Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Glaube und Erfolg

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Erfolg
diablo3
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

05.11.2008 um 21:09
Glaube und Erfolg sind zwei verschiedene paar Schuhe.
So seh ich das.


melden
Anzeige

Glaube und Erfolg

05.11.2008 um 21:11
ansichtssache:P


melden

Glaube und Erfolg

05.11.2008 um 22:42
Glaube und Erfolg gehen Hand in Hand


melden

Glaube und Erfolg

06.11.2008 um 09:07
Link: www.youtube.com
Hi,
Lamm schrieb:Glaube und Erfolg gehen Hand in Hand
Würde ich nicht sagen (siehe Link)
:)


melden
kore
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

06.11.2008 um 09:18
Gehts hier um Geld? Mit Sekten kannst Du jede Menge Kohle machen. Und das ist mittlerweile ganz legal und öffentlich. Guckt mal Rhein-Main TV wenn ihr könnt: Wunderheilungen, Spendenaufrufe vom Feinsten. Missionarisches Wirken, auch in der dritten,-oder war es die erste Welt-?
Brimbamborium vom Feinsten! Und manchmal frage ich mich auch, wo klauen die ihre Predigten zusammen?:) Immer ist ein Haken dabei und das Volk merkts nicht.


melden

Glaube und Erfolg

06.11.2008 um 15:06
ja das stimmt wohl und ich finde es unmöglich mit Religion Geld zu verdienen,dass kann aber auch die katholische Kirche gut.


melden

Glaube und Erfolg

06.11.2008 um 17:55
Auf jeden Fall ist der Glaube an sich, die eigene Person wichtig. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Erfolg. ;)


melden

Glaube und Erfolg

06.11.2008 um 18:25
Es ist eine Einstellungssache..das ist klar..und wenn man eine positive einstellung hat dann klappts


melden

Glaube und Erfolg

19.02.2017 um 12:18
@Pythia

das Problem ist , dass hier Erfolg als materieller Reichtum definiert wird.Wahrer Erfolg hat aber nichts mit äußeren materillen Gütern zu tun , sondern wahrer Erfolg ist etwas inneres und geistiges.

Zu deiner frage : wer wirklich gläubig ist und ein gottgefälliges leben führt , der wird am ende von Gott mit erfolg belohnt.

ich weiss nicht , was dazu in der Bibel steht , aber im Koran steht folgendes :

Sure 2. Die Kuh (Al-Baqarah) , Vers 5: Sie sind es, die der Führung ihres Herrn folgen, und sie werden Erfolg haben.


melden

Glaube und Erfolg

19.02.2017 um 12:33
@Pythia

hier habe ich noch eine stelle aus der Bibel herausgesucht :

Lutherbibel 2017 , Psalmen , Kapitel 1 :

1 ) Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen / noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2 ) sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!
3 ) Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, / der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht.
     Und was er macht, das gerät wohl.
4 ) Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.
5 ) Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gericht noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
6 ) Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht.


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

19.02.2017 um 12:48
Pythia schrieb:Sind Gläubige oder Ungläubige Erfolgreicher?
Erfolg muss nicht unbedingt etwas mit Glauben zutun haben, ausser Du meinst den Glauben an sich selbst und an seine eigenen Fähigkeiten!


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

19.02.2017 um 12:51
Pythia schrieb:Darf ein wirklich Gläubiger überhaupt erfolgreich sein? Die Religionen haben doch immer jede Menge zur Hand, was der Mensch ertragen muss um dann später im Himmel belohnt zu werden. So wie, um so mehr du dich quälst, um so mehr wirst du später bekommen.
Das ist wieder eine ganz andere Frage. Wer will es den Gläubigen denn verbieten, etwa Du? :D
Aus protestantischer Sicht sieht es im übrigen genau umgekehrt aus, da ist Erfolg, Wohlstand, Gesundheit ein Zeichen, dass man auf dem richtigen Wege ist und das Gott mit einem ist! Ob das so ist, darüber kann man natürlich wieder streiten...


melden
dieleserin
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 21:47
@Erasmus

oder er somit ein Reicher ist und  nicht in das Reich Gottes gelangen kann.   Und einem dem es schlecht geht ,  könnte ein Gottesliebender Mensch sein, wo Satan immer wieder versucht  was kaputt zu machen, in dessen Leben ..  

Ich könnte wieder , wie heißt es noch ? Kirschingpicking machen ..  in der Bibel  :-)

LG Dir


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 21:57
dieleserin schrieb:oder er somit ein Reicher ist und  nicht in das Reich Gottes gelangen kann.
Nicht stimmt nicht! Die haben es nur schwerer, so wie die Kamele wenn sie durch ein Nadelöhr sollen :D


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 21:58
dieleserin schrieb:Und einem dem es schlecht geht ,  könnte ein Gottesliebender Mensch sein, wo Satan immer wieder versucht  was kaputt zu machen, in dessen Leben ..  
Genau! So wie bei mir... Alles war so wunderschön und dann war auf einmal alles kaputt gegangen!... Das war bestimmt dieser Satan gewesen!


melden
dieleserin
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 22:17
@Erasmus

Kamele gehen nicht durch ein Nadelöhr. :-) Erasmus Genau! So wie bei mir... Alles war so wunderschön und dann war auf einmal alles kaputt gegangen!... Das war bestimmt dieser Satan gewesen!

kann ich mir schon vorstellen.  


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 22:20
@dieleserin

Mit dem Nadelöhr ist nicht diese kleine Öhse an einer Nadel gemeint, sondern so nannte man den Durchgang zur Stadt Jerusalem! Da mussten sich die Kamele dann ducken wenn sie durchgehen mussten. Was soviel heißt wie im übertragenenen Sinne für die Reichen, sie müssen sich demütigen! Und das geht schon, wenn man nicht an seinem Reichtum klebt! :D


melden
dieleserin
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 22:26
@Erasmus

ich bin nicht reich , Gott hat mich klein gelassen, aber ich bin reich an Liebe in mir..,  meine  Hunde sind Geschenke von Gott und mein Mann.   Ich mach mir nicht viel aus materielen Reichtum .. 

auch wenn viele sagen laut der Bibel ist das Tier weniger wert als der Mensch.., glaube ich daran nicht , weil Gott zuerst die Tiere geschaffen hat , sie sind nicht weniger .  Ich habe die Gabe gekriegt , mit Hunden gut umzugehen. :-) 

ist das auch Erfolg im Glauben? 


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 22:32
@dieleserin

Ich bin auch nicht reich :D
Ich hab noch nichtmal Hunde und auch keine Partnerin mehr... Ich denke wenn man einen lieben Menschen an seiner Seite hat und dazu noch ein paar kläffende Vierbeiner, dann ist das zumindest ein Erfolg für ein glückliches Leben. Immer nur alleine macht es einfach keinen Spass mehr, wobei Spass der falsche Ausdruck ist. Es ist weniger als Halbsoschön, es ist überhaupt nicht mehr schön! Ich fühle mich so wie dieser Hiob, dem Gott alles weggenommen hat! ...


melden
Anzeige
dieleserin
ehemaliges Mitglied


Glaube und Erfolg

22.02.2017 um 22:36
oder Satan.. :-/  LG Dir


melden

111.262 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden