Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jedi, Starwars, Jedireiligion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

lol zuerst muss ich sagen das ich mir nicht sicher war ob ich das Thema in Unterhaltung oder wirklich in Religion schreiben sollte. Aber da ich hier etwas vergleichbares nicht gefunden habe dachte ich mir es kann ja nicht schaden.^^
Seid schon einiger Zeit tendieren einige Star Wars freaks als Religion "Jedi" anzugeben, manche aus Protest zu anderen Religionen einige allerdings weil sie wirklich daran glauben, viele Behaupten sogar George Lukas habe die Gabe eines Propheten, während andere meinen die Religion Jedi würde tatsächlich auf der Lehre des "Chi" basieren und die Filmphilosophie von Heller und Dunkele Seite häufig in der Esoterik mit weißer und schwarzer Magie verglichen wird. Mich für meinen Teil hat es fast vom Stuhl gehauen als ich vom "Jedismus" gehört habe, allerdings ist es auch nicht so überraschend wenn man bedenkt das vorallem viele User hier Sachen wie die "Matrix" so ernst nehmen oder die ein oder anderen Bücher von Dan Brown. :-P
Was meint ihr zu dem Thema? Kann uns Film und Fernsehen tatsächlich so stark beeinflussen? Andererseits ist es doch auch nicht so viel dramatischer als Leute die einem Jahrtausende alten Buch hinterherrennen oder?


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:20
haha!

Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
Vergessen du musst was früher du gelernt.

meister yoda


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:24
Ja ich finde Film/Fernsehen und..und und...beeinflußt den Menschen ungemein.
Wer "Jedi-Ritter" und "Sith" für eine Lebeneinstellung/Berufung hält, hat meiner Meinung nach zuviele TV/Pc-Strahlung abbekommen...
Gut und Böse gab und wird es immer geben ganz egal ob Lichtschwerter oder nicht... :D
Die Jenigen Die sich für Sith oder Jedi halten sollten bei Ihren Live-RPGs bleiben und nicht das ganze in Massenverblödung ausarten lassen..


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:26
Jedi, was soll das für eine Religion sein ? Ich kenne die Trekkis,eine FAN-Gemeinschaft,ja in die hätte ich jetzt auch die Jedis eingestuft.Denn Jedi dachte ich ist mehr eine mentale Kampfkunst, die über Gedankenmanipulation verfügt und somit ziemlich Gewaltlos ausgeführt wird.Na,ja --Die Macht wird mit ihnen sein !


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:29
Jediismus erinnert mich bischen an Taoismus.

Kann uns Film und Fernsehen tatsächlich so stark beeinflussen?

scheinbar ja.

Wiki: Auch in Neuseeland bekannten sich mehr als 70.000 Menschen bei einer Volksbefragung im gleichen Jahr zum Jediismus.


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:44
ich lach mich weg,
da gibts natürlich auch eine website:

http://www.jedireligion.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2007)


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:46
Jedireligion ? Der Mensch wird immer bescheuerter....sorry :D


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:49
loool bei der homepage:

http://www.jedireligion.de/
Ist nicht mal der Satz richtig geschrieben: "Möge die KRAFT mit dir sein" :D

Was ist eigentlich mit dem Taoismus?^^


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:52
Ich bin ja wirklich absoluter Fan von "Star Wars", aber man sollte trotz aller Faszination für den Film nun wirklich nicht verlernen zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden.


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 19:53
die MACHT ist bestimmt copyright geschützt ;)


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 21:19
Naja der Satz "Möge die Macht mit dir sein" ist doch auf nahezu jeder Fansite zu finden.^^


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 21:35
@The.Secret

wie?
bezahlen noch nicht alle für die macht?
sowas!

sagmal,
meinst du den thread eigentlich ernst?
ich mein, deine fragen beantworten sich ja von selbst, oder?

;)


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 21:54
^^ omg ne jedi religion ich weis nicht wie ich das finden soll traurig , schön , krank zu krass


möge die macht mit euch sein

HaHahHAh ^^


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 21:57
Immer noch besser als so manche lebensverachtende Ideologie!


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 22:14
und wenn es zum klonkrieg kommt,
dann retten uns die jedis ^^

hat schon was positives.
;)


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

24.10.2007 um 22:38
das ist ein ganz Algemeines Problem.
Und Ja TV & Film beeinflussen die Menschen heute schon zu sehr .
Ein Beispiel : in einen Fiktiven Trickfilm aller "BAMBI" wird ein Fich getötet von BÖSEN JÄGER (z.B.) und schon laufen selbst einigen Erwachsenen Kullertränen runter....
30 min später sieht die selbe Person in der Tagesschau ein Ereignis mit vielen Realen Toten und beißt ungerührt in die Pizza und ist Geistig noch eher bei Bambi als den Menschen ... Und jeder von uns kennt ganz sicher solche Menschen . . .
oder ist selbst einer davon...? Klar das in so einer Gesellschaft auch Jedi Gläubige hervorgebracht werden. Man sollte Kindern schon den unterschied von Real & Fiktiv beibringen , auch wenn es hart ist bei uns darf keiner Weinen wenn ein Tier in TV stirbt aber wir sprechen drüber ! das fehlt wohl hier und dort und sowas kommt dann Raus .
Klar gibt es 100 andere Gründe aber das ist einer...


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

25.10.2007 um 02:45
Link: img440.imageshack.us (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2007)

Ist doch sowieso nur eine Sekte, die echte Religion bekennt sich zu "Möge der SAFT mit dir sein".

Jeder der dieses Bekenntnis verfälscht wird von IHM geholt (siehe Link).


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

25.10.2007 um 08:00
Zitat von Space frost:
Man sollte Kindern schon den unterschied von Real & Fiktiv beibringen , auch wenn es hart ist bei uns darf keiner Weinen wenn ein Tier in TV stirbt aber wir sprechen drüber ! das fehlt wohl hier und dort und sowas kommt dann Raus .
Klar gibt es 100 andere Gründe aber das ist einer...
_____________________________________________________________________

...die anderen Zitate kann ich nicht kopieren, da bricht der Server zusammen!!


Wo ist der Unterschied zwischen Fiktion und Realität?? Und meinst du den Rest ernst??

Ist nicht die Fiktion unseres "Selbst", die Wirklichkeit?


grins

Und zum Thema, jaaaaa der Saft sei mit euch allen!!!! Wird ja mal Zeit!!!!!!!!!


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

25.10.2007 um 19:23
Link: www.degraeve.com (extern)

So hier ist noch die Anleitung zum Herstellen einer Jedirobe.^^ (Link)

Übrigens ist der Jedi Kodex den viele bei der Jedireligion auswendig lernen müssen nicht vom Star Wars Film sondern vom Computerspiel:

"Es gibt keine Gefühle, es gibt nur Frieden.
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht."

Und dieser Kodex weißt bestimmte Paralellen zum Buddhismus auf. ;)
Ist schon echt krass das ganze, ich stelle mir die Typen genauso wie den Comikverkäufen von den Simpsons vor! :D


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

25.10.2007 um 19:28
das ganze geht ja noch viel weiter, in ihren "krichen" haben alle andere Namen und stammen von einem bestimmten Planeten ab, es gibt da wohl so eine Art Muster durch das man dann an diese Ergebnisse gebracht wird.! Es ist zwar mehr als Rollenspiel gedacht, jedoch Frage ich mich wann bei jemanden das Spiel mit der Realität verschmilzt!?

gruss


melden

Religion: Jedi (Beeinflusst ein Film unseren Glauben?)

25.10.2007 um 19:32
naja,
der kodex ist ehr komplett un-buddhistisch.

im buddhismus gibt es kein "es gibt nur"


melden