Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

das leben nach der geburt

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:14
@sa2rn:

Und deshalb glaube ich auch nicht an die Spielregeln der Religionen (Bibel) weil sich diese Regeln Menschen ausgedacht haben.

Anzeige
melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:25
@NoSilence ich sage mal so die bible bin ich mir auch noch nicht scher zu vertrauen! aba das es GOTT gibt bin ich mir hundertprozentig sicher! man sollte sich doch nur mal selber angucken. und die tiere wie perfekt durchdacht man ist und jetz kommt garantiert "ja der mensch passt sich seiner umgeben spricg der natur an und entwickelt sich so" . NEIN! der mensch hätte sich simpler entwickelt wenns nur ums überleben geht villt is es auch so wie erich van däniken sagt und die auserirdischen brachen uns wissen etc man muss sich doch nur mal die technischen revolutionen angucken so grosse sprünge gab es in der evolution NOCH NIE! ich denke wesen von ausserhalb ötterboten brachten uns wissen und weissheit.

http://video.google.de/videosearch?q=erich%20von%20d%C3%A4niken&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#q=erich%20von%20d%C3%A4niken&oe=utf-8&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv&dur=3

http://video.google.de/videosearch?q=erich%20von%20d%C3%A4niken&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#q=erich%20von%20d%C3%A4niken&oe=utf-8&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv&dur=3

http://video.google.de/videosearch?q=erich%20von%20d%C3%A4niken&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv#q=erich%20von%20d%C3%A4niken&oe=utf-8&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wv&dur=3


obwohl man da auch nicht ALLES glauben sollte!


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:33
@sa2rn

Erich von Däniken ist doch ein Freak. Wenn der irgendwo einen Spalt in einem Felsen sieht, hält er das bereits für eine Startrampe für UFOs.

Für die Entstehung des Lebens brauchte es echt keinen Schöpfer und auch keine Aliens:

http://dasmagazin.ch/iphone/index.php/was-darwin-wirklich-meinte/


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:43
@sa2rn

kann mich da Arikado nur anschließen.Die Perfektheit (Aussehen der Tiere, Pflanzen,etc...) schließt nicht 100% ig auf eine Existenz Gottes.
Da Gott auch eine Erfindung der Bibelmacher ist, weiß man gar nicht ob es überhaupt ein höheres Wesen gibt? Vielleicht sind im Paradies alle gleich. Wenn es ein Paradies gibt was man ja auch nicht weiß


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:47
also erich von däniken ob er ein Freak ist, eher unwahrscheinlich, seine Forschungsarbeiten haben denk ich etwas Respekt verdient.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:49
Alleine der erste Satz ist Grund genug nicht weiter zu lesen....


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 18:52
@Johnny_X

Seine Forschungsarbeiten haben so viel Respekt verdient, dass er sein "Museum" den Mystery Park schliessen musste! :D


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:02
Durchgeknallte haben auch ihre Fans... ^^
mich beeindruckt er nicht


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:25
@ nosilence um 17:47 uhr

so ähnlich sehe ich das auch .
ich geh mal eher davon aus das der grund für existenz im ganzen nicht der ist, das man erfahrungen sammelt und es "richtig" machten soll ,um bei irgendwem punkte zu sammeln.
das wäre ja dann in den meisten fällen eh "der liebe gott" usw.

ich denke mir, das (wenn) es "eine" kraft gibt ,die in der lage ist alles zu tun ,zu erschaffen , diese auf einem ziemlich einsamen posten sitzen würde .
es gäbe ja niemand auf augenhöhe ,jemand ebenbürtiges .
es würde sich an einem ort aufhalten wie etwa dem nirwana (evtl. ist es das nirwana von uns aus) weil dort nichts existiert.
man gehe nun davon aus das diese kraft die möglichkeit hat aus dem "nichts", materie zu erschaffen \erhellen .
jede materie ist träger \gefäs\ medium. selbst ein stein der oberflächlich tot ist existiert und ist sogar irgendwo lebendig .
er interagiert mit seiner umgebung ähnlich wie ein mensch.
klar geht er nicht durch die gegend um essen zu beschaffen und derlei geschichten.
aber er ist da .
er nimmt die sonnenstrahlung auf und nimmt diese auch war .er spührt den wind der ihn schleift .
du kommst bestimmt schon drauf ,worauf ich hinaus möchte.
dann wurde weiter aus den vollen ge"SCHÖPFT".
irgendwann war es auch dieser schöpfung überdrüssig und versah sie mit neuen dingen .
die ersten lebewesen entstanden und irgendwann waren auch die nackten affen dran.
und evtl. hat sich dort schon eine art sprung ereignet.
nämlich der, das es nun nicht mehr genügte der existierenden materie individuelles handeln zu gestatten( in form von tieren und pflanzen und ihren recht festgesetzten instinkten), sondern es sollte sich nun selber als schöpferische kraft entfallten .
eine art versuch aus einer ursprünglich angetriebenen idee einen selbstläufer zu machen.
mit dem ziel, das diese eine kraft die in allen dingen vorhanden ist , das erlebte einer jeweiligen existenz, in sich aufzunehmen um dadurch zu fühlen \leben.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:29
Seine Forschungsarbeiten haben so viel Respekt verdient, dass er sein "Museum" den Mystery Park schliessen musste!


Aber immerhin wird er in Welt mehr ernstgenommen als wir hier alle.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:32
Und deshalb glaube ich auch nicht an die Spielregeln der Religionen (Bibel) weil sich diese Regeln Menschen ausgedacht haben.

durch die Inspiration des heiligen Geistes.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:33
@Johnny_X

Jetzt verwechselt du "ernstnehmen" mit "wahrnehmen".


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:35
keine ahnung, was du damit meinst.


melden

das leben nach der geburt

09.01.2009 um 19:38
@Johnny_X

Erich von Däniken wird von der Masse mehr wahrgenommen als wir.
Er steht mehr im Rampenlicht. Es wird von ihm in der Presse berichtet.
Er ist bekannter als wir.

Aber das heisst nicht, dass er unbedingt ernstgenommen wird.
Die meisten die von ihm hören, tun ihn als Freak ab.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Leben nach dem Tod
Spiritualität, 358 Beiträge, am 08.07.2019 von Eljon
blackprince_ am 30.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 08.07.2019 »
von Eljon
Spiritualität: Zeichen des Todes
Spiritualität, 38 Beiträge, am 24.03.2015 von BhaktaUlrich
BladeX am 11.03.2015, Seite: 1 2
38
am 24.03.2015 »
Spiritualität: Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes
Spiritualität, 101 Beiträge, am 11.12.2014 von cRAwler23
cRAwler23 am 15.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 11.12.2014 »
Spiritualität: Ist das Leben nur ein Test?
Spiritualität, 62 Beiträge, am 22.12.2013 von domitian
AkumaNoTenshi am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4
62
am 22.12.2013 »