Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Gläubige

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Gläubige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:27
Ich frage mich mehr, wie der perfekte Ungläubige aussieht!

Anzeige
melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:28
*lach*
Hey hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt, dich aus der Reserve zu locken..

Also bevor ich mir die Kugel gebe, ärgere ich doch lieber in meiner Freizeit ein paar Gläubige.
Hängt aber nicht damit zusammen, dass ich ausgesprochen sadistisch wäre, vielmehr ist es so, dass ich mich nicht der Utopie hingebe, einen Gläubigen vom Gegenteil überzeugen zu können.


1x zitiertmelden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:34
Die Frage ist doch eher,der perfekte Gläubige aus welcher Religion ?

Shiido


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:34
"Also bevor ich mir die Kugel gebe, ärgere ich doch lieber in meiner Freizeit ein paar Gläubige." ...

So sieht also das erfüllte Leben eines Ungläubigen aus *notier*


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:38
neuro,

tu was Du tun musst ;):D


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:38
@Eiszeit

Hast du noch nicht gemerkt, wenn du dich mit uns unterhälst mit dem puren Bösen sprichst? ;)


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:41
... naja, die Grammatik ist jedenfalls schon ziemlich evil *grins* - das muss ich zugeben. *lach* Weiter so, dann überzeugt ihr mich


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:43
Zitat von neur0neur0 schrieb:Also bevor ich mir die Kugel gebe, ärgere ich doch lieber in meiner Freizeit ein paar Gläubige.
Hängt aber nicht damit zusammen, dass ich ausgesprochen sadistisch wäre,
Was hat das denn mit sadistisch zu tun ?

Shiido


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:49
@Eiszeit
Gewiß nicht, gibt für mich deutlich erfüllendere Tätigkeiten, aber ich habe mich nunmal auf Allmystery eingelassen und das auch als aktiv Schreibender und vertrete hier erstmal nur meine persönliche Meinung.

@rockandroll
Müssen tue ich es nicht, wollen trifft es auf den Punkt.

@Sabnock
Ich würde mich nicht als böse bezeichnen, ganz und gar nicht sogar, da ich mich von der menschgemachten Definition von Gut und Böse distanziere, da ich mich dadurch in eine Sparte einordnen lassen würde.
Ich bin einfach ich und nicht mehr.

@Eiszeit
Gilt das auch für meine Grammatik ? ;)


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:50
neuro,

wie Du willst ;)


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:53
@neuro

das war ja auch ein Scherz.


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:54
@Shiido
Das ausführlich zu erklären wäre jetzt etwas zu umfangreich.
Streich den Satz ruhig raus, wollte damit auf etwas anderes hinaus, was aber mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun hat und nur mich persönlich betrifft.


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 11:54
Ironie... ein zu weites Feld *grins*


melden

Der perfekte Gläubige

10.02.2008 um 14:52
@neur0

Okay,mach ich :)

Shiido


melden

Der perfekte Gläubige

11.02.2008 um 06:23
Also,ich nehme doch mal an,dass die meisten Beitraege hier von Atheisten geschrieben wurden.Wo sind denn auf einmal die glaeubigen Religionsanhaenger hin?Hat es denen die Sprache verschlagen?Ich dachte immer,die haetten auf jede Frage eine Antwort.Dem ist wohl nicht so.Wenn es keine Glaeubigen gibt,die 100% ihren Glauben umsetzen,kann es auch keine 100%ige Religion geben.Ganz oder garnicht.Also,derzeitiger Spielstand: Atheisten 1:0 Religionsanhaenger Wenn das so weiter geht,dann setzen die Atheisten noch ihren Glauben durch.


melden

Der perfekte Gläubige

11.02.2008 um 06:24
.....Der Papst ist einer!(?)


melden

Der perfekte Gläubige

11.02.2008 um 06:34
der perfekte Atheist glaubt doch auch nur, dass es keinen Gott gibt.


melden

Der perfekte Gläubige

11.02.2008 um 06:40
Vielleicht, weil er weiss, dass er nichts weiss und deshalb sich ja auch nichts ausmalen muss, an nichts glauben muss, um seiner effektiven Bedeutungslosigkeit –IST- in diesem unermesslichen Kosmos mit Gelassenheit und Frohmut locker ertragen kann… :D ;)


melden

Der perfekte Gläubige

11.02.2008 um 06:46
vielleicht, vielleicht auch nicht :D


melden

Der perfekte Gläubige

11.02.2008 um 06:56
Der perfekte Gläubige schmeißt jeden Sonntag ordentlich Kleingeld in den "Klingelbeutel", arbeitet ehrenamtlich für die Kirche, flucht nie, ist Jungfrau bis ans Lebensende und liebt "heiliges Brot" mit Quark und Marmelade...^^


Wer wirklich gläubig ist/war wird sich am Ende vor dem Big Boss rausstellen..


Anzeige

melden