Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA: Teufel beliebter als Darwin

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA: Teufel beliebter als Darwin

14.01.2008 um 19:23
>Typisch proletisch-christliche Unterschicht. (Leider die Mehrheit in den USA -.-')
<

Ich glaube kaum ,daß die meisten "wiedergeborenen Christen" in den USA der Unterschicht angehören...der "Bible Belt" z.B. in der Mitte der USA ist ja vor allem landwirtschaftlich geprägt, und nicht durch zerrüttete soziale Verhältnisse.
Die strengreligiösen Menschen, die ich kenne, haben ein sehr geordnetes Leben und sind hart arbeitende Menschen, im Gegensatz zu den meisten Russen, hoho...

wenn man keine ahnung hat von den USA und den Verhältnissen dort, einfach mal die Griffel gerade sein lassen und nichts schreiben.
Lies dir lieber weiter deine russischen Propaganda-Webseiten durch, anstatt Müll zu posten

Anzeige
1x zitiertmelden

USA: Teufel beliebter als Darwin

14.01.2008 um 19:31
im Gegensatz zu den meisten Russen,

Haha, sehr witzig.


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

14.01.2008 um 22:24
Zitat von alderanalderan schrieb:Die strengreligiösen Menschen, die ich kenne, haben ein sehr geordnetes Leben und sind hart arbeitende Menschen
Das nennt man auch Instrumentalisiert.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Teufel beliebter als Darwin

15.01.2008 um 08:46
@alderan

klar hat die usa auch gute seiten, aber auch schlechte.....

der fundamentalismus hat zugeschlagen, mal wo weniger, mal wo mehr, nicht zuletzt wegen dem irak-krieg.

aber vielleicht macht obama alles möglich und wird präsident der vereinigten staaten! :) :)


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

15.01.2008 um 09:10
Naja, dass der Teufel in den USA beliebt ist, sollte keinen überraschen *lol*


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 00:55
wäre schon krass wenns mal ein schwarzer an die spitze schafft...... aber na ja, schon fast eine wunschvorstellung im sinne einer veränderung :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 01:00
aber andererseits wären dann alle drogen legal :)


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 01:07
Wo wurde denn die Umfrage gestartet? Irgendwo im mittleren Westen, Sonntag Mittag nach der Messe direkt vor der Kirche?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 01:10
keine ahnung, aber eins ist sicher. wenn die solche umfragen machen dann sicher nicht irgendwo im mittlerem westen ist....


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 01:14
Man darf nicht vergessen, dass viele Staaten im mittleren Westen dem Bible-Belt (unter dem ich selbst zu leiden habe :( ) unterliegen und daher natuerlich alle allsonntaeglich in die Kirche pilgern, von denen man in jeder zweiten Strasse eine findet. Man ist hier eben von klein auf mit der Kirche gross geworden und deswegen im Denken und Handeln auch davon beeinflusst.
Daher wundern mich diese Umfrageergebnisse ueberhaupt nicht.


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 01:28
@ derLULoriginal


Hier geht es doch nicht um "Schöpfung <-> Evolution", sondern
wiedermal um das leidige Thema der "Instrumentalisierung der Religionen". :( :{

_______


@ topic


Viele Menschen scheinen die Gefahr, die darin liegt, leider nicht zu erkennen! :|


Mich persönlich interessiert's herzlich wenig, wenn "die Amis" davon ausgehen, dass unser Planet erst seit "12.000 Jahren" existiert.

Da muss ich eher schmunzeln (ab und zu auch weinen ;))

Jedoch zielt diese "Entwicklung" doch einzig und allein darauf ab, "die Leute" verdummen zu lassen! :} :}


Ich will den Thread nicht ausarten lassen, doch nenne ich mal eine "Möglichkeite" ->

"Die Menschen" werden so "gedrillt", dass sie "allergisch auf Beweise reagieren", ja diese sogar leugnen! (Stichwort: Dinosaurier :no:)


So kann sich jeder von uns ausmalen, worin die Gefahren stecken...

Auf diese Weise kommt NIEMAND mehr in "Erklärungsnot"!
Alles lässt sich beliebig inszenieren! :}



melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 02:41
Nachtrag:


Ich will den Eindruck vermeiden, als "Schwätzer" dazustehen und will meine Sicht mit einem Video unterstreichen.

Jedoch stehe ich nicht für alle Aspekte des Films! ;)
Beispielsweise habe ich nichts
mit "Intelligent Design" am Hut! :{ :{ :{ :{



Youtube: Richard Dawkins zu Religion und Gott (deutsch)
Richard Dawkins zu Religion und Gott (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

16.01.2008 um 03:06
Interessantes Machwerk...


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

18.01.2008 um 05:37
Naja für mich nichts ausergewöhnliches das die Amis an den Teufel glauben , wir Europär können uns glücklich schätzen das wir einige veraltete Einstellungen und Ansichten des vorigen Jahrunderst über Board geworffen haben.Also vergisst wieder mal Amerika und ihre Technischen erungenschaften den es gibt mehr im Leben auf das es an kommt.


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

18.01.2008 um 05:55
Nunja...

Wer an Gott glaubt, der muss zwangsläufig auch die existenz des Teufels anerkennen.

Vielleicht war die Umfrage ja auch etwas merkwürdig gestaltet.


1x zitiertmelden

USA: Teufel beliebter als Darwin

18.01.2008 um 06:07
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer an Gott glaubt, der muss zwangsläufig auch die existenz des Teufels anerkennen.
Naja wenn mann eine dogmatische betrachtungsweisse über gläubige hat wird mann wahrscheinlich zu diesem entschluss kommen.


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

18.01.2008 um 06:11
Wieso dogmatisch.

In der Bibel & im Koran wird die existenz des Teufels und Iblis doch bestätigt, oder sehe ich das zu dogmatisch?


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

18.01.2008 um 06:33
Ja das kann schon sein , nur sind sie für mich nicht die einzigen Instutionen die ein Recht darauf haben zu erklären wir geglaubt und an was geglaubt werden darf.


melden

USA: Teufel beliebter als Darwin

18.01.2008 um 06:38
Ich bezog meine Aussage eben auf die christen, die ja wohl in den USA in der deutlichen Mehrheit sind.


Anzeige

melden