Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit Mördern?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder, Wohin Kommen Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 10:17
Dann bin ich wohl auch eine Ausserirdische. *lächel*
Ich bin in der gleichen Meinung, wie Jelena.

Ist es euch noch nie passiert, dass ihr in eurem Leben etwas gesagt oder getan habt, das euch hinterher unheimlich leid tat ?
Ihr hatte grosse Schuldgefühle , aber konntet die Tat nicht mehr ändern.

Diese Schuldgefühle habt ihr dann spätet im Jenseits auch.

Nicht Gott (Allah etc.) bestrafen uns........wir bestrafen uns selber.

(meine Meinung)

Anzeige
melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 12:57
wie sollen wir uns im jenseits bestrafen können ?

Das Gehirn des Mörders, in welchem die Erinnerungen an die bösen Taten gespeichert sind, wird mit dem eintretenden Tod zerstört.

Daher finde ich die Ansicht weitaus logischer, dass die Person welche im Leben böse Taten begangen hat mit dem Tod komplett ausgelöscht wird. Warum sollte da noch was übrig bleiben wie eine Seele ??

Ich zumindest kann mich nicht an meine Kinderzeit mit 1 oder 2 Jahren erinnern, insofern nehm ich an dass aus meinem Körper heraus erst mein Bewußtsein erschaffen wurde. Warum sollte da schon vorher was dagewesen sein. Erinnern kann ich mich an ein davor nicht, weil ich da noch kein Gedächnis hatte sondern noch gar kein Mensch war... Genauso wird es eine Erinnerung im danach nicht geben weil man nach dem Tod auch kein Gedächnis mehr hat.

Aber ok, ist natürlich Ansichtssache...


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 13:48
Nicht Gott (Allah etc.) bestrafen uns........wir bestrafen uns selber.

Genau so ist es !
Wir ernten was wir säen, Gott kann man nur insofern dafür verantwortlich machen, als
daß er dieses lebendige Gesetz der Wechselwirkung erschaffen hat.
Wie wir es dann nutzen - ob zu unserem Vorteil oder Nachteil - obliegt unserer
freien Willensentscheidung.
Der Wille Gottes wirkt durch seine lebendigen und selbsttätigen Gesetze.
Also nicht unmittelbar sondern mittelbar, denn diese lebendigen und selbsttätigen Gesetze
sind nur eine von verschiedenen Auswirkungen des göttlichen Willens.

Wer Disteln sät, braucht sich nicht bei Gott zu beschweren wenn ihm kein Weizen wächst
mit dem er gerne Brot gebacken hätte.

Und so ist es mit allem für das man Gott verantwortlich machen möchte und schließlich
so weit geht und seine Existenz leugnet, nur weil er den Eigenwünschen nicht zu Diensten
steht.
Dabei liegt alles Glück vor jedem, er muß sich nur den Naturgesetzen fügen, sowie jeder
Bauer auf dem Felde auch.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 14:09
@taothustra1

würde ich so auch sehen... aber:

nach dem Ende des Lebens erfolgt auch keine Wechselwirkung mehr, da die Person ja nicht mehr existiert auf die dieses selsttätige Gesetz wirken könnte. Das Gesetz gilt also nur bis zum Tod.

Jemand der z.b. kurz vor seinem Tod einen Menschen umbringt, erhält durch dieses Gesetz der Wechselwirkung keine Strafe mehr.... da ja gar nicht genug Zeit für eine Strafe im Leben bleibt / er ja gleich stirbt....


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 15:45
Ich weiss, dass in unteren Astralwelten ziemlich ungemütlich ist.
Aber da oben, alles ist viel schöner.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 18:04
@ funkrusher : Erinnern kann ich mich an ein davor nicht, weil ich da noch kein Gedächnis hatte sondern noch gar kein Mensch war...



Ist das nicht unlogisch? Das heisst also, ein Kleinkind ist kein Mensch?
Oder wie jetzt?

Ist es nicht vieleicht eher so, dass man , wenn man älter wird, manche Sachen ins Unterbewusstsein "stellt".
Sodas man sich deswegen nicht mehr daran erinnert ?
Es ist doch schliesslich schon bewiesen, dass man unter Hypnose weit bis zum Babyalter gehen kann.
Sogar schon noch weiter früher.......in ein früheres Leben.


melden

Was passiert mit Mördern?

29.06.2008 um 19:08
@TaraCheza

> Ist das nicht unlogisch? Das heisst also, ein Kleinkind ist kein Mensch?
> Oder wie jetzt?

Hmm aus unserer Sicht ist das Kleinkind ein Mensch und das ist natürlich auch gut so. Aber das Kleinkind selbst erkennt sich nicht als Mensch sondern es weiß als Kleinkind noch gar nicht was es ist ?

> Ist es nicht vieleicht eher so, dass man , wenn man älter wird, manche Sachen ins
> Unterbewusstsein "stellt".
> Sodas man sich deswegen nicht mehr daran erinnert ?
> Es ist doch schliesslich schon bewiesen, dass man unter Hypnose weit bis zum
> Babyalter gehen kann.

Ja, mann kann wohl mit Hypnose bis ins Unterbewußtsein und damit bis in die Erinnerungen an das Babyalter eines Menschen vordringen.

Aber ob es bewiesen ist, dass man die Erinnerungen eines früheren Lebens mittels Hypnose sehen kann, würde ich bezweifeln. Da die Hypnose auch nur das zutage bringen kann, was im Unterbewußtsein gespeichert ist. Und das Unterbewußtsein liegt im Gehirn. Und dieses Gehirn hat ja zumindest nach momentanen Wissensstand keinerlei Bezug zu einem vorherigen Leben.


melden

Was passiert mit Mördern?

30.06.2008 um 09:59
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Gott hat in Ägypten alle Neugeborenen getötet ...
was passiert also mit so einem ETWAS das Babys tötet ???
Gott ist ein Babymörder, kommt er dann auch in die Hölle
@prometeus:
Ach immer und immer wieder diese undurchdachten anklagenden Fragen gegenüber Gott.
Also erstmal hat er alle Erstgeborenen getötet, das heißt auch wenn der Sohn schon zB. 20 war, ist ein kleiner Unterschied.
Gott hat alles Leben erschaffen, dürfe ihm da seine Schöpfung etwa verbieten es wieder zu nehmen?
Jesus(oder war es doch Paulus?) bezeichnet Gott einmal als Töpfer der Gefäße formt und das Gefäß hat kein Recht zu sagen: Warum bin ich so wie du mich gemacht hast und wenn dem Töpfer das Werk nicht gefällt dann kann er es auch wegwerfen, was kann der geformte Ton schon mitreden?
Es ist vielmehr Gnade von Gott dass er sich um alle Menschen bemüht und sie gerecht richtet. Er müsste es nicht.
Und er wird auch die Erstgeborenen gerecht richten, nur für uns Menschen ist nach dem Tod alles aus, aber eigentlich ist es erst die Geburt zum richtigen Leben.
Wenn man Gott in so ein menschl. Schema presst dann ist er auch nur ein Mensch, so dumm wie wir.


melden

Was passiert mit Mördern?

02.07.2008 um 19:25
was mit mörder geschieht? die kommen in der knast


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was taten Jesus und seine Jünger wirklich?
Spiritualität, 699 Beiträge, am 11.02.2009 von NoSilence
pau1e am 03.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
699
am 11.02.2009 »
Spiritualität: Vergewaltigung / Mörder
Spiritualität, 177 Beiträge, am 14.12.2006 von kurvenkrieger
kleinemama am 27.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 14.12.2006 »