Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau und der Drache...

25.10.2007 um 06:21
Link: www.bibel-online.net (extern)

Habe eben noch einmal nachgelesen(zum X-hundertsten Mal =)

Bin mir 100%ig sicher, dass die Wehen schon da waren, gerade stattfinden und auch immer wieder kommen werden -wie übrigens auch der Herr.
(http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,40 ganz unten)

Auch sehr interessant, ein großes Danke an volker:
Daniel 9,27
http://www.bibel-online.net/buch/27.daniel/9.html#9,27
(Gehe hier vom Bund mit Gott aus, der wird in dieser Zeit nicht leicht gemacht)

Nach der Bedrängnis dann die Rückkehr des Herrn und Lohn und Strafe.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/25.html
Hier noch etwas ausführlicher.

Das findet mE definitiv die ganze Zeit statt.
Nicht zukünftig!

Anzeige
melden

Die Frau und der Drache...

25.10.2007 um 06:51
Link: www.bibel-online.net (extern)

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen.
Nun habe ich die Offenbarung endlich hinter mir.
Hat jetzt nichts Neues erbracht, aber nun weiß ich ganz sicher(mit allen Sinnen geprüft), dass mir da nichts entgeht.
Und vieles symbolisch zu verstehen ist.
zB fallen nicht jedes Mal die Sterne vom Himmel, wenn der Herr kommt.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/24.html#24,27
Auch fallen nicht die Berge ins Meer.
Die Kraft des Glaubens kann auch nur im übertragenen Sinne Berge versetzen, sie ist bei Aufrichtigkeit sehr groß(aber ein Berg ist größer)

Bin Dir, volker, sehr dankbar, dass es hier geklärt werden konnte.
Auch wenn wir vielleicht noch anderer Ansicht sind.
Vorhin habe ich gelesen, "als Buddha gestorben ist, soll er gesagt haben: "so, und nun glaubt mir kein wort""
So sollten wir es auch halten ;)
Ein jeder soll/muss/kann es selber prüfen.


melden

Die Frau und der Drache...

25.10.2007 um 17:00
@ Senfkorn

Mmmh. Ich glaube ja, daß man der gesamten Tragweite der Offenbarung des Johannes gar nicht gerecht wird, wenn man alles wortwörtlich zu verstehen versucht, oder auch die Symbolik auf alles rein äußerlich Sichtbare reduziert. Darum sollte man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zwingend davon ausgehen, daß dieses "Mal" etwas materiell-körperliches sein muß. Wie wäre es mit einer Art, metaphorisch gesagt, "Brandmal der Seele"? *lautdenk*


melden

Die Frau und der Drache...

26.10.2007 um 01:56
Naja alles sehe ich ja nicht rein äusserlich. Manches versteh ich durchaus als Symbolisch. Aber bei dem Malzeichen seh ich keinen Grund dazu. Wieso sollte Johannes Hand und Stirn schreiben, wenn er Sele meint?
Du hast die Kenntzeichnung aufm Körper und Du hast die Statue die Du anbeten musst, da Du sonst getötet wirst. Die Statue ist dabei das Selische... welcher gläubige würde sich schon freiwillig vor einem Götzen verbeugen?
Dieses Malzeichen ist etwas sehr physisches. Die Menschheit bewegt sich ja darauf zu. Es sind ja Projekte in der Richtung auszumachen. Siehe RIF Chip.
Also wie gesagt.. ich sehe darin keinen Grund es nur Symbolisch zu sehn, da die Möglichkeit des Physischen durchaus existent ist.
Aber ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen.
Ich sehs nun mal so... und jeder hat das Recht es anders zu sehn. Solange es noch nicht eingetretten ist, ist keine der Thesen von der Hand zu weisen. Auch nicht die von Volker .. vielleicht hat er ja Recht und wir sind mittendrin. Nur weil ichs nicht sehe, heisst das noch lange nicht, dass es nicht stimmt.
Die Zukunft wirds zeigen


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

26.10.2007 um 16:03
@ Senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Aber bei dem Malzeichen seh ich keinen Grund dazu. Wieso sollte Johannes Hand und Stirn schreiben, wenn er Sele meint?
Ich benutze den Begriff "Seele" um zu verdeutlichen, daß es sich um eine Art inneres Mal handeln könne. Um dir das zu erklären muß ich wohl sagen, daß ich davon ausgehe, daß der uns mit den bloßen Augen sichtbare Erdenkörper seine Informationen wie er sich zu gestalten hat aus einer bestimmten Informationsquelle hernehmen muß;
im Sinne einer anweisenden Matrix nach der sich die Atome genau so zusammenfügen, daß komplexe Körper entstehen.

Die Seele oder auch den Geist halte ich für die den Körper bestimmende Instanz und wenn ich weiter davon ausgehe, daß jeder materielle Körper nur eine Art Nachbildung etwas bereits immateriell Vorhandenen ist, so muß auch die "Seele" eine Art Körper sein weil dies nur auf diesem Wege einen logischen Umkehrschluß ergibt. Der Seelenkörper kann also nicht so ganz unähnlich dem irdischen sein weil Erster für Zweiteren sozusagen als Modell dienen würde - und um nun endlich auf den Punkt zu kommen warum ich dir diese Erklärung aufgeschrieben habe: wenn man davon ausgeht, daß die Seele keine undefinierbare diffuse Substanz sondern ebenfalls ein -wenngleich auch nicht grobmaterieller- Körper ist, kann dieser "Körper" ebenso gut seine Male tragen;
diese wären nur nicht mit dem irdisch-körperlichen Auge sichtbar.


Und noch etwas ganz anderes wundert mich bei Deutungsversuchen der Offenbarung, an das ich mich durch deinen letzten Satz "Die Zukunft wirds zeigen" erinnert fühlte:
warum wird so gut wie immer davon ausgegangen, das gesamte Offenbarungsgeschehen läge noch in der Zukunft und damit vor uns? Meiner Meinung nach befinden wir uns bereits seit Jahrzehnten in der Apokalypse und streben unaufhaltsam ihrem Höhepunkt zu.



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

26.10.2007 um 22:19
an Interessierte...

Das mit dem Zeichen an Hand oder Stirn...
kaufen und verkaufen...
dem Standbild... dem Geist verliehen wird...
also ich seh das immer noch als erfüllt an.

Und zwar 'sichtbar'... und völlig 'materiell'...

Kennt ihr jemanden ohne Handy oder Computer oder TeleVision ? *liebfrag*

Wie ist das da in der 'WERBUNG'...
kann man mittels oben genannter Medien kaufen und verkaufen?
Muss man es zukünftig gar 'elektronisch' abwickeln?
Wenn man doch noch Bargeld besitzt...
wer hat's Dir gegeben... eine Maschine? *liebfrag*

Kann man sich das ohne die Medien überhaupt noch vorstellen? *anguck*
Hier sind wohl die 'Verkäufer' gefragt... *g*

Ist es vielleicht sogar so... das führende Industrieländer dieses System kriegerisch in die weite Welt hinaustragen wollen... quasi als 'globales System' einsetzen wollen?

Was ist es denn nun genau,
was lehnen die Menschen im nahen Osten ab?
Das Wertesystem... die Technologie?


ein oder zwei Handys...
vielleicht auch noch nen Laptop oben drauf...

für höre und staune... NICHTS
ausser nen Vertrag mit der Hölle...

666 lässt von dort aus grüßen
ich bin mir sicher X ist auch dort gewesen...

Komm schon...
zu Weihnachten ne X box...
ich glaub mit der kann man auch shoppen gehen!


Nachdenklich stimmende Grüße,

Volker Brangs

Müssen etwa doch schon Menschen sterben,
weil sie dieses verfluchte 'System der Dinge' nicht annehmen wollen?


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

26.10.2007 um 23:29
Zitat von volkervolker schrieb:für höre und staune... NICHTS
ausser nen Vertrag mit der Hölle...
Man soll nichts verteufeln, auch nicht Handys oder Laptops
Ohne PC zB könnten wir uns hier nicht verständigen


melden

Die Frau und der Drache...

26.10.2007 um 23:30
-->>auch ein Handy kann göttlich sein


melden

Die Frau und der Drache...

27.10.2007 um 03:36
Cimbaeth,
ähh ja. Man kanns auch so sehn. Ich frag mich nur wie man das erkennen sollte und nen Bezug zu diesem Menschen dessen Zahl 666 ist herstellen soll.( Auch wenns Dir nicht gefällt, aber für MICH steht eindeutig fest, dass es sich hierbei um einen bestimmten Menschen handelt... siehe Thread "Antichrist")
Was die apokalypse betrifft, so verweise ich nochmals auf Mathäus, darin steht dass wir all dies sehen werden, es aber noch nicht das Ende ist. Wehen halt.. und ja es gibt einen Höhepunkt. Aller Wehen Ende ist die Geburt. In diesem Falle ist es die Wiederkunft Jesu. Wenn ich von Apokalypse rede , dann mein ich diesen Höhepunkt.. die Abschlusswehen...das platzen der Fruchtblase.

Volker,
Das mit dem TV und Computer...also ich weis nicht.
Nur weil ich mich mit etwas beschäftige, es als altagswerkzeug nutze, bete ich es noch lange nicht an.Und auch hier erkenne ich kein Malzeichen. Genausowenig erkenn ich darin ein Geist, der es zum Sprechen befähigt. Es errinnert mich werder an ein Malzeichen noch an eine Statue. Es ist technik...tote Materie.. ein Werkzeug.
Du kannst Dich der Amish- Gemeinde anschliessen. Niemand wird Dich deswegen töten.
Was mich an der ganzen Sache aber stört ist, dass wir um einigermassen gut leben zu können dem Mamon dienen müssen. Aber auch hier.. ich bete den Mamon nicht an. Ich fühl mich als dessen Sklave und es nervt mich. Aber ich will nicht auf diese Annehmlichkeiten, beheiztes Haus, Pc etc. verzichten.
Du kannst nicht zwei Herren dienen, dem Herrn im Himmel und dem Mamon. Aber auch wenn ich unter der Geisel des Mamons lebe, so unterstehe ich mich, ihn als meinen Herrn anzusehn...geschweige denn ihn anzubeten.
Es gibt aber Leute, man nennt sie Aussteiger zbsp. Amish, die leben ohne das ganze Zeugs. Sicher mehr schlecht als Recht, aber sie sterben nicht weil sie es ablehnen. bzw. steht geschrieben dass sie "getötet werden". Keiner wird ermordet wenn er die Technik ablehnt und wie öfföff oder die Amish lebt.
Es ist die Vorstufe in der wir leben. Du siehst darin schon die erfüllung.. ich aber sage dass die Erfüllung um einiges krasser sein wird als dies was wir heute erleben.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

27.10.2007 um 15:42
@ Senfkorn

Die Erfüllung sehe ich darin...
das Frieden wäre in dem Reich des Herrn
und dem Reich seines Christus.

Wäre nicht schlecht,
wenn die Menschheit sich daran machen würde 'dies' zu erfüllen.
Doch anstatt das Reich des Herrn der Wahrheit (Allah) anzuerkennen
und dem Reich seines Gesalbten den erhofften Frieden zu bringen...
werden schwerste Kriegswaffen hin und her bewegt
und friedsuchende Menschen im Kampf gegen den eigenen Terror gequält.

Ich sehe in der Offenbarung den beschrieben,
der König über die Herren dieser Welt sein soll...
ich sehe in der Schrift auch beschrieben, das er Gewalt ablehnt
und langsam zum Zorn ist...
und lieber an der Seite dessen steht, der leidet anstatt zu morden!

Diese Brüder und Schwestern leben um zu lieben...

Doch wie ist mit dem Frieden in dem Reich des Christus bestellt,
der Frieden... der bis zum Ende bestand haben soll...
werden wir es jeh erleben... wenn wir die Gesandten jagen und töten?

Es heisst wer sucht wird finden...
was finden wir... wenn wir zu lange an der dreifachen sechs sinnieren...
vor dem Standbild gar? Wem wenden wir uns gedanklichd dann zu?
Bitten wir gar vor dem Standbild 'dies oder das' gezeigte zu erhalten...
beobachtet doch bitte einmal Eure Kinder... jetzt im anstehenden Weihnachtskommerz...

Nachdenklich stimmende Grüße,
Frieden sei mit Dir

Volker


4x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

27.10.2007 um 15:59
Vorsätzlicher Genezoid

http://www.agb-antigenozidbewegung.de/oelbaum.html#7 (Archiv-Version vom 01.11.2007)


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 02:52
Klingt sehr verschwörerisch, ich halte davon nicht soo viel(meine subjektive Ansicht, nicht mehr)
Aber: Die Erklärung für "das Tier" bei dem Link fand ich gut


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 09:52
Klingt sehr verschwörerisch usw..

Ist es auch, ist es auch darauf kannst Du Dich verlassen ..

Gruesse


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 14:21
Volker,
Ich hab nu lange überlegt was ich Dir darauf antworten soll. Aber ich hab mich nun dazu entschlossen es einfach so dastehen zu lassen.. als Deine Sicht der Dinge.
Aber zu Deiner beruhigung.. ich sinniere nicht über das Malzeichen oder das Standbild nach. Ich hab dazu meine Sicht und die hab ich hier kundgetan. Ich sehs halt nun mal anders als Du .. und so leid es mir tut ich kann BinLaden nicht als Gottes Gesannten anerkennen...und auch Bush nicht als das Tier identifizieren.. es geht einfach nicht..sei mir ned böse ;)
Und Weihnachten geht an mir vorbei wie n normaler Wochentag.


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:26
Das einzig wahre war Steiner.


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:29
Oder kennt jemand eine weitreichende, umfassender, zusammenhängendere, somit nachvollziehbarere und glaubwürdigere auslegung der Offenbarung?


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:30
Ich meinte natürlich Deutung anstatt Auslegung!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:37
Meinst Du die Aussage bzgl. 666 und dem Jahrtausendwechsel?
Also, das nach Steiner, die Frau in Kindesnöten, das neue Jahrtausend darstellt?


melden

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:39
röchtöch! :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

28.10.2007 um 15:40
acht ma auf aussprache thronender! :)


Anzeige

melden