Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn Gott mit mir redet!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 02:04
Wenn Gott mit mir redet, redet er mal als Freund, mal als Vater, mal als Bruder... mal belehrend, mal tröstend, mal belustigend...

Er schimpft nicht, er verurteilt nicht, er ruft nicht zu irgendwelchen Schand- oder Straftaten auf...

Er spukt nicht in meinem Kopf, er ist alldurchdringend und sitzt in meinem Herzen.

Wer dies nun wörtlich nehmen will und mich als gefährdet einstufen, der mag das für sich tun...

Wer mich verstehen kann und will, der soll auch dies tun...

Jeder hat seine eigene Wahrheit und die ist genauso wahr, wie die all der anderen. Die große Wahrheit über allem, kann niemand schauen, jeder kann nur seine eigene finden, möge sie ihn glücklich und zufrieden machen...

Licht und Liebe
und Friede sei mit euch

allen anderen liebe Grüße
PEGA

Anzeige
melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 02:37
"Er schimpft nicht, er verurteilt nicht, er ruft nicht zu irgendwelchen Schand- oder Straftaten auf..."

naja, das Gott-Bild vor mehr als 2000 Jahren sah aber schon so aus! Gott war nicht immer der barmherzige....ist jetzt keine Kritik an ihn! Es ist eine Interpretationssache (der Bibel) von den Leuten,[und wann] die interpretieren.

@Topic:
damals zu Zeiten Jesus gabs ja auch hunderte von Menschen, die das blaue von Himmel versprachen und mit Gott angeblich kommunizierten, aber Jesus hats geschafft und den Kontakt zu den Menschen gefunden! Aber nicht nur Jesus! Die Bibel ist ja vollgespickt mit solchen Dialogen!
Soll heißen, dass wenn Gott (durch irgendwen) zu uns spricht, wird er schon einen Weg finden, dass die Menschen ihn wahrnehmen und ihn nicht ungläubig dastehen lassen! Z. B. durch Wunder, Erscheinungen etc., die für alle offenen Menschen sichtbar sind. Was hätte Gott davon, wenn er mit einzelnen in Kontakt tritt, aber es keine weiläufigen "Folgen"hätte?


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 04:32
Hm, die Sache mit den Gottesgesprächen ist genauso unverständlich für viele wie der Akt des Kusses der Musen, nicht inpirierte, dem Geistigen nicht zugängliche Menschen dueten immer gerna alles erstmal als Spinnerei...irgendwie ein typisch menschliches Verhalten, was nicht verstanden wird wird belächelt und in´s Lächerliche gezogen, wobei eines weiß ich, Gott hat auch Humor und im Gegensatz zu uns Menschen ist ihm nicht´s peinlich *ggg*, das hat er mir verraten ;)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 04:50
Wenn er mit dir redet, hast du gewonnen!
Wenn er nicht mit Dir redet, bist du im Irrtum.
Wenn du nicht mit ihm redest, dann bist du dämlich.^^


1x zitiertmelden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 04:54
Okay vielleicht beruhigt es einen wenn man zu Gott spricht, aber meint ihr wirklich es gibt einen aktiven Gott der zuhört und reagiert?
Da rede ich lieber mit mir und meinem Gewissen.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 05:17
Oh, doch er hört dich samael23, er weiß was mit dir ist, er hört ja dein Gewissen *ggg*

Gott kann reagieren, aber nur wenn der Mensch es zulässt, Gott zeigt dann seine Kraft, wenn er weiß, dass seine Kinder die er Mutter Gaia anvertraut hat leiden und derzeit leiden sie an sich selbst !

Er wird Hilfe senden und ich bin davon überzeugt, diese wird nicht lange auf sich warten lassen. Das Problem bei Gottes Leitung zu den Menschen ist, dass je mehr sie sich abkapseln, er seine Gegenwart nicht zeigen kann, sie verschließen sich vor ihm...

Keine Angst, bin weder auf einem Tripp, nocht vollkommen in einer religiösen Psychose oder sowas *g*, ich glaube halt wirklich an ihn !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 05:18
Ist ja okay das du daran Glaubst, gibt dir wohl Energie. Ich glaube aber das nur wir selber uns helfen können.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 05:23
Das ist ja der Knackpunkt mein lieber !

