Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das leben nach der geburt

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 15:03
Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

“Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?” fragt der eine Zwilling.
“Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird,” antwortet der andere Zwilling.

“Ich glaube, das ist Blödsinn!” sagt der erste. “Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?”

“So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?”

“So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz.”

“Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders.”

“Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von ‘nach der Geburt’. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum.”

“Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen.”

“Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?”

“Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!”

“Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.”

“Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt….”


so da sie gelöscht wurde da nicht klar wurde wodrauf ich hinaus wollte kommt meine eigentlich logische frage noch einmal dazu gestellt: "kann es sein das es das gleiche mit dem leben nach der geburt ist wie wir über das leben nach dem tot reden/denken?"

Anzeige
1x zitiertmelden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 15:10
kann. muss aber nicht.
Jedoch ist die Erkenntnis ungeborener Babies dass eine Mutter sie umgibt genauso wenig von Belang wie die Frage geborener Menschen ob ein Gott sie umgibt.
Es ändert nichts.
Also ist es irrelevant sich damit zu befassen.

Babies werden geboren, Erwachsene sterben. Unabhängig davon was danach kommt oder ob man daran glaubt oder nicht.
Es macht keinen Unterschied.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 15:16
@SSDD


Ja genau das will die Geschichte doch aussagen.


in Liebe Krishna


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 16:02
Zitat von sa2rnsa2rn schrieb:"kann es sein das es das gleiche mit dem leben nach der geburt ist wie wir über das leben nach dem tot reden/denken?"
Das ist alles eine Sache des Glaubens.Ich bezweifele stark das Ungeborene über solch ein Denken verfügen. Sonst müsste sich jeder an seinen Tag als er das Licht der Welt erblickte erinnern können.
Das Baby müsste ja einen Input von jemandem anderes erhalten haben das es ein Leben nach der Geburt gäbe. Da sie aber nur zu zweit sind ist das unmöglich.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 16:57
Aus irgendeinem Grund hat mich das jetzt traurig gemacht ... :(


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:02
@NoSilence


Erinnerst du dich was du vor 4 Monaten gegessen hast ?! :)




in Liebe Krishna


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:04
Ja :-) aber nicht mehr zu welchen Zeiten


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:07
@NoSilence

Gut erinnerst du dich was du heute vor 5 Jahren gemacht hast?! Wahrscheinlich nicht :)
Kommt nicht ganz hin wenn du sagst das man sich erinnern müsste.



in Liebe Krishna


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:16
Wenn es ein wichtiges Ereignis ist, kann man sich noch gut daran erinnern. Unwichtiges wird vergessen.
Von daher gehe ich davon aus das ein Bewusstsein als Säugling nicht bewusst vorhanden ist.
Denn das Leben ist ein Geschenk. Am Tag der Geburt fängt es an.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:18
Sonst müsste sich jeder an seinen Tag als er das Licht der Welt erblickte erinnern können.

ist es vielleicht das licht was man sieht wenn jemand stirbt und wieder zurückgeholt wird?einige sehen doch das licht am ende eines tunnels.....das halt das leben in zeitraffer abläuft bis hin zur eigenen geburt?


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:26
@NoSilence


Na das ist wiederum genau so eine gewagte aussage :)
Dioe Geschichte will ja auch etwas bestimmtes aussagen.



in Liebe Krishna


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:32
@krishna

Es geht mal wieder um das Thema: Was ist nach dem Tod? Gibt es einen Gott? Was wäre wenn....
Statt einfach mal bis zum Tod zu Leben, das irdische Leben mit eben Leben zu füllen, muss man sich jetzt schon Gedanken machen was nach dem Tod sein wird. das erfahren wir doch alle noch früh genug. Lassen wir uns am Ende unseres Lebensweges doch einfach überraschen.Niemand kann diese Frage beantworten.

Wer würde sich noch Überraschungseier kaufen, wenn man von vornherein wüsste was drin ist?


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:34
@NoSilence


Ja da stimme ich dir voll und ganz zu :)


in Liebe Krishna


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:36
das was von uns übrig bleibt ,bzw. aus uns hervorgeht ( aus einem fötus wird ein mensch, je nach standpunkt eine erweiterung der eigenen fähigkeiten, in der welt\dimension zu wirken in der man sich aufhält), wird sich wahrscheinlich nicht groß dafür interessieren was wir vorher waren.
ähnlich dem säugling der es wahrscheinlich nichjt mitbekommen hat das er gerade aus seiner mama geflutscht ist . ???

;o)


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:40
Es ist nicht garantiert, dass die Zwillinge ein Leben nach der Geburt erleben.

Vielleicht sterben sie ja vorher, oder werden gar abgetrieben.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:46
dann ändern sie ihre form eben früher. das ändert ,wenn überhaupt, "nur" den hanlungsstrang.
quasi die astgabelungen verlaufen an anderer stelle, als an diesen 2 knospen\sproßen die der wind vom baum geweht hat.?


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:47
Wenn ich von vornherein wüsste das mich das absolute Paradies erwartet, quasi eine Ebene ohne Schmerz, Kummer, Nöten,usw... (könnte an dieser Stelle noch weiter schwafeln ^^)

ich würde mein Leben/Leiden nicht achten, ich würde diese Erfahrungen nicht kennen, ich würde das Leben im Paradies nicht wertschätzen.
Das "Vergessen" hat einen Sinn.
Mein Glaube ist das wir eben diese Erfahrungen machen müssen. So erlangen wir die Erkenntnis über das Leben hier und den Respekt der anderen, um wirklich an ein "Paradies" zu glauben.

Hört sich zwar jetzt stark geschwollen an, aber ich denke eben so ^^


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:55
@NoSilence

Und wenn du wüsstest, dass uns nach dem Tod kein Paradies erwartet?

Würdest du dein Leben dann achten?


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 17:57
@arikado

dann würde ich richtig die sau raus lassen ^^ weil ich wüsste das ich nur dieses eine Leben habe.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:12
@NoSilence UND GENAU AUS DIESEM GRUND FINDET DER MENSCH DEN SINN DES LEBENS NICHT (bzw darum darf er ihn nicht wissen) da sich doch sonst alle umbringen würde wenn sie wüssten das das paradis kommt oder nur schlecht leben würden! das leben ist ein spiel mit level in die man auf steigen kann in dem man sich weiter entwickelt so lange man sich nicht weiter entwickelt startet man immer auf dieser stufe neu villt sind wir schon auf einem level 5 und level 4 warst du ein hund level 3 eine mikrobe usw....


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:14
@sa2rn

Das mit den Leveln halte ich für Quatsch.
Davon erwähnte Buddha kein Wort.

So was kommt wohl nur in der Eso-Branche vor.


Anzeige

melden