Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

02.02.2009 um 23:19
Sorry hier ist etwas verrutscht. - Also nochmal die Aussagen von Geodei in Kurzform:

--- Der "Unglaube" ist schon mal ein entwürdigender und geringschätziger Ausdruck ---

--- So wie das schon damals war, als man die Leute ... fertig machen und sie sogar im Sinne der Inquisition vernichten wollte. Das hat sich bis heute nicht geändert!!! ---

--- also ist es auch ganz logisch, dass wenn ich aus dem Glauben heraus urteile ... nichts anderes tue, als falsch zu urteilen und zu verurteilen ... Wie kann und darf dann ein Mensch, der fanatisch an seinem Glauben hängt überhaupt urteilen---

... welche ich hiermit nochmal zur Diskussion stelle.

Anzeige
melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

02.02.2009 um 23:27
Zu 1) Mache mir einen Gegenvorschlag

Zu 2) Nenne mir einen, der heute aufgrund seines Nichtglaubens von Christen hingerichtet worden ist

Zu 3) Allen Gläubigen pauschal ihre Urteilsfähigkeit abzusprechen ist in meinen Augen eine ziemlich exzteme Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 06:18
**Eine sehr sehr dreiste Anmache von der Seite! Denn Perversion besteht erst, wenn Einer mit einem Anderen etwas tut, was der Andere nicht will!**

@Niselprim , nur meine ganz persönliche meinung. die ich auch als solche gekennzeichnet hab.
aber schön, dass du erklärst was perversion bedeutet.
dir ist sicherlich bekannt, dass keine stelle in der bibel, das kruzifix erwähnt und dessen anbetung und erst ein paar hundert jahre später, als "kunst" sich den stilepochen wandelnd, eingeführt wurde. warum?? weil es eine verspottung und beleidigung war. zuvor war der fisch, als zeichen der christen. und jetzt zeig du mir mal die stelle , wo jesus gefragt wurde ob er es will.....


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 06:33
ich habe nicht ganz verstanden was du mit satans wissenschaft meinst...
meinst du die heutige wissenschaft oder wie?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 09:39
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nenne mir einen, der heute aufgrund seines Nichtglaubens von Christen hingerichtet worden ist
http://sciencenotes.wordpress.com/2008/06/24/the-murder-of-larry-hooper/


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 11:49
Also onay77, Satans Wissenschaft ist alle auf den materiellen Gewinn ausgerichtete Forschung, da sie die Materie vergöttert und den allein heilenden Geist der Wahrheit heimlich bis unheimlich verflucht. Sie findet über kurz oder lang ihren Tod, und findet somit genau das, was sie sucht.

Ich muss euch sagen, dass ich durch das auf Eigeninitiative beruhende und sehr unkonventionelle Sammeln von logisch zusammenfügbarem Wissen zum Glauben gekommen bin, denn ich bin ein Mensch der bekommt das andersherum mit dem Glauben nicht hin.
„Wer gedanklich sucht und dabei nichts Unangenehmes ausspart der wird finden“, diese Wahrheit entspricht den wahren Glaubensvorstellungen, die mich binden, um Basis der Stabilität im Leben zu finden.
Und außerdem sollte ich euch sagen, dass ich Christus als Schöpferkraft anerkenne, aber sonst entledigt jeder Religion bin.
Doch überzeugt euch selbst:

Die wahre Freiheit, sie ist die geistig in diese Welt hinein überfließende Ergänzung in der anerkannten
Erkenntnisweisheit zum Beispiel zu zweit. Doch dies geht heutzutage nicht, da ich als eingebildeter Mensch alles abstreit (etwas zuzugeben, dazu bin ich nicht bereit), ich nehme die Wahrheit zu beleidigend persönlich, und bin deswegen nicht zum ergänzenden Nachdenken darüber bereit, das Resultat ist ein geistiger Erstickungstod und eine Einsamkeit zu zweit. Zwei Menschen ersticken durch ihre materielle Gebundenheit im Zusammenleben, die auf Ehre baut (= sich nur keine zu erkennende Blöße zu geben, um vor allen andern als Erscheinungsform, in scheinbarer Perfektion, zu glänzen) entgegen aller Wahrheit, und so sehnen sie sich dann unbewusst triebhaft zum Tod hin, denn ihr innewohnender Geist ist zum ewigen Ausleben, dieses beschränkten Lebensumstandes zu zweit, nicht bereit. Ja, wie erkennt man nun aber genau solche Menschen? Sie sind immer sehr gescheit, und das Scheitern durch den fortschreitenden Tod gehört für sie zur Natürlichkeit, denn sie sind nur noch zur geschmackvollen und genüsslichen Auflösung, in der gedankenabschaltenden Art der materiellen Zerstreuung, bereit, natürlich in voll übereinstimmender Harmonie und sich harmonisch ausschweigender Gemeinsamkeit. Sich über einen ständigen Essensgenuss das Maul zu stopfen, dazu haben sie mehr Zeit.
Ja man spricht nur noch. neidgeschwängert, über den Ablauf in der Zeit, und wer sich in dieser Zeit, hier oder dort, wie ein beneidenswerter Angeber, einreiht, doch dieser Umstand verbreitet dann einen Gestank, der zum Himmel schreit. Ja so ist er, der Satan der Endzeit, er liegt mit allem Unharmonischen, was seinem materiellen Sammelgenuss bzw. seiner Überflusssucht nicht entgegenkommt, im Streit.

Stell dir vor, du fühlst plötzlich, dass du dich durch die an den Tag gelegte Dummheit bis auf die Knochen blamiert hast und alle Welt weiß das. Wie willst du diese Höllenqual dann aber nach deinem irdischen Leben (ohne eine materielle Zerstreuungs- oder Verdrängungsmöglichkeit, da dir diese dort nicht zur Verfügung steht) ertragen, wobei du dann auch noch weißt, dass du, durch deine Art „nicht wissen zu wollen“ anderen Schaden zugefügt hast, der jetzt als Schmerz wieder auf dich selbst zurückfällt. Ja du fühlst nach deinem irdischen Tod all die Blamage und den damit verbundenen Schmerz, doch es fehlt dir nun das Wissen um deine schmerzlichen Gefühle bewusst begreifen zu können (du bist viel zu zerstreut und hin und her gerissen, um überhaupt einen klaren Gedanken fassen zu können), da du auf Erden, bedingt durch deine geistige Faulheit und Überheblichkeit, alle abgelehnt und ignoriert hast, die dir hätten das geistige Wissen näher bringen können.
Und genau diese Ablehnungshaltung (= der Baum bleit so liegen, wie er gefällt wurde), kannst du dann, nach deinem materiellem Leben, Gott bzw. der Urschöpferkraft gegenüber, auch nicht überwinden. Du bleibst also der im Jenseits, der sich für den Allerklügsten hält, aber auch genau weiß, dass er alles Wissen, was ihm hätte gedankenanregend zur Verfügung stehen können, abgelehnt hast.
Ja die Menschen sind wahrhaftig dumme Ochsen (die Krone der Schöpfung sind sie für sich selbst nur deswegen, weil sie ihrer Dummheit Schöpfung die Krone aufsetzen), ihre Lebenskraft beziehen sie durch das Ausleben von zwiespältigen Paradoxen (wie ein fanatischer Moralprediger, der seine Befriedigung nur noch, in unbegreiflichster Weise, in der unmoralischen Handlungsweise sucht), denn in ihrer triebhaften Art hin und her gerissen zu sein sind sie sehr wechselhaft, und da heraus ziehen sie ihre natürliche und irdisch begrenzte Lebenskraft, die keine Werte für das ewige Leben schafft.

beziehungsWEISE


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 11:54
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Ich muss euch sagen, dass ich durch das auf Eigeninitiative beruhende und sehr unkonventionelle Sammeln von logisch zusammenfügbarem Wissen zum Glauben gekommen bin, denn ich bin ein Mensch der bekommt das andersherum mit dem Glauben nicht hin.
Kannst du grade erklären, was du mit unkonventionell meinst?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 12:06
@bzWEISE

Aha, und wie erkärst du dir dann, dass es etliche Wissenschaftler, die deiner Meinung nach "Satanswissenschaft" betreiben, trotzdem an Gott glauben, als prominentes Beispiel darf wieder mal Harald Lesch herhalten?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 18:41
@mae_thoranee
zuvor war der fisch, als zeichen der christen. und jetzt zeig du mir mal die stelle , wo jesus gefragt wurde ob er es will.....

Und, haben die Christen früher Fische angebetet? ---Nö!---
Und, habe ich gesagt, dass ich das Kreuz anbete? ---Nö!---
Zeige mir einen Christen, der das Kreuz anbetet!


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 19:05
"zuvor war der fisch, als zeichen der christen. und jetzt zeig du mir mal die stelle , wo jesus gefragt wurde ob er es will....."

Na ja, ein Fisch am Kreuz , als Symbol der Christenheit, wäre nicht so beeindruckend und aussagekräftig gewesen , obwohl auch das als Abwertung der den Menschen umgebenden Kreatur missverstanden werden kann.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 19:45
mal abgesehen, dass ich nur sonntags in die kirche hier ums eck traben muss...um duzende davon zu sehen, beantwortet man fragen nicht mit gegenfragen. also butter bei de fische....wo wurd jesus gefragt, ob es ihm recht ist und er es will, dass man ihn so zur schau stellt....? und was hat das ganze noch mit liebe zu tun???


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 21:26
Der Satan der Endzeit, es ist so weit! !?!

Selbst der Satan vergeudet ungern seine Kraft für nichts. :D


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 22:14
Also AtheistIII unkonventionell deswegen, ich hinterfrage einfach die dumme Gewohnheitssprache der Mutter (man nennt sie Muttersprache) und bemerkte dabei, dass sich über diese jeder Mann vor den Frauen (die sich förmlich den Bauch halten müssen vor Lachen) lächerlich macht, denn er zieht das darin enthaltene Wort nicht mehr als höhergeistigen Erfahrungswert in Betracht, weil es sich nicht gehört was Mutter nicht (entgegen ihrer Gewohnheit) gern hört und er es deswegen nicht macht.
Was macht ihr denn hier schon, ihr werft Worte (der Abwechslung wegen) in einen Mixer, und muttersprachlich geregelt und geschmacklich orientiert kommen sie dann bei euch über die Lippen immer fixer.

Also jogo30, Harald Lesch sollte mal die schwarzen Löcher in der Muttersprache finden, dann gehört sein Glaube auch nicht mehr zu den Blinden, denn er wird ihn sicherlich selbst etwas lescherlich und als etwas Ausgeleschtes empfinden, aber seine Mutter mit ihrer Sprache, die wir ihm diesen Glauben schon fest genug ans Bein binden.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 22:15
Ehrlich gesagt kapier ich immer noch nicht, was du meinst


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 22:59
Also AtheistIII, du solltest nur beharrlich dran bleiben, dann wirst du dir eines Tages schon in klarsichtiger Weise die Augen reiben, unter dem Motto: „Mensch, ich kann es jetzt sehen und genau so gut verstehen.

Ich gebe dir zum besseren Begreifen mein Link, aber lies es nicht (wie jeder Überflieger) so flink.
http://home.arcor.de/uniperversum/html/wer_ist_gott_.html (Archiv-Version vom 28.04.2009)

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

03.02.2009 um 23:27
intressante Seite, der Anfang scheint einigermassen vernünftig, werds mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

04.02.2009 um 23:02
Ja tu das AtheistIII, denn durch diese Seite werden noch viele Atheisten zum Glauben kommen, dort wird ihnen nämlich nicht die logische Überzeugung genommen.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

05.02.2009 um 00:12
@bzWEISE

Also mir schonmal nicht 0.o

Scheinargumente zu Hauf.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

05.02.2009 um 00:14
@bzWEISE

Und ehrlichgesagt extrem Sexistisch und reisserisch.
Das Layout ist schlecht.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

05.02.2009 um 13:22
Also shionoro, du gehörst wie die Meisten, zu den Menschen der Form, deswegen stört dich jedes inhaltliche Nachdenken enorm.

Stimmt das? Wenn jemand die größten Weisheiten und Wahrheiten von sich geben würde, die einleuchtend sind und niemand bestreiten kann, dann würden sie euch schon nach kurzer Zeit anwidern und keiner von euch wollte sie dann noch hören, denn sie stören. Ihr dürft euch dann aber auch nicht über Kriege bzw. Mord und Totschlag empören, würde doch der, der die Wahrheit sagt gleich zu euren ersten Opfern gehören. Die Annahme von den bösen Mächten, die scheinbar nur außerhalb eurer selbst sind, lässt sich nämlich über die Wahrheit anfechten.

Heutzutage sagt man nicht mehr die Wahrheit, sondern man diskutiert nur noch, indem man gemeinsam die Vor- und Nachteile, bestimmter von Menschen in die Welt gesetzte Umstände, abwägt, je nach dem, wie bei dem einen oder andern das Plus oder das Minus durch diese zu debattierende Sache zuschlägt. Die Wahrheit, sie hat dagegen für die Zugewinneitelkeit der miteinander debattierenden Parteien keine Zeit.

Heutzutage darfst du keine wahrhaftigen und ernst gemeinten Fragen erwarten, es haben nämlich alle nur Antworten und kluge Bemerkungen, die sich so gehören, um niemand in seiner Ruhe zu stören. „Das haben wir ja noch nie gehört!" So lautet es dann, wenn sich jemand über eine grundlegende und nicht wegzudiskutierende Wahrheit empört, es ist womöglich eine Wahrheit, die den individualistischen Weltfrieden eines jeden Einzelnen stört, weil es sich so für ihn auf keinem Fall gehört.

Vom Menschen ist es vorgesehen zum Zweck angeblicher Sicherheit die Freiheit der Menschen zu beschränken, von Gott ist es nicht vorgesehen zu beschränken, was frei sein soll, denn der Satan sitzt im Unfreien, dort von wo aus er nach der totalen Versklavung ruft, da er sie als seine Friedensmission einstuft.

beziehungsWEISE


Anzeige

1x zitiertmelden