Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Mehrfach vorhanden - in den "Schöpfungs- und Evolutions-Threads".
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 11:03
Es wird ja immer behauptet, GOTT habe den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen. Diese Schöpfungslegenden ziehen sich ja durch fast alle Religionen.

Wenn dem so ist, kann ich nur feststellen, dass dieser Schöpfergott ein ziemlicher Versager ist, der eine Lebensform auserkoren hat, die Welt zu beherrschen, die seit ihrer Existenz dem Planeten nur Unheil zugefügt hat.
Gott soll ja so allwissend und perfekt sein, warum sind dann seine Ebenbilder ziemlich mediokre Typen? Warum verblöden viele in ihrer Religion? Warum gibt es Triebtäter und Sadisten, warum gibt es KZ wächterInnen und Himmlers? Warum kann ein Stalin Millionen von Menschen zum Tode verurteilen? Warum gibt es böse, falsche und abgrundtief dumme Menschen????

Wenn man Wespen sieht wie die ihre Nester bauen, was ein Mensch nie könnte, oder Spinnen, die ihre Netze bauen, was Menschen auch nie könnten, sie haben noch nicht einmal die Baustoffe, wenn man Schmetterlinge sieht, wie perfekt sie sind, wie klug und lieb Tiere sind, kann eigentlich nur hoffen, dass diese gottgeschaffene Krone der Schöpfung sich selbst ausrottet, woran sie ja nun schon lange arbeitet.

Wenn man ninderwertige Zeitgenossen wie Ahmedineschrat oder Bush sieht, verliert
man den Glauben an die Menschheit und auch an diesen Versagergott.

ich vermute, diese Spezies Mensch hat sich zufällig durchgesetzt und verbreitet, ich hoffe sie wird auch schnell von diesem Planeten verschwinden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 11:18
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Wenn man Wespen sieht wie die ihre Nester bauen, was ein Mensch nie könnte, oder Spinnen, die ihre Netze bauen, was Menschen auch nie könnten
Grossartiges Argument. Zeig mir die Wespe, die das Empire State Building bauen kann und die Spinne die die sixtinische Kapelle bemalt...

Gutes Beispiel wie man einen an sich guten Denkansatz mit schwachsinnigen Belegen schon im ersten Post ins Aus befördert.


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 11:26
Mein Chemieleher ging davon aus das der Mensch eine Mutation aus dem Tierreich ist. Wieviele Wesen gibt es die auf 2 Beinen gehen und nicht fliegen können? Wieviele Lebewesen gibt es die regelmäßig Essen und Trinken zu sich nehmen müssen? Wieviele Lebewesen gibt es die extreme Hitze oder Kälte so schlecht vertragen wie wir Menschen?
Wieviele Lebewesen sind so intelligent wie wir?

Wie gesagt, hat mein Chemielehrer gesagt. Aber irgendwo hat er da schon recht finde ich ;)


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 11:55
@holzer

Bevor Du hier holzst, solltest Du Dir mal vergegenwärtigen was ich meine.

So zu bauen wie zb (und dies nur Beispiel) Wespen oder Spinnen, kann der Mensch NICHT, das haben schon Wissenschaftler zugegeben.

Ob das Empire State Building oder die Malereien der Sixtinischen Kapelle für den Menschen von grossem Nutzen sind, ausser man fercht tausende von Menschen in einen Stahlgerüstturm oder öffnet die Kapelle für eine Minderheit vor sich hintrottender Touristen stelle ich zur Debatte.

Wenn man berühmte Maler wie Beuys oder Immendorf betrachtet, kommt man zur Erkenntnis dass Schimpansen mit Pinsel bewaffnet auch die Leinwand zuschmieren können.
ob man intelligente Waffensysteme von Menschen erfunden braucht, ist auch fraglich.

Ich hebe mehr auf die Unschuld der Natur an und verbitte mir hier Anwürfe wie schwachsinnige Belege oder gehörst Du zu dieser religösen Minderheit die Fakten leugnen nur weil es nicht in ihrleibergottmachmichfromm-Weltbild passt.

Die Schöpfung ist Murks, und damit der Hersteller ein Versager


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 12:02
Ich halte Staatenbildenden Insekten für faszinierende Wesen.
Von dieser straffen Organisation und Rollenverteilung kann sich das Tier "Mensch" noch ein paar Scheiben abschneiden.


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:01
Omfg...

Erstens: Skeptiker dein chemie Lehrer ist ein Trottel sondergleichen:
Der Mensch und alle Säuger (und Vögel) vertragen Kälte und Hitze besser als die Reptilien , Amphibien und Fische. Schlangen zum Beispiel können sich nur bei Hitze schnell bewegen, wird es kalt werden auch ihre Körper kalt und sie werden langsam. Bei den Homoiothermen Lebewesen (also wir) wird die Körpertemperatur unabhängig von der Außentemperatur geregelt (Außnahmen gibt es immer, nackt bei -20°C im freien tanzen wäre nicht intelligent, weil der Körper mit dem regulieren nicht hinterherkommt und das Gehirn auf unter 26°C gekühlt wird wodurch man Ohnmächtig wird, bis man dann wirklich erfriert).
Dass dir im Winter kalt und im Sommer heiss ist, tut mir leid, aber das müssen auch die Schwächlinge aushalten.

Das der Mensch sich durchgesetzt hat, hat viel mit natürlicher Selektion zu tun. Das wir uns auf 2 Füßen bewegen können und Werkzeuge gebrauchen können ist ein enormer Schrittin der Evolution gewesen und hat sich offenbar bewährt, wenn nicht dann wären wir noch in unseren Anfängen ausgerottet worden.
Unser Gehirn ist im Verhältnis größer als andere Tiere, und unsere Art zu denken und zu fühlen, ist neu im Tierreich. Beispiele für unser anderes verhalten wäre zum Beispiel Spaß am Sex oder Jagen auch wenn man Nahrung nicht unbedingt braucht. Das vorrausschauende Denken ist den Tieren (und manchen Menschen) vollkommen fremd.
Das ist es aber auch was uns so gefährlich macht. Wir denken zwar vorrausschauend, aber nur soweit wie wir davon profitieren können. Das der Wald in 200 JAhren nicht mehr exitiert: Wurst bin ich eh schon tot.

Kurz gesagt: Weil wir so aggressiv sind und rücksichtslos, sind wir Gottes Schöpfung. Es stimmt wir sind nicht perfekt, aber wir sind halt eben die Stärksten, und das macht uns zu den Herrschern der Welt. Ob das gut oder schlecht ist sei mal in den Raum gestellt.


1x zitiertmelden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:12
Zitat von norjasnorjas schrieb:...wir sind halt eben die Stärksten...
Nur um das richtig zu stellen und weil es immer wieder hier falsch zitiert wird.

...am besten angepasst...oder am anpassungsfähigsten....


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:15
Stell dir vor du hast einen Sohn bekommen. Du erziehst ihn gut, er kommt nicht in irgendwelche falschen Freundeskreise und ist immer gut in der Schule, er ist gehorsam und sehr hilfsbereit in jeder Lage. (Eri ist auch nicht psychisch gestört oder ähnliches) Mit 18 Jahren hat er beschlossen auszuziehen.3 Monate darauf hörst du von der Polizei das er vor Gerricht muss wegen Totschlag. Er hat es zugegeben und steht gerade dafür!Wer ist nun an der Sache Schuld?Du oder dein Sohn????Ich denke mal das dein Sohn selber schuld wäre den er besitzt immerhin den von Gott gegebenen freien Willen!Genaus so ist es aus meiner sicht mit Gott. Wir sind seine Kinder.Wir können Gott keine Schuld geben genau so könnte dein Sohn dir keine Schuld an seiner Tat geben!

Wir sind zwar nach seinem Ebenbild geschaffen das heist aber nicht das wir die gleichen eigenschaftenw wie GOtt haben.
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Wenn man ninderwertige Zeitgenossen wie Ahmedineschrat oder Bush sieht, verliert man denGlauben an die Menschheit und auch an diesen Versagergott.
Gott hat uns einen Freien Willen geschenckt! Die AMis haben Bush gewählt. Weiso gibst du Gott die schuld das die Menschen scheiße sind? Gott stelte Satan die welt zu verfügung. Es liegt an den Mescnehn was sie aus sich und aus anderen machen.


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:33
Es tut mir leid aber ich muss den Atheisten rauslassen.
Wenn Leute sagen sie sind gläubig dann muss ich lachen. Es gibt nichts naiveres und verantwortungsloseres als Gläubige.
Wenn etwas Gutes passieren soll dann beten sie, wenn etwas Gutes tatsächlich passiert danken sie Gott, und wenn was scheisse läuft dann ist gott wieder schuld.
Ich selbst bin Agnostiker. Ich denke mir wenn da so ein Typ denkt er ist so toll dann soll er doch. Is mir doch egal. Das ist mein Leben und da steh ich gerade dafür. Wenn ich einen Penner kill dann hab ich das getan und nicht weil Gott es mir gesagt hat. Und wenn ich einen Kreuzzug oder Dschihad oder was auch immer führ dann hat das selten damit zu tun was gott will sondern wie ich mehr Macht bekomme. Denn ich kanne einfach nicht glauben dass sich Menschen für einen schüchternen Trottel in tod und verderben stürzen. Das haben Päpste vielleicht gesagt und beschworen... aber im endeffekt ging es nur um Macht im Nahen Osten (seltsam wiesich die Geschichte wiederholt, wieso wohl jetzt die Heiden Terroristen heißen???)

Wie auch immer... für viele is der Glaube wichtig.. aber glaube bedeutet erhaltung des Feuers und nicht anbetung der Asche... Und die Bibel oder der Koran sind keine Strengen Regelwerke... sie sollten mehr eine Art Richtlinie sein, die man bestmöglichst befolgen soll.. ABER AUF EIGENE VERANTWORTUNG


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:35
Wenn etwas Gutes passieren soll dann beten sie, wenn etwas Gutes tatsächlich passiert danken sie Gott, und wenn was scheisse läuft dann ist gott wieder schuld.

Sprichst du über dich? Ich bin nicht so!


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:39
Ja kla sprech ich über mich.. ich bin nämlich so gläubig .. das merkt man doch so zwischen den beleidigungen


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:43
Ja sicher villeicht leidest du unter Schizophrenie!?

Las mal lieber deine blöden Comments....schwachsinnig und sinnlos!
Du steckst alle Leute in einen Sack. Ich hasse Bush...aber nicht jeden Ammi!

Also:

Erst Denken dan Schreiben;)


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 13:51
Was will mir der Threadersteller sagen?


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 14:06
@ hill, er schrieb:
Gott hat uns einen Freien Willen geschenckt! Die AMis haben Bush gewählt. Weiso gibst du Gott die schuld das die Menschen scheiße sind? Gott stelte Satan die welt zu verfügung. Es liegt an den Mescnehn was sie aus sich und aus anderen machen.

--------------------------

Da liegt ja das Problem. Der sogenannte freie Wille ist doch nur Instinkt, soweit vom Tier ist der Mensch doch nicht. Die Amis haben Bush gewählt und das ist nun der Beweis für die einzigartige Gottesschöpfung???????
Eine Mehrheit der Amis ist so dämlich, eben weil sie Bush sogar wiedergewählt haben.

Da es keinen Gott gibt, sollte man nicht einen erfinden, dem man die Schuld gibt.
Satan na ja, evtl ist ja Satan der Gott der Erde, dass kann ich mir schon besser vorstellen, da die Guten leiden und die Bösen prosperieren.

Es liegt an den Menschen.....nun ja wir sehen ja was Hitler und Stalin aus den Menschen gemacht hat.

Leg deinen Gott mal imPapierkorb ab und pass auch auf dass er gelehrt wird. In den Lokus....


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 14:11
@skeptiker

<<Wieviele Wesen gibt es die auf 2 Beinen gehen und nicht fliegen können?<<<

Jede Menge Laufvögel und früher viele Dinos.

<< Wieviele Lebewesen gibt es die regelmäßig Essen und Trinken zu sich nehmen müssen?<<<

Nahezu alle Tiere

<<< Wieviele Lebewesen gibt es die extreme Hitze oder Kälte so schlecht vertragen wie wir Menschen?<<<

Viele, viele, vile

<<Wieviele Lebewesen sind so intelligent wie wir?<<

Kommt drauf an wie man intelleginz definiert. Da gibt es schon ein paar Anwärter.


Abewr was sind das überhaupt für blöde Fragen??


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 14:15
Es gibt keinen Gott: Problem gelöst:)


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 14:24
<Ät darklord


Sage ich doch, man begreift es hier einfach nicht und sabbelt und sabbelt ihn herbei


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 19:16
gott hat schon viel erlebt und ihn bringt auch ein hitler nicht so schnell aus der ruhe -
da er auch nach gerechtigkeit strebt tötet er solche menschen nicht selbst wenn einer soeiner noch ein vielfaches an schaden anrichtet damit will aber nicht gesagt sein das er garicht straft sondern das es dann wenn ers tut eher alle trift.
ihn ärgert auch dumheit oder maßlose sinlose vernichtung oder wenn auch die zukunft für das leben auf der erde in gefahr ist - schreitet er manchmal wenn auch nur informatif ein aber fast immer durch einen menschen der seinen willen ausführt -


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 19:19
>>Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?<<

Quatsch!


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 19:22
Die Krone der Nahrungskette.


melden

Der Mensch - die Krone der Schöpfung ?

04.09.2007 um 19:27
Nicht mal das.... wenn man das überhaupt so sagen kann, sind Parasiten die "Krone der Nahrungskette".

Die gehen ja wirklich an alles, selbst an die gefährlichsten Raubtiere.

Es gibt keine "Nahrungskette", sondern nur einen endlosen Kreislauf, von dem nichts und niemand ausgenommen ist...


Anzeige

melden