Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Gott

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gottlos/glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Gott

25.01.2008 um 14:17
Ob ich jetzt was was mir auffiel sagen soll, oder soll ich es lieber bleiben lassen?^^

Warum diskutierst du denn nicht mit si net?

Anzeige
melden

Glücklich ohne Gott

25.01.2008 um 14:21
@lolle

private gründe, also etwas was er per PN geschrieben hat. Da aber die Sachlage nunmal so ist, dass man PNs nicht veröffentlichen darf, kann ich es dir nicht genau sagen ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Gott

25.01.2008 um 14:22
Das darf man nicht? 0.o


melden

Glücklich ohne Gott

25.01.2008 um 14:23
@freestyler:
Du beweist, mit deinem Kleidkindverhalten, dass du mit mir nicht diskutieren willst, einfach nur, dass du es nicht kannst.
Du hast keine Argumente für den Islam und meine gegen den Islam kannst du nicht entkräften. Der Satz ist mir zu anstrengt, zählt übrigens nur als Ausrede.

Du hast bis dato auch nicht bemerkt, dass ich dein Verhalten nur spiegle.
Wer nicht deiner Meinung ist, ist dumm. Das ist natürlich die kurz Form, da du es in vielen Phrasen versteckst.

Niemand will dir deinen Glauben nehmen und auch ich will dich nicht überzeugen, was anderes zu glauben. Es ist leichter die Sonne zum erlöschen zu bringen, als einen Menschen von seinem Glauben abzubringe. Was ich möchte ist, dass du endlich die Tolleranz erbringt, die du haben willst und dein Sendungsbewusstsein abschaltest.
Du beleidigst jeden, in dem du sagst das deine Meinung die einzig wahre ist.


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 00:15
@ Si-Net
ah Al !:)

zu der frage:

ohne gott bin ich sogar glücklicher Oo als mit
was hat religion überhaupt mit glücklich sein zu tun ? religion brauchen doch eh nur die menschen die es nicht schaffen ohne den glauben glücklich zu werden

ich sage nur (an die gläubigen) abwarten bis eure verwandten/freunde erkranken/ sterben etc. dann will ich mal sehen wie ihr an i-was übernatürliches glauben wollt :)


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 00:30
glücklich ohne gott,
glücklich ohne geld...

beides geht wunderbar! ;)


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 01:46
@alpha_omega
ich muss dir zustimmen glücklich ohne geld, weil z.B. gesundheit oder ewiges leben kann man sich zum bespiel auch nicht kaufen, und solange man nicht hungern muss und ein dach übern kopf hat ist doch alles noch in ordnung

und jetzt zum thema ich bin auch glücklich ohne gott, obwohl ich mir ein leben nach dem tot irgendwo schon wünschen würde um meine verstorbenen verwandten und bekannten wieder zu sehen, aber gott ist nur ein glaube es gibt KEIN EINZIGES anzeichen das es einen gott gibt und diese versionen die viele priester und weis ich nicht im mittelalter hatten kamen auch nur durch pilze oder ähnliche drogen die halluzinationen verursachen (hab ich mir jetzt nicht ausgedacht)


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 03:13
alberhofman,

wohl wahr.
es gibt sogar leute, die haben kein dach und wenig zu essen,
meist nur erbetteltes und sind sehr glücklich.
glücklich sein ist halt für jeden was anderes.
ich denke am glücklichsten sind die, die ihr glück nicht von
irgendetwas abhängig machen und einfach frei sind und deswegen glücklich :)


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 07:27
hm wäre ich denn jetzt ernsthaft zufriedener wenn ich an was glaube was es für mich nicht gibt? Ich denke nicht....der Mensch braucht nur etwas an dem er sich festhalten kann nicht wahr...da kann er sich dann auch Kraft und Hoffnung schöpfen....ich tendiere zudem was es für mich auch gibt....echte Sandalen^^


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 10:02
Man kann ohne Gott glücklich sein, aber wenn der Tag X gekommen ist und man steht vor seinem Big Boss wird sich das wohl ändern:
Aha, her/Frau soundso..sie haben nicht an mich geglaubt, hatten aber trotzallem ein schönes Leben, für Sie geh es eine Stufe tiefer...uns vergessen Sie nicht die Sonnencreme Schutzfaktor 80 nicht ^^

So stell` ich mir die ganze Sache vor...


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 10:06
Sicher geht das... ich könnts aber nicht sein... vermutlich würde ich durchdrehen, wenn man mir verbieten würde, an "Gott" zu glauben.


melden

Glücklich ohne Gott

27.02.2008 um 10:37
@ Topic -> An die Gläubigen

Gläubig sind wie der Name sagt Gläubige und glauben also das etwas irgendwie ist. Es ist ihr Glaube. Jemand ist gläubiger Christ oder Muslim oder anderes.

Glauben heißt aber nicht wissen. Ein Gläubiger ist also ein nicht Wissender. Er glaubt aber er weiß nicht. Er sollte aber wissen das er nicht weiß sondern glaubt und nicht glauben das er was weiß.

Wenn ein Gläubiger aber sagt er würde Wissen und nicht nur glauben, dann weiß er nicht das er nur ein Gläubiger ist und keine Wissender.

Ein Gläubiger sollte also immer sagen, ich glaube das es so ist, aber ich weiß es nicht und es könnte anders sein.

Viele Gläubige die ich aber hier treffe, sagen sie würden wissen, obwohl sie sagen, das sie Glauben. Sie glauben, aber wissen das das was sie glauben zu wissen richtig ist, und das was andere zu wissen glauben falsch sei.

Das ist vermessen.

Man kann Gott nicht beweisen, man kann nur daran glauben. Man kann beweisen das 2 + 2 = 4 ist, aber sonst kann man wenig beweisen.

Was nicht ist, kann man erst recht nicht beweisen, kein Gott ist noch weniger zu beweisen wie ein Gott.

Wenn ein Gläubiger nun anfängt zu argumentieren, das das was er glaubt wahr sein muss, und im Grunde er ein Wissender sei, wird er sein Glauben verleugnen. Denn man kann nicht Wissen.

Ich glaube an Gott, ist was anderes als, so wie die Welt ist, muss es ein Gott geben, das weiß ich, und das ist wahr, wer was anderes glaubt, der weiß nicht und liegt falsch.

Ein Gläubiger der so sein Glauben verteidigt und rechtfertigt und über alles versucht zu erheben, glaubt nicht, sondern verleugnet seinen Glauben in dem er glaubt zu wissen.

Also liebe Freunde, wenn Ihr nun gläubige Muslime oder Christen seit, verkauft euren Glauben nicht, verkauft ihn nicht als Wissen, denn ihr wisst nicht, wenn dann glaubt ihr nur zu wissen, aber dann seit ihr keine wahren Gläubigen mehr.

Ein Gläubiger der sagt, so wie die Welt ist, muss sie von einem Gott erschaffen worden sein, und das ist wahr, ist nun mal kein Gläubiger sondern erhebt sein Glauben zum Wissen und stellt diesen über andere.

Ein wahrer Gläubiger sagt, ich glaube das so wie die Welt ist, sie von einem Gott erschaffen worden sein muss.

Bedenkt liebe Gläubigen, es heißt aus gutem Grund Glaube und nicht Wissen und es sind Gläubige und nicht Wissende.

So und nun prügelt weiter verbal im Namen Gottes auf euch ein. Zeigt wir ihr die Liebe zu Gott und jeder seiner Schöpfungen so zu zeigen pflegt und wie ihr sein Werk das ihr ja so schätzt so zu achten ehren gedenkt.

Von Liebe reden, aber Hass und Zorn leben.



melden

Glücklich ohne Gott

28.02.2008 um 20:35
@ nocheinpoet

man kann Gott genauso beweisen, wie Atheisten nicht beweisen können nichts zu
glauben ;)
wobei jedes gläubige gedankengut, für den zustand dieser welt ,gleich mitverantwortlich ist.

die einzige rettung wäre, dass egal welcher konfession, (auch atheisten) jeder seinen glauben und Gott zu hause im stillen lebt.

jede art von gläubigen fundamentalismus, sollte man so behandeln, wie gläubige fundamentalisten galuben, ungläubige behandeln zu müssen.

das dürfte vielleich in absehbarer zeit, der Gott an den wir trotz aller zeichen am wenigsten galuben, unsere NATUR - selbst in die hand nehmen ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Gott

28.02.2008 um 20:48
Ich käme gar nicht darauf, überhaupt an Götter zu denken, wenn mir nicht auf Allmy ständig solche Threads ins Auge sprängen :D Wenn ich z. B. mal Tage oder Wochen kein Internet habe, denke ich überhaupt nie über solche Dinge nach. Wenn ich das Gefühl hätte, dass mir etwas fehlte, wäre es vielleicht anders. Aber dem ist nicht so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: