Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Offenbarung des Johannes

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Offenbarung, Johannes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 11:32
Hmm... Wenn man den Herrn Lober heute noch fragen könnte, würde er wahrscheinlich sagen: Ich hab nur niedergeschrieben, was mir meine Innere Stimme gesagt hat. Leider können wir den Lorber nicht mehr frage, da er bereits seit etwa 150 Jahren unter der Erde liegt...

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 11:41
Letztlich schreibt ja jeder nieder was ihm seine innere Stimme sagt, außer bei Zitaten. Nicht jeder kann aber den Input so genau wie Herr Lorber benennen. :)
Lorber bezieht sich ja auf Jesus und da gibt es zumindest für mich unzählige Fragezeichen.
Meine innere Stimme riet mir da vorsichtig zu sein!


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 11:41
Und was den Abraham betrifft... Ich glaube, ich hätte mich anders verhalten. Wie auch an vielen Stellen der Bibel, hätte ich anders reagiert. Das bin nun einmal ich so wie ich bin und hätte mir, ähnlich Hiob gewisse Freiheiten genommen, auch mit Gott zu hadern - was nicht heißt, dass ich dann angefagen hätte an Gott zu zweifeln. Oder ich würde Gott fragen: Warum soll ich das tun? Oder mich schlichtweg geweigert und Gott gesagt: Dann nimm lieber mich, alsdass du meinen Sohn forderst.

Oder wenn ich mir vorstellte, zur damaligen Zeit, mit meinen heutigen Erkenntnissen gelebt zu haben, wenn durch Moses zB. mal wieder eine Steinigung angeordnet worden wäre, hätte ich mich geweigert mitzumachen. So wie Jesus auch keine Steine geworfen hat und mit einer Gegenfrage konterte: Wer von euch ist eigentlich ohne Sünde ...? Der darf anfangen zu werfen...

Ich frage mich in der Tat manchmal, ob Gott uns mit gewissen Dingen nicht eigentlich herausfordern will, eine eigene Haltung zu entwickeln und einen eigenen Standpunkt einzunehmen? Vielleicht waren die Menschen damals noch nicht so weit, weil sie es nicht wagten vor lauter Ehrfurcht, Gottes Wort zu hinterfragen und sich mit dem Wort Gottes auseinander zu setzen. Ein Gott, der lediglich möchte, dass die Menschen nach dem Prinzip Befehl und Gehorsam, blind, ohnmächtig und bedingungslos agieren, passt nicht so recht in meine Gottesvorstellung.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 15:59
@rafael
@Aelia

Ihr beide konstruiert euch Projektionen, welche ihr dann als Schablone benutzt
und alles was nicht durch diese Schablone passt, wird entweder ignoriert oder andersherum schlecht geredet. (subtile Inquisition)
Im Grunde tut ihr damit genau das was ihr in eurem Weltbild bemängelt. - Ihr produziert
euch jene ungläubigen Atheisten, auf welche ihr dann herunter predigen könnt.

Wer möchte sich denn schon mit den Ideologien solcher Menschen identifizieren?
Egoismus fängt bei denen an, die sich überall das herauspicken was ihnen in den Kram oder in die Identifikation passt.


1x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 17:03
@Gaiussimplex

Durch diese aussage ist leicht erkennbar, daß auch du eine Schablone trägst.
So ist das wohl in der Welt, schablonida, schablonidum :D


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 17:03
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:Egoismus fängt bei denen an, die sich überall das herauspicken was ihnen in den Kram oder in die Identifikation passt
Lass das nicht den Jafrael hören ;-))


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 17:18
@Aelia

Lass das nicht den Jafrael hören ;-))
jafrael tut ja das Gegenteil und betet z. B. den Lorber nicht an ;)


