dankeuch gibt es wieder Hoffnung!!!
Gruss Γ und ΑψΩ.
Grüsst Gott, wir sehen uns vorraussichtlich im Himmel von Sol wieder!
Ave Maria und Adam!Ave Gaia!


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

29.08.2007 um 21:58
Jesus haben sie gekreutzigt.. und zu unserer zeit tritt jemant auf den werden sie "geistig SCHLachten" und er wid dadurch weidere fäigkeiten aufbauen solang bis er vor gottes thron steht es ist es der das buch mit den sieben siegeln offnen kann -- er ist es auch der für unser zeitalter geopfert wird das geistig auf einer höhren ebene stattfinden soll -- aber doch vorbestimmt ist das er als sieger aus zieht um zu siegen


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

29.08.2007 um 23:05
Du der Du Dich Menschensohn nennst. Menschensohn ..so nannte sich Jesus auch stehts selber wenn er von sich redete...Woher nimmst Du all Deine Weisheiten die Du hier postest? Ich erkenne da Fragmente die aus der Bibel stammen, jedoch sindse dodal verdreht und mit irgendwas vermischt, das ich weils mir ned bekannt ist, als Fantasy bezeichne...


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

29.08.2007 um 23:37
-- Jesus (Sohn Gottes) selbst nannte sich niemals selber so sondern sprach von dessen kommen -- was im laufe der zeit aber durch die hoffnung einer messiaserwartung auf seine eigene widerkunft ausgelegt wurde und damit auch fälschlicherweise die Rolle des Menschensohns der von Daniel 180 Vchr angekündigt wurde -

Der mesnschensohn ist es der erst vieles erleiden muß und sich trotzdem über alles hinwegsetzen muß befor ihn Jesus stellvertretend für Gott ihn für würdig erachtet ihm die Völker der Erde zu geben und damit auch die Apokalypse einleiteten kann.

So ist das leben des Menschensohn der aus der Menscheit hervorgeht einerseits bestimmung zum Miterleiden des Gerichts Gottes über das Volk, andererseits Auszeichnung zum Propheten der Endzeit für alle Völker.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

30.08.2007 um 01:29
Math 16,13Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß der << Menschensohn >> sei? 14Sie sprachen: Einige sagen,<< du >> seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten.

20,18Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und der Menschensohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; und sie werden ihn zum Tode verurteilen 19und werden ihn den Heiden überantworten, damit sie ihn verspotten und geißeln und kreuzigen; und am dritten Tage wird er auferstehen.

20,28so wie der Menschensohn nicht gekommen << ist >>, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele

26, 2Ihr wißt, daß in zwei Tagen Passa ist; und der Menschensohn wird überantwortet werden, daß er gekreuzigt werde.

Mark.14,41Und er kam zum dritten Mal und sprach zuihnen: Ach, wollt ihr weiter schlafen und ruhen? Es ist genug; die Stunde ist gekommen. Siehe, der Menschensohn wird überantwortet in die Hände der Sünder. 42Steht auf, laßt uns gehen! Siehe, der mich verrät, ist nahe.

Lukas 22,47Als er aber noch redete, siehe, da kam eine Schar; und einer von den Zwölfen, der mit dem Namen Judas, ging vor ihnen her und nahte sich zu Jesus, um ihn zu küssen. 48Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du den Menschensohn mit einem Kuß?


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

26.10.2007 um 19:25
Warum spricht er denn dann nicht einfach hörbar zu allen?


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

26.10.2007 um 20:03
weli dan das geheimnis gottes ergründet wird und das soll ja nicht sein den wir sollen ja glauben


1x zitiertmelden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.10.2007 um 16:16
@ Eingangspost

die Frage ist doch, wieso ist derjenige sich so sicher, daß es Gott ist, der da spricht?

Glaubt man der Kirche, hat noch niemals jemand Gott sprechen gehört, denn der Erzengel Metatron spricht für Gott.
Ich persönlich tippe eher auf einen Geist (oder mehrere) oder Astralwesen, die sich gerne für irgendwen ausgeben...
Auch das eigene Höhere Selbst oder eine eigene frühere Inkarnation kommen in Frage.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.10.2007 um 17:48
Ich glaube, Gott spricht auf ganz unterschiedliche Weise zu uns. Manchmal durch andere Menschen oder durch Träume, vll auch durch Geschten, Gedanken, ich wieß es nicht,. Auf jeden Fall ist es interessant seine Winke mit dem zaunpfahl immer wieder zu sehen/hören, wie auch immer^^


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.10.2007 um 18:21
Ich bete viel, aber Gott hat niemals zu mir gesprochen...
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ? :D


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.10.2007 um 18:41
gott spricht zu einem z.b., wenn man etwas schlechtes getan hat und deshalb gewissensbisse hat.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

31.10.2007 um 01:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

@_rakim_
du solltest dich vielleicht mal mit psychologie, gruppendynamik, gehirnwäsche und konditionierung auseinandersetzen bevor du so einen mist hier reinschreibst.

@VHO-Hunter
ja, du bist total verdorben ;)

@Senfkorn
vollkommen richtig, jesus wurde erst durch das konzil von nicäa 325 ndZ zum gottessohn erhoben, der einfachheit halber, hat das konzil von ephesos 431 ndZ auch den dogmatismus eingeführt ;). die urchristen haben jesus als menschensohn gesehen und es war sogar erlaubt seine glaubensmeinung zu äußern :), auch wenn sie nicht kirchenkonform war.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

31.10.2007 um 09:18
@ Petonio

Was heißt hier Schwachsinn? rakim hat schon Recht in seiner Annahme, du betrachtest nur vom falschen Blickwinkel. Siehe Gott als Überbegriff für die Psychologie, Gruppendynamik usw.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

31.10.2007 um 09:22
...dann höre ich einfach nicht hin. Wie bei den meisten Schwätzern.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

31.10.2007 um 12:15
@al.fatir
du hast die gehirnwäsche und die konditionierung vergessen, und dann betrachte das ganze nochmals durch deinen blickwinkel und schon kannst du den schwachsinn von rakims beitrag erkennen.

@Doors
wäre nett, wenn du deine aussage adressieren würdest, sonst kann man sie missverstehen.


Anzeige

melden