Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:54
Wie nennt man das heute? Channelings? ... Es ist nicht alles Gold was glänzt und es muss letztlich jeder selber wissen, was er davon hält.

Gefährlich, aber das sagte ich ja bereits, ist es dann, wenn dadurch das eigene Denken, die Vernunft und der Verstand ausgeschaltet wird und die Menschen "hörig" werden und schlichtweg alles glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 18:57
@Fabiano

Die Texte der Bibel sehe ich allerdings noch mit anderen Augen. Den hebräischen Originalen eignet nämlich noch etwas besonderes - da jedes hebräische Schriftzeichen noch eine eigene Bedeutung und einen eigenen Zahlenwert hat. und so - jedenfalls erklären das die Kabbalisten - kann der Kenner die eigentliche Bedeutung dieser Texte verstehen.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:00
Da magst du Recht haben, aber dann müsste man genau genommen Hebräisch lernen, um die Bibel auch dementsprechend verstehen zu können. Wer die Bibel rein wortwörtlich nimmt, hat sie in meinen Augen allerdings tatsächlich nicht verstanden. Denn dann kommt ziemlich viel Unfug dabei raus.

@jafrael


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:01
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Gefährlich, aber das sagte ich ja bereits, ist es dann, wenn dadurch das eigene Denken, die Vernunft und der Verstand ausgeschaltet wird und die Menschen "hörig" werden und schlichtweg alles glauben.
Das sehe ich ja auch so! Und um was anderes geht es mir ja auch nicht. Und wenn so ein "Channeling" brutalen unverholenen Judenhass übermittelt, dann schreib ich gegen an!


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:aber dann müsste man genau genommen Hebräisch lernen,
... und nicht einmal DAS reichte aus, denn viele dieser Bedetutungen sind nur mündlich überliefert worden. Also nur für Eingeweihte bestimmt. Das war bei vielen alten spirituellen Systemen gängige Praxis.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:08
Kannst du ja auch, nur, es sind Schriften aus der Zeit um 1850 ... Und Martin Luther hinterließ auch so einige Nettigkeiten gegenüber Juden, die sind nicht minder antisemitisch, aber das war eben Luther... und das liegt noch etwas länger zurück...

Sollte man alles mögliche was an früheren antisemitischen Schriften vorliegt jetzt ausgraben? Ich meine, besinnen wir uns doch lieber auf das Heute und Jetzt und bemühen uns, dass so etwas heute nach Möglichkeit unterbunden wird !


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:12
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Art Bibel-Exegese weit über meinen Kopf geht. Das ist allerdings beim Koran auch wieder ganz ähnlich. Auch dieser ist im Grunde nur im Original richtig zu verstehen und dafür müsste man Arabisch können. Und dann sind auch noch die vielen unterschiedlichen Bedeutungen dabei zu berücksichtigen... So wie die Mehrfachbedeutungen im hebräischen, da die Selbstlaute fehlen und man hier nur aus dem Gesamtzusammenhang wieder den eigentlichen Sinn erkennen kann. Da muss ich ehrlich gesagt passen.

@jafrael


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:21
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wo DU die "waltlende kosmische Harmonie" siehst, da sehen andere eben gar seltsame und mittlerweile längst widerlegte Behauptungen. Wär ja nicht weiter schlimm, wenn der Herr Lorber nicht behauptet hätte, daß ihm derartiges von "Gott" übermittelt sei.
Da hat der Herr Lorber sicherlich nicht gelogen denn ein an Gott glaubender Mensch muss ja glauben, dass alles von Gott kommt, seine eigene Anwesenheit auf dieser Erde ist von Gott gewollt, ergo auch die Gedanken, die ihm in den Kopf kommen. Was ist daran nicht zu verstehen @jafrael


Jesus empfing Botschaften von Gott, heisst es. Moses soll es so ergangen sein, Mohammed empfing, warum nicht auch andere Menschen? Entweder man lässt allen ihren Glauben oder keinem.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:24
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und wenn so ein "Channeling" brutalen unverholenen Judenhass übermittelt, dann schreib ich gegen an!
Nun, da kannst du auch gleich gegen Koran und Bibel anschreiben. Die Juden sind in beiden Büchern nicht unantastbar @jafrael Jede Religion hat ihren Sündenbock.


3x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da muss ich ehrlich gesagt passen.
Na - ich doch auch! Aber ich erkenne zumindest an, daß es zum Verständnis solcher Texte eines anderen - tiefer gehenden - Verständnisses bedarf als mir zu eigen. Von daher bin ich, was die Kritik solcher ur-alten Texte und ur-alter Überlieferungen angeht, eher vorsichtig.

Anders schaut es aus bei den "moderneren" Texten. Denn schon die Griechen übenahmen ja zwar die Buchstaben der Phönizier - verstanden aber deren esoterische Bedeutungen nicht, sondern passten die Zeichen ihrer Sprache an und von da an galt eben eher das - nicht verschlüsselte - exegetische Verständnis. Also - Auslegungssache!


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:33
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Nun, da kannst du auch gleich gegen Koran und Bibel anschreiben. Die Juden sind in beiden Büchern nicht unantastbar @jafrael Jede Religion hat ihren Sündenbock.
Das tue ich auch - wo ich solches finde! (Ich schreibe hier seit JAhren schon gegen die Texte des 4. Evangeliums an, daß ich für das Elaborat eines Prexbyters aus Ephesus halte und NICHT für den Text des Jünger Johannes.) Aber selten fand ich in den beiden anderen Büchern derartig verbohrte brutale Antisemitismen, wie in den Lorber-Äußerungen. Was denn ja auch die Herren der Lorber-Gesellschaft zumn Anlaß nahmen, sich bei den Nazis in der Weise einzuschleimen, wie Du es anhand der von mir verlinkten Texte erkennen kannst.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 19:44
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Jede Religion hat ihren Sündenbock.
Ich beschränke diese Feststellung mal auf die monopoltheistischen Religionen und deren Vorläufer.. Andere kennen diese Blitzableiterfunktion nicht, weil sie in deren System nicht nötig ist.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:05
@jafrael
Richtig. Sündenböcke finden wir im Mosaischen Gotteskult und allem, was dadurch Inspiration fand.

Die Nazi-Schleimerei schau ich mir mal an. Na und wenn du gegen alles anstinkst, was sich judenfeindlich zeigt, dann will ich nichts gesagt haben.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:08
@jafrael

Es ist irgendwie schade, was du hier machst! :(

Du lenkst immer vom Wesentlichen und Eigentlichen ab, und kommst immer wieder mit der gleichen Sache oder Thematik, in den verschiedenen Threads, wenn es um die Neuoffenbarungen geht, oder wenn aus den Neuoffenbarungen geschöpft wird.

Dir ist das Unkraut bei der gesamten Neuoffenbarung wichtiger, als alle die anderen Sachen und Inhalte, die bei weitem mehr dort und überhaupt, überwiegen und vorhanden sind.

Du siehtst ja alles nur oder meistens, durch deine Brille, der rechten Propaganda, der antisemitischen Texte und Denkweisen, und der antijüdischen Haltung und Dergleichen.

Es ist ja auch hier in diesem Forum dein Steckenpferd, die ganze Zeit über, seit du hier in diesem Forum bist, oder eine zumindest lange Zeit über.

Aber warum denn, hast du eine so einseitige Sichtweise auf dieses alles ??

Und warum suchst du auch förmlich nur oder hauptsächlich, nach solchen rechten Propaganda, antisemitischen Texten und Denkweisen und antijüdischen Inhalten, und das wohl nicht nur, bei der gesamten Neuoffenbarung, sondern auch anderwo ??

Warum bis du hier oder jetzt, dann auch zu einer Art Gegner geworden ??

Du schreibst, dass es dir besser gefallen habe, oder besser behagte, als ich noch völlig der UFOlogie anhing!

Und früher warst du sogar ein Unterstützer gewesen, wenn du deine diversen Zitate und Inhalte aus deinen und auch gelesenen wissenschaftlichen Büchern, und wohl auch aus dem Internet entnommenen, von Gelehrten und Wissenschaftlern und sonstigem, hier ins Forum in diveresen Threads gestellten Beträgen, Inhalten, Zitaten und Aussagen, die alle positiv in die Richtung waren und sind, dass sie in die Richtung der geistigen Welt und Welten gingen und deuteten, in den Threads reinsetzte oder postete.

Das jene Erkenntnisse und Aussagen von jenen Denkern, Gelehrten und Wissenschaftlern, die hin zur geistigen Welt gingen, oder an jener Außenhülle schon am kratzen waren.

