Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Staat, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:38
@kickboxer
Ja gewisse Regeln brauchen wir wohl alle. Ein Kind davon abzuhalten Spülmittel zu trinken ist das eine. Den Willen zu brechen ist das andere. Die Wahl der Religion ist eine Privatsache, so privat das es nichtmal die Eltern was angeht!

Anzeige
melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:45
relligion und erziehung sind zwei verschiedene dinge, mit den hippis hat das nichts zu tun
oder willst du behaupten alle kinder aus nicht relligösen elternhäusern währen nicht erzogen


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:46
mein fleisch und blut meine erziehung...

ich sage meinem kind wer ich bin und mein kind wird so wie ich automatisch.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:51
sowas macht mich sprachlos kickboxer und das kommt bei mir wirklich nicht oft vor


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:53
wieso denn>>>???? ich meine hey ist es nicht normal daas ich ein kind nach meinem leben erziehe? nach meinen lebensvorstellungen?? selbst der mahatma ghandi der friedensmann erzog seine tochter nach seinen vorstellung so what????


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:53
Rechte Gottesfurcht hat noch keinem geschadet. Sie ist der Beginn der Weisheit. Seht euch doch die Gestalten an, die da draußen rumlaufen!


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:56
hahah yeah esperanto zeigs ihnen


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:57
natürlich gibt man seinen kind gewisse werte mit auf den weg, weil jeder für sein kind nur das beste will, dennoch ist ein kind eine eigene persönlichkeit und diese kann es nur entwickeln wenn man ihm die möglichkeit gibt selbständig denken, handeln und entscheiden zu lernen (natürlich alters entsprechend)


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:59
esperanto dein tonfall ist für mich keine diskussionsgrundlage, bevor du dich neagativ über andere menschen äußerst solltest du erst mal deine eigene ausdrucksweise überprüfen


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 22:59
ja natuerlich mach ich mein kind nicht zu meinem sklaven.. aber einen gewissen schubs in die richtige richtung werde ich ihm schon geben


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:01
du musst selbst entscheiden wie du dein kind erziehst, am emde wirst du wissen ob es richtig war


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:03
... das ist es doch was ich meine. erziehung ist privatsache und nicht eure sache hier, niemand kann mir sagen wie ich mein kind erziehn soll.

relegios oder nicht jeder erzieht auf seinem wege


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:06
wo bitte habe ich dir vorgeschrieben wie du dein kind erziehen sollst?
ich wollte dir lediglich vermitteln das ich deine ansicht nicht teile
relligion und erziehung sind für mich (privat) zwei verschiedene dinge


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:11
ist doch ok, brauchst dich ja nicht aufzuregen. ich sag ja auch nur keiner soll mich von der seite anlabern und mir sagen erzieh dein kind so und so, bin ich moslem ist mein kind moslem, waer ich christ wuerde ich mein kind in dem sinne erziehen das es auch christ bleibt und waer ich bruce lee wuerde mein kind karate lernen, du siehst, das ist normal und der der lauf der menschheit, politikererltern machen ihre kinder oft zo politikern und hitlers kinder waeren rechts geworden und doctors kinder werden oft auch doctor.

es ist natuerlich deshalb ist diese frag so was von ueberfluessig Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

dan kann ich ja n thread aufmachen mit darf essen beim leben einer rolle spielen?
oder darf duefen fuesse beim rennen eine rolle spielen? jaa und jaaaa


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:12
ob am ende richtig oder falsch ist sei dahingestellt aber man darf sich nicht in die erziehung einmischen.


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:16
sehe icht nicht so essen ist überlebenswichtig, relligion ist es nicht
ich rege mich nicht auf, ich wollte das nur klarstellen
in keinem fall würde ich mir anmaßen anderen menschen zu sagen was sie glauben sollen oder wie sie ihre kinder erziehen müssen, solag es den kindern damit gut geht ist dies privatsache
deine relligion spielt für mich diesbezüglich keine rolle, ich bin durchaus in der lage die meinung anderer zu respektieren
bist du das auch?
dies ist ein forum welche diskussionsgrundlagen schafft und da ist es völlig normal das die ansichten oft weit auseinander gehen


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:17
im übrigen ist meine meinung nicht speziell auf dich gemünzt sonder sie ist eher allgeim


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:25
nein ich habe mich ja nur als beispiel gegeben ich weiss doch das du mich nicht angegriffen hast sorry falls es so ruebvergekommen ist


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:29
@kickboxer
Dein Kind ist ein eigenständiger Mensch. Es kann sich gegen jeden aussprechen gegen den er will, sogar gegen seine Eltern. Wenn es deine Einstellungen annimmt dann nicht weil sie so gut sind sondern nur weil du es dazu zwingst!
Das ist kein "Schubs" in die richtige Richtung, sondern eine Ermordung am freien Willen!
Und was "Gandhi" angeht, ich bin auch nicht mit allem was Gandhi tat oder sagt einverstanden.

@esperanto
Natürlich vor einer Figur im Staub rumzukriechen die noch nie jemals jemand zuvor gesehen hat macht einen dann natürlich edel. Hey von mir aus... so lange jeder seinen eigenen Weg wählt bitte-!


melden

Darf Religion bei der Erziehung eine Rolle spielen?

01.06.2008 um 23:29
okay dann sind wir uns ja einig, den ich gehöre wirklich nicht zu den menschen die andere wegen ihrer meinung oder ihres glaubens angreifen
und egal wie man seine kinder erziehst wichtig ist das sie geliebt werden ;)


Anzeige

melden