Das was derzeit geschieht, geschieht auch um uns wach zu rütteln, er gibt denen die sie sehen wollen Zeichen um ihnen zu zeigen wie sie sich selbst helfen können bzw er wird wieder dafür sorgen, dass seine Botschaften verstanden werden...schau mal in den anderen Thread wo ich geschrieben hatte....er gibt Nachrichten nur müssen sie auf Ohren stoßen die verstehen wollen !

Ohne gewisse Einsichten werden die Menschen sich zu Grunde richten...


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 05:27
Auch wenn Gott allmächtig ist, glaubst er kümmert sich um 6 Mrd Menschen.

Und wenn Gott die Perfektion ist wieso ist dann seine Schöpfung nicht perfekt und richtet sich zu Grunde?


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 05:37
samael,

Gottes Allmacht wird falsch verstanden ;) und Perfektion ist ein menschlicher Begriff, Gott ist nicht perfekt, sondern Vollkommen (schwer wahrscheinlich jetzt zu begreifen was dabei der Unterschied ist). Diesmal werden es mehr sein, die das kommen der Kraft, die auch als Christus bekannt ist fühlen werden, nur wird sie diesmal nicht in eine Person inkarnieren, sondern sie wird sich über die Menschheit legen...

Es gibt vieles was falsch interprätiert oder bewusst verändert wurde im Laufe der Jahrtausende...wir sind nur Sternenstaub und noch viel zu jung, als dass wie an die Vollkommenheit des Vaters reichen, solange wir nichtmal unsere Mutter ehren wird das nix, wir sollten uns entwickeln, aber die führende Hand des Vaters war für viele nicht greiffbar. Wir sind freie Wesen von ihm erschaffen und von Mutter Erde geboren...die Sinnlichkeit des Menschen reichte lange Zeit nicht aus um Gott zu verstehen !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 05:48
Aus metaphysischer Sicht kann ich das Nachvollziehen, nur wieviele Aeonen soll die Menschheit darauf warten bis sich diese "Kraft" über die Menschheit legt? Ich bin der Meinung das der Mensch sein Schicksals Schmied ist. Es gibt natürlich einige Tricks die das Leben einfacher machen, diese interpretiert man dann oftmals als Gotteshilfe. Wobei man sich immer selber helft. Also Gott hat mir noch nie aus der Patsche geholfen das ist man immer selbst.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 06:01
Hast du sie denn nochnicht wahrgenommen samael ?

Ich verweise da auf einen deiner Posts...die Zeit ist nichtmehr fern, aber anderst als andere behaupten, werden wir nicht untergehen, sondern nur erschüttert sein, wenn sie uns vollkommen offentbart wird.

Das was du umschreibst ist die Sicht des Einzelnen...das Ego, das noch blind ist, weil es die Wahrheit nicht kennt, bzw verdrängt...mag wirklich verrückt klingen, aber wie gesagt es braucht nichtmehr lange, denke mal ich werd´s noch erleben ;)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 06:16
Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nur sagen, dass ich in vielem mein Vertrauen auf Gott legte, ohne mich abzukrampfen und weiter garnichts tat. Zu gegebener Zeit erhielt ich Anweisung und handelte und es geschah gemäß meines Vertrauens.
Mir wurden die Worte bestätigt, die Jesus immer wieder gesagt haben soll: "Dir geschehe nach deinem Glauben(= Vertrauen)."
Für Menschen, die solche Erfahrung noch nicht gemacht haben, hört es sich etwas beknackt an. Aber es ist, wie es ist.
Die Menschen hätten ihren Glauben doch schon längst über den Haufen geworfen, wenn er sich nicht auch schon ganz deutlich bewiesen hätte.
Heute, da die Ablenkung in ungeheurem Maß zugenommen hat, werden wohl immer weniger Menschen überhaupt den Gedanken an Gott aufgreifen und wenn sie es doch tun, dann klingelt das Handy oder beginnt grad die Lieblingsserie im Fernsehen oder wir denken, wir sollten noch kurz bei Allmy reinschauen, oder der Staub wird plötzlich sehr störend,.........

Zu Gottes Allmacht:

Darüber hab ich jetzt bei Allmy schon seitenlange Abhandlungen zu lesen bekommen. Gott mag ja allmächtig sein, aber MUSS er diese Allmacht demonstrieren?
Ich habe nicht dieses Gottesbild des mächtig Thronenden, sondern der LIEBE. Die Liebe lässt ihre Kinder eigene Erfahrungen sammeln und zwingt nicht. Auch, wenn wir uns gegenseitig die Köpfe einhauen, drischt die LIEBE nicht dazwischen.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 06:54
Nein, aber die Liebe untereinander hält uns in einer Sicherheit und zeigt uns wenn wir uns Schaden zufügen...Allmacht, seine Macht kommt aus dem All und er muss sie uns nicht demonstrieren, sondern er zeit sich uns, damit wir seine schützende Liebe erkennen !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 06:57
Liebe hin oder her das hilft dem Menschen in Afrika nicht wenn er verhungernd auf der Straße liegt.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 07:08
We gesagt es gibt Mittel und Wege gegen die Armut vorzugehen, die Menschen müssen sie nur ergreiffen. Solange alle nur beklagen wo die Missstände sind wird sich nicht´s ändern...ich denke noch kommt es nicht an, aber ich gebe nicht auf !


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 07:19
Und es ist die Menschenhand die diese Armut bekämpft und kein göttlicher Masterplan.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 07:24
Wie man´s nimmt ;)


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 07:37
In Deutschland wird ja langsam bemerkbar, dass das Teilen nun angesagt wird. Da ist doch aber ziemlich deutlich wahrnehmbar, dass da kaum jemand Bock drauf hat, denn das heißt eben: Weniger für mich und mehr für andere. Aber so sollte das ja nun nicht von statten gehen. Ich will weiter so wohnen, so fahren, so essen, so trinken, so Urlaub machen, .......... wie bisher. Und wenn das nicht möglich ist, dann sollen die, die bis jetzt nichts hatten, auch weiterhin nichts haben.
Ist doch so. Über Gerechtigkeit labern können alle. Aber sobald es ans Eigene geht, will man von gerechter Verteilung nicht mehr viel wissen. Jeder prüfe sich selbst.

Meiner Meinung nach haben wir viel zu viel und müllen uns zu mit Dingen, die der Mensch nicht braucht, um glücklich zu sein. Er hat sich nur leider an so viel Nonsense gewöhnt und will einfach dabei bleiben und seine Gewohnheiten nicht aufgeben.

Mir fällt da grad ein Beispiel ein, das nur unser Land betrifft: DieLeiharbeiter. Mein Mann ist in einer Firma fest angestellt und hat Mitleid mit den Leiharbeitern, bei deren Lohn er sich wirklich nicht vorstellen kann, wie die eine Familie versorgen können sollen.
Es ist aber nun mal so, dass die Firmen nicht mehr so teuer, wie bisher produzieren können, da in anderen Ländern viel günstiger produziert wird.
Mein Mann könnte von seinem Lohn abgeben, aber das dürfte ich ihm nicht unterbreiten.
Alle wollen Gerechtigkeit. Aber keiner will teilen. Alle wollen, dass die Armen mehr haben, aber keiner will abgeben.
Wenn's ans Eigene geht, dann fegen wir das mit der Gerechtigkeit schnell unter den Teppich oder verstauen das Thema ganz hinten im Schrank.
Heuchelei nennt man das auf deutsch und ich muss genauso aufpassen, wie ich denke.


melden

Und wenn Gott mit mir redet!

28.08.2007 um 07:56
Nun, sicherlich hast du Recht mit dem was du sagst, es will keiner eine Änderung, weil er fürchtet, den kürzeren zu ziehen, oder gar auf der Strecke zu bleiben. Ausserdem können sich viele aus Gewohnheit nicht vorstellen etwas an ihren Gewohnheiten zu ändern. Solange es dem Einzelen in unserer sogenannten Wohlstandsgesellschaft noch möglich ist irgendwie zu leben, wobei auch hier häufig nur noch von überleben gesprochen werden kann.

Es geht ja nicht einzig um finanzielle Aspekte, es geht dabei vorallem darum Verantwortung zu übernehmen für eine Lebensweise die keinen Luxus enthält...hm ökonomisch gerechte Sozialpolitik auf demokratischer Ebene ist nicht einfach um zu setzen...

Ja wenn ich mit Gott geistig spreche, dann zeigt er mir auch diese Probleme auf, es ist nunmal nicht einfach festgefahrene Weltbilder zu durchbrechen...


Anzeige

melden