Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

15.04.2008 um 14:22
glaubt ihr ist das jetzt der start einer neuen hexen jagd?
so in fünfzig, sechzig oder hundert jahren?
ich mein die katholische kirche hatte schon immer extem um ihr bestehen kämpfen mussen. sie hat es ja schon mal geschaft, durch eine solche jagd gläubige an sich zu reissen. der beginn eines exorzismuss wäre ja ein toller anfang.
wenn man bedenkt das man im leben nur im kreis geht, könnte man ja auch davon ausgehen dass sich die geschichte wiederholt.

Anzeige
melden

Vatikan fordert/fördert mehr Exorzisten

16.04.2008 um 13:09
Ich glaube, die grössere Gefahr geht im moment eher von den amerikanischen Evangelikalen Kirchen aus. Die praktizieren schon lange Exorzismen in wirklich gefährlichem Ausmaß, z.B. fordern sie Krebspatienten zur aufgabe der Chemotherapie auf und sich ganz auf Gottes Hilfe zu verlassen. Und der Hass auf andersdenkende, insbesondere Atheisten ist dort auch stark ausgeprägt, zum beispiel wurde 2006 der Atheist Larry Hooper von dem Christen Arthur Shelton ermordet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist die Kirche des ewigen Gottes eine Irrlehre?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 21.07.2023 von Bücherwurm
nikroyal am 11.11.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 21.07.2023 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Wenn Jesus wiederkäme, woran könnte man ihn erkennen?
Spiritualität, 290 Beiträge, am 14.01.2020 von LordLukan
LordLukan am 19.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 14.01.2020 »
Spiritualität: Mormonen: Welchen Sinn machte das Buch Mormon für einen Europäer?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 20.04.2020 von Ninurta
LordLukan am 18.12.2019, Seite: 1 2 3
45
am 20.04.2020 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »