Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:21
Auch ich muß bei manchen Textstellen schmunzeln.
Aber langsam reicht auch deine fast schon missionarisch anmutende Posterei, oder? ;)


Das hier ist z.B. einfach die Wahrheit:

"Was wäre auch aus dem Menschen und seiner Geistesbildung geworden, wenn er in einem wahren Müßiggangs- und Freßparadiese sich um gar nichts zu kümmern und zu sorgen gehabt hätte, wenn ihm, wie gesagt, die besten Früchte in den Mund hineingewachsen wären, wenn er sich, auf weichstem Rasen liegend, nur hätte wünschen dürfen, und alles wäre schon da, so daß er nur den Mund aufzusperren brauchte, und die besten Bissen schöben sich ihm schon in den Mund?! Wann würde der Mensch bei solch einer Erziehungsweise denn zur bedingten Lebensselbständigkeit gelangen?! Ich sage dir, daß der Mensch nach deinem Begriffe vom Paradiese bis zur Stunde nichts anderes wäre und wüßte als ein ganz wohlbestellter Freßochse oder als ein Freßpolyp auf dem Meeresgrunde."

Anzeige
melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:21
Obwohl ...... manche Mitmenschen sind auch heute noch Freßochsen :D :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:24
Vögel fliegen mit Wasserstoff!?

Der Fachkundige mag bei aller Heiterkeit, die dieser Text auslöst, nicht vergessen: Er ist ernst gemeint!
"Jesus" diktierte hier, wie er angeblich vor 2000 Jahren seinen Engel Raphael erklären ließ, wie Vögel fliegen:

http://www.jakoblorber.de/inhalte/wissen.htm


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:26
@Aelia

Ich kann nicjhts dafür, daß Du diesen und vergleichbaren Humbug glaubst! -gg* Aber das sind ja alles nur "kleine Ausrutscher", gelle?


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:28
Erde und Mond - die ersten Kapitel

Die pikanten wissenschaftlichen Erörterungen der vorangegangenen Seiten sind keine Einzelfälle und beschränken sich natürlich nicht nur auf die Naturzeugnisse oder das Große Evangelium Johannes. In dem Buch "Erde und Mond" wird z.B. beschrieben,

* dass der Mond gar keinen Einfluss auf Ebbe und Flut hat, da das Wasser selbst von solch einem großen Magneten nicht angezogen wird (Die natürliche Erde, Kapitel 8).
* dass Ebbe und Flut daher rühren, dass die Erde atmet. In Kapitel 8 braucht sie dafür eine eigene Lunge, in Kapitel 5 nicht (Die natürliche Erde).
* dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6, Vers 1)
* dass die Erde am Nordpol einen Mund in Form eines riesigen Loches von 20 bis 30 Meilen Durchmesser hat, dass sich dieses Loch als Magen fortsetzt und am Südpol als Loch (After) endet. (Die natürliche Erde, Kapitel 7)
* dass die Erdrotation dadurch "bewerkstelligt" wird, dass die "Exkremente" der Erde durch einen spiralförmigen Darm hindurch in den Weltraum ausgeschieden werden. (Die natürliche Erde, Kapitel 7)
* dass die Milz beim Menschen die im Magen (!) aufgenommenen Nährstoffe in Blut umwandelt und direkt an das Herz weiterleitet. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)
* dass sich bei "vollblütigen Menschen" oft zu viel Blut in der Milz ansammelt, es in den Magen zurückläuft und sie deshalb Blut erbrechen. "...daher kommt auch das häufig vorkommende Blutbrechen meistens nur von der Milz und höchst selten von der Lunge her." (Die natürliche Erde, Kapitel 10)
* dass die Milz das Blut mit Hilfe von "elektrischem Feuer" herstellt und auch der menschliche Körper elektrisch beheizt wird. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)
* dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde, Kapitel 12).
* dass Erde und Sonne Sex miteinander haben (Die natürliche Erde, Kapitel 13).
* u.s.w.

und das ist nur eine kleine Auswahl aus den ersten 13 Kapiteln. Es geht so weiter bis zum 84 Kapitel. Auch im zweiten Teil des Buches greift Lorber auf seine "allwissende Quelle" zurück, die ihm diktiert,

* dass der Mars keine Monde hat (Der Mond, Kapitel 1, Vers 3).
* dass die Mondvorderseite aus einer Art "Schaum" ist (Der Mond, Kapitel 1, Vers 9).
* dass auf der Mondrückseite Menschen, Pflanzen und Tiere (auch Wassertiere, Mondschafe und Vögel) leben, es Flüsse und Seen gibt und es bei der Schneeschmelze auf dem Mond zu Überschwemmungen kommt. (Der Mond, Kapitel 1, 2 und 3).
* u.s.w.

Das Buch endete nach Lorber (vom Lorberverlag später abgeändert) mit den Worten: »Das sage Ich euch, als der alleinige Urbesitzer des allerkräftigsten Magnetismus, Amen. Begreift es wohl, Amen!«


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:34
@jafrael

Nein das sind keine Ausrutscher. Gerade "die Erde" habe ich hochinteressiert gelesen.

Weißt du du mußt es nicht glauben, aber auch jede Komik sollte mal ihr Ende haben, oder wie oft willst du dich noch schlapplachen, zumal wir längst vom eigentlichen Thema abgeschweift sind?

Achmannometernochmal. :D

Gut Nacht!


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:36
@Aelia
Zitat von AeliaAelia schrieb:Nein das sind keine Ausrutscher. Gerade "die Erde" habe ich hochinteressiert gelesen.
Aha! Na dann ist eh alles klar. :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:39
Nach diesem Eingeständnis der besonderen Art - endige ich meine Darstellung Lorber'scher Erkenntnisse, die er von Jesus direkt diktiert bekam. Wollte ja auch nur wissen, WIE weit Unvernunft bei einigen "Gläubigen" gehen kann. Wie zu sehen ist: SEHR weit!


1x zitiertmelden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:40
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Deswegen heißt es ja auch: Prüfet alles - und das Gute behaltet.



melden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 21:46
@jafrael

Wir wollen ja nicht beweisen, dass der Glauben und die Wahrheit verheiratet sind :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

03.09.2009 um 23:48
Könnte mal einer den Thread in "Die Offenbarung des Lorbers" umbenennen?


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 06:30
@Glünggi
Nö.
Die Offenbarung des Johannes so lassen und einen neuen Thread zu "Die Offenbarung des Lorbers" eröffnen.

Oder?


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 11:38
@oxto
Ja. Mir ist es ja egal... ich les nur schon seit irgendwie 3 Seiten Lorber. Wie sich rausstellt kein Gewürz sondern ein fragwürdiger Prophet der sich n bisserl mit Johannes dem alten Höhlenbewohner beisst.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 12:19
Ok, das der Herr Lorber "etwas" wirr war, würde ich auch behaupten. Aber was der Alois Irlmaier so prophezeit hat ist eher von der beunruhigenden Art (obwohl ich als Münchner lt. seinen Aussagen relativ gut wegkomme).

Andererseits ist es auch nur wieder eine Prophezeiung, die auf vieles passen könnte.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 17:59
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wollte ja auch nur wissen, WIE weit Unvernunft bei einigen "Gläubigen" gehen kann. Wie zu sehen ist: SEHR weit!
Ich möchte dich doch bitten, mit diesem Spott und Fingerzeigen aufzuhören, es läßt an Respekt mangeln und fällt auch auf den Urheber zurück.
Nun siehst du dich in einem Bild bestätigt, das du schon vorher gemalt hattest, bestätigt und so entstehen Vorurteile in Reinform, wenn du an etwas anderes glaubst ist das in Ordnung aber dennoch ist eine derartige Verlachung, wie du sie immer mehr ausführst, in meinen Augen nicht der Sinn eines Internetforums.

Was du nun über mich, stellvertretend für die von dir als unvernünftig titulierten Gläubigen, denkst, das entspricht alleine deiner Stufe der Wahrnehmung und wie ich sehe nicht der Realität, zumindest nicht in meinem Fall. Ich bin überhaupt kein blindgläubiger Mensch sondern immer an Informationen interessiert, gerade deshalb möchte ich ja aus einem möglichst großen Ressortiment schöpfen dürfen um soviel wie möglich zu erfahren, was es mir erleichtert die Wahrheit Stück für Stück zusammenzufügen.
Gerade das Beispiel "die Erde" gibt einen wunderbaren Einblick in die waltende kosmische Harmonie und ähnelt auf eindrucksvolle und logisch nachvollziehbarer Weise der Gaia-Theorie.
Alles in Allem bin ich ein sehr realitätsnaher Mensch, und warum es dich so belustigt, daß ich mehr Quellen als die rein materialistische Wissenschaft nutzen möchte, ist mir schleierhaft, zumal du dich wie mir scheint gar nicht so sehr um Lorber scheren würdest, hättest du nicht ein persönliches Problem mit seinen Ausrutschern.
Deine weiterfolgende Zurschaustellung all dessen was dir persönlich absurd erscheint, ist nach außen hin vielmehr eine Darbietung deiner eigenen Innenwelt.
Vielleicht hast du so eine materialistische Weltanschauung, daß dir meine Worte fremd erscheinen, das ist nicht schlimm aber trotzdem kein Grund, sich unsachlich zu verhalten.
Ich hoffe zumindest, daß du im alltäglichen Leben nicht auch so kindisch-hämisch auf andere Menschen zeigst.

Deinen Beispielen entgegenstehend könnte ich zig dutzende Beweise anführen, die Lorbers Wort durch die Wissenschaft bestätigt zeigen. Ich fürchte aber, daß auch das deine voreingenommene Meinung nicht ändern könnte und es ist mir ohnehin zu müßig.

Zwei Sachen die mir im Kopf geblieben sind kann ich aber anbringen:
Bereits um 1850 empfing Lorber Angaben über den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, in welchen er die immense Menge der dortigen Planetoiden schilderte, obwohl zu dieser Zeit die Wissenschaft noch nicht in der Lage war, die überaus große Summe der dortigen Objekte festzustellen, lediglich die 4 größten und einige kleinere hatte sie entdeckt, von einem aber so großen Ausmaß an herumirrenden Asteroiden konnte damals noch überhaupt nicht gesprochen werden noch wurde es geahnt.

Ebenso verhält es sich mit dem Neptun, den Lorber ausführlich 4 Jahre VOR dessen Entdeckung beschreibt und das, wie sich später herausstellt, in wissenschaftlich verifizierbaren Beschreibungen.

Das sollte doch zumindest zu denken geben und es gibt im Internet nachzulesende Beweise, die du aber wohl aus reinem Zufall ausblendest, wenn du dich auf deiner Mission befindest... nicht wahr? ;)

Für mich ist die Unterhaltung hiermit abgeschlossen, jeder hat das Recht und die Möglichkeit sich selber zu informieren und die Wahrheit hat überdem keinerlei Verteidigung nötig weil sie sich durch sich selbst beweist.


Bye...


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:09
@Aelia

Nahezu alle jene Aussagen, die ich hier per links vorgestellt habe sind für halbwegs vernünftige Menschen schlicht eine Zumutung! Von daher finde ich es erswchreckend derartiges heute noch glauben zu können und zu verteidigen.

Wo DU die "waltlende kosmische Harmonie" siehst, da sehen andere eben gar seltsame und mittlerweile längst widerlegte Behauptungen. Wär ja nicht weiter schlimm, wenn der Herr Lorber nicht behauptet hätte, daß ihm derartiges von "Gott" übermittelt sei. DA hört dann der Spaß auf und es beginnt der Wahn! Was wäre das auch für ein Gott der derartigen Unfug von sich gäbe!


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:36
Man sollte alles auch immer im Kontext sehen in Bezug auf die Zeit, in der es geschrieben wurde. Ist dir klar, dass die Lorberwerke aus den Jahren 1840 bis 1860 stammen?

Ob nun und in wieweit von Gott direkt vermittelt oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt.- Aber immerhin gilt auch die Bibel als Wort Gottes und beginnt mit einer Schöpfungsgeschichte, wortwörtlich betrachtet von sieben Tagen. Hört da der Spass auch auf? Wie konnte von Moses oder dem Schreiber des Pentateuch so ein Unfug stammen? Die Menschen damals haben sich ein bestimmtes Bild vom Entstehen der Welt gemacht. Dies entsprach denn auch der Schöpfungsgeschichte. Und die ganzen Erklärungen der Welt aus der Feder Lorbers sind in ähnlicher Weise zu sehen. Es ist die Erklärungen der Welt aus den Jahren um 1850 aus einer bestimmten Glaubenssicht heraus.

@jafrael


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:45
@Aelia
Also ich würde mal die Geistesbildung nicht so hoch hinaufschrauben.
Es gibt nämlich keine Geistesbildung, die für alle Menschen und Menschenähnliche
die selben Werte hat oder haben könnte.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Erlebnishorizont und somit auch seine von Geistesbildung unabhängige Würde.
Darum sollten wir vielleicht einen Weg finden - gerade eben das was nicht greifbar ist
einfacher und für alle Menschen verständlich zu erklären.
Denn von Geistesbildung kann niemand satt werden, wenn es dann mal drauf ankommt.

Früher hatten die Afrikaner zwar keinen Glauben an die Erlösung von den Sünden und das ewige Leben, dafür aber Reichtum und keinen Hunger.
Jetzt haben sie den rechten Glauben, aber dafür Armut und Hunger!


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:48
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist dir klar, dass die Lorberwerke aus den Jahren 1840 bis 1860 stammen?
Klar ist mir das klar! :D Aber - es erhebt der Herr Lober und seine Anhänger ja den Anspruch alles was er niedergeschrieben habe sei ihm von Jesus direkt in die Feder gegeben. Und DAS ist es was hier von mir bemäkelt wird. DERARTIGES kann nicht aus dieser Quelle stammen. Denn dann wäre es nix mit der "Allwissenheit Gottes"!


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:52
Weißt du wie viele Schriften es heute gibt, die alle direkt von Gott oder Jesus stammen sollen?

@jafrael


Anzeige

melden