Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 17:45
@ehana

Da sieht man wieder, dass aufrichtiger Glaube - den es sicher gibt - nichts mit der
Kirche zu tun hat


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 17:48
Spiegel TV ist dooooooll. Frag mal die Moslems. Dieses Journal ist immer so knallhart und gar nicht meinungsbildend oder gar volksverhetzend, mit irgendwelchen reißerischen Geschichten, auf deren Antwort wir nur gewartet haben. NAAAAAAAein. TOTAL SERIÖS. Mein Bildungsfernsehen. Vergesst Arte, NBC oder Phönix, ICH habe RTL. Da erfahre ich nicht nur in den Nachrichten dass in der Nähe eines Moslems ein Sack Reis umgefallen ist in den 8 Uhr Nachrichten, NEIN, ich weiß anschließend auch noch ob DJ Ötzi mal wieder ein Burn out Syndrom hatte und wie es Harz 4 Empfängern geht, die nach Texas auswandern und wieviel Naddels Brüste nach ihrer Magerkur wiegen. Super, sag ich! :D


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 17:50
@Thalassa

Genauso ist es!
Ich GLAUBE.
Nicht an "Gott" oder sonstwen den man versucht der Menschheit unterzujubeln.
Ich GLAUBE an etwas Gutes.Und das Gutes tun kein Märchen ist sondern dass es das wirklich gibt.
Wäre die Kirche SO toll,wie sie es versucht den Menschen weiß zu machen,sähe unsere Welt anders aus.
Dann gäbe es keine Bilder,von verzweifelnden Müttern,die ihre sterbenden,verhungernden Säuglinge im Arm halten. (nur als Beispiel).
Die Kirche ist ein Verein ohne Skupel.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 17:52
Der Teufel steckt halt in vielen Details! Warum nicht!


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 17:52
@niurick

Ich werde mich hüten, einem Verein zu helfen, den ich zutiefst verabscheue. Die katholische Kirche zieht eine solche Blutspur hinter sich her, dass einem schlecht werden kann.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 17:53
@ Marquis

Du hast Recht.Zu 100%.
Dem ist NICHTS hinzuzufügen.
Die Menschen werden doof gehalten,damit sie keine wichtigen Fragen stellen.Sie SOLLEN sich doch damit auseinandersetzen,ob Naddels Titties dünner geworden sind....alles ist RECHT.
Hauptsache sie fragen nicht nach wichtigen Dingen,denn DANN kämen so einige in Erklärungsnot!


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:04
...und wenn "Kirchenfragen" nicht helfen uns abzulenken, werden eben ein paar andere Horrorszenarien in die Welt gesetzt und das verzweifelte Lieschen Müller rennt wieder in die Kirche zum Beten und Beichten


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:10
@ehana

DANKE!

Weißte, da buddelt so ein Klatschmagazin so einen seltsamen Italienischen Priester aus, der Exorzismen durchführt und dem das irgendwie zur Obsession geworden zu sein scheint und schon ist das Tatsache... oh Mann. Und dann fahren sie irgendwo nach Rumänien, wo die Leute keine Zähne mehr im Mund haben und berichten wie die tollsten Enthüllungsjournalisten über Exorzisten, die ja ANGEBLICH allgegenwärtig sind. Ich mache mir weniger um die Kirche sorgen, sondern eher ums Volk. Bald sind wir wieder bei Politik durch Brot und Spiele.

Echt... ist doch nicht wahr.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:10
Beten und beichten kann sie ja, aber das Weltbild, dass die katholische Kirche vermittelt, ist eine Katastrophe. Das nenne ich Volksverdummung, weil es mit dem Christentum nichts mehr zu tun hat. Der historische Jesus war ein Mensch, und er sah sich auch als einen solchen. Der katholische Christus wird zum Gott erhoben. Maria bleibt Jungfrau, obwohl sie nachweislich Kinder geboren hat. Und keiner regt sich über soviel Unsinn auf.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:14
Wer die Kirche kritisiert sollte sich zunächst selber mal fragen, was er für die Menschen tut. Wie viele Kinder würden denn täglich mehr verhungern, wenn die (böse, böse) Kirche alle ihre Hilfsprojekte einstellen würde?
Auch hier in Deutschland... Ohne die Kirche wäre es z.B. NICHT möglich jedem Kind einen KiGa Platz zu vermitteln.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:24
Ich kritisiere die Lehre und die Indoktrination. Ich kritisiere nicht das Engagement einzelner Priester usw.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:24
In deutschland hat sich die Kirche schon fast ein KiGa Monopol geschaffen.
es geht auch ohne Kirche ... oder waren anno dazumal in der DDR die Kinderbetreuungsstätten kirchlich?


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:26
Kennt jemand die Agenda der Ausbildung zum Exorzisten? Wäre schon interessant!


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 18:48
Die Kirche hat nunmal überall "ihre Finger drin".
Und selbst schlechte Dinge werden mit dem Schleier "Hilfsbereitschaft" getarnt.
Ich kenne einen Fall von Missionaren in Afrika.Impfstoffe und Lebensmittel sowie Medikamente im gepäck.
Jeder kann kommen.Jeder der sich missionieren lässt.
Die anderen...naja,für die fällt nichts ab.Aber DIE haben auch keine Lobby.
Gutes tun hat nichts mit Religion zu tun - GANZ IM GEGENEIL!


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 19:02
Dorian14

DDR= Pleitestaat.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 19:05
@gardenmouse

Was meinst du wer den Löwenanteil in der Institution einnimmt? Der Kirchenadel? Oder die vielen Nonnen, Entwicklungshelfer, Bettelpriester und Ehrenamtler hier und in der dritten Welt?


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 19:14
@ehana

Beschäftige dich mal mit der Arbeit der Missionarinnen der Nächstenliebe in den Slums von Neu-Deli. In erster Linie sammeln die Sterbende von der Straße auf und schaffen diese in Hospize um ihnen einen Menschenwürdigen Tot zu ermöglichen. Gegründet wurde dieser Orden übrigens von der erzkatholischen und streng papsttreuen Mutter Theresa.

Kennst du ihre Geschichte? Gott selbst gab ihr den Auftrag für die ärmsten der Armen zu sorgen. Sie tat es und rüttelte die Welt wach... Vorher war sie Lehrerin auf einer Schule für höhere Töchter. "Die ärmsten der Armen" waren für sie grade die Menschen, die alleine in der Gosse sterben mussten. Anfangs schleppte sie die fiebernden Lepra-Kranken ganz alleine in eine angemietete Hütte, gab ihnen Suppe und hielt ihnen die Hand, während sie ihr Leben aushauchten. Und sie erhielt lange, lange Zeit keinerlei Unterstützung aus Rom- man fand es irrsinnig Halbtote zu speisen und ein Bett zu bieten. Erst später wurde ihr Orden durch den Papst anerkannt, als immer mehr katholische Nonnen und Mädchen sich ihr anschlossen. Nun ist die Frage; Wer ist katholischer- der Vatikan, oder diese Frauen im Dreck?


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 19:19
@ Marquis

Aber Du sagst ja im Grunde das selbe wie ich vorhin. Mutter Theresa hat ganz aufrichtig geglaubt und die Kirche hat sich anfangs einen Dreck um sie gekümmert.
Wahrscheinlich erst dann, als sie Anerkennung fand - und da hat die Kirche großzügig unterstützt, damit sie den Erfolg für sich verbuchen kann


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 19:23
wer das eine will muss das andere mögen.
so wie die prophezeiungen ist es schier angebracht sich wieder auf den exorzismus zu berufen.
zumindest wenn man den apokalypsen glaubt, die zufällig alle fast das gleiche vorhersagen.
aber der mensch ist schier blind, hat augen und kann nicht sehen, hat ohren jedoch hört er nicht.


melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

10.03.2008 um 19:23
Nö. Ein anderer Papst, eine andere Meinung. Aber darum ging es mir nicht; Viel mehr um die Frage, ob man die Kirche auf die Kirchenoberen beschränken kann, wo allein dieser Orden mehr Mitglieder weltweit hat, als es Kardinäle gibt.


melden