Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götzenanbetung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Götzenanbetung

20.09.2007 um 15:05
Zitat von romanorronromanorron schrieb:Für mich selbst denke ich, dass wirklich ALLE Wege zu Gott führen, das man gar nicht umhinkommt, egal, wie böse du dich auf Erden gibst. Aber diese Meinung teile ich nicht mit vielen.
Da stimme ich mit Dir in den Grundsätzen überein. Deshalb habe ich "Probleme" mit Religionsfanatikern" die ihren Weg als den einzig richtigen sehen.

Jeder kommt zu Gott, aber der Weg ist unterschiedlich lang.

Gruß
C.

Anzeige
melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 15:16
Genauso sehe ich das auch, Commodore :)
Auch sehe ich mich weder mit Freunden noch im Kreise meiner Glaubensgemeinschaft irgendwelchen Absolutheitsansprüchen ausgesetzt, die ich im Sinne meines glaubens erfüllen müsste.
Darüber bin ich sehr froh, und nicht zuletzt deswegen bin ich, glaube ich, sehr tolerant. Aber das bist du auch und viele andere und das ist nichts besonderes.

Viele Grüße
Roman


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 15:41
@ MANSUR
Also mit anderen Worten -
ALLE MENSCHEN KOMMEN IN DIE HÖLLE, AUSSER DIENIGEN DIE SICH ALLAH ERGEBEN HABEN UND NUR NACH SEINE GESETZTE LEBEN; DAS HEISST SICH IHM UNTERWERFEN UND IHM TREU DIENEN:
..........................................................................

Hast Du was getrunken oder gekifft? ist doch Ramadan.

Wenn ich mir diesen religiösen Quark hier antun muss, wird mir schlecht, ich bin froh in einem Land zu leben, wo Staat und Religion getrennt ist und dann kommen hier diese Prediger mit ihren stumpfsinnigen Parolen aus 1000undeinerNacht.

Wir werden ja mal sehen wer in der Hölle landet, ich hoffe dass ich dort lande, denn da gibt es nicht solche Langweiler, die einen mit Gebeten etc anöden, da gibt es auch die interessanteren Damen und nicht die langweiligen Jungfrauen.


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 16:03
@blackbush

ein Tip von Dealer und ist umsonst

spring aus dem Fenster ist die kürzeste Weg dorthin.

Und viel spaß in der Hölle. :-)

Aber ich vermute du würdest dich nicht trauen aber machst hier auf dicke Hose.

Also warte bis dein Zeit kommt und hör auf mit dem Hetzerei gegen den Islam!


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 16:18
Typisch, diese affige Reaktion, Leute deiner Machart können hier über alles lästern, aber wenn es an euer Eingemachtes geht, seid ihr beleidigt.

Die Welt lacht doch über die tuntige Aufgeregtheit, wenn sich einige über Karikaturen echauffieren.

Du bist hier doch der grösste Hetzer und lern erstmal Rechtschreibung.


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 16:47
@blackbush

affige Reaktion? Das war ein Tipp sogar umsonst was man unter normalen umständen von einer dealer nicht erwarten kann.
Ja, außerdem wolltest du selber in die Hölle.

Naja das Deutschebildungssystem hat versagt

Wenn oder was habe ich gehetzt?? Ich und lästern eeee???

Die Muslime machen sich weder lustig über die Christenturm, Judenturm noch über Atheisten etc. Wenn einige dies doch machen sollten vor oder nach der Karikaturen, so haben sie gesündigt laut Prophet Muhammad Allahs Frieden und Segen auf ihm.
Denn er Allahs Heil und Segen auf ihm verbietet es spott zutreiben über andere Religionen.


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 17:11
Die Muslime machen sich weder lustig über die Christenturm, Judenturm noch über Atheisten etc. Wenn einige dies doch machen sollten vor oder nach der Karikaturen, so haben sie gesündigt laut Prophet Muhammad Allahs Frieden und Segen auf ihm.
Denn er Allahs Heil und Segen auf ihm verbietet es spott zutreiben über andere Religionen.
...................................
Wenn Du das ehrlich meinst, gut, ob es so von anderen praktiziert wird, ist eine andere Sache oder sehe ich da immer Sciencefictionfilme im Fernsehen?


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 18:47
Guckt euch mal die Lehrer in Deutschland an die (eigentlich) Naturwissenschaften Unterrichten sollen.
Ich kenn mehrere Fälle wo das in religiösem Gepredige ausartet, das einem jeder Islamist wie ein Schoßhündchen vorkommt.


melden

Götzenanbetung

20.09.2007 um 20:28
@blackbush

"Wenn Du das ehrlich meinst, gut, ob es so von anderen praktiziert wird, ist eine andere Sache oder sehe ich da immer Sciencefictionfilme im Fernsehen?"

richtig


melden

Götzenanbetung

21.10.2010 um 09:43
Hi @azrael_hh


das Auge (des Horus) ist natürlich noch was altes, naja, alte Götter, heute: Götzen,
könnte schon zutreffen.

In dem Sinne wird ja nicht das Kreuz als Symbol angebetet, sondern der Sohn des Allerhöchsten,
der ja wohl selbst gesagt hat:

Alle Wege zum Vater führen über den Sohn.

ok?


mfg,


melden

Götzenanbetung

21.10.2010 um 10:45
ich verstehe sowieso nicht,warum es so viele Heilige gibt.
Die ganzen Schutzheiligen ,zu denen dann auch noch gebetet wird,sind für mich nichts anderes als die nachfolger von verschiedenen Gottheiten.

Es gibt für jeden mist irgend einen Schutzheiligen.

Das ist Götzenverehrung,die schon seit jahrhunderten von der Kirche tolerriert wird.


melden
melden

Götzenanbetung

21.10.2010 um 21:52
Christen beten nicht das Kreuz an. Wer hat denn so einen Quark in die Welt gesetzt? Aber Christen wenden sich im Gebet auch an andere als nur direkt an Gott, (vorwiegend aus dem katholischen Raum oder dem orthodoxen Raum). Die Rolle des Schöpfergottes wird ihm damit allerdings in keinster Weise abgesprochen.

Ich persönlich kann damit zwar herzlich wenig anfangen, denn ich meine immer: Wenn man sich schon im Gebet an den Allerhöchsten und damit auch den Allmächtigen wenden kann, wozu sich dann mit niederem Personal begnügen, die sicher nicht mehr können als Gott selbst :D


1x zitiertmelden

Götzenanbetung

21.10.2010 um 21:59
Zitat von FabianoFabiano schrieb:wozu sich dann mit niederem Personal begnügen, die sicher nicht mehr können als Gott selbst
Wegen dem Expertenstatus. Verschiedene Heilige haben eben die Zeichen der Zeit erkannt und sich "spezialisiert" um marktfähig zu bleiben.
Z.B. auf Krankheiten oder Unfruchtbarkeitsprobleme.
Gar nicht dumm. ;)
Experten verdienen auch mehr, wie man sicher an der Kollekte des jeweiligen Gotteshauses erkennen kann.

:D


melden

Götzenanbetung

21.10.2010 um 22:22
Es gibt einen Unterschied zwischen "anbeten" und "zu jemandem beten".


melden

Götzenanbetung

21.10.2010 um 23:30
Und worin liegt bittesehr dieser Unterschied?

@dr.stantz


1x zitiertmelden

Götzenanbetung

22.10.2010 um 00:28
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und worin liegt bittesehr dieser Unterschied?
Wenn du jemanden anbetetest verehrst du diesen damit eigentlich nur, wenn du aber zu jemanden betest versuchst du nur lediglich mit demjenigen in "Kontakt" zu treten.


melden

Götzenanbetung

22.10.2010 um 00:36
Mit Götzen bekommt man eben viel mehr Glaeubige.
Die Leute beten eben lieber etwas an,
dass sie sehen können.


melden

Götzenanbetung

22.10.2010 um 01:16
Also ich bin auch gegen falsche Götzen :D


melden

Götzenanbetung

23.10.2010 um 08:48
Hare Krishna

Lieber@azrael_hh

Du schreibst:

Fast alle großen Religionen vebieten uns die anbetung von götzen und sybolen, da wir nur den herren ( gott, allah) anbeten sollen.

Wie kommt es nun dazu das die Christlichen mitmenschen das kreuz mit jesus anbeten und ihn um hilfe bitten und die islamischen mitmenschen .z.b. das auge gegen böse blicke tragen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allah _ Gott_ in Sanskrit_ Bhagavan hat auch 39 Namen, dieser Namen sind im Heiligen Koran nieder geschrieben. So ist es keine Götzenanbeterei. Nur sagen die Moslem immer Allha, und haben auf diese weise nur den Oberbegrif Gott _Allah. Gott ist persöhnlich ( warum hat er denn im islam 39 Nahmen wenn keiner diese anbetet oder in higebunmgsvoller Liebe dient und verehrt. nicht wie ein Mensch sondern ewiger Trancendentaler Geist. Der Allumfasend ist. So ist Gott also kein Name sondern ein Titel.In diesem Titel befinden sich alle Namen Gottes derer der uendliche unzählige sind.

Der Stein i Mekka ist auch ein zubehör, doch niemand im Islam würde dessen Anbetung als Götzenanbetung empfinden.

Die klage Mauer der juden ist auch ein ort der vereehret wird ein relik.
Doch solange solche relikte dierekt in verbindung mit Gottt stehen oder einem grossen Gottgeweihten das heiisst das hier an diesem Ort Gott selbst oder der grosser Gottgeweihter war,
Wir in der Hare Krishna Bewegung, beten auf dem Altar in den Tempeln Gottes gestallt (Deiti) an, die eksakt in den alten Veden - Wiissen über Gott persöhnlich - die Tranacendentale Welt ausserhalb der Universen Gottes Reich _die Welt der Antimateri_ die Welt der materi ninnerhalb der Universen, und die Welt der Planten und Galaksien. der Materie beschrieben ist und im original Sankrit Tekst nicht geändert werden kann, von niemanden.

Der Hinduismus liegt der Hare Krishna Bewegung zur basis, besser gesagt die alten Veden_Wissen. doch ist niemand in der Bewegung der Halbgötter oder Dämonengötter anbetet.

Bhakti Yoga Gottgeweihter hingebungsvoller Dienst direkt zu Gott und seine Geweihten ist die essens in der peröhnlichen Verehrung Gottes.

Genau wie im Islam Mohamed ein Gottgeweihter von Allah ist, ist Srila Prabhupada ( der Gründer der Hare Krishna Bewegung) und alle Devotier, das für Krishna und Jesus ein grosser Gottgeweihter für den Almächtigen Vater. Man soll diese Gottgeweihten verehren als OP SIE GOTT währen, besser wissend das SIE ES NICHT sind.

Es ist immer eine Frage des Bewusstseins und nicht des Glaubens alleine.

Halbgötter ist es nicht erlaubt anzubeten wohl aber ihnen grossen respekt zollen ist das mindeste. Regulære Götzen wie heute viele Schauspieler, Politiker, Reiche, Iluminatie oder Kendis anzubeten das ist nicht erlaubt. Den Gott _Krishna ( Gott hat uendliche namen und Krishna ist der höchste Name ,. der ur erste Name er bedeutet der Allesanziehnde ist der Eine und gleichzeitig der Alles umfasende.der Allesdurchdringende, der, Inteligemnteste, Selbst weibliche formen und Namen sind bekannt wie Srimatai Radharani_ die Gückseeligeste personifiziert, Mohini dei Bezaubernste personifiziert. Srimati Laksmi die Gücklichte u.s.w.Alle deise Namen solle der Gläbige nicht als blasfemisch das ist bnicht GOttes name ab trun, es sei denn das er in keiner heiligen Schrift hier uaf Erden oder im universum zu finden ist.

Alle Gläubigen lieben diese Form/en und diese Namen. Die höheren Intelligensen, Gottes mitarbeiter, die man HalbGötter nennt, Patriarchen_Erzengel_Engel_Gadharver_Apsaraer, Kinnarer und viele mehr, das sind die sogenanten Halbgötter, sie Götzen zu nenen ist nicht korrekt, da sie ja für Gott selbst arbeiten. Man weist ihnen respekt als Gottgeweihte weil man weiss das sie direkt für Gott hier im Universum arbeiten, den Menschen weit überlegen sind, und wenn sie dann endlich auf der Erde auftauchen werden sie oft fälschlicher weise als Gott gesehn und angebetet, weil ihre Austrahlung und ihre Kraft den Menschen wie Gottes Kraft erscheint.

Dann gibt es noch die Erleuchteten Iluminati, Dämonen und ihre Anhänger Ateisten, die sehr wohl Assesuars anbeten wie Cirkel, Hammer,Dreieck, Auge,Sonne,u.s.w. Viele im Hinduismus beten Halbgötter,Dämonen oder deren Assesuars an im glauben so schneller das gewüsnchte Resultat zu bekommen.

Für mich ist das wiederlicheste wenn Menschen Menschen als ihren Gott verehren und sie höher stellen als Gott selbst. Das ist der Tiefpunkt menschlicher Intelligens und keine Dummheit mehr.

Wenn sie dann noch zu mindesten darauf aufmerksam machen würden das sie alles nur tun um Gott zu erfreuen, dann sei ihnen der Respekt verdient.

Die neuenm Götzen in unsrer Zeit sind lebende Götzen, Menschen die anderen Menschen mit ihrem können und Bewusstsein etwas vormachen machen, das ihnen die möglichkeit gibt wie Halbgötter oder Dämonen auf Erden zu leben. So sind es viele grosse und kleine Nachahmer - Plagiate, in unserer zeit.

Wenn ein Mensch etwas ekstraordinäres kann und andere begeistert, dann soll dieser Mensch zu mindesten auf die idee kommen das nicht alleine fleiss und entusiamus das auschalggebende sind sondern Dass seine alten resultate aus andren Leben aus Handlung und Reaktion und das Gott in ihm die treibenden Kräfte sind, und erst dann kommt der Glaube an etwas besonderes, an fleiss und Entusiasmus. Mann sollte sie nicht wie Götter hochleben lassen, gebt ihnen einen vernünftigen lohn, zeigt ihnen respekt und gebt ihnen eine durchschnits monatslohn, dann zeigen sie ihre tatsächliche Schauspielkunst, dann fällt die Götzenmaske.

Hari Bol
leibe Grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden