Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hurra, die neuen Sünden sind da !

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Vatikan, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 15:04
Frag mich was Johannes, Benedikt angetan hat, wohl einen höheren EQ gehabt?
Langsam hab ich sogar mitleid mit einem Papst, G''' bewahre!

Anzeige
melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 15:34
Das Gesicht der Wahrheit ist die Liebe .


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 15:58
Link: www.welt.de (extern)

Die Polen wollen sein Herz haben ,daß wird ja immer absurder. @ Kossom


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:02
Ziemlich abstrakt aber ich sag mal in anderen Klostern werden einzelne Knochen der ehemaligen Heiligen ausgestellt, was ist an nem Herz so anders. Etwas abartig find ichs allerdings ...


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:02
Sollte Kathedralen und Kirchen heißen aber in Klöstern wird sicher auch ausgestellt :S


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:05
Reliquien?

Ich find das sehr abartig. ich dachte das doofe sammeln von eingeweiden und knochen irgendwelcher personen habe nach dem mittelalter aufgehört...


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:11
"Die Polen wollen sein Herz haben ,daß wird ja immer absurder."

Naja, ist ja kein Problem für die katholische Kirche. Die stellen ihre Reliquien ja eh in Massenfertigung her und für eine kleine Gebühr gibts bald Papa-Paule-Herzen in jedem gut sortierten Erzbistum.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:19
/dateien/rs43702,1207923545,Ein letzter Blick 139869h

Kuckuck^^


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:20
Net lustig.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:24
Ich hätte gerne die zwei Ohren von ihm für meinen schwerhörigen Freund.Ihr könnt mir auch eine Pn schicken,wenn Ihr die Ohren bei ebay seht;)


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 16:33
:D (schon besser)

Aber nee ich find Reliquien ansich abartig auch die islamischen. Ich würd mir nicht andreisten, irgendwas gegen den Propheten Mohamed (s.a.w.s) zu sagen aber musste man eines seiner Barthaare und Zähne für die Nachwelt erhalten?

Naja, wers braucht.


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 17:43
Ich denke, manche Leute brauchen sowas, um glauben zu können.

Was zum Anfassen halt, sozusagen.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 17:48
Ich finds quatsch, schließlich glaubt man an einen Gott, nicht an den Menschen, der ihn vertreten hat.


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

11.04.2008 um 18:21
WOOOOOOOOOOOOOOOORD 45!!!!!!!!!!!


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

12.04.2008 um 11:05
Rischdisch ! Die Menschen brauchen was zum Anfassen. Einen unsichtbaren Gott kann man auch nur schwer erfassen. Deshalb ist die katholische Kirche auch eine zum Anfassen. Da gibts für alle Sinne etwas: Bunte Gewänder, Kruzifixe, Ikonen, Reliquien, goldene Schreine, Weihwasser, Weihrauch, Orgelmusik, Wein und Gesang. Eben Glaube zum Anfassen um das unsichtbare und unfassbare Wesen Gottes mit seinen fünf Sinnen erfahrbar und erfassbar zu machen. Und ehrlich: Das ist wirklich viel schöner !


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

12.04.2008 um 11:25
Nichts ist aber so fehlbar wie deine Sinne Fabiano, nichts lässt sich so gut täuschen:)


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

12.04.2008 um 11:33
Ihr habt aber auch auf jeden Pott ´nen Deckel !


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

12.04.2008 um 11:41
Link: www.peter-neher.de (extern) (Archiv-Version vom 27.03.2008)

Schau mal was man alles mit dem Sehsinn anstellen kann.


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

12.04.2008 um 12:37
**Deshalb ist die katholische Kirche auch eine zum Anfassen. Da gibts für alle Sinne etwas: Bunte Gewänder, Kruzifixe, Ikonen, Reliquien, goldene Schreine, Weihwasser, Weihrauch, Orgelmusik, Wein und Gesang. Eben Glaube zum Anfassen um das unsichtbare und unfassbare Wesen Gottes mit seinen fünf Sinnen erfahrbar und erfassbar zu machen. Und ehrlich: Das ist wirklich viel schöner !**

Rituale, Musik und andere Sinnesreize, gibts aber auch bei anderen Religionen. Heisst das, du nimmst Religion in dem Maße an, wie sie Deinen Sinnen schmeicheln??

Wärst Du auch noch dabei, wenn statt Weihrauch Kuhmist verräuchert würde, statt Orgelmusik- Speedmetal, statt Wein Essig und statt Esspapier Fliegeneier?


melden

Hurra, die neuen Sünden sind da !

12.04.2008 um 12:47
Ich sag ja, ihr habt auf jeden Pott ´nen Deckel !


Anzeige

melden