Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:11
@rafael
Genau....haargenau auf den Punkt getroffen...Word up....Respekt...
liebe Grüße....

Anzeige
melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:15
@Aquarius68
@rafael

Ist das euere Denkweise? Euere Sicht auf die Dinge?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:17
@Merlina
was denn sonst???


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:17
@Merlina

Inzwischen schreibt Rafael auch schon so wie Anno 1960 geschrieben wurde. Dieser "salbadernde" Stil - echt Lorber - scheint abzufärben! :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:18
@jafrael

Du kannst also leider auch den anderen Inhalten, aus jenem Neuoffenbarungs-Werk, nicht folgen. Diese Inhalte gefallen dir nicht nur nicht, du hälst diese auch für eine Fantasie.

Wenn man mal diese "angeblichen" rechten Propaganda-Aussagen und Hetz-Zitate aus jenen Werken ausklammert oder ausklammern würde.

Es stimmt wirklich, auch wenn es die weltiche Wissenschaft, vielleicht nie auf materiellem Wege wird nachweisen können, dass schon alleine in unserem Sonnsystem, sieben Planeten, physisches außerirdisches Leben tragen, und von deren Monden, erst zu schweigen!

Das UFO-Thema mit den Außerirdischen, die Technik-Raumschiffe von angeblichen Aliens, dass wäre dann eine Täuschung, auch wenn dieses UFO-Phänomen, gerade jetzt in dieser heutigen Endzeit, so greifbar und so hoch Aktuell ist, und man es sogar auch materiell greifen kann, mit all seinem Spektrum.

Es gibt außerirdisches Leben in unserem Universum.

Aber die UFO-Sache, dass Technik-Thema, stimmt dann daran leider nicht.

Haben wir Menschen auf dieser Erde, denn nicht schon genug Technik um uns herum.

Wieso müssen wir dann auch noch anfangen, außerirdische Technik anzu-himmeln, wie ich das früher auch gerne eine lange Zeit, gemacht habe.

Technik ist Materie. Wir Menschen, sollen uns aber von der Materie und von dieser Welt lösen, weil wir eigentlich Geist sind und auch den Geist Gottes in uns haben, als kleinen Funken in der Herzensgegend unseres Seelen-Körpers.

Nicht durch die Technik, sollen wir die unendlichen Wahrheiten erkennen, erfahren und erforschen, denn das ist nur der materielle Weg, der dann leider wieder nur zur toten Materie führt, aber nicht zum Licht.

Wir Menschen sollen lieber in uns selbst gehen, und anfangen, mit unserem Anteil von Gott, in Verbindung zu treten.

Wie heißt es da auch....

Und hat der Mensch nicht die Unendlichkeit in sich!!

:)


Mit unserem Geist sollen und können wir das Universum und die Unendlichkeit bereisen.

Aber doch nicht mit der materiellen Technik!

Das möchte uns aber der Fürst der Finsternis so vorgaukeln, damit wir ja auch schön hübsch weiterhin, in der Materie und dessen Denken, begraben bleiben!!


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:19
@Aquarius68

Derer Möglichkeiten gibt es viele.
Vielleicht ist das ja auch einfach nur bodenloser Blödsinn!


@jafrael

Lustiges Farben raten. Welche Farbe ist das wohl? :D


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:23
@Merlina
ja, klar....sowas ist immer NUR bodenloser Blödsinn...du weisst bescheid...
Viel Spass noch....


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:25
@Merlina

Die Frage wurden in den 30-er Jahren von der Lorber-Gesellschaft bereits deutlich beantwortet!


»Geistig, politisch und wirtschaftlich sehen wir also die Gedanken und Bestrebungen Adolf Hitlers in weitgehendster Übereinstimmung mit den schon vor fast 100 Jahren durch den großen deutschen Seher und Gottesboten Jakob Lorber enthüllten, in den "Neusalemsschriften" niedergelegten Lehren.

Wir Neusalemsfreunde (Lorberfreunde) bedürfen daher keiner "Umstellung" oder "Neueinstellung" gegenüber dem neuen Staate. Die "Gleichschaltung" hat der oberste Lenker der Staats- und Völkergeschichte schon dadurch vollzogen, daß Er dem Erwecker und Führer des neuen Deutschland (Adolf Hitler) die gleichen Grundgedanken ins Herz geflößt hat wie seinem vorausgesandten Rüstzeuge Jakob Lorber.
Namens der Neu-Salems-Gesellschaft E.V. in Bietigheim, Württemberg
der Vorstand: Otto Zluhan. Fritz Enke.
der Schriftleiter: Dr. Walter Lutz.«
(Das Wort: Heft 6, 1933.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:25
@Aquarius68

Habe ich niemals gesagt. Ich sagte: "vielleicht"
Und ob ich Bescheid weiß, kannst du auf Anhieb nicht beurteilen.

Schön, dass du mir Spass wünscht.
Das ist angesichts der Umstände, doch wirklich sehr freundlich.
Schließlich hast du scheinbar ein umfassendes Wissen, über die Offenbarung des Johannes.
Warum willst du sie mir vorenthalten?
Ist es nicht in deinem Interesse, dass wirklich ALLE Seelen gerettet werden?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:26
@jafrael

Na dann gute Nacht, Marie.
Es war schön mit dir.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:31
@Aquarius68
@rafael
@Aelia

Aber vermutlich hat der Vorstandsvorsitzende der Lorber-Gesellschaft seine Schriften auch "geistig" nicht verstanden, weil er nicht reif genug war für Lorbers Gottesgabe. ...


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:40
@jafrael

Ich glaube, du legst wirklich zu viel Verstandes-Denken dabei an den Tag.

Mit so einem Denken, kann man bei gewissen Sachen, nur scheitern.


Man kommt dann zu dem Schluss, dass es nur Müll, Fantasie und Humbug ist.

Der gebildete Welt-Verstand, ist eigentlich zu vernachlässigen, denn er stößt immer an Grenzen, mehr an Grenzen wie, wenn der Mensch mit seinem Herzen denkt.

Der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut.

Der äusserliche Verstand eines Menschen, beurteilt nur dass Äusserliche, dass Sichtbare und das scheinbar Logische.

Das Gefühls-Denken oder das Denken mit deinem Herzen, kann noch mehr sehen und beurteilen, kann Sinn in Etwas erkennen und suchen, kann eigenschaftliches dahinter erkennen.

Mensch, schaue dir doch einfach mal diese heutige moderne Welt an.

Wie leben wir Menschen denn eigentlich!? Wir sind geistige Zombies, die von einem Vergnügen, von einem Termin, zum anderen Hetzen.

Wir sind eine Spaß und Genuß-Gesellschaft.

Gib Gas, ich will Spaß!

Das ist natürlich unglaublich wichtig und ein hohes geistiges Gut, einfach nur Spass zu haben!? "ironie"

Wo steht denn unsere gesamte Menschheit heute !??

Wir haben doch eigentlich mehr Chaos hier auf Erden, als dass es wirklich in geordneten Bahnen läuft.

Das ist die Lebensweise unserer heutigen Menschheit! Das ist sinnliches und materielles Leben, ein spass-haben-wollendes genuß Leben!

Die Donnerstimme Gottes, kommt evtl. leider bald.

Es wird ein großer Mahnruf Gottes an unsere gesamte Erden-Menschheit sein.

Und danach, werden die Menschen, die zumeist leider, auch so denken wie du, anfangen, den Glauben an Jesus und Gott, zu bekämpfen und die wahren Christen hart zu verfolgen.

Weil jene meisten Menschen, die so denken, oder mit ihrem Verstandes-Denken dahin kommen, den großen Mahnruf Gottes, so falsch zu verstehen, oder zu interpretieren, dass die Gott und Jesus, zu hassen anfangen oder zu verabscheuen anfangen, weil solche Welten-Menschen dann bei sich denken und denken werden.

Was ist das für ein Gott, der soviel Leid und Unheil, über unsere Erde nun bringt!

Der uns alles, was wir Erden-Menschen uns aufgebaut haben, einfach kaputt macht.

Nein, so einen Gott und Jesus, wollen wir nicht haben. Und alle Menschen, die an so einen Gott und Jesus glauben, die müssen beseitigt oder verfolgt werden.

Da wird sich Satan dann freuen.

Aber wenn der Fürst dieser Welt, dann zu weit gehen wird, und den Argus-Apfel Gottes anrühren wird, also wirklich dann dazu kommen wird, dass die wahren Christen dann um ihr Leben fürchten müssen, oder sogar ausgerottet werden würden, dann wird das absolute End-Gericht über diese Erde kommen.

Das Feuermeer, dass auch im Koran beschrieben wird, und nicht nur in der Bibel!

:)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:42
@rafael
Um ma auf den post einzugehn der an mich gerichtet war:
Du bist Dir schon bewusst, dass wir hier von der Offenbarung reden und damit auch vom Antichrist. Dass der kein Kind von Traurigkeit sein wird, ist ja auch bekannt.
Wenn sich solche Systemverweigerer irgendwo in einer Komune niederlassen wollen, dann wird das nur ausserhalb dieses Systems funktionieren.
Weil ich kaum denke, dass der AC so eine Nebengesellschaft dulden wird... ist ja schliesslich ein totalitäres Regime.
Naja.. meine Ansicht... aber damit Du verstehst wieso ich so argumentiere...


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:44
@Merlina
Ich bin nicht GOTT...es gibt genug Zeichen und Hinweise...nur mußt Du selbst den Schritt machen, dann wird Dir GOTT helfen.....
lg


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:46
@Aquarius68

Nein? Das ist für mich befremdlich.
Denn: jeder Mann ist ein Gott und jede Frau ist eine Göttin.
Deswegen habe ich Schwierigkeiten, mit den Zeichen und Hinweisen.
Ich glaube nämlich nicht an den EINEN Gott.

Bin ich aus deiner Sicht verloren?
Und was ist mit den vielen anderen, die nicht an den einen Gott glauben?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:52
@rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:Ich glaube, du legst wirklich zu viel Verstandes-Denken dabei an den Tag.
Nachdem Deiner Meinung nach alles von Gott kommt, so doch auch der Verstand - und mein Verstand sagt mir, daß sich ein angeblich spiritueller Mensch - im Vorstand der Lorber-Gesellschaft - der sich SO an den "Führer" ranschleimt den Lorber offensichtlich mißinterpretiert hat oder aber ZU gut verstanden" Suchs Dir aus! Erschrecken sind solche Aussagen allemal. Aber man braucht schon etwas Verstand um das zu erkennen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:57
@Merlina

Gibt es eine feste und umfassende Ordnung, ein umfassendes Gesetz oder gibt es mehrere Ordnungen?
Wenn es mehrere Ordnungen geben würde, wäre das Chaos!

Aber alles dient und existiert nur durch die eine Ordnung, die alles umfasst!
Willst Du das abstreiten?

Es gibt nur EINEN Gott!


4x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 22:59
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Wenn es mehrere Ordnungen geben würde, wäre das Chaos!
Sagt wer? Du?
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Es gibt nur EINEN Gott!
Und wie kommst du zu dieser Erkenntis?
Wahrscheinlich ist er männlich, nicht wahr?


melden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 23:03
@Merlina

Das sag ich, und es ist so! Das ist doch LOGISCH, dass es so ist!
Denk mal drüber nach! Alles ist der Ordnung untergeordnet! Alles kann nur handeln, weil die Ordnung es so zulässt!

Gott ist weder männlich, noch ist er weiblich. Aber aus Gott kommt das Männliche UND das Weibliche!


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

02.09.2009 um 23:06
@cityofgod

Du nennst diese Ordnung Gott.
Ich nenne sie unsere große Mutter, die Erde.
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Gott ist weder männlich, noch ist er weiblich. Aber aus Gott kommt das Männliche UND das Weibliche!
Richtig. Womit wir wieder bei unserer großen Mutter sind.


Anzeige

melden