1x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 18:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was das aber nun mit dem Herrn Lorber zutun hat, erschließt sich mir nicht. Man kann Lorber nicht mit Hitler vergleichen,
Wie Du an den Aussagen der Herren Doktoren von der Lorber-Gesellschaft erkennen kannst, konnten DIE jedenfalls doch! Und es handelte sich bei denen um Lorber-Freunde und Lorber-Kenner! Da kannst Du und andere noch so um den heißen Brei herumreden - sein Antisemitismus war evident und ist seinem Schrifttum zu entnehmen. Natürlich betreibt die heutige Lorber-Gesellschaft bei DEM Thema emsige Rabulistik und hat außerdem in den neueren Ausgaben der Lorber-Texte die übelsten Textstellen inzwischen zensiert.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 19:36
@Gaiussimplex
Zitat von GaiussimplexGaiussimplex schrieb:jafrael tut ja das Gegenteil und betet z. B. den Lorber nicht an
Entweder du irrst dich im Thread oder in deinen Gedanken, ich konnte hier noch niemand ausfindig machen, der J. Lorber anbetet.

Du schreibst denen, die seine Werke als lesenswert empfinden, eine Brille zu.
Gerechterweise müßtest du dann aber auch jenen, die bei Lorber NUR die Spreu und nicht den Weizen, sehen, AUCH eine solche Brille zuschreiben.
Insofern hast du eine Doppelmoral was das betrifft.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 19:48
@Aelia

Keine Ahnung
aber für persönlich gilt immer, dass wer mit äußerst fragwürdigen Spekulationen
(Glauben) Meinungsbildung und selben Atemzug auch Diskriminierung betreibt
nicht lesenswert sein kann.

Das ganze Weltbild dieses Lorber ist auch psychischen Neurosen konstruiert.


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 20:57
@Aelia

Schau Aelia, wenn eine schön polierte Fassade abbröckelt, dann machen die abfallenden Lack- oder Farbstücke die Sicht frei auf das darunter liegende, respektive machen den Blick frei auf das tragende Gerüst, welches die schön polierte Fassade überhaupt stützt.

Doch das Wesentliche ist nicht etwa die schön glänzende Fassade nach Aussen hin, nein, das Wesentliche ist das tragende, das darunter liegende Gerüst, welches ansonsten von der schön polierten Fassade „geschickt“ verborgen wird, um etwas was nicht IST zu suggerieren.

Das ist à pro pos bei allen schön polierten Fassaden dieser Welt exakt so, Aelia.

Das was also in Zusammenhang mit Lorber euphemistisch als „Ausrutscher“ kaschiert oder gar zensiert werden will, ist in der Tat, die gebröckelte Fassade mit direkter Sicht auf das Wesentliche, das Gerüst, das Tragende und löst so nun mit Leichtigkeit den Bann der (Ver-) Blendung durch die schön polierte Fassade auf.

p.s. Wenn einmal eine schön polierte Fassade gebröckelt ist, dann wird zukünftig jegliches Flickwerk den ursprünglichen Glanz -der schön polierten Fassade- nie mehr hinkriegen, wie zu dem Zeitpunkt, bevor die Fassade bröckelte… oder mit anderen Worten, auch die schönste Fassade kann von einem jämmerlichen und völlig instabilen Gerüst eine zeitlang getragen werden, doch einen wirklichen Bestand wird sie niemals aufweisen können.

Wenn also jemals eine Fassade gebröckelt ist, sei es auch die schönst polierteste, können wir jedesmal dafür wirklich dankbar sein, Aelia. :)


melden

Die Offenbarung des Johannes

05.09.2009 um 23:27
@jafrael

Was du mir sagst, ist mir nichts neues. Ich rede auch nicht um den heißen Brei, ich bin für Klarheit und Wahrheit ! Du scheinst mir allerdings wirklich fast schon alles ausschließlich nur noch durch deine Antisemitenbrille zu sehen und alles andere siehst du nicht oder willst du nicht sehen.

Weißt du, meine Lieblingsbücher aus diesen Lorberwerken sind zB. die Haushaltung Gottes. Das ist (nach Lorber) die Urgeschichte der Menschheit. Das hat mich am meisten angesprochen und darin findet sich auch nichts antisemitisches. Daneben kommt dann sein Hauptwerk, das zehnbändige Werk des Johannes-Evangeliums (man könnte auch sagen Lorber-Evangelium). Da findet sich aber auch nichts antisemtisches. Also was du siehst, sind lediglich zwei Stellen aus dem Gesamtwerk von 24 Bänden ! Und darauf reitest du hier dauernd herum. Und wie du richtig bemerkt hast, sind diese Stellen inzwischen korrigiert worden, also bereinigt, wenn man so will, oder zensiert, oder geschönt... Davon halte ich allerdings gar nichts ! Ich will es schon am liebsten auch so lesen, wie es wirklich geschrieben worden ist. Aber solche Menschen wie Du haben wahrscheinlich dafür gesorgt, dass man die Originaldrucke in unrevidierter Form nicht mehr käuflich erwerben kann. Und ehrlich gesagt, das finde ich schade.

Was nun die Lorbergesellschaft oder den Verlag - zur Zeit Hitlers ! anbetrifft, da hätte ich auch gerne mehr Haltung erwartet und eben nicht so ein eingeschleimtes Zeug, wie ich es auch selbst gelesen habe. Aber das war damals. Es wurden viele von diesem Hitler geblendet ! Nicht nur einige Lorber-Anhänger....

Traurig ist das Kapitel so oder so. Darüber gäbe es an sich noch viel zu schreiben... Aber das ist hier nicht das Thema. Genausowenig wie Lorber. Wann kehren wir endlich mal zur Johannes-Offenbarung zurück?


2x zitiertmelden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 00:03
@Theotis

Lieber Theotis, traue mir das lieber nicht zu, denn diese Welt kann mir schon lange nicht das geben, was ich eigentlich wirklich brauche, und die Antworten dieser Welt auf den Sinn des Ganzen, den Sinn von Allem, kann sie mir nur ungenügend, bis garnicht beantworten. Die/deine Welt und ihre Antworten, lässt mich Traurig und unzufrieden zurück. Ich will aber nicht Traurig und unzufrieden sein. So einfach ist das mit den geistigen Dingen, Eigenschaften oder Verhältnissen.

Und deshalb kam ich dann zur Esoterik und zur UFOlogie, wo ich dann mehr Antworten auf meine Fragen an das Leben und an mein Leben bekommen konnte, als von den normalen Wissenschaften dieser Welt. Es war und ist aber leider im Nachhinein betrachetet, wohl hauptsächlich das Religions- und Glaubens-Gebäude des Fürsten der Finsternis.

Da ich auf dieser Welt nun mal lebe und darin geboren bin, hat mich der Fürst dieser Welt, spirituell dort bei meinem Suchen, eben abgeholt.

Ich erkannte oder erkenne aber, dass daß gesamte Spektrum der Esoterik und der UFOlogie, alt aussieht, gegen über der geistigen Fülle und Vielfalt, der Neuoffenbarungen.

Das konnte ich auch früher schon erkennen, als ich auch noch der Esoterik und der UFOlogie anhing. Ich lief sozusagen zweigleisig. Ich weis, dass es auch einige andere Menschen gibt, die das so auch können oder konnten, wie ich!

Kann man aber zwei Herren gleichzeitig, wirklich sinnvoll dienen oder gehören!?

Ich denke eher nicht, oder man macht nur halbe Sachen.


Man kann auch Wissen, dass der liebe Herr Jesus, hauptsächlich für die Sünder, Bettler, Huren und Zöllner, also auch für die Armen und Schwachen, gekommen ist, oder da ist, sowie es auch sein irdisches Leben, vor ca. 2000 Jahren aufzeigte.

