Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit Mördern?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Wohin Kommen Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:44
Für die Nichtglaubenden (sofern sie das wollen) setzt sich die Kirche mit ihren Messen und Gebeten ein. Aber das scheint immer noch zu wenig zu sein, wenn man mal allein die ganzen Massen von Klopf- und Atem-Phänomenen beachtet, wie sie hier im Forum berichtet werden....das sind doch alles arme Seelen, die wollen, dass wir für sie beten, damit sie endlich aus dem Fegefeuer entlassen werden...denke ich jedenfalls...
Nein, zur Hölle verdammt sind nur diejenigen, die Gott absolut nicht ausstehen können und deshalb lieber in einer gottfreien Zone, eben in der Hölle, leben wollen. Die Sünden werden im Fegefeuer abgebüßt, aber das ist ja auch nicht ewig, gottseidank.
Abgegolten ist die Schuld, wenn eben das Strafmaß voll ist. Das hängt je von der Größe der Sünde ab. Manche müssen sogar bis zum Jüngsten Gericht im Fegefeuer bleiben.

Anzeige
melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:50
@zbuxx

Gott gab uns das wertvollste!
Gott gab uns den freien willen, den freien willen das zu tun was wir für richtig finden!

Er bestimmt nicht dein leben! Dein Wille macht dies!


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:54
@esperanto
"zur Hölle verdammt sind nur diejenigen, die Gott absolut nicht ausstehen können"


__________________________________

und was passiert mit leuten die morden und doch an gott glauben?
Was passiert mit menschen die aus glaubesüberzeugung töten?


Also was ist Glaube? Glaube ist relativ. Die Menschen die aus Glaubensüberzeugung töten glauben ja auch an gott...


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 02:57
@zbuxx

was heisst eigentlich:

jesus starb für unsere sünden am kreuz?

Also die sünden was ich mache hat jesus am kreuz "gebüsst"?

Was verstehst du genau darunter?


1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 10:18
Zitat von tiroltirol schrieb:jesus starb für unsere sünden am kreuz?
Hab jesus nicht gebeten für mich zu sterben !
Dazu was solls ? muss ich jemanden dankbar sein der vllt. nicht einmal gab ?


Was passiert mit Mördern?
Christliche Version: Gott liebt alle seine Kinder, am jüngsten Tag/ende seiner Epoche kommt er wieder und tut am Himmelstor aussortieren wenn er haben will und wer in die Hölle darf. An dem Tag kommen dann Mörder in die Hölle.

Rationale/Logische Version: Ein Mörder stirbt irgendwann und das wars.



1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 14:01
Jede Sünde ist verzeihbar, solange du nicht den Heiligen Geist leugnest.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 17:35
@esperanto
Zitat von esperantoesperanto schrieb:Nein, der Mörder kommt wie der Selbstmörder und überhaupt alle Menschen zuerstmal ins Fegefeuer, wo er seine Schuld abbüßt. Danach darf er ins Paradies. Als die christliche Bibel von 60-100n.Chr. geschrieben wurde, hat man noch nichts von einem Fegefeuer gewusst, deswegen heißt es dort (siehe oben), ein Sünder komme gleich in die Hölle. Das wäre aber auch total ungerecht und man hat deshalb das Purgatorium, die Reinigungsstätte erfunden.
Du sagst hier selber, dass das Fegefeuer eine Erfindung der Kirche ist. Das Wort Fegefeuer kommt in der Bibel nicht vor.

Hier mal einen Überblick, wie es in der Bibel dargestellt ist:

In den 39 Büchern des ATs wird die Welt des Todes 63-mal als "Scheol" bezeichnet. Dieses Wort kann mit Grab, Totenreich, Tod wiedergegeben werden.

Der Scheol darf nicht mit der Grube oder dem Feuersee verwechselt werden, weil mit Scheol der Aufenthaltsort derer gemeint ist, die aus diesem Leben geschieden sind, - sowohl Gläubige als auch Ungläubige. Das neutestamentliche Wort für diese Welt der Toten heißt "Hades" - ein Begriff, der 10-mal vorkommt. Scheol und Hades sind nicht mit der Hölle identisch.

Der hebräische Ausdruck Scheol und das griechische Wort Hades beziehen sich beide auf die gleiche zeitweilige Stätte, während Hölle den endgültigen, dauernden Aufenthaltsort der Gepeinigten angibt.

Tartaros kommt nur einmal in der Bibel vor (2. Petrus 2,4). Es wird von den Bibelauslegern als der tiefste Abgrund des Hades definiert.

Gehenna (Hölle) ist das neutestamentliche Wort zur Bezeichnung des endgültigen Aufenthaltsortes der Toten.

Jesus braucht es selbst 11-mal. Auch Jakobus kennt das Wort (Jak. 3,6). Vom Ursprung her geht es auf die hebräischen Wörter für Tal und Hinnom zurück. Gehenna bezieht sich auf das direkt an der Stadtgrenze Jerusalems gelegene Tal Hinnom, wo der Unrat der Stadt abgeladen wurde. Dort brannte fortwährend ein Feuer. Viele betrachten diese Tatsache als passende Charakterisierung der Hölle - eines Ortes an dem " das Feuer nicht erlischt" (Markus 9, 4) und der sonst als Feuersee bekannt ist (Offenbarung 20,14).

Es hat den Anschein, als sei der Scheol ein Ort, an den sowohl der Gerechte, als auch der Gottlose unmittelbar nach dem Tod kommt. Er ist ein ganz bestimmter Ort, wo sich anscheinend die Seele aufhält. In Psalm 49,16 heißt es: "Gott aber wird meine Seele erlösen von der Gewalt des Scheols". Diese deutet darauf hin, dass der Gerechte damit rechnet, eines Tages aus dem Scheol befreit zu werden.

Die vollständigste biblische Beschreibung des Scheol bzw. Hades stammt von Jesus Christus selbst (Lukas 16,19-31). Die Geschichte von Lazarus und dem Kaufmann (siehe oben)

Über einen zweiten Bereich, - die befestigte Kluft - werden uns nur ganz wenige Einzelheiten mitgeteilt. Wir wissen aber, dass sie einen unüberwindliche Kluft darstellt, über die hinweg Blicke und Gespräche zwar möglich sind, die aber nicht überschritten werden kann. Gott hat dies so beabsichtigt, "damit die, welche von hier zu euch hinüberkommen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüber kommen wollen (V.26)". Offensichtlich gibt es eine Kluft, die im künftigen Leben die Gläubigen und Ungläubigen von einander trennt. Sobald ein Mensch stirbt, befindet er sich unwiderruflich auf der einen oder auf der anderen Seite - am Ort des Trostes oder der Qual.
(zit. aus Countdown zum Finale der Welt - Tim LaHaye)


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 17:46
Ob nun ein Mörder nach seinem Tod, an den einen oder den anderen Ort kommt, liegt an dem Einzelnen selbst. Bereut er seine Tat, bittet er um Vergebung bei Gott (auch bei den Anverwandten des Opfers) nimmt er Jesus als Erlöser an, so hat er die Chance der Gottesferne zu entgehen. Das kann noch auf dem Sterbebett passieren, wenn der Mörder Reue zeigt.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 17:50
jesus starb für unsere sünden???
jesus starb weil jemand es befohlen hatt in zu kreuzigen.

nix mit sünden


1x zitiertmelden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 17:51
Ich glaube aber dass es zu einfach wäre wenn jemand am sterbebett seine sünden bereut.

Menschen denen es gut geht denken ev. nicht an gott, wenn aber genau diese menschen in not kommen, dann auf einmal glauben sie an gott!

Es wäre doch zu einfach wenn man sagt man kann sein leben schlecht sein und wenn ich am sterbebett dann an gott glaube und meine sünden bereue wird mir alles vergeben!??


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 18:01
@tirol

So wie du es siehst ist es menschliches Denken. Der Eine sagt, ich war mein ganzes Leben gut, habe niemandem etwas zu Leide getan, habe gespendet, nicht betrogen usw.
Also komme ich in den Himmel. Aus göttlicher Sicht ist es aber anders. Er wird dann am Tag X sagen:" Dich kenne ich nicht!"

Wenn du dich an die Kreuzigung erinnerst: links und rechts von Jesus hingen Gesetzlose. Der eine bereute und Jesus sprach: "Du wirst heute noch mit mir im Himmelreich sein."
Er hatte erkannt, dass Jesus der Sohn Gottes war.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 18:05
Also kann ich im leben alles böse tun. Wenn ich sterbe, muss ich mich dann zu gott bekennen!?? Wie gesagt, in der not kennen viele menschen gott wieder.
Ich glaube dass es wichtig ist, dass man das ganze leben gott kennt und "gutes" tut. nicht wenn du in der not, sprich am sterben bist.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 18:26
@tirol

Ja, dass ist schon klar, es ging mir hier in erster Linie um die Annahme Jesus als der Retter. Ich denke, dass jeder "gute" und richtige Christ schon weiß, wann er etwas schlechtes macht. Dieses Gewissen müsste ihn davon abhalten, eine so genannte Hemmung, einen Mord zu begehen.
Jeder muss sich letztendlich zu seinen Taten bekennen. Die letzte Entscheidung liegt bei Gott alleine - nur er will jedem seine Chance geben - auch dem reuigen Mörder.


melden

Was passiert mit Mördern?

22.06.2008 um 18:38
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:muss ich jemanden dankbar sein der vllt. nicht einmal gab ?
Jesus hat nachweisbar sehr wohl gelebt. -Nur um die Frage seiner Existenz zu "klären".


melden

Was passiert mit Mördern?

24.06.2008 um 02:32
das hieße dann aber auch das gott tod ist, bzw nicht ewig lebt da er getötet hat, im gegensatz zu satan-


melden

Was passiert mit Mördern?

24.06.2008 um 09:14
Ja was soll den bitte mit selbstmördern und mördern passieren , ist es nicht der sehnlichste wunsch nach einer allumfassenden Gerechtigkeit im Universum die es so wie es sich der Mensch vorstellt nicht gibt.Wir müssen solche Menschen schon selber bestraffen oder aus dem Verkehr ziehen .Mann stelle sich einmal vor das ein 18 Jähriger junger mann einen Mord begeht , jetzt hat er noch im grunde 50 Jahre noch zu leben in der Zeit könnten noch weitere Morde folgen wo bleibt den hier die allumfassende Gerechtigkeit die ja schon beim ersten Mord eintretten hätte sollen.Das alte Argument das Gott erst nach dem Tod die Karte Gerechtigkeit auspielt ist so lahm wie die vertreter dieser durchschaubaren lügen.Wo kann den bitte etwas Gerecht sein wenn Jahre vergehen müssen bis sie erfolgt , da ist dir irdische Justiz gerechter als die göttliche.Aber was nicht sein darf das ist auch nicht möglich und so zeichnet man weiter ein verzertes Gottesbild das groß, stark, mächtig und vor allem Gerecht ist , weil abbüsen muss mann diese sünde ja erst später.


melden

Was passiert mit Mördern?

24.06.2008 um 12:26
Zitat von Bam666Bam666 schrieb:jesus starb für unsere sünden???
jesus starb weil jemand es befohlen hatt in zu kreuzigen.

nix mit sünden
@bam: Nein überhaupt nicht, Jesus hätte nur sagen müssen das er unschuldig ist, er hat es nicht getan, er hat sich auch nicht verteidigt.
Das sagt er selbst:
Joh. 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt. Lu
Joh 18,10 Simon Petrus aber hatte ein Schwert und zog es und schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm sein rechtes Ohr ab. Und der Knecht hieß Malchus.11 Da sprach Jesus zu Petrus: Steck dein Schwert in die Scheide! Soll ich den Kelch nicht trinken, den mir mein Vater gegeben hat?
Mk 15,3 Und die Hohenpriester beschuldigten ihn hart. 4 Pilatus aber fragte ihn abermals: Antwortest du nichts? Siehe, wie hart sie dich verklagen!5 Jesus aber antwortete nichts mehr, sodass sich Pilatus verwunderte.
Joh. 10,17 Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich's wieder nehme. 18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen. Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater. LU
Ja ich weiß Bibelversgespamme :) Wer nicht will muss es ja nicht lesen, aber ich zitiere lieber was, dann ist das auch gleich belegt.

Nun ja ob Mörder in den Himmel kommen ist in der Bibel klar geklärt:
Röm 10,9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. 10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.11 Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.« Lu
Da steht nichts von, alle außer Mörder.
Die größten Gottesmänner in der Bibel waren Mörder: Mose, David, Paulus, usw.

Der volkstümliche Glaube wie er auch bei uns noch vorherrscht ist:
Ja Mörder die fahren in die Hölle, aber Ich bin ja ein guter Mensch, ich habe niemandem etwas getan, ich habe ein gutes Leben geführt und darum wird Gott mich aufnehmen.
Tja leider Pech gehabt.
Gott hat etwas höhere Ansprüche, er hat nicht so ein lauwarmes Gerechtigkeitsempfinden wie wir: Jemanden anlügen, Finanzamt betrügen, Musik herunterladen ist doch alles nicht so schlimm.
Nein Jesus sagt:
Matt. 5,22 Ich aber sage euch, dass jeder, der seinem Bruder zürnt9, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka10!, dem Hohen Rat11 verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr12!, der Hölle des Feuers verfallen sein wird. Elb
Darum sind diese ganzen "Menschen müssen selbst gerecht leben" Sprüche blanke Selbsttäuschung, der Mensch hat 1000e Jahre Zeit gehabt Gerechtigkeit zu schaffen und wie sieht es heute aus in der Welt? Ist es auch nur um einen Millimeter besser geworden?
Haben wir unsere technischen Möglichkeiten genutzt damit niemand mehr Hungern muss? An banalen Krankheiten leiden muss?
Wir sind in unserm Wohlstand sowieso alle Mörder, täglich sterben 1000e Kinder an Unterernährung und Krankheiten während hier schon 1/3 mit Fettsucht zu kämpfen habt.
Hm erinnert mich an das römische Reich vor 2000 Jahren.

Nein kein Mensch ist besser als der andere, niemand kann sich rühmen das er niemanden umgebracht hat, das sind nur unsere niederen Moralvorstellungen die wir uns einreden damit wir uns nicht schuldig fühlen, dabei weiß doch jeder seine 1000 Dinge mit denen er andere Menschen verletzt hat.

Nur jemand der wirklich gerecht lebt kann Gerechtigkeit schaffen und das ist Jesus.
Er lebte ein wirklich perfektes Leben und das konnte er nur weil er Gottes Sohn persönlich war, und wenn sich jemand von diesem Format opfert ist das so wertvoll dass jeder dieses Geschenk annehmen kann und es für jeden reicht.

Das Argument: Ja viel zu einfach der christl. Glaube, am Sterbebett bereuen und passt schon, ist ja alt bekannt und tausendfach vorgebracht worden.
Ist es wirklich so einfach? Warum tun es dann so wenige?
Die letzten Worte von einigen Persönlichkeiten:

Karl IX (Frankreich)
"Ich bin verloren, ich erkenne es deutlich!"

Lenin:
Lenin starb in geistiger Umnachtung. Er umklammerte Tisch- und Stuhlbeine und bat sie um Vergebung seiner Sünden.

Jagoda (Chef der russischen Geheimpolizei):
"Es muss einen Gott geben. Er bestraft mich wegen meiner Sünden."

Voltaire:
Der berühmte Spötter Voltaire hatte ein schreckliches Ende. Seine Krankenschwester sagte: "Für alles Geld der Welt möchte ich keinen Ungläubigen mehr sterben sehen! Er schrie die ganze Nacht um Vergebung!

Es haben nicht alle die Möglichkeit zur Umkehr, wer Gott bewusst sein Leben lang verspottet kann nicht mehr umkehren.

Gott hat extrem viel Geduld, aber wer nicht will der hat schon und wer sich sein ganzes Leben bewusst gegen Gott auflehnt muss sich nicht wundern wenn es dann zu spät ist.
Gott lässt sich nicht spotten, und wer extra lebt wie es ihm gefällt (mordet, lügt, betrügt, usw.) dem wird Gott das Herz verstocken wie er es beim Pharao getan hat als er ums verrecken (Buchstäblich) nicht Gott anerkennen wollte und nicht auf ihn hören wollte.
Heb. 3,7 Deshalb fordert uns der Heilige Geist auf: "Heute, wenn ihr meine Stimme hört,8-9 dann verschließt eure Herzen nicht, wie es eure Vorfahren getan haben; damals, als sie mich in der Wüste herausforderten und sich erbittert gegen mich auflehnten. Vierzig Jahre lang haben sie jeden Tag erlebt, dass ich sie führte. Und trotzdem haben sie immer wieder neue Beweise meiner Macht von mir verlangt. 10 Voller Zorn über dieses Volk habe ich deshalb gesagt: 'Ihr ganzes Wünschen und Wollen ist verkehrt und führt sie in die Irre. Die Wege, die ich sie führen will, verstehen sie nicht.' 11 Ich habe geschworen in meinem Zorn: 'Niemals sollen sie in das verheißene Land kommen, nie die Ruhe finden, die ich ihnen geben wollte.'" Hfa
@soul: Da hast du aber genau Still's Lieblingsthema getroffen :D
Frag mich warum er noch so lange mit der Antwort auf sich warten lässt. ;)


melden

Was passiert mit Mördern?

24.06.2008 um 13:14
@kastani

guter Beitrag! vor allem:

Haben wir unsere technischen Möglichkeiten genutzt damit niemand mehr Hungern muss? An banalen Krankheiten leiden muss?
Wir sind in unserm Wohlstand sowieso alle Mörder, täglich sterben 1000e Kinder an Unterernährung und Krankheiten während hier schon 1/3 mit Fettsucht zu kämpfen habt.
Hm erinnert mich an das römische Reich vor 2000 Jahren.
[/quote]
@soul: Da hast du aber genau Still's Lieblingsthema getroffen
Frag mich warum er noch so lange mit der Antwort auf sich warten lässt.
Weißte was, das habe ich mich ehrlich auch schon gefragt. :D



melden

Was passiert mit Mördern?

24.06.2008 um 13:15
und das mit den Persönlichkeiten auf dem Sterbebett fand ich auch interessant - kannte ich noch nicht.


melden

Was passiert mit Mördern?

24.06.2008 um 15:21
Soulpeace -> Fegefeuer = Sonnen, das Inneres des Planeten, das Todenreich, Sonnen erschaffen im übrigen Geister und Seelen, jene die Fabrik darstellen könnte, um dies zu benutzen, die dafür zuständig ist.

Dort lebst eben nicht, sondern bist in deine Einzelteile aufgeteilt und somit unfähig ewiges Leben - einen Körper - zu besitzen.

Das heisst die Seele kann aufgrund dieser Strahlungen, oder der Geist, im Uni rumschwirren, ist jedoch noch eine Theorie! Und für ewig im Irrenden verweilen, bis sie zur Erkenntnis gekommen ist, welches sie falsch gemacht hat.

Sehr interessant ist es wirklich, dass man dann vom selben Menschen getötet wird, welche einen getötet hat und dann selber das erleidet welches man einem angetan hat, ist mir sogar schon in diesem Leben passiert, nennt man wohl Rache.


Anzeige

melden