Und jetzt... Bist du zu so einer Art Gegner von allem geistigen geworden.

Ich habe oder hatte es schon richtig eingeschätzt, dass also wohl auch diverse oder viele andere Inhalte, der gesamten Neuoffenbarung, dir zu weit gehen, dich gedanklich überfordern, oder du diese nicht nachvollziehen kannst, mit einem logischen "Verstandes-"Denken, oder(somit) nicht glauben und ernst nehmen kannst.

Es steigt dir einfach über den Kopf.

Aber warum denn, bei deinem Alter und bei deiner Lebens-Erfahrung ??

Ich muss immer wieder zu einem zu kalten und logischen Verstandes-Denken zurück kommen!

Ja, es ist so, dass die gesamten Neuoffenbarungs-Werke, von mehreren Schreibknechten Gottes, den weltlichen oder weltlich gebildeten Verstand, sehr oft, oder sogar viel beleidigen.

Weil dort eben von vielen Dingen gesprochen wird, die der irdische, fleischliche und weltliche Mensch, auf dem sinnlichen und materiellen Wege, all seiner Wissenschaften, so nie wird selbst aus eigener Kraft, erkennen und erforschen können.

Würde der Mensch aber den/seinen Pfad der materiellen und sinnlichen Lebensweise sehr verlassen, und würde er sich auch der geistigen Wissenschaft zuwenden oder sogar eine neue geistige Wissenschaft entwickeln, so könnten wir viele neue Erkenntnisse und Wahrheiten finden, durch uns und auch in uns selbst, aber auch durch die Wesen und Geschöpfe der geistigen Welten, von denen wir jetzt oder zur Zeit, in unserem materiellen und sinnlichen Leben, nur Träumen können.

Wer nur in der Materie herum wühlt, der kann nichts anderes mehr finden, als nur wieder Materie!

Nichts anderes macht der heutige moderen Mensch!

Wir alle, sind geistige Neandertaler! Deswegen leben wir heute, in einem sich stets steigernden Chaos.

Lieblosigkeit, Geitz, Hochmut(Ich bin der Bringer, bin ein Toller Hecht, bin ein ordentlicher und sündfreier Mensch, habe alle meine Hausaufgaben des/meines Lebens schon gemacht, und brauche mich nicht mehr weiter zu entwicklen und zu lernen usw..), Neid, Völlerei, Prasserei, Gier, Macht, Hass usw..

Das sind alles Dinge oder Eigenschaften, die bei uns heutigen Menschen, einen sehr großen Stellenwert haben. Sie werden zumeist oder am meisten gelebt und ausgelebt, anstatt, dass sich in Demut, in Geduld, in Nachsicht, in tätiger Nächstenliebe, in Verzicht usw.. geübt wird.

Der heutige moderne(geistig am vermodernde) Erden-Mensch, gibt sich und lebt hauptsächlich, die negativen "geistigen" Eigenschaften aus.

Und deshalb hauptsächlich, sieht unser heutiges modernes Leben, so bescheiden(beschissen) aus.

Chaos in immer mehr im kommen, wird immer stärker in unserer Lebens-Gesellschaft.

Immer mehr Menschen ticken aus, drehen durch, werden zu zivilien Terroristen(Amokläufern)! Und die Politik redet immer von einem islamischen Terror, von einer Bedrohung aus der islamischen Welt.

Aber die Realität ist eine andere! Schon morgen kann es dein Nachbar sein, der Amok läuft.

Aber warum ticken immer mehr Menschen aus, oder drehen durch, und wählen einen höllischen Weg der Problemlösung!

Weil wir eine geistlose und seelenlose Erden-Menschheit geworden sind und auch schon eine geraume Zeit waren. Die Technik und die Industie und deren zugehörige Wissenschaften, haben sehr stark dazu mitgeholfen und dazu mit beigetragen, dass wir immer mehr zu einer glaubensloseren, geistloseren und seelenloseren Lebens-Gesellschaft geworden sind.

Uns heutigen Erden-Menschen ist ja eigentlich, bald nichts mehr heilig. Alle Tabus, Regeln und moralischen und ethischen Säulen, Gedankengebäuden und grundsätze, werden durchbrochen, oder über bord geworfen.

Das Resultät ist immer mehr an-wachsender Chaos, ist immer mehr Leid, Qual und Elend, dass sich aber der heutige Erden-Mensch zu 80% oder sogar 95%, auch völlig selbst zu zu schreiben hat, also selbst dafür verantwortlich ist!

