Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:48
wüso? wap tenn pfür ne auzsprake?

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:50
schluß jetzt! Sonst gibts Sperrung wegen spam!:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:53
Zurück zum Thema! Die Aussagen Steiners diesbzgl. sind durchaus zu berücksichtigen, aber ungeheuer schwer durchzuarbeiten.


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 16:04
Die Frau in Kindesnöten?
Dieses Suenario träfe aber wohl nur auf die westliche Welt zu?


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 16:07
Ich dachte das Kind wäre das neue Jahrtausend


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 16:15
Ja aber die Frau ist der Übergang, die die Geburt vollziehende, also die Menschheit der Jahrtausendwende! Und genau da erscheint der Drache! Und wie Volker, glaub ich anführte, war da auch eine Sonnenfinsternis! Dazu hat R: St. diverse Aussagen gemacht. Der Zeitraum war diesbzgl. 1998 bis 2001.


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 21:00
Was wahr ist, ist meines Erachtens immer einfach oder kann man einfach ausdrücken.
Damit disqualifizieren sich schwierige Deutungen von selber :D


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 21:07
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Oder kennt jemand eine weitreichende, umfassender, zusammenhängendere, somit nachvollziehbarere und glaubwürdigere auslegung der Offenbarung?
Etwas zusammenhängendes bedingt nicht automatisch eine höhere Glaubwürdigkeit.
Meine Deutung halte ich natürlich für glaubwürdiger, aber es muss jeder selbst prüfen, was ihm richtig erscheint -und vor allem: was einem die gewünschten Ergebnisse bringt und was nicht.


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 21:40
Klar, ich meinte natürlich auch nur in Zusammenhang mit den anderen von mir angeführten Aspekten. Du hast natürlich volkommen recht!


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 22:27
Naja, aber auch wenn ich die anderen aufgeführten Aspekte mitberücksichtige, kann ich daraus keine höhere Glaubwürdigkeit ableiten.
Schön, wenn wieder mal einer einsieht, dass ich Recht habe ;-D


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 23:46
Naja, aber immerhin doch immernoch glaubwürdiger als ohne Erfüllung dieser Kriterien, die wohl schon mit auschlaggebend sind für die Glaubwürdigkeit einer Aussage, nicht wahr?! Aber getreu dem Motto 'Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser', sollte man mit einem gesunden Mass an Skepsis, sowie Offenheit im Leben gewisse Dinge immer selbst auf Richtigkeit hin überprüfen.


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 23:54
Ein paar seiner Bücher habe ich gelesen(Offenbarung geistig erfasst)
Naja, glaubwürdig, glaubwürdiger, Wahrheit.
Die Wahrheit ist so wahr, die muss man nicht mal glauben, die kann man guten Gewissens wissen.


melden

Die Frau und der Drache...

29.10.2007 um 01:11
@volker
Zitat von volkervolker schrieb:Wäre nicht schlecht,
wenn die Menschheit sich daran machen würde 'dies' zu erfüllen.
Ein Teil der Menschheit macht dieses.
Das darf man objektiver-weise nicht vergessen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die meisten Menschen relativ stark bemüht sind,
zu erfüllen.
Relativ eben.Ein paar sehr stark, ein paar wenig und viele mehr oder weniger "lau".
Zitat von volkervolker schrieb:Doch wie ist mit dem Frieden in dem Reich des Christus bestellt,
der Frieden... der bis zum Ende bestand haben soll...
werden wir es jeh erleben...
Ich erlebe diesen Frieden immer wieder, wenn ich im Alltag aufrichtig Gott und seinen Willen suchte und tat, was er wollte -und mir damit zum Besten dient.
Er will ja nur das Beste.
Das Gute ist der Feind des Besten.
Ich bin natürlich nicht perfekt, versage -aber eben auch gewinne- jeden Tag in unterschiedlichem Maß den guten Kampf des Glaubens.

Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. 38Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut - sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; 39und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 40Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben. 41Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; die eine wird angenommen, die andere wird preisgegeben. d 42Darum wachet; denn ihr wißt nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. e 43Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüßte, fzu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.
MATTH 24, 37-44

Kann dir "nur" sagen, dass ich 100%ig davon überzeugt bin, dass dieses Geschehen die ganze Zeit stattfindet, sei es Kyrill, sei es die überschwemmung in New Orleans oder die 1.000.000 Morde, Raube, Überfälle, Unfälle, Krankheiten usw, welche auf der Welt jährlich als Schicksalschläge passieren
-aber eben auch entsprechende Belohnungen!
es werden auch die Gerechten entsprechend (im Leben) belohnt

Will dich nicht überzeugen, aber denk drüber nach, ob was dran sein könnte

Vom treuen und vom bösen Knecht
45Wer ist nun der treue und kluge Knecht, den der Herr über seine Leute gesetzt hat, damit er ihnen zur rechten Zeit zu essen gebe? 46Selig ist der Knecht, den sein Herr, wenn er kommt, das tun sieht. 47Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihn über alle seine Güter setzen. a 48Wenn aber jener als ein böser Knecht in seinem Herzen sagt: bMein Herr kommt noch lange nicht, 49und fängt an, seine Mitknechte zu schlagen, ißt und trinkt mit den Betrunkenen: 50dann wird der Herr dieses Knechts kommen an einem Tage, an dem er's nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht kennt, 51und er wird ihn in Stücke hauen lassen und ihm sein Teil geben bei den Heuchlern; da wird sein Heulen und Zähneklappern.
MATTH 24,45-51

Davon unabhängig kann ich mir übrigens durchaus auch vorstellen, dass es auch einmal riesige Schicksalsschläge geben kann a la Flut/Kometeneinschlag o.ä.
halte ich absolut für möglich

Aufgrund der akuten Bedeutung ist es wichtig, so schnell wie möglich und so gut wie möglich sein Leben ggf immer wieder neu auszurichten und sich Gott/der Natur zuzuwenden.
Und Kriege Kriege sein zu lassen:
Es reicht vollkommen, wenn man selber ein möglichst gutes Leben führt.
Dann ändert sich auch die Sicht auf solche Dinge.

Weitere langatmige Zitate erspare ich Lesern


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

29.10.2007 um 01:16
"""Die Wahrheit ist so wahr, die muss man nicht mal glauben, die kann man guten Gewissens wissen."""

Jeder erfährt irgendwann ,seine ganz eigene Wahrheit.
Denn das Leben als Frau ,gibt dir andere ,eigene Erkenntnisse.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

29.10.2007 um 12:23
Die Frau ist das Karma des Mannes und umgekehrt! Das Problem ist, man erinnert sich so schwer daran!:)


melden

Die Frau und der Drache...

30.10.2007 um 09:28
@ Kore

*dir nickend zustimm*

Es ist..
sowohl als auch....

und eigentlich nicht schwer...
wenn man/frau Beides in sich
sieht, fühlt, lebt....
ist alles ganz einfach.....
und

auch eine Offenbarung ... ;)

Lieben Gruß
blessed be
Tangria


melden

Die Frau und der Drache...

30.10.2007 um 10:15
@ Volker

Sorry, ich habe in der Länge des ganzen Topics, deinen Text an mich überlesen...

Ja, das Lied von Xavier n. ist wunderschön..
aber trotz allem eine "Auslegungssache " und für jeden sein eigenes Gefühl, welches es beschreibt.

Halte mich für Abtrünig!?

Ich war lange Jahre Christ...
seit meinem 11. Lebensjahr auf der Suche nach meinem Gott.
Ich bin getauft, evangelisch und habe mich in die Hände Jesu begeben.
Ich habe Kindergottesdienste gehalten und hatte Religionspädagik angefangen zu studieren...
aber ich war nie glücklich....

Mir fehlte, die Dualität.
Ich bin eine Frau, ich bin Mutter und Maschinenschlosser.

Mir fehlte das so sein dürfen, wie ich sein möchte und darf...
all diese Dogmen...
war mir zu "eng".
ein Beispiel :
Du sollst nicht Begehren deines nächsten Weib!

Aber wenn die Liebe ruft, kann man/ frau sich doch nicht wehren!?
Sie ist von "Gott" geschenkt. Ein Geschenk.
Die Liebe fragt nicht! Sie ist!


Für meine Tochter war Gott immer halb Mann, halb Frau...
und für mich fühlte es sich immer richtig an.
Und habe ihr nie ihren Glauben genommen.
Ich bin glücklich das sie glaubt, das sie liebt und Hoffnung in sich trägt.

Wer sagte, das Gott ein Mann ist...
Das Göttliche schuf Adam als sein Ebenbild,
und ebenfalls Eva.....

Im heute, nach jahrelanger Suche....
ist mein "GOTT"
Gott und Göttin.
Und ich bin sehr glücklich damit.
Aber mein Gott, ist nicht der Gott der Christen, Moslems..,

Für mich ist alles eins.
Mutter Erde,Vater Himmel... Sonne, Mond und Sterne...
die Natur und ihre Schönheit, die Lebewesen auf ihr, die Energien der Natur, die Spiritualität..
all das ist ein Geschenk...
ein Geschenk an uns alle...
ein göttliches Geschenk.
Egal, wie man/frau glaubt.

Der, der den Samen für das Göttliche sät,
ohne auferlegte Dogmen...
ohne Richtig und falsch..
wird das "göttliche" Gefühl in einem anderen erwecken,
es wachsen lassen.
Und es wird sich manifestieren.

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Ihn nicht beschneiden, oder ihn richten..
sondern ihn wachsen lassen...
mit all seiner Liebe und Güte...
so wie er/sie sein soll und möchte.

Ohne Überzeugungsarbeit oder missionieren.

Ich freue mich über jeden der glaubt,
wer glaubt hofft und liebt.
Und es ist ein Anfang.
Der Anfang zu allem....


Wenn ich mir Offenbarungsstellen durch den Kopf gegehen lasse..
*grübel*
fällt mir immer Tiamat ein....
Der Kampf um den Anfang und das Ende...

Nun gut...
genug für heute geschrieben....
die Mutterpflichten rufen.. :)

Lieben Gruß
b.b.
Tangria


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

30.10.2007 um 21:35
@ kore
Zitat von korekore schrieb:Ja aber die Frau ist der Übergang, die die Geburt vollziehende, also die Menschheit der Jahrtausendwende! Und genau da erscheint der Drache! Und wie Volker, glaub ich anführte, war da auch eine Sonnenfinsternis! Dazu hat R: St. diverse Aussagen gemacht. Der Zeitraum war diesbzgl. 1998 bis 2001.
Frieden sei mit Dir...

aus meiner Sicht sind wir alle ein Teil der beschriebenen Frau... es ist unsere Geburt, die sich hier so schwierig gestaltet. Welche Aussagen werden denn zum Thema herangezogen? Gibt es dazu eine Quelle Online?


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

30.10.2007 um 21:53
@ Tangria

Ich möchte mich auch nicht 'Christ' nennen. Das Wort ist mir zu neu und beschreibt mir einen 'Seinszustand' von etwas... das sich 'Vollkommen' nennt.

Ich bin aber nicht Vollkommen... zumindest sehe ich diese Vollkommenheit nicht.
Im Gegenteil... ich sehe mich selbst 'vergesslich' an...
ich kann so 'Unvollkommen' auch nicht treu sein.... und lüg sowieso.

Bin halt ein Kind von vielen... die sich auf den Weg machen wollen,
um bestmögliche Erziehung zu geniessen... ;-)

Ich werde hier nicht den Glauben anderer Bewerten. Ich glaube... und das Wort Gott kann meinen Glauben nicht beschreiben. Und auch ein 'Name' reicht nicht aus... um meine Erlebnisse zu beschreiben...

Egal wie wir es nennen...
man kann sich zuwenden,
oder abwenden.

Das ist wohl eine 'Innere Haltung'... die der Geist vermittelt!
Hal El u JA...

Meinen liebsten Gruß,
Frieden sei mit Dir


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

30.10.2007 um 21:58
Leider weiß ich das nicht mehr, da das Gesamtwerk mehr als 300 Bände von Vorträgen umfasst!
Aber es gibt einen GA Band: Aus der Bilderschrift der Apokalypse des Johannes.
Ist mittlerweile alles im Internet verfügbar, da kein Nachlaßschutz mehr besteht. Ursprünglich ging man ja davon aus, das alles von Ohr zu Ohr am vorteilhaftesten zu vermitteln sei. Aber die Zeiten sind nun andere!
Über Sonnenfinsternis gibt es diverse Ausführungen,allesamt nicht gerade leicht zu verstehen. Aber es lohnt sich schon mal darüber nachzudenken.


Anzeige

melden