Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit Mördern?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Wohin Kommen Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit Mördern?

26.06.2008 um 01:52
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Prabhupada argumentiert so, dass das Karma dieser einzelnen Tat damit aufgehoben würde.
Ja klar, argumentieren kann man viel....zu viel^^

Tatsache ist, die verhängte Strafe beeinflusst das Karma nicht. Nur das Erleben bringt Veränderung. Eine miese Natur muss sich hocharbeiten ( gutes Karma sammeln), egal in welcher "Verkleidung".

Anzeige
melden

Was passiert mit Mördern?

26.06.2008 um 15:46
@sokar
Zitat von sokarsokar schrieb:jetzt ist meine frage , darf gott Kain (oder abel , -> ich weiss leider nicht mehr wer wen getötet hat ^^... )
Es lebe die Eselsbrücke:
Kain haute dem Abel mit der Gabel auf dem Nabel.


Doooooof, aber wirkt!


melden

Was passiert mit Mördern?

26.06.2008 um 16:44
Hab ne einfachere Eselsbrücke

Kein Abel (gibt es mehr), also Kain schlug Abel tot :)

Ich denke Kain wusste sehr genau was morden ist, Gott hat die Menschen ja nicht dumm gemacht, sonst wäre Adam ja wohl auch vom Berg gesprungen und gestorben weil er ja nicht wissen konnte das man sterben kann, oder nicht ewig tauchen usw.


melden

Was passiert mit Mördern?

26.06.2008 um 18:07
Wa sKain tat, war das Leben zu nehmen. Die Fähigkeit zu erkennen,
dass dies möglich ist. und damit dem Tod Leben einzuhauchen. 8)

Da zuvor ewiges Werden existierte, und die Teilung in männlich und weiblich vollzogen wurde, was in Wirklichkeit hundetausende Jahre dauerte, und die Art der Fortpflanzung sich änderte, nämlich zu der noch heute aktuellen, war dieser erste Tod die logische Folge der Entwicklung. "Gott wusste", dass dies passiert, hatte er es doch selbst provoziert, indem er Kains Opfer nicht beachtete, wohl aber Abel`s Opfer.


melden

Was passiert mit Mördern?

27.06.2008 um 12:44
Ist natürlich die Frage warum Gott Kains Opfer nicht annahm.
Kann mir das eigentlich nur so erklären dass Kain es nicht von Herzen tat, sonder "weil man das hald so macht" wie an Weihnachten in die Kirche gehen hald und am Grab den Rosenkranz beten.
Weil ansonsten hätte er wohl keinen Grund gehabt Kains Opfer nicht anzunehmen.


melden

Was passiert mit Mördern?

27.06.2008 um 15:02
das hat mich auch lange beschäftigt, warum Gott Kains Opfer nicht annahm.
Doch er hatte kainen Grund, dies nicht zu tun. War wohl die Bestimmung, denn einermusste ja der Sündenbock sein.

Da das Opfer von Abel angenommen wurde, kam dieser gar nicht in Versuchung,groll zu empfinden. Doch Kain musste sich dieser Prüfung aussetzen, sozusagen war er der Auserwählte in diesem Fall. Und wohl auch ein Opfer, denn ihm wurde es auferlegt, diese Schuld oder dieses Übel zu tragen.

"Zu groß ist meine Schuld, als dass ich sie tragen könnte" sagte Kain, und es reute ihn.
"wer mich findet, wird mich erschlagen". Da machte der Herr Kain ein Zeichen, so dass ihn keiner erschlage...damit soll jeder, der kain erschlägt, siebennfacher Rache sein."
Im Koran, sandte Gott einen Raben, welcher ihm zeigte, wie er die Schuld verbergen sollte und den Leichman in die Erde vergrub. Kain erkannte seine Unfähigkeit dies zu tun und esreute ihn.

Siebenfacher Rache sollte der sein, also. und weiter steht geshcrieben, "wird Kain siebenfach gerächt, dannLamech siebenundsiebzigfach."

Für die interessierten, der Buchstabe zayin, (Schwert) Tarokarte 6, hat den Zahlwert 7, und Ayin, (Auge) Tarotkarte 15, hat den Wert 70. muss wohl ein wort sein, mit zwei Buchstaben und mit wert 77.

Jetzt frag ich mich grad ob dies derselbe Henoch und Metuschaäl/Metuschelach und Lamech ist, welche in genesis 4 (nachkommen Kains) und 5(Nachkommen Sets) beschrieben werden. Denn in 5:28 heisst es,nachdem Lamech`s Sohn Noah geboren war:
"Er wird uns aufatmen lassen von unserer Arbeit und von der Mühe unserer Hände um den Ackerboden, den der herr verflucht hat."
Diesist verwirrend, sind die Nachkommen Set´s gleich denen Kains, wenn nicht, warum sind dann so viele Namen gleich?


1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

27.06.2008 um 15:48
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch er hatte kainen Grund, dies nicht zu tun. War wohl die Bestimmung, denn einermusste ja der Sündenbock sein.
Nein das kann man so nicht sagen, wir wissen einfach den Grund nicht, weder ob es einen gab noch ob es keinen gab.
Das Gott dies grundlos tut ist nur eine vermutung und im Kontext mit dem Rest der Genesis, oder der ganzen Bibel sehr unwahrscheinlich.

Die Söhne von Set und Kain sind nicht die selben, vielleicht hat ihnen der Name ja so gut gefallen, wer weiß :)


melden

Was passiert mit Mördern?

27.06.2008 um 15:59
Er hat dieses Opfer angenommen, dennoch war sein Opfer eben mit der Schuld zu leben, und das bis zu seinem Ableben, denn kein Mensch wollte es abnehmen an Ihm das selbe zu vollführen, ausser Gott selber. Welches ein grösseres Opferwar, als Tiere aus ihrem Gefägnis zu befreien und sie in das Menschenkleid zu entlassen.

Der Sündenfall - wird bis heute vollzogen und bezieht sich indirekt auf die Teufel mit welchen man in der damaligen Symbolik die Frauen beschrieben hat. Welche abgewandt waren und das Wort veruntreut und für ihre begierden - Macht - Sex - Geld führt zu Schönheit und Reichtum ausgenutzt wurden. Denn sie als Mütter benutzen eben diese Macht um Männer zu veruntreuen oder wenn sie ein schönes Leben haben wie zu Hause zu sein während andere eine Harte arbeit nach gehen - und mir ist vieles bewusst deswegen lasst die Klischeegegenreaktion sein.

Semjasa aus dem Buch Henoch ist eben solch eine Königin gewesen - welche mal in einem Video beschrieben wurden! Was leicht in den Sci Fi abrutschen kann.
Dennoch beinhaltet es sehr viel von dem wie die Menschheit im ganzen Funktioniert!
Wenn man mal jenes ausser Acht lässt - das Nichtwissen in jedem Buch vorhanden ist welches man zitieren muss um etwas niederzuschreiben und darraus Weissheit zu schöpfen. Denn Weissheit besitzen eben die Männer von Grund auf. Welche ich meine wird wohl bei den kleinsten die Verstehen sogar noch erkannt. Wenn man mal einen weissen Sommer am Strand hatte.

Zu Lamech, da er der Sohn des Kain war - der in seinem Sein jetzt den Mord an dem eigenen Geschlecht - welches Mensch und Bruder war - vollzogen hat. War jenes eben diese Erbschuld welches bis heute in jedem Menschen verankert ist.
Ein Mord ist unter anderen jemanden Symbolisch in die Wüste zu schicken, und das obwohl man ihn überalles liebt. Da man die Spiele der anderen mit spielen wollte und sich aufgrund der Verzweiflung nicht anders zu wehren wusste. Wie im Falle des Kains - der anstatt eine Einigung zu erschaffen anhand von Reden einfach seine Maske aufsetzte die in der heutigen Gesellschaft immer noch vorhanden ist. Anstatt ein ehrliches Gespräch zu suchen in dem nicht Abel derjenige ist der anstelle des Kain andauernt reden musste.

Raben sind im übrien die Tiere der Könige gewesen zur damaligen Zeit und heut zu tage besitzen sie noch sehr viele Zeichen wenn sie auftreten und man durch sie zur anderen Welt spricht. Manche nennen sie sogar die Boten des Todes.
Kainen Grund. :)

Schwert Tarokarte 6, die Liebenden und der Zahlenwert 7 ergeben zusammen 11 welches AA ist und dieses ist jenes doppelte Alphatier, jenes man mit Mikaal und baal umschreiben kann, wenn man sich eine neue Symbolik benutzen will.
Jenes ist eben der Partner fürs Leben den man ständigt sucht und die Welt nach ihm durchforstet, da man oft das naheliegenste nicht beachtet. Und wenn man ihm es dann sagt, ist oft das Problem das man die Qual der wahl hat, entweder man lässt sich darauf ein oder man hat die Qual der Qbhl sein Leben lang.

Welches wohl jenes Schwert der Wahrheit represäntieren soll, wenn man dieses als jenes annimmt. Wobei eine Hand eben die Augen bedarf um beides zu kontrollieren,
um Volker zu benutzen, es gab mal ein Lied blessed with Lucky sevens, welches die Unschuld des Geistes ist und ein reines gewissen darstellt.

Jedoch kannst mir da besstimmt auf die Sprünge helfen.

Ayin welches zur Sechs wird und die 15 ist.

Der sechzehnte Buchstabe des hebräischen Alphabets, der übersetz Auge bedeutet. Ayin wird der Zahlenwert 70 beigemessen, was ihn eng mit den 70 Ältesten, 70 Sprachen beim Turmbau zu Babel, 70 Völker und 70 Weisheiten der Bibel verbindet.
Ayin symbolisiert den um sich blickenden Menschen, der zuerst äußere Erscheinungsformen wahrnimmt, später aber auch Verborgenes zu sehen lernt. Ayin - als Verbindung der Buchstaben Waw (Vau) und Sajin (Zain) - ist die Frage des Menschen, ob er über die Grenzen des Realen auf das Tiefe, Verborgene schaut, oder ob dies nur eine Illusion und er immer noch an den äußeren Erscheinungsformen klebt.
Zusammen mit dem Teufel, der Fünfzehn, die Zahl des Vollmondes, und dem Tierkreiszeichen Steinbock symbolisert Ayin den Abstieg in das Ich, in dem nach langer Zeit der Dunkelheit (des Nicht-Sehens), das Licht neu geboren wird.


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 12:39
War nicht Semjasa auch derAnführerjener Engel,welche sich mit den menschentöchtern vereinigten, und ihren Kindern die geheimen Künste lehrten. Die bearbeitung der Metalle, um waffen herzustelle, den Lauf derSterne, Wissen über Kräuter und Wurzeln und die teuflische Kunst der Schrift...

Meinst Du in dieser Beziehung die Symbolik der Frauen, die Mütter dieser Nachkommen, welche dies vllt auf ihre Weise missbraucht haben könnten. Und damit in den Augen der Männer zuviel Macht besassen, und so war es ein leichtes, das Böse in ihnen zu sehen. Es war ja doch Eva, welche sich verführen ließ ,in ihrem Wunsch Weisheit zu erlangen. Jedoch sollten wir uns daran erinnern, dass die Weisheit auch die Sophia ist, und massgebliche Beraterin bei der Schöpfung war.

Die Sintflut die Sündflut schwemmte alles weg.

Doch in den Brettern der Arche kann man noch immer einige alten Reste des Wissens finden. Obwohl das manchmal das hirn zersprengt, da es den Anscheinhat, dass die Teile in verschiedenen Ebenen gelagert werden und teilweise noch immer im Wasser liegen und dauernd davonschwimmen.

Wie wunderbar die Buchstaben verbunden sind, und in Beziehung zueinander sind, fasziniert mich immeraufs Neue. So also ist die verbindung Vau 6 und Zayin 7 ein Ayin. fällt mir gleich das Auge im dreieck ayin, welches ja das gleiche aussagt wie das zeichen. Öffne das Auge und sieh nach innen. In das Innere der Erde. Undin das Innere von sich selbst. da wird die 15 dann zur 6.

Oder vllt gerade deshalb, weil man ihn über alles liebt. Denn in der Wüste haben sich schon manche wundersame Dinge ereignet, welche nur auserwählten zuteil werden . Wenn das eine Verzweiflungstat gewesen ist, dann ist dies wohl die erträglichste Version davon, doch sind diesnur vermutungen..
In der Wüste, Spiegelbild der Seele, Unendlichkeit bis zum Horizont, Leben und Tod in Einem. In der Wüste vergeht die Zeit langsamer und fällt manchmal sogar ganz aus. Dann kann man bis in dieTiefe und andereseite der Dinge sehen, da alles innehaltet, und sichtbar wird, in demdie Grenzen nicht sind. Die Dinge nicht getrennt sind...
und dann bemerkt man es nicht mal, dass der Atem sich vereint mit dem Gesang desWindes, und dieser seine Funktion übernimmt wenn die Zeit nicht isT

Blessed with lucky Seven, ... sieben Sterne trägt Orion/Osiris auf seiner Hand.
Heute werden diese, die Plejaden genannt. :)


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 14:25
Gott hat in Ägypten alle Neugeborenen getötet ...
was passiert also mit so einem ETWAS das Babys tötet ???
Gott ist ein Babymörder, kommt er dann auch in die Hölle


1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 17:38
Ja war er, und wenn man Engel als Energie wesen oder Geisteswesen sieht, kann man leicht hinter diese Symbolik blicken. Zusätzlich waren es damals Frauen, die man Männer waren, jene die Hexenverbrennunge arrangiert haben.

Was ist denn Weissheit, welches ist der Saft aus dem jede Frau und Mann gerne nascht? Ein Apfel oder eine Form die eines Apfels gleichen kann, wenn man die Rückwirkende entstehung dabei sieht, und die brilliante Fantasie der damaligen Zeit so wie die schöpferrische Kraft dieser Wesen verstehen lernt. Und was beherbergt dieses wenn man einmal von diesem Apfel nascht? Viele streben nach dem einen und vergessen den Rest denn sie vergessen das wichtigste in ihrer Suche nach Erfolg die Liebe und damit meine ich die wahrhaftige, uneingeschränkte Liebe, die alles duldet.

Ich wollte dies nicht über einen Kamm scheren, denn ein Kamm erwischt selten jedes Haar bei einem Streich, dennoch ist es wie beschrieben immer so, das man alle Stationen durchlebt und wer Macht missbraucht, wird eben Missbraucht, jedoch sollte dieser Missbrauch eben aufhören, denn man sucht sich immer die schwächeren und welches muss nicht immer körperlicher Natur sein.

Es stimtm das die beratende Wirkung meistens welche ist, die am meisten Macht ausübt, denn ein Narr der einen König berät ist der wahre König, denn suche unter Menschen einen Engel und du wirst ihn findet, jedoch sucht niemand unter Bettlern eine Wahrhaftigkeit denn sie wurden schon abgestempelt. Demnach kann ein Landstreicher der unter einem Deckmantel aus Gold, ein Bettler sein, doch nicht ein König der unter einer Kaputze sich bedeckt hält. Denn ein wahrer König bedarf normalerweisse keiner Berater ausser seinem Herzen und seinem Verstand.

Sogar nach erkennen seiner Sünden, die einem aus den Augen tropfen. Jedoch ist es dann meistens zu spät und man hat erkannt, jedoch kann man diese wiederrum zusammen vergiessen und dann ist es halb so schlimm.

Warum Schwimmen sie denn weg, weil sie nicht festgenagelt werden, und der Mensch das alte nicht als das wahrhaftige sieht, sie quatsche lieber, wie mir eine nette alte Dame heute erzaehlt hat, Baptisten Kirche wollte sie besuchen, sie lästern und spotten, somit wird dieses Wissen in Unrat getränkt und schwimmt bei denen die es geschaffen haben, durch ihre Hände denn sie wollen dieses Salzige Wasser in dem die Arche schwamm nicht mehr trinken, denn sie sehen das wenige der Hilfe bedarf.
Und wenn solch mancher den Stein den Berg hinaufhiefen muss, dann weiss er das es eine Arbeit ist, die zwar Früchte im kleinen trägt jedoch nicht im Gesamten für welches er geschaffen wurde.


Danke für diese Interessante und faszinierende Umschreibung. Hab eben gedacht, wer schreibt denn so was geistreiches und dann schau ich auf den Namen, und denke mir ach stimmt kann nur ein Mensch auf Erden. :)


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 18:19
der mörder von anfang an ist der satan, also wenn einer tötet, dann gehorcht dieser Mensch die Stimmen der satansgeister


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 19:19
@Johnny_X
Also ist Gott ein Diener Satans gewesen als er sämtliche Neugeborenen Ägyptens getötet hat ?

Gott Ihr Christen könnt immer euch so super raus reden *kompliment*


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 19:26
Satansgeister, ist eine Verhaltensform im Menschen, und manchmal muss man sogar Töten um zu überleben, diese Verhalten existieren schon seit anbeginn der Menschheit, durch Neid, Missgunst, Gier usw. Deswegen sind diese eben Todsünden wobei Hast meistens gerade einmal zu schreib und Denkfehlern führt, welche jedoch im aussmass der letztten Jahrtausende eine enorme Wirkung hat, wenn man dieses bedenkt. Das Gehirn des Menschen ist eben so formbar und blastisch das man mit diesem alles machen kann, und wenn dauernt Krieg, Mord und sonstiges im Tv sieht, kann es eben ein gewissen Prozentsatz geben, der dieses als Ausweg sieht seinem Frust nach aussen hin zu zeigen.

DIes Stimmen sind in der ganzen Welt zu finden, und ganz ehrlich dieser Satan ist in jedem Menschen vorhanden, denn es ist einfach der Schatten der in einem ist, natürlich können wir jetzt fortfahren, und ich habe mich unteranderem mit Geistwesen und der Esoterik beschäftigt und wie gesagt es gab in meinen Träumen einen Kampf der gegen den Satan war, den ich dann am eigenen Leib verspühren musste, und mein energetischer Körper hat danach 2 Tage lang geblutet und mir ging es schlecht, demnach gibt es so etwas wie diese Negative Energie auf Erden, welche eben gebraucht wird und nicht ohne Grund geschaffen wurde. So wie es Nemesis und Leviathan gibt, und die Strafen Gottes. Die eben eine Liebende Mutter und ein Vater bedarf, wie zum Beispiel ganz simpel Hausarest.


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 20:06
Also ist Gott ein Diener Satans gewesen als er sämtliche Neugeborenen Ägyptens getötet hat


das war das Gericht über Aegypten, und der Verderber also Todesengel bekam die erlaubnis, diese [Erstgeborene] zu töten


melden

Was passiert mit Mördern?

28.06.2008 um 22:59
Ja irgend was läuft in der schöpfung schief , entweder ist Gott nicht der aller helste oder die Menschen intepretieren hier Sachen hinein für die sie nie zur Rechenschaft gezogen werden , ich würde das letztere favorisieren.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 00:50
Sie werden dort nicht von Gott bestraft werden. Sie werden da nur bereuen, für das, was sie angetan haben. Die Qual kommt von sich selbe. Die Mörder tuen mir mehr leid, als die Opfer.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 02:21
Die Gesellschaft bestraft "böse" Taten relativ. Je nachdem in welcher Position ein Mensch ist, wird die Tat anders beurteilt. Ein Politiker muss eben so handeln dass es dem Staat gut geht... dabei werden auch Menschen getötet die im Weg stehen. Das Volk unterstützt ihn dabei meistens auch. Also trägt das Volk auch Mitschuld da es den Politiker unterstützt.

es macht natürlich Sinn den Mörder in die Hölle zu wünschen um Angst zu erzeugen, damit das Volk besser kontrolliert werden kann. Der Herrscher widerum selbst baut auf dieser Angst auf und kann rechfertigen, morden zu müssen, um den potenziellen Mörder im voraus zu töten. Aus meiner Sicht eben alles Massenkontrolle.

Der Mörder ist auch nur ein Mensch und stirbt und es wird nichts mit ihm / seiner "Seele" passieren was nicht auch mit uns anderen passiert. Im Tod sind alle gleich.

was nach demTod passiert interessiert den Staat/Herrscher, da er dadurch Angst beim Volk schüren kann um Kontrolle auszuüben. Oder eben beim potentiellen Mörder um in ihm Angst zu erzeugen damit er den Mord nicht ausführt. Aber wissen tut kein Mensch was nach dem Tod mit uns passiert. Man kann nur vermuten.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 02:36
Nach dem Tod ist nicht für alle das Gleiche.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 09:42
@jelena
Soso, die Mörder haben also eher dein Mitleid als die Opfer. Interessante Sichtweise.
Fast so interessant wie die, woher du als Außerirdische so deine Kenntnisse nimmst.
Aber da ich dich ja als sprudelnden Quell der Weisheit schätze, erkläre mir doch bitte was du mit "dort" meinst.
In Erwartung.


Anzeige

melden