Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1
Junah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 19:32
Hallo ihr Lieben,

mich würde eure Theorie interessieren, was nach dem Tod passiert!

Wer sich mit sowas beschäftigt, weiß dass es so viele Theorien gibt.

Mein Arbeitskollege sagt: "Wenn ich tot bin, is alles vorbei und ich hab mich in Luft aufgelöst" :D

Das kann ich mir so nicht vorstellen.
Ich glaube, dass "Mensch" sein, nur eine Prüfung für unsere Seele ist. Wenn wir sterben, geht es weiter, in irgendeiner anderen Form. Was genau und wie es weitergeht, weiß ich nicht. Aber ICH glaube, dass danach noch LANGE nicht alles vorbei ist.

Und ihr ?

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 19:39
So, heute mal eine für mich ganz fremde Rubrik...

Ich glaube, mit dem Tod verschwindet alles, was eine Persönlichkeit ausmacht. Der Mensch ebenso, weil zu einem Menschen Bewusstsein + Körper gehört. Also was bleibt ist ein toter Sack Organisches.

Alles, worauf andere Menschen sich dann noch beziehen können, sind Vorstellungen, Erinnerungen von dieser Person zu Lebzeiten.

Für mich gibt es auch kein Totsein, sondern nur Sterben. Totsein kann niemand, denn es müsste dazu jemand existieren, auf den sich das Totsein bezieht. Aber verschwindibus, da ist nichts.

Letztlich schließe ich aber nicht aus, dass Bewusstsein auch nachher noch weiterbesteht. Auf welcher Grundlage sollte ich das auch können? Schließlich hab ich selbst ein paar Erfahrungen, die ich, wäre ich ein spiritueller Mensch, entsprechend interpretieren könnte, denn zumindest eine war echt erstaunlich. Ich ziehe aber eine rationale Erklärung vor. :D

Ich bin auch hier weitgehend auf der begrifflich-logischen Ebene geblieben.

Ich will jetzt nicht mit Camus anknüpfen... :D


melden
melden

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 19:46
Es existieren schon threads zu dem Thema.
Aber wenn es eine Seele gibt, ist vllt unsterblich.
Wohin sie gehen würde, weiss man nicht.
Es ist zum Teil damit schon getan, dass
andere Menschen an einen denken nach dem Tod.
So wird sie auch am Leben gehalten.

Vllt geht die Seele auch in eine Art Quantenschaum über.
Und Gott oder irgendwelche Überwesen horten sie,
oder was weiss ich, was da passiert.


melden
Junah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 19:59
@Orbiter...
@victory

Ich weiß und Danke für den Hinweis, aber da steht nix "gescheites", bzw. hauptsächlich nur Diskussion über die ein oder andere Sichtweise, bis man da mal was findet, klickt man sich zu Tode.

Steht auch nix dabei "was ich hören will" ... bzw. erhoffe ich hier mehr Theorien und Fantasien ^^
Deshalb hier noch mal ein Versuch :)


melden

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 20:06
@Junah Es gibt unzählige Theorien darüber, aber vllt ist es wie dein Kollege sagte.
Man ist total weg nach dem Tod. Wie wenn im Koma liegen würde.
Kein Bewusstsein, kein Unterbewusstsein, keine Träume, kein Schmerz...man ist einfach weg.

Aber ich glaube noch daran, dass das Leben eine Bewährungsprobe ist für
ein evtuelles Dasein nach dem Tod. Und ich denke über uns steht noch irgendwas.
Irgendeneine Lebensform....


melden

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 20:10
@Junah
Ist dieser Thread wirklich noch nötig?

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=leben+nach+dem+Tod


melden
Junah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod. Eure Theorie !

12.01.2015 um 20:20
@Orbiter...

Genau das meine ich auch.
Ich denke, um es mal hart auszudrücken, dass wir "höhere Wesen" sind und "Mensch sein" eine Prüfung ist, dass wir vorher zugeteilt oder sogar selbst ausgesucht haben, als was wir auf die Welt kommen, was wir erreichen sollen, was wir daraus lernen sollen. Das wissen wir selbstverständlich nicht mehr jetzt. Wenn wir uns z.B umbringen, ist man durch die Prüfung gefallen und muss das ganze noch einmal machen, diesmal vllt etwas schwieriger. Wenn wir das "Ziel" schon vorher erreicht haben, ehe wir alt geworden sind, "dürfen" wir sterben. (Deshalb werden Menschen vllt plötzlich krank und sterben, haben einen Unfall etc.,) dürfen dann also schneller in die nächste Stufe übergehen. Quasi eine verkürzte Ausbildung ?! :D ... so was könnte ich mir vorstellen. Das is jetzt nichts, worauf ich mich festbeiße, aber es könnte ja sein^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte die Suchfunktion nutzen