weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Selbstmord, Suizid, Papst, Freitod, Katholische Kirche, Selbsttötung

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:24
Hallo Allmy-Gemeinde,

mir ist ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Was passiert wenn der Papst Selbstmord begeht?

Nach dem katholischen Glauben wäre das höchst verwerflich, da man dann direkt zur Hölle fährt. Aber es heißt auch, so sprach Jesus Christus, "Was du auf Erden für richtig erachtest, erachte ich im Himmel für richtig." Also hätte doch der Papst, durch seinen Selbstmord eine nicht wiedergut zu machende Sünde begangen, aber auch nicht. Wie will die Kirche dies rechtfertigen? Wie will die katholische Kirche bei einem päpstlichen Selbstmord, selbigen nach kirchlichem Ritual begraben?

Ich hoffe Ihr versteht meinen Gedanken und ich hoffe auf eine gute Diskusion. Und versucht bitte ernst mit dem Thema um zugehen.


melden
Anzeige

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:29
Die Päpste sind meistens schon vile zu alt um überhaupt noch an einen Selbstmord zu denken, geschweige denn einen auszuführen!
Außerdem stehen diese Menschen 100% hinter ihrem Glauben und sie werden so lange wie nur möglich mit Medikamenten am Leben erhalten, ich glaube einen Selbstmordversuch würde man auch vertuschen ;)


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:34
"Was passiert wenn ein Papst Selbstmord begeht?"

würde das überhaupt öffentlich werden? wohl kaum.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:36
Wenn er sich umbringt ist er tot. Ich verstehe dein Sinn und Zweck der Frage nicht und denn Thread an sich auch nicht, wohin soll das denn führen?

Die Kirche ist doch eh nur eine Abzockvereinigung, und die Päpste haben früher rumgehurt ohne ende. Was hat den die Kirche nun mit Gott zu tun, und wieso ist es wichtig wo so ein Papst begraben wird?

Hat die Welt nicht andere Probleme?

Aber wenn es Euch Spass macht, dann viel Freude dabei.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:37
aber Selbstmörder dürfen nicht mit katholischen Segen unter die Erde kommen. Und wie will man es bei einem Papst machen. Man sah das Brimborium bei den Trauerfeierlichkeiten von Johannes Paul II. Würde die Kirche dagen verstossen, würde doch letztendlich ein Karnevalsverein aus ihr.


melden
tequila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:55
Ist sie das denn nicht schon jetzt?


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 17:58
und ja, ich denke sie würden es machen, und wenmn es nur darum geht, den menschen ihren (möchtegern) heilgen status zu zeigen...


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:16
Link: www.internetseelsorge.de (extern)





....aber Selbstmörder dürfen nicht mit katholischen Segen unter die Erde kommen......


Stimmt nicht ganz, obwohl es naheliegt!


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:19
wenn der papst selbstmord begeht, dann wird der antichrist geboren und übernimmt zusammen mit tinki-winki, dipsi, lala und po die weltherrschaft..... ist doch klar....


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:23
kann denn ein antichristshclimmer als der papst sein...da sind ja die tinkidinger noch besser


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:27
nee jetzt im ernst, was soll schon schlimmes passieren. genau das selbe wie wenn die merkel stirbt. eine kleine aufruhe, ein paar verschwörungstheoretiker haben was zu tun und wir dürfen uns auf nen neuen papst freuen.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:28
.......... wenn es ihm gut gelingt, wird er tot sein!!!!!


Tiqvah Bat Shalom


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:30
Was passiert wenn ein Papst Selbstmord begeht?
Wenn JA dann wird es einfach vertuscht ! F E R T I G


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:32
wen er nicht grade vor laufenden kameras vom Vatikandach springt*lol*


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:34
absimiljard schrieb:wen er nicht grade vor laufenden kameras vom Vatikandach springt
Dann wird er als Aussetziger bezeichnet ... oder Selbstmord aus Krankheitsgründen als Richtig bezeichnet.


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:41
und schon scheint ihm wider die scheinheiligkeit aus dem allerwertesten*lol*

denke abr auch so..man wird es imemr so bigen und drehen das esalles seine richtigkeit hat

außerdem wissen wir ja ncihtmal ob nicht shconmal ein Papst selbstmord begangen hat


melden
nicht__nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 18:55
Dann ist er tot, na und? Ich brauch den nicht.

n_n


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 20:08
ich glaube der vatikan würde es als nätürlichen tod oder mord tarnen


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 20:10
außerdem ist selbstmord für ihn die einzige möglichkeit,
sich beruflich zu verbessern ;-)

sorry, kleiner scherz am rande...


melden

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 20:13
Wird er halt heilig gesprochen und das ganze als Werk des Teufels abgetan ... die Kirche drehts doch grundsätzlich hin wie sie will


melden
Anzeige

Was passiert, wenn ein Papst Selbstmord begeht?

28.11.2007 um 20:17
Ich glaube um Papst zu werden,muß er die Bibel schon 100%ernst nehmen und sich damit garnicht trauen Suizid zu begehen. Außerdem hat er ja auch kaum Grund dazu -Keine Frauengeschichten,keine Geldsorgen ,leben wie ein König-wer sollte das nicht ein paar Jahre durchstehen (abgesehen von der Sache mit den Frauen--aber in dem Alter!--)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden