Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:17
......
Einleitung:

Aus meiner Sicht muss nicht jeder Mensch SOFORT auf Fleisch verzichten / muss nicht SOFORT ad hoc Vegetarier werden. Ein erster, wünschenswerter Schritt, wäre ein reduzierter Konsum.

Wie lange würdet ihr also freiwillig auf den Konsum von Fleisch verzichten, WENN hypothetisch ALLE (wirklich ALLE) angebrachten Argumente DAFÜR richtig wären und es KEINE Contra Argumente gäbe?

Vielleicht mag jeder, der abstimmt eine kurze Begründung geben, die andere dann zum sachlichen Meinungsaustausch anregen würde. Sofern eine der Antworten bereits zu trifft, dies bitte dann ebenfalls so schreiben, mit ein paar begründenden Worten. Danke! :)


melden
Anzeige
Gar nicht
94 Stimmen (38%)
höchstens 2 Tage
13 Stimmen (5%)
höchstens 1 Woche
19 Stimmen (8%)
höchstens einen Monat
17 Stimmen (7%)
für immer
76 Stimmen (31%)
Da die Frage hypothetisch ist, möchte ich dazu nichts sagen.
29 Stimmen (12%)

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:18
Zählt "Es schmeckt gut" als Argument?


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:20
@dS

Natürlich, es ist eine Begründung, die andere anregt, eine sachliche Diskussion zu starten. Die genaue Betrachtung der Formulierung in der Einleitung, ist die Grundlage für eine solche Diskussion, über das Argumente welches Du meintest.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:20
Also mehr wie eine Woche auf keinen Fall. Fleisch gehört zu meinem Speiseplan. In der Woche wo ich auf Fleich verzichten würde, müsste ich auf Suppen oder Fisch ausweichen. Aber nach einer Woche würde mir das schon fehlen.


melden
indexx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:21
1 Monat wer ok gibt es halt mehr Obst & Gemüse :D


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:22
lol falsch verstanden
nevermind^^


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:23
Diejenigen, die für GAR NICHT stimmen, könnten die ebenfalls eine Bgründung nennen? Das wäre schön. Danke Euch!


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:26
Ich reduzier meinen Fleischkonsum nur wenn mir das Geld dazu fehlt - sprich wenn ich zu faul bin zur Bank zu gehen!


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:28
Ich esse ziemlich wenig Fleisch, das genügt mir, um mir selbst eine moralische Überlegenheit vorzugaukeln.


melden
mystikpath
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:29
@CurtisNewton
sorry du . ich würde vielleicht 3 tage verzichten -aber wenn fleisch da ist, esse ich immer Fleisch ! esse es auch gerne - aber deine bedenken sind mich einleuchtent ..

würde mir sehr schwer fallen auf fleisch zu verzichten :(


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:31
ich esse so schon selten fleisch , gibt gesünderes


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:32
Vote: für immer
Grund: tue ich bereits, da für mich dies (als TE und Diskussionsleiter absolut logisch) sämtliche Argumente PRO bereits in überzeugender Form belegt sind, und es somit nicht mehr hypothetisch ist.


melden
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:35
Was meinst du mit
CurtisNewton schrieb:WENN hypothetisch ALLE (wirklich ALLE) angebrachten Argumente DAFÜR richtig wären und es KEINE Contra Argumente gäbe?
?

Welche Argumente? Du nanntest ja keine.. oder meinst du generell alle existierenden? In dem Falle ist eine Diskussion eh überflüssig.
Deswegen denke ich mir einfach mal, dass es Gegenargumente sehr wohl geben darf.
Gar nicht, da Fleisch
a) Lecker schmeckt
b) für eine gesunde Ernährung unerlässlich ist
c) angenehm zu kauen ist (im Gegensatz zu Spinat oder so :-!)
d) nur natürlich ist, der Mensch ist nicht umsonst Allesfresser ;)
Mhm :) Mjamm mjamm mjamm


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:38
@hallo
hallo schrieb:oder meinst du generell alle existierenden?
Richtig!
hallo schrieb:In dem Falle ist eine Diskussion eh überflüssig.
Nein, ist sie nicht.....die Fragestellung ist lediglich tiefergreifend, als die Worte, mit denen sie formuliert ist, vermuten lassen.

Danke für Deinen Vote und Deine Begründung. ;)


melden
hallo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:43
CurtisNewton schrieb:Nein, ist sie nicht
Doch ist sie wohl :) Angenommen es würden alle Argumente dafür sprechen, und keine dagegen, bleibt den Fleichschfressern ja nichts mehr, woran sie ihre Entscheidung festmachen könnten.
Dementsprechend würden auch alle sofort zu Vegetariern mutieren. Gemäß dieser Ausgangsthese.
Und wenn dem so wäre ist es doch diskussionsunförderlich sich dieses zwingende Ergebnis bestätigen zu lassen ;)


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:50
Ich find die Fragestellung etwas eigenartig, aber nun ja.

Ich würd nicht auf Fleisch verzichten. Mir schmeckts...
Wenn, dann diskutiere ich über wirkliche Argumente, und nicht
CurtisNewton schrieb:WENN hypothetisch ALLE (wirklich ALLE) angebrachten Argumente DAFÜR richtig wären und es KEINE Contra Argumente gäbe?
...find ich irgendwie "hohl"


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 22:59
@hallo
hallo schrieb:bleibt den Fleichschfressern ja nichts mehr, woran sie ihre Entscheidung festmachen könnten.
Dann antworten sie unbegründet....und da ich gebeten habe, jede Entscheidung zu begründen, starten Menschen wie Du und ich genau über diese unbegründete Unbegründung dann eine Diskussion.......der wir daduch vielleicht eine weitere Facette gem. der Tiefgründigkeit gegeben haben :)

Wenn zB begründet: "Gar nicht: Weils schmeckt!" wird jemand anderes vielleicht fragen: "Ist dies nicht zu oberflächlich, weil xyz"
Der Angesprochene antwortet wieder....usw. usw.


melden
DerBöseMann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

10.04.2011 um 23:39
also ich bin bereits seit einigen monaten vegi und ich vermisse fleisch garnicht...
jeder sollte es mal ausprobieren :)


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

11.04.2011 um 01:14
Wenn Fleisch plötzlich scheisse schmecken würde würd ich sofort darauf verzichten, aber ansonsten wohl eher nicht


melden
Anzeige

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

11.04.2011 um 01:22
Verzichten könnte ich wohl, aber Fleisch schmeckt mir einfach zu gut.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt