Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 13:50
@rockandroll
@jimmybondy


Oh tut mir leid, dass die Übersetzung nicht korrekt ist
man kann das nicht ins Deutsche übersetzen





bedaure, aber Google kann auch nicht besser Deutsch und Italienisch

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 13:58
@geodei

Doch man kann, wie ich bewiesen habe. Und zwar mit Hilfe meines italienischen Freundes, mit Google habe ich keinerlei Ergebnisse erzielt.

Ich störe mich nicht an dem Satz, war selber nicht zurückhaltend und ich erkenne überdies an, das dieser Spruch in Italien gängig ist.

Allerdings ist er auch dort Gossensprache und wird eher von Teenagern benutzt.

Also erzähl mir mal keinen vom Pferd, was wir Dir dann hier einfach SO glauben sollen.

KLARO prust :D

Schönes We.


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:00
P.S.

Ich habe tagtäglich mit Italienern zu tun, kein Wunder wenn man in einer italienischen Firma arbeitet. Da ist mir stronzo und co. überdies auch so schon geläufig. ;)


1x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe tagtäglich mit Italienern zu tun, kein Wunder wenn man in einer italienischen Firma arbeitet. Da ist mir stronzo und co. überdies auch so schon geläufig.
ja schön @jimmybondy

da weißt Du dann ja wie weitläufig im Italienischen manche Begriffe verwendet werden ;)

ein Stronzo wird ja nur unter Freunden verwendet, um zum Ausdruck zu bringen
dass derjenige, welcher damit gemeint ist sich rücksichtslos, gemein und überheblich benommen hat.. oder etwa nicht ??


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:33
@jimmybondy

Stück Scheiße wird als "pezzo di merda" deffiniert
und ein "fan" cullo als l***ck dir das A*** selbst

stronzo ist dagegen ein Kosewort.. und wird meist in Richtung "so ein Blödmann"
gemeint


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:33
@geodei

Porca miseria!, ja sicher, es wird so verwendet. :D


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:35
Wortwörtlich wäre es wohl das Ende der Scheisse, da haben wir im Deutschen kein Begriff für.


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:38
Sorry, geodei, ich bin Italiener, versuch doch nicht deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dann sag doch mal zu einem fremden Italiener auf der Strasse stronzo, ich glaube danach drückt es ein bisschen im Gesicht.

Zeig ein bisschen Würde und sei doch froh dass hier keiner von uns deine Beleidigung unterstem Niveaus gemeldet hat und du weiterhin deinen Müll hier verbreiten darfst, du brauchst das.


1x zitiertmelden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Porca miseria
bedeutet übersetzt "Sauerei" oder in der italienischen "Busunesssprache" auch "dumm gelaufen"

wie Du siehst sind Italiener nicht immer nur ungebildet, wenn sie "Dampf"
ablassen *ggg*


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:40
Was für ein Niveau ist das denn jetzt hier? Das lässt aber tief blicken bei geodei... Man hätte gleich zu Anfang diesen Thread so eröffnen sollen, dann hätte man sich die 48 Seiten einfach gespart... Naja, da wir also nun, ich zitiere "am Ende der Scheisse" angekommen sind, können wir den Thread ja nun schließen.


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:42
Jo, ich denke das wäre das beste, ich bin auch dafür dass dieser peinliche Threat langsam mal endgültig geschlossen wird.


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:43
Geodei Flasche leer, er hat fertig!


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:45
Ehrwürdiger N.I.N walte deines Amtes, wir sind "am Ende der Scheiße" angekommen... Wir haben fertig !


melden
geodei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 14:57
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Sorry, geodei, ich bin Italiener, versuch doch nicht deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dann sag doch mal zu einem fremden Italiener auf der Strasse stronzo, ich glaube danach drückt es ein bisschen im Gesicht.
Keine Italiener würde zu einem Fremden "sei uno stronzo" sagen

diese Ausdrücke werden stehts im privaten Freundeskreis verwendet!
Und wenn du Italiener bist, dann weist Du das auch!!

(navigato und ich pflegen eine gewisse Freundschaft, auch wenn du davon nicht informiert bist)

Und vielleicht blätterst Du hier mal ein bisschen zurück!

sembra, ché anche tu non hai altro in testa, ché gonfiarti sulle spalle degli altri!!
E`una mania che si incontra spesso, dall Brennero in sú!!
E questo lo scrivo in italiano, perche non ho nessuna intenzione di discreditatrti davanti gli altri

come hai fatto té con mé


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 15:09
jo, aber dafür gibt es doch die pn's. Und wenn ihr so dicke freunde seid und andere aus dem spiel gelassen werden sollen versteh ich nicht warum ihr hier so öffentlich diskutieren und euch zeigen müsst. ausserdem würde ich mich gestört fühlen wenn leute absichtlich in einem diskussionsforum in sprachen schreiben, die ich nicht verstehe. du wärst wahrscheinlich auch nicht begeistert wenn die leute auf einmal anfangen hebräisch und türkisch zu schreiben damit die meisten nicht verstehen was sie schreiben. sobald irgendjemand an einer diskussion beteiligt ist, oder im freundeskreis mit unterwegs ist, der eine sprache nicht spricht, die die anderen sprechen finde ich dass man dazu verpflichtet ist, eine sprache zu wählen, die alle verstehen, allein der höflichkeit halber


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 15:24
@geodei

Ich habe Dich durchaus als Forenfreund empfunden, Deine Gedanken sind sehr intressant und anregend für mich gewesen, ich bedanke mich sehr. Vielen Dank mein Freund.

Gleichsam bedauere ich den ungerechtfertigten Gegenwind, welchem Du hier ausgesetzt warst und bedauere ebenfalls sehr, das Du Dich nun gelöscht hast.

Insofern Du bald mal wieder einen neuen Account hast, werde ich Dich wohl erkennen und freue mich darauf.

Alles Gute und vielen Dank.


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 15:28
Wie war der alte Song nochmal von Peter Maffay: Mach´s gut, mein Freund ...

Na denn. Das ist also das Ende eines Ungläubigen... Er hat sich selbst ausgelöscht. Insofern wiederhole ich mich gerne nochmal zum gegebenen Anlass:

Ehrwürdiger N.I.N walte deines Amtes, wir sind "am Ende der Scheiße" angekommen... Wir haben fertig !


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 15:34
>>
Ehrwürdiger N.I.N walte deines Amtes, wir sind "am Ende der Scheiße" angekommen... Wir haben fertig !<<

Oh bitte nicht, freie Threads für freie Gedanken....


melden

Ist der Glaube Satan?

07.03.2009 um 21:00
Schaut ja nicht so aus, als ob Geodei angefangen hätte in fremden Sprachen zu schreiben.
Nur das einige hier sich darüber "brüskieren" wollen, weil Geo ihnen nicht sympathisch ist.

Im übrigen werden hier im Forum manchmal endlose Texte in Englisch, Arabisch und Biblisch zitiert, falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte!
Die Einstellung Geodeis zum Glauben kann ich nur teilen.

Scheint ja eine Manie zu sein, zu glauben, dass Menschen ohne Glauben keine Ethik hätten.
Vielleicht sogar ein verlogene Frechheit


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

08.03.2009 um 10:21
Stronzo ein Kosewort.. lol selten so gelacht :) Also ich bin mit ner Römerin verheiratet und hab auch sonst gute Kontakte zu Italienern... und sorry, das Wort Stronzo wird da oft im Zorn ausgerufen. Wir sagen ja auch manchmal unter Kumpels : Du A*sch.. aber deswegen ist diese Betitelung im allgemeinen Gebrauch sicher kein Kosewort.

Biblisch xD wasn das für ne Sprache?


Anzeige

melden