Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 17:07
Früher wurden auch Selbstmörder die vergeblich versuchten sich umzubringen auch gehängt. :) schon ein wenig strange.
Luk 12,4 Ich sage aber euch, meinen Freunden: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten und nach diesem nichts weiter zu tun vermögen! 5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, der nach dem Töten Macht3 hat, in die Hölle zu werfen; ja, sage ich euch, diesen fürchtet Elb
Nun ja vlt. gibt es keine Hölle, aber dieses Risiko geh ich nicht ein :)
Heutzutage schließt doch eh jeder eine Versicherung für jeden s... ab, wieso sorgt niemand für das Leben nach dem Tod vor???
Weil das ist sicherer als jeder Hausbrand, Sportunfall, Flugzeugabsturz und was weiß ich noch alles.
Ps. 90,12 Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Lut


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:06
@kastani

besorg dir mal ne ordentliche Bibelübersetzung! ;)

Erstmal wiederspricht sich hier Lukas und Psalm und 2 steht in Lukas nicht Hölle!!!!

Da steht Gehenna! das ist ein unterschied wie Feuer und Wasser! ;)


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:10
Immerhin kann man mit dem Stoff aus dem Wasser gemacht ist, Menschen richtig einheizen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:12
Ach, hatte gar nicht gesehen, dass der Thread von unserem guten alten Micha stammt. Du wirrst dich doch jetzt wegen der Drogen nicht etwa gleich suizidieren, oder? :D Immer mit der Ruhe, erst denken, dann töten ...


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:16
Letzes Jahr begangen 108 amerkanische Us-Soldaten selbstmord^^ will mal wissen, wer zu viel wusste und deshalb drauf gehen musste^^


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:20
http://www.allmystery.de/themen/tags-1-/selbstmord

@Abu-Haydar
und was ist daran witzig ? :|

@Thema
Angstpolitik der Katholischen Kirche Teil 103, mehr auf nicht.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:29
Naja so richtig verhindern tut es keine Himmlische Kompetenz die Sache an sich ist in
der schöpfung weder gut noch schlecht , die physikalische möglichkeit ist einfach nur
vorhanden.


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 18:33
Wir sind erst bei Seite zwei!


melden
rehabeam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 19:40
Ich weiß nicht, warum sich Menschen immer wieder anmaßen, die Entscheidungen Gottes zu kennen. Man muss schon ordentlich Phantasie besitzen, um eine generelle Verdammung von Selbstmördern aus der Bibel herauszulesen.
In meinem allerengsten Freundeskreis musste ich zwei Suizide erleben. Falls Selbstmörder wirklich in die Hölle kommen, leg ich größten Wert darauf auch dort hin zu kommen...


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 19:46
@rehabeam

dem kann ich nur voll zustimmen. Niemand bringt sich mal kurz zum Spaß um, da stecken ganze Tragödien hinter.

Außerdem, wo doch alle immer so sehr an die Prüfungen Gottes glauben, warum soll so etwas nicht eine Prüfung sein? Oder wenn man an Aufgaben glaubt, die man abzuarbeiten hat, bei denen die ans Karma glauben, könnte auch diese Erfahrung dazu gehören.

Ich denke, die Kirche hat das einfach deswegen in die Welt gesetzt, weil sich sonst bei ihrer Tyrannenherrschaft die Menschen scharenweise in den Tod gegangen wären.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 19:54
Pythia schrieb:Ich denke, die Kirche hat das einfach deswegen in die Welt gesetzt, weil sich sonst bei ihrer Tyrannenherrschaft die Menschen scharenweise in den Tod gegangen wären.
...das hat was.

Nunja... Selbstmord ist sicher eine Flucht, vor aufgaben, die evtl. das Karma betreffen könnten, und deren Ziel ist, es zu überwinden, anstatt per selbstmord zu fliehen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:01
qSpindelsun86

Glaub mir, ein Mensch der sich selbst so ablehnt, dass er sich selbst tötet, der flieht nicht mehr. Überlege mal, was sich der Mensch damit antut, stell dir nur mal vor dich selbst mit einem Messer zu schneiden. Das macht man nicht mal so nebenbei :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:04
Das ist klar. Aber ich meine das anders... nämlich die Aufgaben die einem im Leben so gestellt werden, z.b. Finanzieller Ruin, verlassen werden von der Liebe des Lebens oder ähnliches - für einige Menschen sind das Selbstmordgründe. Und ich bin überzeugt, dass diese Aufgaben uns gestellt werden, damit wir sie überwinden!

Und wenn du vor der aufgabe fliehst, durch selbsttötung, dann hast du nicht bestanden, und wirst in deinem nächsten Leben mit genau demselben konfrontiert...was dann? Wieder umbringen?

= Stagnation

Verstehst du jetzt, wie ich das meine?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:06
@ pythia

Es ist eine Flucht vor sich selber, denn JEDER Mensch besitzt von Natur aus die innere Kraft, die ihm das Schicksal verleiht, um seine jeweilige Aufgabe zu meistern.
Man kommt durch Selbstmord nicht weiter, ganz im Gegenteil.
Ich weiß selber wie es ist, keinen Ausweg mehr zu sehen, weiß aber darum auch, daß man sich, so hart das klingt, deftigst in den eigenen Hintern treten muß - und es WIRD gehen.
Der Selbstmörder hofft doch durch den Tod seinem Leid zu entkommen, er geht ihm aus dem Weg, dabei stellen sich uns nur die Probleme in den Weg, die wir zur inneren Reife dringend benötigen und ohne deren Überwindung wir nicht weiterkommen.
Das ist die Realität und die Chance, die sich Selbstmörder erst einmal nehmen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:08
Shakuru schrieb:Und wenn du vor der aufgabe fliehst, durch selbsttötung, dann hast du nicht bestanden, und wirst in deinem nächsten Leben mit genau demselben konfrontiert...was dann? Wieder umbringen?

= Stagnation
Wahre Worte!
Und nicht nur das, irgendwann ist die Stofflichkeit zu der auch die Erde gehört, an ihrem Verfallsdatum angelangt. Bis dahin sollte man es durch karmische Ablösung hier raus geschafft haben, und wer sich selber so aufhält, hat weniger gute Karten.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:23
Wenn man euer Weltbild so analysiert und sich dann Gott vorstellt, muss man sich zwangsläufig einen Arsch vorstellen.


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:25
Wenn jetzt hier Satan erscheint, und für Gott eingesetzt wird, dann sollten wir schleunigst andere Bücher lesen. Die uns zeigen, dass es in der Welt wohl was die Mittel der Sprache und die der wissenschaftlichen Erklärungen, weit vorran gebracht wurde, und sie dennoch in dem selben System leben, welches Geld bezeichnet wird.

Irgendwie macht so schreiben spass, weiss auch net warum....


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:40
Und was wenn dem nicht so ist? Wenn es kein Karma gibt, keine Wiedergeburt, keinen ewigen Kreislauf?

Ich meine... was in dem Schlaf für Träume kommen mögen, wenn wir den Drang des irdschen abgeschüttelt, der zwingt uns stillzustehn?

Nur das die Furcht vor etwas nach dem Tod, das unentdeckte Land, von des Bezirk kein Wandrer wiederkehrt, den Willen irrt.
Das wir die Übel, die wir haben, lieber ertragen, als zu unbekannten fliehn.

;)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 20:55
Was für ein ewiger Kreislauf?

Selbst wenn in 1'000 Jahren, nur ein Mensch die Erleuchtung finden sollte, gäbe es früher oder später, keine Menschen mehr. :D


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

29.05.2008 um 21:02
Bei Selbsmord kommt man in die Hoelle weil Religionen die an ein besseres Leben nach dem Tod glauben in das man auch bei Selbstmord komt dazu neigen sich selbst auszuloeschen bevor sie zur Weltreligion werden koennen.
Denkt nur mal an die Sekten die in einem Massenselbstmord enden..
Was sagen uns also Weltreligionen: Selbstmord ist schlecht.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden