Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebrauchsanleitung für Religionen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 18:49
Also Leute,als kleines Kind habe ich mal ein Werkzeug geschenkt bekommen.Das Werkzeug nennt sich Religion.Mit dem Werkzeug wurde mir auch eine Gebrauchsanleitung gegeben.Die Gebrauchsanleitung wurde auch in mehreren Sprachen verfasst.Mein Problem ist jetzt,dass ich die Gebrauchsanleitung nicht ganz verstehe.Also kann ich das Werkzeug nicht richtig benutzen.Ich habe mehrere Leute gefragt,ob sie mir weiterhelfen koennten.Aber jeder hat etwas anderes gesagt.Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Werkzeug Religion und weiss,wie man es richtig anwendet.Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich das richtig anwende?Waere nett,wenn mir da jemand helfen koennte.Danke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 18:52
Du solltest den Vorschlaghammer wegwerfen,

und stattdessen ein Barometer benutzen.


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 18:56
Ich hab die Kurzübersetzung für alle verständlich (frei nach Augustinus):

LIEBE - UND DANN TU WAS DU WILLST!

Einfacher geht`s nimmer! Viel Spaß beim Ausprobieren!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:00
Steck's in den Werkzeugkasten und ab damit in den Keller ...


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:01
Das Problem ist, dass du meistens das Eisen bist, nicht der Schmied...
Und der kann mit dem Hammer Religion alles aus dir machen, was ihm beliebt, wenn du es zulässt...


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:16
petros@

Der Koran gibt selbst an zahlreichen Stellen Impulse, ganz besonders in den ersten Versen der zweiten Sure:
2.1. Alif Lam Mim
2.2. Diese ist die eigentliche Schrift, keinerlei Zweifel ist darin, eine (An-)Leitung für die Gottesfürchtigen
Häufig wird mit "Huda" mit "Rechtleitung" übersetzt, aber das ist ein theologischer Begriff. Ganz wertneutral heißt "Huda" einfach "Leitung" oder "Führung" und hat hier mehr die Bedeutung "Anleitung" oder wie du es sagst "Gebrauchsanweisung"

Kein Zweifel: Der Koran fordert uns auf, ihn solange zu studieren und in und mit ihm zu lernen, bis alle Zweifel an seiner Richtigkeit und alle Zweifel an der Allmacht Gottes beseitigt werden.

-> Lies den Koran ohne Vor- Einstellungen und Vor- Urteile

Im Folgenden werden Kriterien genannt, grobe Gliederungspunkte für die Lebensanleitung "Koran":
2.3. Es sind die an das Verborgene glauben, das rituelle Gebet einrichten und von dem, womit wir sie versorg(t)en, geben
1. Grundvoraussetzung ist es daran zu glauben, dass es jenseits der mit den Sinnen erfassbaren, mit wissenschaftlichen Methoden messbaren und mit dem Verstand verifizierbaren Welt eine für uns nicht sichtbare Welt gibt -> Zuallererst Gott, die Beziehung des Menschen zu Gott (das unsichtbare Band), die Engel, Dschinn usw.

Es gibt jenseits der materiellen Welt Wahrheiten, welchen wir uns nur durch den GLAUBEN auf den Grund gehen können

2. Das Gebet ist der König der Dienste die wir in unserer INDIVIDUELLEN Beziehung zu Gott leisten können.

3. "Von dem zu geben womit wir versorgt werden" umfasst materielle Gaben UND geistige/emotionale Gaben wie Lehren, Liebe und seelische Hilfe
Die Armensteuer ist der König der Dienste die wir im Streben nach der Zufriedenheit Gottes für die Mitmenschen leisten
2.4. sowie diejenigen, die glauben an das, was dir hinabgesandt wurde, und an das, was vor dir hinabgesandt wurde, und die über das Jenseits Sicherheit (Gewissheit) haben
Wenn ihr an das Verborgene und damit Gott und seine Allmacht glaubt und wenn ihr daran glaubt, dass es eine Beziehung zwischen euch und Ihm gibt (Gebet) und dass ER uns versorgt (mit materiellen und immateriellen Gaben), dann sollte euch der Glaube an den Koran nicht schwerfallen

Wer an den Koran glaubt, MUSS an die vorherigen Offenbarungsschriften glauben, denn der Koran versteht sich als Bestätiugung, Wiederholung bis hin zur Vollendung und Veredelung aller vorher dagewesenen Schriften

Wer diese vier Dinge zu glauben und tun beabsichtigt und schrittweise auf den Grund geht (in seiner Glaubenspraxis, mit Herz und Verstand), der kann über die Tatsache des Jenseits Gewissheit bekommen.
Es handelt sich um das schwirigste Kriterium, da wir ganz auf die Mitteilung im Koran vertrauen müssen, dass es den jüngsten Tag und das Jenseits gibt.

Aber der Koran gibt uns viele Beispiele, die uns verstehen lassen, warum es für Allah leicht ist, uns wieder zum Leben zu erwecken und warum dies Sinn macht und warum dies gerecht ist
2.5. Diese verfügen über Rechtleitung von ihrem HERRN und diese holen die Ernte ein
Wer diese Grundlagen der Gebrauchsanweisen befolgt, gehört zu den Glücklichen am jüngsten Tag



Inschahallah stelle ich demnächst ein paar Grundlagen über die Frage, wie man den Koran lesen kann, in mein Profil. es ist in der Tat mehr als wichtig, zu wissen, was man überhaupt in der Hand hat, wenn man den Koran z.b. in einer übersetzung lesen möchte


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:17
Soll ich mal ein paar Textpassagen aus der Edda oder dem Kommunistischen Manifest hier reinkopieren?^^


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:29
Ja, mach mal bitte!

Und zerpflück sie auf die selbe Weise!

Nur damit mal jemand von seinem hohen Ross herunterkommt!


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:31
Kaltes@

Ich mag die Edda auch :D


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 19:31
Ich hab nichts gegen dich, nur was gegen Leute, die mit ihrem persönlichen Plakat alle anderen überkleben...


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 20:23
Mmmmh...grübel....kratz....kratz....


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 22:28
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Also Leute,als kleines Kind habe ich mal ein Werkzeug geschenkt bekommen.Das Werkzeug nennt sich Religion.Mit dem Werkzeug wurde mir auch eine Gebrauchsanleitung gegeben.Die Gebrauchsanleitung wurde auch in mehreren Sprachen verfasst.Mein Problem ist jetzt,dass ich die Gebrauchsanleitung nicht ganz verstehe.
Was genau verstehst du nicht, Petros?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 22:47
Die Bedienungsanleitung, vermutlich per Babelfish ins Deutsche übersetzt ...


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 23:00
Petros soll mal ein paar Texte posten @yoyo damit wir uns ein Bild machen können ...


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

21.01.2008 um 23:24
Wie sieht denn dein Werkzeug aus? Ist es gross und erhaben oder eher klein und von schmächtiger Gestalt?
Das liesse dann ja Rückschlüsse auf seine Verwendungsmöglichkeiten zu.

Mit andren Worten, gib uns doch maln paar Zipfelchen Informationen, damit wir irgendwo ansetzen können, um dich zu diesem Thema aufzuklären.


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

23.01.2008 um 18:59
Tja,was soll ich grossartig erzaehlen?Mein Werkzeug ist eigentlich ziemlich Handlich.Hat mehrere Funktionen.Ist also ein Mehrzweckgeraet.Steht Orthodoxer Glaube drauf.Made in Greece(wen es interessiert).Die Gebrauchsanleitung habe ich mir ja durchgelesen.Aber das heisst ja nicht,dass ich gleich die Religion richtig benutzen kann.Da braucht man ja ein wenig Praxis.Und es ist immer gut,wenn man dabei etwas Hilfe von erfahrenen Benutzern solcher Werkzeuge bekommt.Ein paar Tipps bekommt.Habt ihr denn keine Religionen?Wer eine hat,der kann mir ja mal sagen,wie er sie benutzt und wie oft er sie benutzt.Wozu er sie benutzt.


1x zitiertmelden

Gebrauchsanleitung für Religionen

23.01.2008 um 21:06
Ich glaube hier sind keine "Benutzer" von griechischer Orthodoxie ;).
Geh einfach so oft wie möglich zur göttlichen Liturgie, bete tägich, beichte beim Priester und versuche möglichst wenig Schlechtes zu tun. Lies ein gutes Buch über den Glauben und lerne darüber.
Soweit meine Anleitung.


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

24.01.2008 um 01:46
Griechisch orthodox....

Da gibs des öfteren nach den Gottesdiensten, ein sehr reichhaltiges griechisches Büffet.
Eine Sitte die in jedem Handbuch stehen sollte.^^


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

24.01.2008 um 05:58
Mit so einem Werkzeug kann man sogar richtig Spaß haben.


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

24.01.2008 um 06:02
Aber da gibt es so viele Knöpfe.Mmmh...Ich drück da einfach mal auf alle drauf.Mal sehen,was passiert.


melden

Gebrauchsanleitung für Religionen

24.01.2008 um 13:38
@ petros

versuch am besten die anleitung erstmal in deine eigene sprache zu übersetzen,oder von jemand unbefangenen übersetzen zu lassen.( bei der bibel zum beispiel vom "lutherdeutsch" ins heutige deutsch)
ich denke, dass du sie dann am besten verstehen kannst.

aber warum nennst du nicht einige beispiele,die du nicht verstehst?!
vieleicht kann man dir hier direkter helfen.


Anzeige

melden