Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit Mördern?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Wohin Kommen Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:41
Ich verstehe dass Gotte Selbstmörder nicht im Stich lässt. Selbstmörder sind verzweifelt in der tatzeit und warum sollte Gotte diese Menschen in Stick lassen...

Was ist aber mit Mördern. Menschen die andere Leben beenden?
Was passiert mit diesen Menschen?

Anzeige
melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:44
1. Johannes 3:
15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Totschläger, und ihr wißt, daß kein Totschläger ewiges Leben bleibend in sich hat.

;)


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:44
Die werden im nächsten Leben von denen ermordet, die sie ermordet haben.


1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:47
sie leben weiter bis sie sterben. auser in ein paar länder dieser welt,da werden mörder hingerichtet.(da spielt jemand gott und entscheidet wer leben darf und wer nicht)

also meine meinung dazu ist das es gott nicht interesiert was mit menschen pasiert weil es keinen gott gibt. das ist meine meinung.
ob du jetzt ein ganz normales seriöses leben lebst oder ein massen mörder bist endert nichts daran dass man eines tages stierbt und langsam aber sicher in vergessenheit get.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:49
1. Hast laut Katholischer "Terror" Kirche Gott Selbstmörder
2. Wie es schon im Buch der Toten steht oder im Alten Testament "Du sollst nicht töten"

Gott erschuf: "Mörder, Vergewaltiger, Dieb, Kinderschänder &. Politiker".
->> Wer bestraft Sie ?
Satan bestraft "Mörder, Vergewaltiger, Dieb, Kinderschänder &. Politiker".


->> Wer ist jetzt der Gute ? "Gott" der alle Menschen liebt oder "Satan" der bestrafen tut.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:51
ach Promi, was ist das schon wieder für ne Schubladenpolemik?


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:54
Ach nebenbei

Mörder sterben irgendwann und das wars.
Gott who are that ?


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 00:55
Wieso weil ich nicht "Gott ist bamherzig" schreibe ???
um welchen Gott (Glaubensrichtung) geht es denn ?


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 01:35
@ TE

Selbstmord ist eine grosse Sünde sowohl in der bibel als auch im koran, also würde ich vorsichtshalber dazu raten den ersten Satz deines eingangsthreads zu überdenken.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 01:45
Ich stehe dazu:
Gott hat dem Menschen seinen freien willen gegeben!
Jeder macht das, was er für sich für richtig hält.
Selbstmord ist KEINE Lösung, finde aber dass Gott solche Menschen trotzdem nicht bestraft. Gott bestraft nicht - wir menschen würden dies tun.

Was denkst du? Was passiert mit Selbstmördern?

ich glaube, dass jeder was stirbt sein leben aus einer "neutralen beobachter situation" sieht. menschen die "böse" waren sehen ihre taten neutral und sie sehen was sie gemacht und angerichtet haben - für mich ist dass auch das fegefeuer bzw die hölle - danach kommt jeder in Gottes Liebe.

Wenn jemand "gutes" auf Erden getan hat, sieht er aus seiner neutralen sicht das gute und sieht eben das schöne und hat somit auch keine "qualen" beim zusehen.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 01:52
Wenn Gott wie beurteilt wissen wir nicht, das liegt allein bei ihm, eindeutig wird aber der Selbstmord als verboten und als schwere Sünde gekennzeichnet.
Die Vermutung liegt also nahe, dass es durchaus zu einem Problem werden könnte.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 01:53
"Die werden im nächsten Leben von denen ermordet, die sie ermordet haben."
_______________________

Glaub ich nicht.
Das wäre ziemlich mies, weil es dann nie die Erlösung geben würde.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:00
finde die version, dass jeder beim tod nochmal neutral dass sieht was er gemacht hat. das ist die grösste strafe... alles andere wäre ja ungerecht... und - was ist schon sünde? wenn ich lüge.... hast du noch nie gelogen? Also...dann müsste JEDER Mensch bei gott bestraft werden.... !??!


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:01
eine erlösung?? was solte dan in deinen augen eine erlösung sein??


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:02
Es heisst ja: man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten!


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:15
Also alles nochmal zu erleben, ist keine große Strafe. Nein, der Mörder kommt wie der Selbstmörder und überhaupt alle Menschen zuerstmal ins Fegefeuer, wo er seine Schuld abbüßt. Danach darf er ins Paradies. Als die christliche Bibel von 60-100n.Chr. geschrieben wurde, hat man noch nichts von einem Fegefeuer gewusst, deswegen heißt es dort (siehe oben), ein Sünder komme gleich in die Hölle. Das wäre aber auch total ungerecht und man hat deshalb das Purgatorium, die Reinigungsstätte erfunden.


1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:21
Alles nochmal zu sehen - vor allem wenn du gemordet hast - finde ich als eine grosse qual. Vorallem wenn du dies von neutraler position siehst. Das wäre dass gleiche wenn du siehst, dass jemand ermordet wird. Das ist eine da schon eine grosse qual und wenn man dann weiss dass der mörder man selbst ist...
Was ist das fegefeuer? Was passiert da? Wann ist alles vergolten? Also wer bestimmt wenn man da heraus kommt und wie wird eine tat eingeschätz wie lang man im fegefeuer verbringen muss. Ich finde alles nochmal zu sehen gerechter? Da macht jeder das gleiche durch. Der eine mit weniger qual, der andere mit viel qual....


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:26
Wir wissen nur, dass man im Fegefeuer leidet, deswegen machen sich arme Seelen ja auch immer bemerkbar, um ein paar Gebete zu erhaschen...schon möglich, dass man dort immer wieder die gleiche Situation erlebt, in der man gesündigt hat. Aber wenn es abgegolten ist oder man genug Gebete hat, darf man ins Paradies.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:27
...und du schreibst JEDER kommt ins fegefeuer....!??? Ist da nicht ungerecht. Wenn ich weiss, egal was ich gutes mache, ich komme auf jeden fall ins fegefeuer, dann kann ich ja machen was ich will.

Also dem nach kam Maria Theresa auch ins fegefeuer!??????


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:31
und wann ist es abgegolten? Was passiert mit menschen die keinen glauben hatten und somit kein gebet kennen? Sind die verdammt?
Und sag jetzt nicht dass jeder glauben muss, denn was wäre dann der richtige glaube?


melden
zbuxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:43
@ tirol:

Ja, normalerweise müssten wir für jede einzelne unserer Sünden büßen. Jedoch starb der Herr Jesus für alle unsere Sünden.

Und: man kommt nicht nur durch gute Taten in dem Himmel. Gott will Kinder haben. Versetz dich doch mal gedanklich in die Lage Gottes: du hast alles geschaffen - die Welt, die Menschen, Tiere usw.

Dann würdest du garantiert auch etwas von den Menschen verlangen, und nicht einfach sagen: lebt wie ihr wollt, tötet, klaut, belügt, wenn ihr das wollt.

Gott möchte, dass man dem Herrn Jesus dankbar ist und ihn dafür verehrt und liebt, dass er an dem Kreuz starb, an dem wir eigentlich hätten hägen müssen. Er möchte, dass wir unsere Sünden bekennen, und in guten sowie in schlechten Zeiten unseren Weg mit dem Herrn gehen.


Anzeige

melden