Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 15:57
@jimmybondy
Mein lieber jimmy, ich bin von kleinauf von meinem Vater zum Fighter erzogen worden. Kampfschulen, Waffenausbildung, Drill und Befehle haben mich ein Grossteil meiner Kindheit begleitet. Moralische Grenzen wurden mir rausgeprügelt und durch den Überlebenskampf ersetzt. Ich bin der einzige Sohn meines Vaters, und dementsprechend sein einziges Objekt gewesen, das er nach seinem eigenen Gutdünken formen konnte. Ich war gut. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken jedem der mir blöd kommt den Hals rumdrehen können, und ihm keine einzige Träne nachweinen.

Dann gab es noch meine Mutter, die ganu darunter gelitten hatte.
Sie hat mich Respekt vor dem Leben und vor der Gemeinschaft gelehrt.
Sie hat mir beigebracht, dass das Leben einen besornderen Wert hat, und man es eben nicht so einfach auslöschen sollte, wenn man selbst gerne in Frieden lebt.
Sie hat mir gezeigt was Leid ist, und mein Mitleid, das schon fast völlig zu erlischen drohte, wieder geweckt. Das alles hat sie mit hilfe des Gottglaubens geschafft, und ich bin ihr dankbar dafür, dass es so war, sonst wäre ich schon lagen nicht mehr hier.

jetzt kannst Du Dir aussuchen welchen Navi Du lieber magst.
Den Psychopathen, dem es wurscht ist, ob jemand lebt oder jämmerlich verreckt, oder den engagierten Fighter für Frieden und Recht in der Welt.

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 16:09
@gondolfino
ich glaube Dir gondo. Nein hier bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es so ist.
Ich weiss, dass Du ein sehr vernünftiger und kluger Mitstreiter bist, und schätze Dich deshalb sehr.

Was ich an dieser Diskussion nicht mochte, waren diese Verallgemeinerungen, die ich auch ganz offen angeprangert habe, denn so allgemein kann und man es nicht halten.
Das ist nicht das was IST, und somit reine Unterstellung.

Wie ich schon weiter oben schrieb:

Wenn man einen Sachverhalt in den Status eines Naturgesetzes heben will, indem man sagt "Glaube ist an allem Leid der Welt schuld, und hat noch nie was konsturktives hervorgebracht" dann bedarf es schon einer besonderen Prüfung, denn das tangiert uns alle, und ist somit von uns allen so zu befolgen wenn man Leid in der Welt vermeiden möchte.


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 16:19
@rockandroll

Danke ;)

Das Problem ist ja hier auch offensichtlich. Der Glaube ist einfach mit sovielen Beziehungen behaftet, daß es falsch ist hier zu verallgemeinern. Die Überschrift des Themas sagt eher einem Bildzeitungsartikel zu, als einer sachlichen Diskussion.

Diese ganzen Beziehungen die sich um den Glauben drehen sind nur sehr schwer zu analysieren. Und beim analysieren verliert man auch sehr gerne mal den Überblick wenn man plötzlich soviele Einzelteile vorliegen hat. Ich denke aber, daß wir alle einiges daraus ziehen konnten. Ich muss ehrlich sagen, daß ich mich noch nie so intensiv mit dem Glauben beschäftigt habe und jetzt wieder Ansichten dazugewonnen habe :)


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 16:34
@rockandroll

Danke für Deine Erläuterungen, ich will unseren Navi hier haben, so einfach ist das.

Ich weiss wohl was Schläge sind, habe sie auch bekommen.
Tinte am Finger? Kein Problem, scheuern wir mit Schmiergelpapier ab.
Bremsstreifen in der Unterhose? Kein Problem, kauen wir raus.
Nicht essen können, Kotze auf dem Teller und dem Tisch?
Kein Problem, essen wir es eben nochmal.
Sexueller Mißbrauch? Aber sicher!
Erster Selbstmordversuch? Mit 8.
Irgendwelche Anteilnahme? Was ist das?

Scheiss drauf! Ich dachte das sei normal so. Dann der Schmerz zu sehen, das es anderen besser ging. Dann zurück von der Valiumsüchtigen Omi zur ehedem drogenkranken Mutter, sich selbst überlassen, Weihnachten allein, Sylvester allein. Einsam ist auch nicht schön. Vielleicht sogar lieber Kotze fressen.
Kommt sie wieder nach hause? Ja, so nach drei Wochen war sie wieder da.
Ich war 12. Sie sagte vorher nicht, das sie geht. Es war nicht das einzigste mal.

Das war die Welt des kleinen Jimmy. Dann das Finale. Oma hat es endlich geschafft, tot, Selbstmord.
Mutter schmeisst mich raus mit den Worten: "Ich habe Dich immer gehasst, ich konnte Dich nie leiden, Du hast mich immer an Deinen Vater erinnert".
Oh ja mein Vater.
Der Mann welchen ich nie kennengelernt, auf welchem schon meine Oma rumhackte und mir sagte, das ich so wie er ein Verbrecher würde. Scheiss drauf!


Der jimmy, der kann alles, er erträgt alles, er liebt alles. Er lächelt Dich an, er weiss, er kann Dich erreichen. Auch Dich Navi! Auch Dich! Es ist kein Problem für Ihn, er ist niemandes Feind, ich lächele Dich an. Es braucht nur seine Zeit, ich werde Dich erreichen. Du bist mein Freund Navi, selbst wenn ich nicht mehr Dein Freund sein darf. Morde mich, ich kann sogar dafür Verständnis aufbringen.^^

Um keinen Preis würde ich tauschen wollen, das ist die Wahrheit.

Ich bin Parzival, ein Narr der Ritter sein will. Ein Opfer? Wenn man es ewig sein will, ich bevorzuge aufzustehen, zu leben. Ich werde geliebt. Ich liebe.
Es ist toll.

Mein Mitgefühl lieber Navi, Du bist ein toller Typ. Das weiss ich. Aber nun, lasse die Vergangenheit ruhen, lasse sie nicht gewinnen!!!


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 16:53
Gott: Ja
Religion: Nein
Satan: Nein
grund?: Gott stark... teufel keine chance...

Warheit: alles macht gott selbst... das was ich hier gerade schreibe ist von gott.. ich bin gott .. du bist gott.. wir sind gott... ganz einfach.


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:09
@rockandroll
@jimmybondy

Ja hallo, da fällt mir ja mal die Kinnlade runter.

Eure sehr persönlichen statements über eure Vergangenheit um euch ungefähr gegenseitig klar zu machen wie der andere sich fühlt, haben mich echt berührt.

Da haut man(n) sich über ewig lange Seiten fast die Köppe ein und dann verträgt man sich auf diese Art und weise.

Herrlich
Hut ab.

Was eine diskussion über Glauben alles so schafft.
Yeaaaahhhh ;)


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:24
@Lamm

Achtung Achtung, hätten wir einen Klingelbeutel, hättest Du vielleicht noch was reingeschmissen. :D (bitte bitte nicht falsch verstehen ;) )


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:24
Hi Leute ;)

Ich verfolge diesen Thread die ganze Zeit, daß ich trotzdem nicht schreibe liegt daran, daß mir diese Diskussion zu uninspiriert und zähflüssig ist - nichts für ungut.
Was ich aber festhalten möchte ist, daß der gute navigato hier einen erstaunlichen und gegen eure Übermacht schier aussichtslosen Feder"krieg" führt und er meiner bescheidenen Meinung nach der Einzige ist, der bei diesem im Grunde recht simplen Thema des Glaubens den rechten Überblick behalten hat. Außer ihm sehe ich nämlich niemanden in rechter Art und Weise differenzieren -- aber das hatten wir ja zu Anfang bereits schon einmal.
Ich weiß, zur Diskussion trägt das überhaupt nichts bei :D,
aber der navi soll wissen, daß er hier nicht alleine dasteht, wenngleich ich auch nur Beobachter bin :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:26
Zitat von LammLamm schrieb:Eure sehr persönlichen statements über eure Vergangenheit um euch ungefähr gegenseitig klar zu machen wie der andere sich fühlt, haben mich echt berührt.
Oh ja, DAS finde ich auch. Mutig von euch beiden und für mich der beste Beweis
gegen die Behauptung, Menschen mit traumatischer Kindheit könnten nur ebenso schlimmes hervorbringen, ihr beweist das Gegenteil :)


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:29
@Sidhe

Ja dann muß ich aber feststellen das Du nur oberflächlich liesst, im Bezug auf das diferenzeren. Wenn man mir das Wort IMMER entgegenschmeisst, wo ich vorher schrieb:
MÖGLICHERWEISE, WENN, geignete Faktoren AUFEINANDER usw., dann ist das nicht das Selbe wie IMMER. Und in dem Falle auch nicht etwas ähnliches.^^

Aber ich kann ja nicht differenzieren und habe keinen Überblick. Vielen Dank auch. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:31
Touché jimmy, Punkt für dich :D
(Du weißt doch, daß ich eure "Gruppe" allesamt mag) ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:32
Also was ist hier bitte los?? Seit der neuen Zitatfunktion blinkt mein Bildschirm jedes Mal nach dem Abschicken des Beitrages o_O


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 17:36
@Sidhe

>>Touché jimmy, Punkt für dich
(Du weißt doch, daß ich eure "Gruppe" allesamt mag) <<

Ich mag Euch auch alle und in Dingen des Glaubens, lohnt sich immer ein Blick auf Deine Worte. So schrieb ich ja auch, das ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, ohne Glauben zu leben. Das meine ich jetzt zwar weniger religiös, aber wenn ich einen spirituellen Anfall bekomme, dann hast Du immer eine intressante und überraschende Antwort für mich.


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Zum Satan werden solche Überzeugungen aber erst, wenn man jede andere Bewertung als falsch ansieht. Keine ist für sich falsch, alle zusammen ergeben ein evtl. sogar vollständiges Bild, und nur das Beharren darauf, daß eine allein die richtige sei, hält davon ab, die Sache so zu sehen, wie sie ist. Dieses Beharren kann Ursache für sehr destruktive Folgen sein, für Feindschaften zwischen den Menschens usw. Vor allem ist es aber Folge von einer sehr ungesunden Einstellung, die wir als Kinder schon gelernt haben.
Ich bin im großen und ganzen Deiner Meinung

Selbstverständlich stellt Satan für mich keine Persönlichkeit oder Machtfigur
im Sinne einer religiösen Vorstellung dar.

Und selbst das Böse als solches empfinde ich nur als blinde Dumheit

Blinde Dummheit deshalb, weil wir Menschen dazu neigen nicht nur unsere eigene Wahrnehmung durch das Filter des Glaubens zu beschränken, sondern diese unsere vom Glauben gebundene und gefärbte Wahrnehmung (Faschismus) auch noch als absoluten Wahrheitsanspruch anderen aufzuzwingen (Missionierung)

Das dabei hochkomplexe aber deshalb nicht weniger "primitive" Beweggründe
im Vordergrund stehen, ist offensichtlich.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:16
Es stimmt, die Erde steht kurz vor dem Kollaps und wenn wir sie retten können, bin ich bereit dafür alles zu geben, auch den Glauben.
Wenn ich das kann, so sicher ist das nicht aber wenn ich das kann, dann kann es wohl jeder. Genau das möchte ich hier rausfinden, darum geht es mir.
Ich möchte mir den Glauben abgewöhnen, nur so habe ich einen Vergleich.
Ich stehe aber noch mitten drin.
Teilweise stehe ich bereits auf sicherem Boden, teilweise schwimmt aber alles.
Das ist nicht schlimm.

Es ist ein Irrtum, das Navi hier eine Minderheit repräsentiert hätte.

Es verhält sich grade andersrum so, geodei, coelus stehen hier fast ohne Rückhalt.
Kaum einer ist bereit zu erkennen, was sie wirklich sagen.
Es wird vorverurteilt, der eigene Glaube über sie gegossen, das es alles falsch wäre, was sie schreiben. Nur wird dies von anderen Standpunkten und Perspektiven aus gemacht.

Greift man nur ein bisschen davon auf und will sich damit beschäftigen, gerät man hier massiv unter Beschuß. Dafür braucht es auch keinen Navi, da hätte sich bestimmt wer anderes gefunden.
Viele hier sind Navi dankbar, er ist Stellvertreter für die "normale" Meinung, für die meisten derer, welche hier immer noch mitlesen.
Darum hat er gelegentlich auch ein bisschen Zuspruch hier von Mitlesern bekommen.

Was übersehen wird ist jedoch auch, das Ihm der Arsch auf Grundeis geht, er schlicht Angst bekommt und sich darum so erbittert gegen alles und Jeden wehrt, was nicht seinem empfinden enstpricht. Er ist längst von coelus Worten erreicht worden, das ist sein Problem.

Ich habe meine Ängste geschildert, meinen persönlichen (Aber)glauben, wie er sich von Klein auf entwickelte. Mein Panzer ist auch Euer Panzer.

Die pure Ablehung welche hier regiert, das ist Eure entsetzte Angst. Genährt von Eurem eigenen Aberglauben. Wozu das Ganze?

Ich habe diese Angst nicht mehr, weiche von mir Satan ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:17
@rockandroll and ...

“ jetzt kannst Du Dir aussuchen welchen Navi Du lieber magst.
Den Psychopathen, dem es wurscht ist, ob jemand lebt oder jämmerlich verreckt, oder den engagierten Fighter für Frieden und Recht in der Welt.“


Das ist in etwa dasselbe, wie wenn man vor die Wahl zwischen Cholera oder Pest gestellt wird, navi… ~^

Ich bevorzuge wie stets das was IST… und hör mal zu navi:

Betrachten wir einmal nur Dein Grundwesen aus einer natürlichen, irdischen Sicht, so können wir viele interessante neue Informationen und Zusammenhang daraus gewinnen.

In der Zeit also, während des Mondes der Ersten Fröste bist Du zur Welt gekommen navi. Deinem Grundwesen ist Kupfer und Malachit aus dem mineralischen Reich am ähnlichsten, die Distel aus dem pflanzlichen Reich ebenso, sowie die Schlange aus dem Reich der Tiere und die passende Farbe ist orange und bei indianischer Sichtweise gehörst Du ebenso dem Elementeklan der Frösche an.

Schauen wir uns einmal das Kupfer an, welches in allen Ländern der Welt vorkommt und es wurde seit altersher, nachdem der Mensch gelernt hatte, es zu bearbeiten, für die Herstellung von Werkzeugen und Schmuck verwendet.

In den Frühphasen seiner Verar¬beitung wurde das Kupfer gewöhnlich in die gewünschte Form getrieben. Später erhitzte man es fast bis zum Schmelzpunkt, um es leichter formen zu können.

Dem Kup¬fer wird eine Vielzahl von besonderen Kräften zugeschrie¬ben, so auch, daß es helfen könne, den Geist und das Blut des Menschen zu reinigen. Über unzählige Jahre hinweg haben Menschen, die für Arthritis, Rheuma und andere Krankheiten, die eine Versteifung der Gliedmaßen verur¬sachten, anfällig waren, Armbänder oder Fußbänder aus Kupfer getragen, um sich Linderung zu verschaffen. Auch Künstler tragen häufig Kupferarmbänder, um einer Versteifung ihrer Arme vorzubeugen, während Krieger sie benutz¬ten, um ihre Arme zu kräftigen.

Kupfer ist ein besserer Stromleiter als die meisten anderen Mineralien und wird aus diesem Grunde fast immer für elektrische Verdrahtungen benutzt. Ebenso hat es die Eigen¬schaft, aufgenommene Wärme gleichmäßig über seine ganze Fläche zu verteilen. Aus diesem Grund wurden früher Pfan¬nen gänzlich aus Kupfer hergestellt oder zumindest mit Kupfer beschichtet. In frühesten Zeiten wurde Kupfer auch als Leiter für andere Energieformen betrachtet, und es war häufig jenes Metall, das in Verbindung mit Kristallen die Fähigkeit besaß, andere Energieformen, die unsere Wissen¬schaften erst noch entdecken müssen, zu bündeln.

Malachit, der Edelstein der Schlangen-Menschen, ist ein Kupfer-Karbonat, das im Kupferabbau gewonnen wird. Er hat eine leuchtendgrüne Farbe und einen Glanz, der von glasig bis matt oder seidig reichen kann. Durchscheinende Exemplare von Malachit wurden als Edelsteine verwendet und zu Vasen, Ornamenten und Statuen weiterverarbeitet.

Der Malachit kommt wie das Kupfer in den meisten Teilen der USA vor. Auch diesem Stein werden besondere Kräfte zugeschrieben - am bedeutsamsten sei seine Fähigkeit, die Empfindsamkeit eines Menschen für die Stimme des Geistes zu erhöhen. Der Malachit wird als Stein betrachtet, der die menschliche Empfänglichkeit für alle subtilen Energiefor¬men — so auch für die psychischen Kräfte - erhöht.

Du als Schlangen- Mensch navi, kannst durch Deine Mineralien von Deinen eigenen Fähigkeiten erfahren, die Dinge, mit denen Du in Kontakt kommst, umzuwandeln.

Du besitzt ähnlich dem Kupfer die Fähigkeit, in allen Berei¬chen, in denen Du Dich bewegst, Veränderungen herbeizu¬führen. Während Du zwar selbst nicht besonders anpassungsfä¬hig bist, kannst Du Situationen, mit denen Du zu tun hast, beeinflussen.

Du besitzt in der Regel einen hohen Energiefluß navi und unzählige neue Ideen, wie man eine Situation verbessern kann. Wenn Du im Ein¬klang mit Dir selbst bist, haben Deine meisten Einfälle auch durchaus Hand und Fuß und können ohne weiteres in die Wirklichkeit umgesetzt werden. Wenn Du nicht im Einklang mit Dir selbst bist, dann klappt dies dann nicht mehr. ~^

Da Du ja generell auf die höheren Ener¬gien in Deinem Umfeld eingestimmt bist, kannst Du, wenn Du Dich selbst einer geistigen Reinigung unterzogen hast, anderen bei der Bewältigung ihrer Probleme und Aufgaben beistehen.

Dein Grundwesen bringt schon natürliche Heilkräften mit navi und Du kannst anderen helfen, ihren Körper und ihr Blut zu reinigen. Du kannst jenen, mit denen Du in Kontakt stehst, aufgrund Deines wissbegierigen Wesens die Kenntnisse, zu denen Du über diese Bereiche vordringst, in eine Form umsetzen, die auch von anderen Menschen leicht erfaßt werden kann, vorausgesetzt Du aber auch tatsächlich im Einklang mit Dir selber bist.

Wie das Kupfer hast Du auch die Fähigkeit, Hitze gleichmäßig weiterzugeben -sei es nun die Hitze Deiner neuesten Einfälle oder die Hitzig¬keit Deines Zorns — wenn sich nicht alles so abspielt, wie Du es Dir wünschst… :D ;)

Diese Eigenschaft hast Du in letzter Zeit sehr schön vordemonstriert und weißt auf nicht einen Einklang mit sich selbst hin.

Du besitzt ebenso wie der Malachit besondere spirituelle Kräfte. Wenn Du im Gleichgewicht mit Deinen Kräf¬ten bist, bist Du sehr empfindsam für die Stimme des Geistes und in der Lage, viele subtile Energieformen zu empfangen.

Du bist, egal wie Deine allge¬meine persönliche Entwicklung verläuft, reich gesegnet mit Fähigkeiten im psychischen Bereich. Diese Gaben kannst Du jedoch sowohl als positiv wie auch als äußerst nachteilig auswirken, wenn Du versäumt hast, zu begreifen, daß solche Gaben allein zum Wohle der Menschen und nicht zum persönlichen Gewinn eingesetzt werden dürfen, ansonsten es gegen Dich selbst richtet…

Wenn Du nun diese Kräfte zur Verwirklichung Deiner eigenen Interessen benutzest, kannst Du zwar äußerst erfolgreich sein und viele Menschen auf Deine Denkweise umstimmen, aber Du wirst letztendlich umkehren, sobald Du Deine Hand¬lungsweise einmal einer kritischen Betrachtung unterzogen hast. Und da Du in starker Verbindung zu den geistigen Bereichen stehst, wird diese kritisch-objektive Überprüfung nicht ausbleiben, hoffentlich. ;)


Deine Pflanze ist die Distel navi, jene stachelige Pflanze, die sowohl in der Stadt wie auf dem Land anzutreffen ist. Eine Distel kann zwischen 90 Zen¬timeter und 3 Meter hoch werden. Sie hat eine dicke Pfahl¬wurzel, die einer Karotte ähnelt. Im 1. Jahr ihres Wachstums wachsen ihre Blätter in einer Rosette aus dem Erdboden, im 2. Jahr bildet sich erst der Blütenstil, der dickfleischig ist und manchmal etliche Blätter und Verzweigungen hat. Die Blütenköpfe sind lose Trauben und können rot, purpur oder weiß sein. Die Blätter und Blüten sind alle mit scharfen, stacheligen Härchen bedeckt, und ein stacheliger Flaum überzieht auch alle anderen Teile der Pflanze. Wenn man eine Distel versehentlich streift, wird dies einem nicht entge¬hen können.

Sowohl der Sproß wie die Wurzel können geschält und roh oder auch gekocht verspeist werden. Die jungen Blätter kön¬nen als Tee aufgekocht und die fruchtähnlichen Samen roh oder geröstet verzehrt werden. Alle Teile der Pflanze sind reich an mineralischen Aufbaustoffen. Ursprünglich be¬nutzten indianische Heiler die Distel gegen Magenbeschwer¬den und Verdauungsstörungen, um Fieber zu senken, sowie als Wurmmittel und Milchbildungstee für stillende Mütter.

In alten Zeiten betrachtete man die Distel als Allheilmittel, das so gut wie alle Krankheiten kurieren konnte, besonders aber Erkrankungen des Gehirns.

Man schrieb der Distel die besondere Fähigkeit zu, die inneren Organe des Körpers zu kräftigen und alle Arten von Beschwerden und Schmerzen lindern zu können. Manche Distelarten werden heilige Distel oder »geweihte« Distel genannt, aufgrund der heilenden Fähigkeiten, die man ihnen zuschreibt.

Auch ist ersichtlich, dass Du wie Deine Pflanze geistig und emotional in ungeahnte Höhen oder Tiefen vordringen kannst, je nachdem, wie bereit Du bist, die Talente und Fähigkeiten, die in Dir schlummern, auszubilden und zu benutzen bereit bist.

Daher kannst Du von der Distel lernen, wie wichtig es ist, Dich kräftig und tief mit der Erde zu verwur¬zeln, da Du die Hilfe der Erde brauchst, um all die Energie¬strömungen, die Dich durchfließen, in die richtigen Bahnen lenken zu können. Wenn Du also nicht genügend geerdet bist, dann kontrollierst Du nicht mehr in welche Richtungen die Energieströmungen fliessen.

Auch besitzt Du die Fähigkeit, Dich Deiner Umwelt gegenüber äußerst hilfsbereit zu verhalten, verspielst Du diese Möglichkeit aber, indem Du Dich wie Deine Pflanze hinter einer Mauer von spitzen Stacheln verbergest, was verhindert, daß man Dir nahe genug kommen könnte, um die Seiten zu erken¬nen, die unter diesem Panzer verborgen liegen.

Selbst ausge¬glichene Schlangen-Menschen haben in der Regel einen dün¬nen stacheligen Flaum um sich, mit dem sie sich gegen jedermann zur Wehr setzen, der sie oder die Menschen, die ihnen nahestehen, ihrem Empfinden nach verletzt hat…

Wenn es Dir also gelingt navi, diesen äußeren Schutzpanzer Deines Wesens zu überwinden, wirst Du und Deine Umwelt auf Dinge stoßen, die ebenso vielseitig wie wertvoll sind - und die auch der Distel zugeschrieben werden.

Du kannst dazu beitragen, Deinen eigenen Körper und den anderer durch Deine Fähigkeit, den wirklichen Krankheitsherd zu erkennen, zu reinigen und zu heilen. Wenn Du die Ursache entdeckt hast, kannst Du Deinen heilenden Fähigkeiten, die entweder wissenschaftlicher oder anderer Art sind, auf die Krankheit richten.

Du hast ebenso die Möglichkeit Deine Pflanze dazu zu benutzen, um Deine inneren Organe in Ordnung zu halten, da Du ja anfällig bist für Erkrankungen des Blutkreislaufs und aller damit verbundenen Organe, wenn Dein inneres Gleichgewicht ge¬stört ist.

Während einer solchen Phasen der Disharmonie bist Du ebenso für die verschiedensten Arten von Nervenerkrankun¬gen, angefangen von Geschwüren bis hin zu krankhafter Depressivität, gefährdet.

Wenn Du also in einem Zustand der physischen und psychischen Schwäche und Verwirrung befindest, müsstest Du als erstes Deinen eige¬nen gestörten Energiefluß in Ordnung bringen, bevor irgendeine andere Behandlungsmethode erfolgreich an¬schlagen kann.

Da Du regenerierende Eigenschaften aufweist navi, bist Du durchaus in der Lage, dies ohne größere Schwierig¬keiten zu bewerkstelligen, vorausgesetzt, Du hast Dich fest dazu entschlossen. ~^
Wenn Du aber eine solche Entscheidung jedoch nicht triffst –aufgrund irgendwelcher SOLL- Blasen z.B.[…]-, werden sich auch andere äußerst schwer tun, Dir zu helfen.

Wenn Grundwesen wie Du sich im Zustand innerer Verwir¬rung befinden, dann sind sie die stacheligsten und dornenreichsten Vertreter ihres Totems.

Du bist durchaus in der Lage navi, Dich als sturer, überkritischer, eifersüchtiger, hinterlistiger und jäh¬zorniger Zeitgenosse zu erweisen, was sich aber oftmals am stärksten gegen jene richtet, die Dir am nächsten stehen.

Es ist also wichtig navi, dass Du, wenn Du Dich in einem solchen Zustand befindest, Dich daran erinnerst, dass Du alle notwendigen Kräfte in Dir trägst, um Deine Energien in hilfreichere, angenehmere, klarere und nützlichere Kanäle zu leiten. :)

Deine Farbe Deines Wesens ist orange, jenes besonders klare Orange, das uns gewöhnlich in der unterge¬henden Sonne entgegenleuchtet. Diese Farbe symbolisiert den vitalen und intellektuellen Menschen, der in der Lage ist, jegliches Wissen, das er dem Leben oder Studium abgewin¬nen kann, auch anzuwenden.

Es ist eine Farbe, die anzeigt, daß der betreffende Mensch Geist, Körper und Seele erfassen und seinen höheren Verstand dazu benutzen kann, um sei¬nen niedrigen zu lenken. Ebenso ist es eine Farbe, die einen ehrgeizigen Menschen und jemanden, der stolz auf seine geleistete Arbeit ist, anzeigt.

All diese Qualitäten werden in Deinem Wesen deutlich widergespiegelt. Du bist intellektuell veranlagt und hast die Fähigkeit, das Leben und die Lehren, die dieses beinhaltet, scharf zu beobachten und auf ihr eigenes Leben und das anderer zu übertragen. Du kannst ein großes Maß an Selbstkontrolle aufbringen, wenn die Situation es erfordert, und bist ehr¬geizig und stolz auf alles, was sie zu leisten vermögen. :D ;)

Dein Wesen ist während des Mondes der Ersten Fröste geboren, dem 2. Mond, der sich im Zeichen von Mudjekeewis aus dem Osten befindet. Da Du auch dem Froschklan angehörst, dem Klan des Wassers, warnt Dich dieser Mond vor den Dingen, die Dir zustoßen können, wenn Du es allerdings zulässt, daß Deine Energien ohne Richtung und Ziel durch Dich hindurchfließen. ~^

In einem solchen Fall würdest Du förmlich zufrieren und nicht mehr in der Lage sein, weitere Energien in Dich aufzunehmen. Dieser Mond weist Dich also daraufhin, daß es manchmal notwendig ist, Deine Energie absichtlich über einen bestimmten Zeitraum einzufrieren, bis Du die innere Klarheit gewonnen hast, um richtig damit umgehen zu können.

Mudjekeewis, der die Gaben an Selbstbetrachtung und Kraft bringt, ist ein sehr passender Hüter des Geistes für Dein Wesen, da er die Fähigkeit besitzt, Dir zu helfen, die Kraft und Selbstsuche, die ohnehin schon ein Teil Deines Wesens ist, zu erweitern.

Deine Angehörigkeit zum Frosch¬klan hat die Tendenz, Dich zu besänftigen und Dir zu ermöglichen, die Gefühle zu erfahren, die Dir Deine Intellektualität oftmals versperrt.

Wenn auch das Wasser Dein Element ist, bist Du eher von klaren, tiefen Seen durchspült denn von wilden, rauschenden Flüssen oder Bächen. Du bist weniger unbeständig als andere Vertreter dieses Klans.

Die Schlange, jenes alte, geheimnisvolle und vielfach verleumdete und mißverstan¬dene Mitglied der Wirbeltier-Familie… Die Schlange ist ein Reptil ohne Gliedmaßen, mit ausdehnbaren Kieferklappen und ohne Ohröffnungen oder bewegliche Augenlider.

Die gespaltene Zunge der Schlange ist ein sehr empfindli¬ches Instrument, das ihr sowohl Geschmacks- wie auch Geruchssinn verleiht. Was die Zunge aufnimmt, wird von einem besonderen Organ am oberen Gaumen analysiert. Schlangen haben einen guten Geruchssinn und können ausgezeichnet sehen. Eine Ausnahme bildet darin die Zeit, in der sie sich häuten und die Augen stumpf und ver¬schwommen wirken, da die Haut über ihnen ebenfalls abge¬streift wird. Schlangen häuten sich etwa dreimal im Jahr.

Es gibt auf der Welt etwa 2500 verschiedene Schlangen¬arten, allein in den USA schon 114. Damit haben sie als Tier, das immerhin schon seit der Kreidezeit, als die Dinosaurier kurz vor dem Aussterben standen, auf der Erde lebt, gera¬dezu einen Rekord aufgestellt. Während eines Großteils die¬ser Zeit wurde die Schlange aufgrund von Mißverständnis¬sen und unnötiger Angst grundlos verfolgt.

Schlangen sind Fleischfresser, die sich hauptsächlich von Kleingetier wie Ratten und Fröschen ernähren sowie auch von Insekten wie Fliegen und Moskitos. Sie sind aufgrund ihrer Ernährungsweise ein wesentlicher Bestandteil des natürlichen Gleichgewichts, und wo der Mensch Schlangen umbringt, wird er nachfolgend von Ratten und Mäusen über¬rannt. Schlangen wurden im alten Griechenland und Rom als Mausefallen benutzt. Sie haben eine ungewöhnlich langsame Verdauung und liegen oftmals eine ganze Woche nach einer eingenommenen Mahlzeit völlig träge da. Ihre Mahlzei¬ten können bis zu 50% ihr Körpergewicht übersteigen.

Schlangen passen sich sehr gut an ihre Umwelt an und besitzen ein ungewöhnlich feines Aufnahmevermögen für Berührungen und Vibrationen, was zum Teil auf ihre Kalt¬blütigkeit und die damit in Zusammenhang stehende Abhängigkeit von ihrer Umwelt für Wärme zurückzuführen ist.

Die meisten Schlangen — und dies trifft auch auf die giftigen Arten zu — vermeiden den direkten Kontakt mit Menschen und greifen nur dann an, wenn sie sich bedroht fühlen. Wenn man sich in einem Schlangengebiet befindet, sollte man sich am besten langsam und mit viel Ruhe daraus entfernen.

Während viele europäische Mythen die Schlange in einem etwas fragwürdigen Licht darstellen, wird sie in den meisten Kulturkreisen hochgeachtet. Die gefiederte Schlange war das führende Symbol der Maya- und Aztekenreiche, da sie die transformierenden Kräfte repräsentierte, die ihnen durch die Religion verliehen wurden.

Das Hopi-Volk sieht in der Schlange einen Botschafter anderer Reiche, der die Fähig¬keit besitzt, den lebensspendenden Regen auf die Erde her¬abzuziehen. Für die Ojibwa versinnbildlichte die Schlange Geduld, da es äußerst lange dauert, bis sie sich ärgern läßt und darauf reagiert. Der Schlangenklan war einer ihrer wichtigsten Medizinklans. Die meisten anderen Stämme schreiben der Schlange besondere Kräfte zu, und viele haben Schlangenklans, die besondere Aufgaben erfüllen.

Du neigst wie die Schlange dazu, Dich mit einer geheimnisvollen Aura zu umgeben. Du brauchst lange, um Dich anderen zu öffnen, und selbst dann widerstrebt es Dir noch häufig, Deine tiefsten seelischen Geheimnisse preiszugeben.

Du wirst aufgrund Deiner Geheimniskrämerei und Deines schwierigen, stacheligen Schutzpanzers oft mißverstanden und sogar verleumdet. Es fließt ein so ungeheuer starker Strom von Lebenskraft durch Deine Adern, daß andere Menschen die Tiefen Deines Seins oft nicht erkennen können.

Wie die Schlange hast Du empfindsame Instrumente, mit deren Hilfe Du die Wahrheit um Menschen und Situationen, mit denen Du konfrontiert wirst, förmlich herausfühlen, -schmecken und -riechen kannst. Du hast scharfsichtige Augen, mit denen Du in die Tiefen der Seele hineinblicken kannst - ob es sich nun um Deine eigene handelt oder um die anderer Menschen.

Eine Ausnahme bildet darin allerdings die Zeit, in der Dein Wesen sich in einem Zustand der inneren Verwirrung befindet und der Fluß Deinerr Energien empfind¬lich gestört ist.

Dein Grundwesen kann erheblich dazu beitragen, das Gleichgewicht der Natur oder das Gleichgewicht jegli¬cher Situation, in der Du Dich befindest, aufrechtzuerhalten, wenn Du Dich selbst in einem Zustand der inneren Harmonie befindest.

Du bist ein anpassungsfähiger Artgenosse und besit¬zt wie die Schlange die Fähigkeit, Dich Deinen alten Ideen, Umwelt oder Gefühle wie einer altgewordenen Haut zu entle¬digen, wenn die Zeit reif ist, Dich in eine neue Phase des Seins hineinzuwagen.

Du brauchst sehr lange, bis Du eine Veränderung in Deinem Leben zulassen kannst, aber wenn Du es einmal geschafft hast, dann ist diese auch unabänderlich, bis es wieder einmal soweit ist, sich in etwas Neues hineinzubegeben. ;)

Du bist, was Beziehungen anbe¬langt, das ganze Gegenteil von kaltblütig. Du bist aufgrund Deiner erhöhten Lebenskraft häufig ein Wesen mit einer starken sexuellen Ausstrahlung.

Wenn Du im Einklang mit Dir selbst bist, kannst Du Deine sexuelle Energie auf positive und liebende Weise benutzen, wenn Du jedoch Dein inneres Gleich¬gewicht verloren hast, scheint diese Energie Dein Leben manchmal geradezu zu beherrschen, und Du tust Dich dann äußerst schwer, diese wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dein Wesen steht — ganz gleich, in wel¬chem Zustand Du Dich befindest — in dem Ruf, leidenschaftli¬che und aufregende Liebhaber/innen zu sein.

Als Elternteil ist Dein Wesen Deinen Kindern gegen¬über allzu kaltblütig. So überlassen sie manchmal ihren Kindern die Entscheidungsgewalt über ihr Leben, bevor diese das nötige Wissen und die Erfahrung dazu haben.

Sie sind so stark mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, daß sie ihre persönliche Entwicklung nicht anhalten wollen, um ihren Kindern die nötige emotionale Stütze zu geben. Zu anderen Zeiten sind Schlangen-Menschen äußerst warm¬herzig und widmen ihren Kindern so viel von ihrer Zeit und Energie, wie ihnen eben zur Verfügung steht.

Dieser naht¬lose Übergang von einer Position zur anderen ist für ihren Nachwuchs äußerst verwirrend. Manche Schlangen-Men¬schen spielen sich jedoch auf eine Position ein, von der sie nicht mehr abweichen.

Schlangen-Kinder sind interessante und intelligente Wesen (navi als er Klein war), aber bei weitem nicht unproblematisch, da sie ein Wissen in sich zu bergen scheinen, das ihr Alter weit über¬steigt.

Sie neigen ebenso wie die Erwachsenen dieses Zei¬chens zur Geheimniskrämerei und manchmal auch zur Kalt¬schnäuzigkeit und bringen oftmals nicht die Zuneigung zum Ausdruck, die Eltern in der Regel von ihren Kindern erhoffen.

Wenn man ihnen nicht zeigt, wie sie ihre Energie in die richtigen Bahnen lenken können, werden sie ihre Mit¬menschen mit einer unangenehmen Launenhaftigkeit kon¬frontieren, mit der nur sehr schwer umzugehen ist.

Die indianische Sicht und Deutung der Schlange trifft viel eher auf die Menschen dieses Totems zu als die europäische, mit der viele von uns aufgewachsen sind. Schlangen-Men¬schen verdienen unsere besondere Achtung aufgrund der transformierenden Kraft, die sie ohne Zweifel in sich tragen. Sie können Botschafter sein, die uns das überbringen, nach dem wir so lange zu hören verlangten, vorausgesetzt, wir lernen, uns ihnen so zu nähern, daß wir ihre Botschaften auch vernehmen können. Diese Menschen können auch eine bemerkenswerte Geduld an den Tag legen, wenn es darum geht, ihr Wissen an andere zu vermitteln.

Schlangen-Menschen verstehen sich mit Puma und Specht, die wie sie zum Klan der Frösche gehören, sowie mit den Vertretern des Schildkrötenklans, Schneegans-, Biber-und Braunbär-Menschen. Sie ergänzen sich mit den Biber-Menschen. :)


p.s. navi, wie lange war Deine Mutter mit Deinem Vater denn zusammen?

p.p.s. sorry geodei, ist nur für den Moment gedacht und nicht als Behinderung des Thread's. :)


melden

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:23
Sehr schön @jimmybondy und @Gondo, in dem Fall zwei Gläubige weniger und zwei mehr, welche sich auf das was IST auch betrachten können… und danke Jimmy für Deine immer klare Sicht auf das was IST. :)

Anmerkung noch zum Schokosklaven:

Dieses Prinzip, welches den Schokosklaven zu Grunde liegt, gilt nahezu für alle Rohstoffe und deren zahlreiche Produkte daraus, die mehrheitlich aus der 3. Welt kommen, auf welchen auch die westlich zivilisierte Welt basiert und gründet. Nur wegen des weit verbreiteten Glaubens und des nicht auf das beschränken auf das was eben IST, das ist dafür verantwortlich zu machen, warum es so IST, wie es eben IST.

Und darum, trifft dieser Satz:

“ Würden sie es Wissen, hätten sie es nicht mehr so einfach, diesen Unsinn zu glauben“

Ziemlich ins Schwarze. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:29
@jimmybondy

Wir verstehen und schon, das ist das Essentielle :)
... nebenbei, bin ich heute etwas neben der Spur. Das glaube ich nicht, das weiß ich,
also laßt euch durch meine etwaige Verwirrtheit nur nicht aufhalten :D



@coelus

Das gute Medizinrad, ach ja :)
Bald beginnt "meine" Zeit ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:30
och manno. und=uns ^^


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

18.02.2009 um 18:54
@coelus

keine Sorge Coelus

bin selbstverständlich auch der Meinung, dass das Edle im Menschen
nicht damit stattfindet, den Einzelnen zu kritisieren

sondern darin ihn zu charakterisiern.


Anzeige

melden