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:11
@rafael

Und WARUM stört DICH solch ein Text nicht?


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:16
@rafael

Wer imstande ist derartigen Müll abzusondern, dessen andere "Offenbarungen" nehme ich dann auch nicht mehr ernst! Zumal auch vieles von dem was er sonst so schrieb - hanebüchener Unfug ist.

Und was das alles mit den Unzulänglichkeiten heutiger Lebensweise zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. und ICH bin nun wahrlich kein Materialist. Das heißt aber nicht, daß ich für jeglichen geistigen Schrott zu haben bin - nur weil er als "Offenbarung" daher kommt.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:20
Den Umstand oder Zustand, denn ich hier in meinem vorletzten Beitrag beschrieben habe, den kann man schon heute und auch in der jüngsten Vergangenheit, zur Genüge antreffen und vorfinden.

Allerlei Menschen, die von irgendwelchen Schicksals-Schlägen heimgesucht werden, neigen auch dazu, oder gehen dahin, sich dann von Gott und Jesus auch abzuwenden.

Anstatt, sich gerade dann, ihm zuzuwenden.

Warum gibt es denn Leid und Elend auf dieser Erde ??

Weil wir Erden-Menschen auch zumeist selbst Schuld sind, an diesem Lied und Elend auf dieser Welt! Weil wir Erden-Menschen es auch zumeist selbst durch unsere Taten, Handlungen und durch unsere Lebensweise, heraufbeschwört und sogar regelrecht erzeugt haben.

Ein anderer Punkt oder Grund ist der, dass wir auch durch das Leid und durch das Elend, von unserem materiellen und sinnlichen spaß und genuß Leben, weggebracht werden sollen, zum Heile für unsere Seelen und für unseren Geist.

Nur durch Schmerz und Leiden, sind wir Menschen geneigt und bereit dazu, uns weiter zu entwickeln, sind wir dann erst willens, unseren Blick endlich mal, und wenn es auch dann nur ein wenig ist, nach oben gen Himmel zu richten.

:)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:27
@rafael

Also wenn Du wieder mal "normal" schreibst und nicht so als wärst Du auch wie Lorber im 19. Jahrhundert zuhause, dann kann man Dir antworten. :D

Ein Phänomen, daß ich schon bei einigen Lorber-Jüngern feststellte - sie passen sich sprachlich ihrem "Meister" an.


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:44
Zitat von rafaelrafael schrieb:Allerlei Menschen, die von irgendwelchen Schicksals-Schlägen heimgesucht werden, neigen auch dazu, oder gehen dahin, sich dann von Gott und Jesus auch abzuwenden.
Wie erklärst du dir diesen Umstand? @rafael

Es muss ja eine Berechtigung dafür geben, denn wie du weiterhin schreibst,
Zitat von rafaelrafael schrieb:Nur durch Schmerz und Leiden, sind wir Menschen geneigt und bereit dazu, uns weiter zu entwickeln,
Entwicklung ist nicht zu Verwechseln mit Rückschritt @rafael
Zitat von rafaelrafael schrieb:sind wir dann erst willens, unseren Blick endlich mal, und wenn es auch dann nur ein wenig ist, nach oben gen Himmel zu richten.
Schreib doch das gut gedachte zuende: um zu erkennen, dass da oben nichts ist, was irgendwie nach Jesus oder Gott aussieht.

Wenn du an das glaubst was du schreibst muss dich das eigentlich vom Glauben an Gott abhalten. Spürst du schon was?


melden

Die Offenbarung des Johannes

04.09.2009 um 20:50
@rafael
Chaos in immer mehr im kommen, wird immer stärker in unserer Lebens-Gesellschaft.
das liegt daran, dass wir uns zuviel den Herren - und Götterträumen widmen.
Wenn wir die Erde nicht annehmen, dann können wir uns auch nicht vor ihr verantworten.

Niemand kann ein Unternehmen leiten, wenn er mit seinen Gedanken lieber in einer geistigen und spirituellen Welt unterwegs ist.

Das Chaos kommt aus dem Glauben, dass die Welt nur Chaos IST.
Und die bösen Atheisten würde es ja ohne Gott auch nicht geben, oder umgekehrt
die bösen Atheisten gibt es nur "Dank sei Gott"


Anzeige

melden