Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weder Teufel noch Gott

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:33
huhu,

lange Zeit war ich sehr Unheilig gewesen - sowohl Gedankentechnisch als auch tatsächlich, hörte immer auf den Satan, was mir niemals wirklich klar war bis zu einem gewissen Knall....... letzendlich zu meinem Unglück..... irgendwie war ich trotzdem glücklich.......

nachdem ich Einsichtig wurde, die Zeit des Unwissens überstanden hatte , hörte ich auf Jesus Christus, sprich Gott... mir ging es wunderprächtig, doch merkte ich, was bringt mir all die Ruhe, wenn Gott selbst mit mir überfordert ist???

die Ruhe kehrte wieder ein und bla...

mittlerweile hab ich das Gefühl, dass weder Jesus noch der Teufel sich für mich interessiert...... was soll ich bloss tun, zeitweise fühlte ich mich wie der Satan - anderseits für ne gewisse Zeit wie ein Krieger des Lichts .....

NICHTS der beiden hat mich wirklich überzeugen können, Mensch sein stinkt mir auch.... der Tod ist auch nicht besonders Reizvoll, nach meinen derzeitigen Erkenntisen...

was soll ich bloss tun??? :)

Anzeige
1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:35
Das würde ich dann mal ne Religionskrise nennen, du hast sozusagen alles durch ...


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:36
anscheinend, irgendwie total psycho oder?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:37
"irgendwie war ich trotzdem glücklich......." war geschwindelt..... :)


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:37
Hm naja ich würd nur sagen, das zeugt davon, dass du zu dir selbst noch nicht ganz gefunden hast. Darf man fragen wie alt du bist?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:37
oder auch nicht?


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:38
Dann halt nicht ...


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:40
na klar, 27 ......... Problem ist u.A.

wer hat mehr SPass auf dieser Welt, der Teufel bzw. Diablo oder ein nahezu heiliger, wie zB ein Priester?


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:42
Hm jeder so wie er möchte. Dem einen macht es "Spass" keusch und friedlich in nem Kloster zu leben, der andere hat (bis er geschnappt wird) Spass dran, zu klauen, zu betrügen, zu tun was er möchte. Wer nach dem Tod dann mehr "Spass" hat ist meiner Ansicht nach aber recht klar, nämlich der, der im Leben mehr gutes vorzuweisen hatte.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:44
Ich glaub übrigens der Mittelweg ist angenehmer, als die beiden Extreme ;)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:46
nee eigdl. hab ich wirklich alles durch, alles scheint im Endeffekt Verarschung zu sein! das macht mich richtig böse, obwohl ich immer ein sehr lieber war ....... ergibt es so langsam keinen Sinn mehr.............


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 13:46
ja das glaub ich mittlerweile auch....... bezüglich des Mittelwegs :)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:11
bzw. ich glaube gar nix mehr ....


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:16
leb doch einfach dein leben, so wie dus leben willst.......... ich mein, es gibt keinen gott oder sonstiges....


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:21
würd ich ja saugern, ich komm aber nicht von Gott oder dem Tuefel los, fühle mich immer beobachtet und vor allem beeinflusst......

würde gerne mein altes Leben unwissend in Chaos fortführen, hauptsache "SIE" mischen sich nicht ein, diese übernatürlichen "Ober"macker..............


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:23
kann es sein, das du dir das alles einbildest??????? wenn du deine entscheidungen selber triffst...kann dir überhaupt keiner reinreden.... jeder ist für sein glück selbst verantwortlich


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:24
"zeitweise fühlte ich mich wie der Satan - anderseits für ne gewisse Zeit wie ein Krieger des Lichts ....."

Wieso versuchst Du es nicht mal mit beiden? :D ;)


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:25
oder mit gar keinen, sondern einfach nur du zu sein


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:28
Tja, jeder hat Licht- und Schattenseiten in seinem Sein. Sich nur einer Seite zuzuneigen, ist vergleichbar mit einer "Schieflage". ;)

Was schief steht, kippt irgendwann um, außer der schiefe Turm von Pisa. :D


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:29
is mir laaaangweilig...


melden

Weder Teufel noch Gott

04.04.2008 um 14:31
"irgendwie war ich trotzdem glücklich......." war geschwindelt...."

Wie sagt man so schön:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)


Anzeige

melden