Mir kam heute so ein Gedanke...
Der Mensch stellt sich immer an die Spitze der Nahrungskette, d.h. er kann, wenn er wollte, jedes Tier töten und essen... Mal angenommen jedes Lebewesen auf der Erde hätte eine Aufgabe, so zum Beispiel Hühner, Kühe und Schweine etc., die den Mensch ernähren können. Manche Tiere werden auch wegen ihres Fells gejagt... All das erweckt vielleicht auf den Ersten Blick den Eindruck, all diese Lebewesen seien für gebau diesen Zweck erschaffen worden, um den Menschen zu helfen... Auf den Zweiten Blick aber, sieht man, das Tiere ihr Fell für ihren eigenen Schutz brauchen, Hühner in Eiern ihre Nachkommen brüten...etc. Über Milch habe ich gelesen, das sie biochemisch kaum für den menschlichen Körper nützlich ist, da sie einzig und allein der Aufzucht der Jungtiere dient.
Kann es also sein das die Tiere aus einem ganz anderen Grund erschaffen wurden? Nämlich einzig und allein um dem Menschen zu zeigen, das er nicht allein ist auf der Erde und das er lernt sie zu Teilen mit anderen Lebewesen? Wir sind so unterschiedlich vom Tier, allein schon dadurch, dass wir denken können... Sollten wir demnach nicht aufhören uns wie Tiere zu benehmen und uns untereinander Aufessen? Sollten wir nicht alle Vegetarier werden?