Für erfolgreiche und selbstgerechte Welten-Menschen, die meinen, sie sind die eigenen Herren in ihrem Leben, und machen alles richtig, und brauchen auch keinen, weder einen Gott, Satan, Jesus, oder sogar auch keinen anderen Menschen, der ihnen zur Hilfe stehen soll oder kann, weil solche Hochmütigen und selbstgefälligen Menschen, doch alles alleine schaffen und bewerkstelligen können.

Für solche Menschen ist Jesus nicht gekommen. Zudem würden solche Menschen, oder solch eingestellte Menschen, einen solchen Jesus ordentlich verjagen.

Aber jedem sein Himmelreich!

Das fantastische ist ja dieses dabei.

Das man seines Glückes Schied ist, hier auf dieser Erde, und vorallem auch im jenseitigen oder geistigen Reiche.

Und wenn man als Mensch oder als geistiges Individuum, keinen Gott und keinen Jesus haben will, so hat der Erden-Mensch einen so freien Willen von Gott geschenkt bekommen, dass er diesen auch voll ausleben kann, und auch danach seine Realität und Wirklichkeit erschaffen und gestalten kann.

Also willst du dieses nicht, so treten zwar Menschen, Wesen oder Individuen an dich immer wieder mal heran, auf dieser Erde und im Jenseits, oder in der geistigen Welt.

Dir steht es aber dann völlig Frei, den Weg des Herrn Jesus zu gehen, zu wandeln oder eben nicht.

Du kannst da sogar Ewigkeiten mit dir selbst und deiner Einsamkeit, und deinen eigenen von deiner Seele geschaffenen und erschaffenen Welt-Trug-Gebilden oder -Bildern zubringen.

:)


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 00:06
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber solche Menschen wie Du haben wahrscheinlich dafür gesorgt, dass man die Originaldrucke in unrevidierter Form nicht mehr käuflich erwerben kann. Und ehrlich gesagt, das finde ich schade.
Sie sind IM ORIGINAL in den links zu lesen, wenn man sie lesen will!
Und ja - ich "reite" SO lange darauf herum, bis ich mal erlebe, daß da bei den Lorber-Anhängern so etwas wie Verständnis aufkommt - ein Gefühl dafür - wie monströs das ist, was da zu lesen ist! Statt dessen immer die Hinweise, daß das doch nur ein kleiner Ausschnitt sei aus dem riesigen Werk des Meisters.

KEIN Wort der heutigen Lorber-Jünger zu den Äußerungen der Lorber-Gesellschaft der frühen 30-iger Jahre!

Nicht vergessen: Auch die zitierten Textstellen sollen ja angeblich von Jesus diktiert worden sein! Und die Vorstände der Lorber-Gesellschaft legten auf diese Tatsache besonderen Wert, wie man ihrem Anbiederungs-Schreiben entnehmen kann!

Derartige Sachverhalte nehme nicht nur ICH zur Kenntnis.


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 00:32
Tue, was du nicht lassen kannst, jafrael. Aber es ist vergebene Liebesmüh. Das ist so, als wenn du von einem Moslem erwartest, dass er mal sowas wie Verständnis für den Glauben der Christen an den dreifaltigen Gott aufbringen würde. Da kannst du ewig drauf warten. Wenn du das zu deiner Lebensaufgabe machen willst...

Und es ist im Verhältnis zum Gesamtwerk marginal, lediglich zwei Stellen bei 24 Bänden und dann reitest du ausgerechnet auf diesen zwei Stellen herum? Und die sind inzwischen auch noch korrigiert worden - was also willst du mehr?

Und ob das nun von Jesus oder von Lorber sei, wenn du meinst, es sei von Jesus, warum beschwerst du dich nicht mal bei ihm persönlich? Wenn du aber meinst, es sei von Lorber - dann wisse auch, dass dieser Mensch inzwischen etwa seit 150 Jahren unter der Erde liegt. In der Regel (es gibt natürlich auch Ausnahmen) sind die heutigen Lorber-Anhänger oder Lorber-Freunde keine Antisemiten und keine Nazis !

Und du erkennst richtig, die damaligen Vorstände legten einen besonderen Wert auf die Tatsache, dass auch die zitierten Textstellen von Jesus diktiert worden sind - Hast du mal nachgefragt, wie es die heutigen Vorstände sehen?

Es kommt mir irgendwie so vor, als wenn das ganze Unrecht aus dem Naziregime bis heute noch immer unverarbeitet ist und nach Vergeltung schreit und die heute lebenden dafür verantwortlich machen will. - Aber die können nun wirklich nichts dafür und haben damit auch nichts zutun. Das Kapitel ist grausam genug gewesen in der deutschen Geschichte ! Und ich kenne auch aus meiner Verwandtschaft einige, die damit nicht mehr konfrontiert werden wollen, die genug davon gesehen und gehört haben und froh sind, dass es zuende und vorbei ist !

Man kann nur versuchen, dafür zu sorgen, dass sich so etwas niemals wiederholt ! (Aber das ist ein anderes Thema) Allerdings, verstehen kann ich dich.


@jafrael


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 00:55
@Fabiano

Nicht ICH "meine" es käme von Jesus - sondern Lorber betont das!
Dürfte Dir doch bekannt sein.

... und ich beschuldige auch niemanden der heute Lebenden - sondern erwarte, daß sie, die heute Lebenden - nicht einfach über solche wüsten Juden-Beschimpfungen hinwegsehen, sondern - wie normalempfindende Menschen reagieren! Tun sie das nicht, darf vermutet werden, daß sie diese Textstelle SO schlimm gar nicht finden - denn wie reagieren sie - angesichts der tausenden Seiten Lorber sind das ja Marginalien, sagen sie.

Ich stelle die simple Frage: IST nun alles was Lorber schrieb von Jesus diktiert?

Wenn ja - dann auch das, was ich - und nicht nur ich - schlimm finde.

Wenn nicht, warum ausgerechnet nur DAS nicht und die anderen Unsäglichkeiten, die sich im Werk finden?


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 01:07
Konsequent lebte Jesus laut Neuoffenbarung in der heiligen Familie und auch später nach christlicher und nicht nach jüdischer Tradition, sprach von "den Juden" als wäre es eine kleine homogene Gruppierung in Israel und als würde er selbst nicht dazu gehören, eine Darstellung, die sich kontinuierlich über tausende von Seiten erstreckt (vgl. Finke a.a.O., S. 162ff & 176f). Die Frage ist also nicht, ob sich Lorber verhört hat, sondern ob er Gott überhaupt einmal gehört hat. Beim aufmerksamen Lesen findet sich kaum ein Kapitel ohne Eigentümlichkeiten.

Kommt man mit dem Verstand nicht weiter, so kann man ihn immer noch ausschalten:

»Mit dem Verstande aber besehen wird es euch immer mehr und mehr zu befremden anfangen; (...) Daher sollet auch ihr euren Verstand unter den Gehorsam des reinen Gefühles im lebendigen Glauben aus der Liebe zu Mir vollends gefangen nehmen!«
(Naturzeugnisse vom 16. Oktober 1840)

In ähnlicher Weise nahmen ein paar Jahre später Millionen von Deutschen ihren Verstand aus Liebe zum Führer und im Glauben an den Endsieg gefangen und erwachten mit Blut an den Händen unter den Trümmern des Zweiten Weltkrieges wieder. Kopflos lässt sich eben alles glauben.

aus:

Rettungsversuche von Lorberfreunden

http://www.jakoblorber.de/inhalte/rettung2.htm


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 01:11
und aus der selben Quelle:

Rettungsversuche von Öorberfreunden ...


Wenn Lorber Juden als kotfressende stinkende Schweine bezeichnet, dann sei "Jude" nur eine Bezeichnung für einen solchen Menschen. Jeder Mensch könne in diesem Sinne ein "Jude" sein, sofern er solch ein Schwein ist. Der Text bleibt dabei aber antisemitisch. Während die Neuoffenbarung vorher Juden diffamiert, machen Lorberfreunde den Begriff "Jude" zum Synonym für ein raffgieriges, gewissenloses Schwein und damit alles nur noch schlimmer. Es ist also nichts gewonnen, wenn man die Neuoffenbarung als Bilder und Gleichnisse liest, die Texte bleiben eine Schande, eine Peinlichkeit, die man besser verschweigt.

Von Neuoffenbarungsfreunden wird deshalb angeführt, Gott habe ja nur sehr indirekt zu Lorber gesprochen und deshalb habe sich, speziell nach Alkoholgenuss, Lorbers eigene Meinung darunter gemischt. Zum einen könnte man sich nun fragen, ob nicht die ganze Neuoffenbarung auf einem Delirium basiert (einige Lorberfreunde vermuten sogar eine Leberzirrhose als Todesursache Lorbers, vgl. Dr. Andreas Finke: Jesus Christus im Werk Jakob Lorbers, S. 17). Andererseits ist es kaum vorstellbar, dass Gott unter solchen Umständen bereit war weiter zu diktieren. Die Neuoffenbarung stellt sich zumindest selbst anders dar:

»Eben darum aber erwählte Ich dich, weil du kein Schreiblustiger bist, um eben dadurch Meine Ware einmal ganz rein vor die Welt zu bringen«
(Himmelsgaben Band 2, 8. Februar 1844)

»Da ihr aber das mächtige Gewicht Meiner Worte also tatsächlich habet kennengelernt und habt euch von ihrer vollsten Wahrheit überzeugt, so habet denn nun auch fürderhin acht auf das, was da noch geschehen wird.«
(Himmelsgaben Band 3, 15. März 1849)

»So ihr aber glaubet, daß Ich Derselbe bin und rede mit euch (...) durch den (...) Knecht (...), – warum ist denn da (...) unrein eure (...) Meinung, derzufolge Mein (...) Knecht aus sich auf Meinen Namen Mittel gäbe, die dann nicht helfen könnten, weil sie (...) nicht von Mir, sondern vom Knechte seien? Wisset ihr denn nicht, daß Ich den Knecht alsbald verwerfen würde, so er so etwas sich erlauben würde?«
(Himmelsgaben Band 3, 17. August 1848)


melden

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 01:26
Rettungsversuche des Lorber-Verlages

Wie man sehen konnte, gibt es viele Versuche, kritische Stellen zu rechtfertigen. Und wenn alle „göttlichen“ und menschlichen Erklärungsversuche scheitern, gibt es noch die Möglichkeit, dieses "reinste Gotteswort" einfach abzuändern.


.... Inzwischen wurden nicht nur die besagten elf Kapitel, sondern insgesamt etwa ein Drittel von Erde und Mond zensiert und der Rest angepasst. Neben „Erde und Mond“ oder dem „Großen Evangelium Johannes“ wurden auch andere Werke teilweise erheblich verändert. Man kann nur anhand der Erstausgabe versuchen zu rekonstruieren, was Lorber wirklich geschrieben hat. Die Handschriften Lorbers liegen sicher verwahrt beim Lorber-Verlag in Bietigheim-Bissingen. Es bleibt die Frage, wie viel Zensur und wie viele Textänderungen es bedarf, bis auch die kritischen Leser endlich glauben, der Text stamme unmittelbar von Gott.

http://www.jakoblorber.de/inhalte/rettung1.htm

Rekonstruktion der Änderungen - mit Fotobelegen anhand der Originalausgabe ...

http://www.jakoblorber.de/inhalte/rettung_komplett.htm


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Offenbarung des Johannes

06.09.2009 um 01:40
Jetzt weiß ich auch, warum mein Bruder so derbe drauf ist. Der hat sich wohl auch zuviel Koks in die Nase und zuviel Lorber ins Hirn gepfiffen.
Drogen und dann noch solche Bücher. Das scheint eine gefährliche Mischung zu sein.


Anzeige

melden