Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:09
@coelus

:-)
Ich habe es gewusst,dass du das schreibst!
Das hast du natürlich nicht gesagt!Ich werde in Zukunft aufpassen wo ich Soll hinsetze! :-)

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:10
Ok gut Jimmy, hab da was falsch verstanden gehabt (=kurze SOLL Blase *gg), dies weil Du mich dann kurz darauf namentlich erwähnt hattest. Ist alles i.O., Tschuldigung. :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:13
@coelus

Ja das war mißverständlich von mir, in dem Teil meinte ich natürlich ja auch Dich, obwohl ich damit nicht sagen wollte, das Du nicht alles eh schon geschrieben hättest.
Im Part mit Sidhe dachte ich aber doch an wen anders, das sie Deine Linse ist, hab ich ja gesehen. Also Entschuldigung von mir! Wollte ich auch eigentlich zuerst schreiben,
genaugenommen wollte ich sogar Tschuldigung schreiben, wie Du es jetzt gemacht hast. grins


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:15
Ist sehr gut Roman, dass Du mich und meine Ausführungen auf Herz und Nieren testest! Da hab ich überhaupt nicht das geringste dagegen, im Gegenteil sogar, IST dies mir am liebsten. ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:18
@coelus
“Wenn Du das immer noch glaubst, bist Du erneut einem grossen Irrtum aufgesessen.“

Ich glaube nichts mein Freund, da ich mich lediglich auf das was IST beschränke, eine solche Lebenspraxis ist Dir eben noch fremd, deshalb auch das Unverständn
Doch, Du glaubst ich hätte Dich nicht verstanden, und wiederholst es ständig. Und das ist nicht das was ist. Das ist das, was für Dich sein soll.
“Wenn Du also keine Abneigung und keine Ängste gegenüber dem Glauben hegst, wieso fällt es Dir so leicht dort ein Gefahrenpotential hineinzudichten, wenn es doch offenbar keine Gefahr für Dich darstellt?“

Schau in die Welt mein Freund, das was IST, gibt Dir unverzüglich die Antwort dazu. Vielen Menschen auf diesem Planeten ergeht es nicht wirklich wohl und sind ständig in Konflikte und Probleme verwickelt, welche eben nicht weniger werden, sondern ständig nur noch mehr zunehmen. Um mich geht es dabei nicht, da ich nicht in solchen IST- Zuständen drin verwickelt bin und habe selbst nichts zu beklagen, wie sollte ich auch, da es keinen Grund dazu gibt.
Lass die Menschen einfach Menschen sein. Schon sind wir wieder im Lot. Wenn sie Dich um Hilfe oder Rat bitten, dann hilf. Wenn sie den nicht haben wollen, weil es ihnen noch mehr Probleme und Unwohlsein verursacht, als sie schon haben, dann lass es einfach und kümmer Dich um Deinen eigenen Kram. So einfach ist das.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Mit jedem Deinen weiteren Worten zeigst Du mir nur allzudeutlich, dass Du mich bis jetzt einfach nicht verstanden hast und mir ständig Dinge unterschieben willst, die ich nie nur mit einer Silbe SO angetönt oder aufgezeigt habe. Du bist einfach ein Sturrkopf und bist nicht bereit offen und frei Deinen Denkapparat einzusetzen, ferner auch nicht anständig auf den Mitdiskutanten eingehen willst.
.
Ich unterstelle Dir gar nichts, sondern gebe wider was Du sagst.
Du sagst, dass Du im Hier und Jetzt lebst, und blickst ständig in die Vergangenheit, wo viele schreckliche Dinge durch den Glauben Verursacht wurden. Schon vergessen?
Dann blättere einfach was zurück, da kannst Du es haarklein nachlesen.
Du sagst, dass es für Dich gleichgültig ist, und keine besondere Gefahr darstellt, was andere Menschen glauben, wirst aber nicht müde das Gefahrenpotential des Glaubens herauszuheben. Schon vergessen? Einfach zurückblettern, nachlesen und erinnern.
Ich bin ein Sturkopf, ja. Aber nicht ohne Grund. Denn wenn es darum geht die Intoleranz zu tolerieren, dann spiele ich nicht mit. Und um meinen Denkapparat musst Du nun wirklich keine Sorgen machen. Für Dich reicht er noch.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Dies ist zu bedauern mein Freund und ich denke, solange wie Du an Deinen Interpretationen festhalten willst, wirst Du mich auch nie wirklich verstehen können und dichtest Dir dann Dinge zusammen, die ich angeblich gesagt haben solle, was aber lediglich nur in Deiner SOLL- Blase darin vorkommt, aber garantiert nicht mit dem IST- Zustand kongruent einher geht
Hast Du nun gesagt, dass im Glauben ein Gefahrenpotential liegt oder nicht?
Has Du mehrfach darauf hingewiesen welche Taten duch den Glauben in dern Vergangenheit verursacht worden sind, oder nicht?
Hast Du gesagt, dass Du im Hier und Jetzt lebst, und Dich die Vergangenheit nicht tangiert oder nicht?
Also entweder das eine oder das andere. Es geht nicht gleichzeitig Hü und Hott.

Lass Die Leute einfach Menschen sein, mit all ihren Fehlern und Problemen, und greiff sie nicht ständig deshalb an, denn von Deinem Utopia ist nicht wirklich jeder so angetan wie Du es zuweilen zu sein scheinst.

Wer glauben will, soll glauben. Wer Hilfe will, soll sie bekommen. Wer Deine ellenlangen IST-Soll-Abgleiche nicht braucht, soll davon auch verschont bleiben.
Das ist für mich das wahre Dasein im Hier und Jetzt, und nicht das was Du hier so locker präsentieren willst, und es auch noch als das Non-plus-Ultra verkaufst. ;)

Überleg Dir einfach mal, wieso ich so auf Deine Schreibe reagiere?
Sie stimmt einfach hinten und vorne nicht, und ist eher auf dem Mist eines Egozentrikers als auf dem eines Weisen Menschen gewachsen. Dieser Weise versuchst Du zwar zu sein, zugegeben, aber das was Du mir hier präsentierts ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.

Leb im IST, und lass Die Leute so wie sie SIND, und versuche sie nicht so zu machen wie Du sie gerne hättest. Dann sind wir beide wieder im Reinen. :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:31
@rockandroll

>>Leb im IST, und lass Die Leute so wie sie SIND, und versuche sie nicht so zu machen wie Du sie gerne hättest. Dann sind wir beide wieder im Reinen<<

coelus "muß" nur so sein wie "Du" Ihn gerne hättest, dann seid "Ihr" im Reinen.

Oh man Deine Witzchen heute sind viel besser als meine, das Gebe ich gerne zu.^^


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:36
@all

Man muss natürlich weiter bedenken,dass was hier diskutiert wird ist schlichtweg einfach nur rund um eine winzige Erbse,man denkt es handelt sich um das Universum,das diskutiert wird und unsere Erde,unser Leben,aber im Prinzip ist es einfach nur eine winzige Erbse.

Und natürlich sind wir Menschen mit all unsern Ansichten,Fehlern,und Zügen Aber ob man miteinander mehr oder weniger zu tun hat oder sich verbunden fühlt legt trotzdem eine grössere Palette an Verständnis aufbringen müssen dem gegenüber an als vielleicht gedacht.

Man denkt vielleicht es ist nicht wirklich wichtig oder notwendig,aber ich denke das schon,also lasst uns weiter auf Weisheiten bauen,die zwar nicht Absolut sind,aber jeden von uns auf eine Art und Weise wie scheint begleiten,sonst wären wir nicht hier und diskutierten daüber.Das Beste daraus nehmen und alles so harmonisch wie möglich zu halten,dabei aber sich selbst nicht verlieren und vor dem Kopf stoßen! :-)
Das wollte ich noch loswerden!


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:37
@jimmybondy
ich greif nur die an, die andere oder mich selbst angreifen.
Hält man sich zurück, und lässt Die Leute wie sie sind, dann hab ich auch keinen Grund mich einzumischen. Tut man das nicht, und redet jemandem Fehlverhalten ein, dann ist das schon ein Grund für mich nachzuhacken.

Du hast mir auch noch nicht die Frage beantwortet, welches Gefahrenpotential darin begründet liegt, dass ich glaube, dass Douglas Adams der beste Sci-Fi Autor des Universums ist.
Darauf geht seltsamerweise keiner von euch ein...


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:42
Und wenn ihr immer noch nicht wisst, wer diesen "Glaubensterror" gestartet hat, dann guckt euch einfach mal die erste Seite dieses Threads an, da wird ihnen geholfen.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:46
@rockandroll

Diese Frage hast Du mir ja auch noch gar nicht gestellt, ich fühle mich nicht durch alles angesprochen, was Du hier postet.
Fakt ist, das Du coelus immer weiter Fragen stellst und wenn er Dir antwortet,
dann beschwerst Du Dich darüber, das er zuviel informiert.

Das Gefahrenpotential was sich daraus ergibt, an Douglas Adams als den besten Sci Fi Autor zu glauben ist dies, dann keine Augen mehr für andere, unter Umständen noch bessere Sci Fi Autoren zu haben.
Richtig würde es lauten, das es der nach Deinem Geschmack beste Autor ist, welcher Dir bekannt ist.
Das wäre dann jedoch keine Glaubens sondern eine Tatsache.
Ausser Du lügst dabei.^^


2x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:48
>>Und wenn ihr immer noch nicht wisst, wer diesen "Glaubensterror" gestartet hat, dann guckt euch einfach mal die erste Seite dieses Threads an, da wird ihnen geholfen<<

Der erste im religiösen Sinn Gläubige war dies? Ne das stimmt nicht. Es war erst der dritte oder vierte. ^^


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 12:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Fakt ist, das Du coelus immer weiter Fragen stellst und wenn er Dir antwortet,
dann beschwerst Du Dich darüber, das er zuviel informiert.
Fakt ist, dass Geodei und coelus nicht müde werden gläubige Menschen zu verurteilen, ja sogar noch zu vorverurteilen, und diese Vorurteile kann und werde ich nicht dulden.
Fakt ist zudem, dass diese besagten User jeden, der ihnen nicht nach dem Maul redet auf jede erdenkliche Art zu diffamiren und zu diskreditieren versuchen. Beschimpfungen und infame Unterstellungen gehören ebenso zu ihrem standartrepertoir, wie einfaches Igronrieren, wie es zB. im Telepathiethred der Fall war.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Gefahrenpotential was sich daraus ergibt, an Douglas Adams als den besten Sci Fi Autor zu glauben ist dies, dann keine Augen mehr für andere, unter Umständen noch bessere Sci Fi Autoren zu haben.
wo ist die Gefahr für Dich darin?


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:01
und über Doppelaccounts in diesem Zusammenhang möchte ich mich mal vornehm ausschweigen, das ist das Problem der Mods ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:05
@rockandroll

Ja worauf soll ich da eingehen? Ich war im Telethread Dein Opfer, Du wolltest dort diskreditieren und diffamieren und mich nicht Leben lassen.
Mit coelus ist mir das nie passiert, er verurteilt niemanden.
geodei geht mir allerdings meist aus dem Weg, vielleicht weil ich mich auch mal ducke wenn er loslegt.^^


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:05
>>und über Doppelaccounts in diesem Zusammenhang möchte ich mich mal vornehm ausschweigen, das ist das Problem der Mods<<

WIE BITTE?


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:08
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja worauf soll ich da eingehen? Ich war im Telethread Dein Opfer, Du wolltest dort diskreditieren und diffamieren und mich nicht Leben lassen.
Du mich auch... ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:09
@rockandroll

“ Doch, Du glaubst ich hätte Dich nicht verstanden, und wiederholst es ständig. Und das ist nicht das was ist. Das ist das, was für Dich sein soll.“

Na hör mal, für wie blöd hältst Du mich eigentlich? Ich habe vollstes Vertrauen in meine Sinne und meinen wachen Geist, bin mir absolut klar, was ich hier Zeile für Zeile hinschreibe und bin deshalb sehr wohl in der Lage klar zu beurteilen, ob die darauf erfolgten Aussagen von Dir, tatsächlich darauf Bezug nehmen oder eben nicht. Das ist keine Glaube oder SOLL- Zustand, sondern schlicht das was IST. ~^


“ Lass die Menschen einfach Menschen sein.“

Von was redest Du überhaupt, was ist denn mit Dir selbst? Willst mich hier weiterhin mit Deinen Unterstellungen belästigen?

Wir befinden uns hier in einem öffentlichen Diskussionsforum und ich beteilige mich hier an dieser öffentlichen Diskussion, in der Behauptungen aufgestellt wurden, welche nicht den geringsten Aufwand benötigen, um sie in ihre Bestandteile aufzulösen und den Fehlzusammenhang klar aufzuzeigen.


“ Schon sind wir wieder im Lot.“

Im Lot bin ich schon lange, wie ebenso bereits mehrmals deutlich aufgeführt, aber wie es um Dein Lot steht, ist ja wohl offensichtlich.


“Wenn sie Dich um Hilfe oder Rat bitten, dann hilf. Wenn sie den nicht haben wollen, weil es ihnen noch mehr Probleme und Unwohlsein verursacht, als sie schon haben, dann lass es einfach und kümmer Dich um Deinen eigenen Kram. So einfach ist das.“

Du musst mich ja wohl schon als den Hinterletzten Trottel ansehen, bedauerlich so was, dass Du mit so einer SOLL- Blase leben „musst“... :(


“Ich unterstelle Dir gar nichts, sondern gebe wider was Du sagst.“

Und was ist das:

“ Wenn Du also keine Abneigung und keine Ängste gegenüber dem Glauben hegst, wieso fällt es Dir so leicht dort ein Gefahrenpotential hineinzudichten, wenn es doch offenbar keine Gefahr für Dich darstellt?“

Und das:

„Du wirst nicht müde zu betonen und zu wiederholen wieviele "schlimme" Sachen der Glaube verursacht haben soll, mit gleichem Atemzug erzähst Du aber, dass das alles für Dich keine grosse Bedeutung hat, weil Du im Hier und Jetzt lebst, und Dich die Vergangenheit nicht weiter tangiert.“

Und das:

„Desweiteren wirst Du nicht müde Menschen belehren zu wollen, wie sie ihr Leben/ihr Denken zu gestalten haben, obwohl Du eigentlich der Meinung bist, dass Dich das im Hier und Jetzt nichts weiter angeht, denn diese Menschen haben keinen Einfluss auf DEIN Hier und Jetzt.“

Und das:

„So wie ich das sehe, widersprichst Du Dir mit jeder Silbe deiner Schreibe.“

Und das:

“ Und erzähl mir bloss nicht, dass ich Dich nicht verstehe.“

Und das:

“ Denn wenn einer das Hier und Jetzt geniesst, dann blickt er nicht wie Du ständig auf die ganze Welt und die Weltgeschichte und zählt auf, wer, wo, wieviel verbrochen hat.“

Und das:

“ Dann geniest er sein Leben, und seine Mitmenschen so wie sie sind, und belehrt sie nicht ständig, zählt ihre vermeintlichen Fehler auf und redet ihnen ein schlechtes Gewissen oder zu wenig Verständnis für das was IST ein.“

Etc. usw. usf.


“ Du sagst, dass Du im Hier und Jetzt lebst, und blickst ständig in die Vergangenheit, wo viele schreckliche Dinge durch den Glauben Verursacht wurden. Schon vergessen?“

Überlieferungen die klar vorliegen, auch wenn sie tausende von Jahren alt sind, gehören ebenso zum IST- Zustand, nunc stans, schon wieder vergessen? :D ;)


“ Du sagst, dass es für Dich gleichgültig ist, und keine besondere Gefahr darstellt, was andere Menschen glauben, wirst aber nicht müde das Gefahrenpotential des Glaubens herauszuheben“

WO sage ich, dass ich gleichgültig bin, WO? Bringe die Stelle und wir gehen der Sache auf den Grund, kann Dir schon jetzt sagen, dass es sich ebenso um Deine SOLL- Blase handelt und Dein mich nicht verstehen können/wollen.


“ Ich bin ein Sturkopf, ja. Aber nicht ohne Grund.“

Auch wenn Du einen Grund hättest, der tatsächlich im IST und nicht in Deiner SOLL- Blase vorzufinden ist, bleibt ein Sturkopf eben ein Sturkopf.


“ Denn wenn es darum geht die Intoleranz zu tolerieren, dann spiele ich nicht mit.“

Was das mit mir zu tun hat, ein Rätsel…?


“ Und um meinen Denkapparat musst Du nun wirklich keine Sorgen machen.“

Doch, da Du mir ebenso nicht gleichgültig bist. :p


“Für Dich reicht er noch.“

Ja, in Deiner SOLL- Blase vielleicht und in Deinen Imaginationen. ;)


“ Hast Du nun gesagt, dass im Glauben ein Gefahrenpotential liegt oder nicht?“

Ja, das kann schon in über hunderten von Beiträgen über Jahre hinweg explizit nachgelesen werden -exakt die Herleitung, die Zusammenhänge, explizite Beispiele usvm.- und in den meisten hast Du schon damals nicht verstanden, aus den Augen, aus dem Sinn.


“ Has Du mehrfach darauf hingewiesen welche Taten duch den Glauben in dern Vergangenheit verursacht worden sind, oder nicht?“

Ja und nu?


“ Hast Du gesagt, dass Du im Hier und Jetzt lebst, und Dich die Vergangenheit nicht tangiert oder nicht?“

Du wiederholst Dich unaufhörlich in Deinem Delirium. ~^


“ Also entweder das eine oder das andere. Es geht nicht gleichzeitig Hü und Hott.“

Keine Ahnung wovon Du sprichst?


“ Lass Die Leute einfach Menschen sein, mit all ihren Fehlern und Problemen, und greiff sie nicht ständig deshalb an, denn von Deinem Utopia ist nicht wirklich jeder so angetan wie Du es zuweilen zu sein scheinst.“

Wir sind hier in einer öffentlichen Diskussion, in der Behauptungen halt geprüft werden und wenn dies jemanden halt nicht behagt, wenn ihm dann die Felle davonschwimmen und sein Postulat sich als Seifenblase entpuppt, dann ist dies das Problem desjenigen selbst und könnte dafür aber dankbar sein, dass er nicht mehr kostbare Zeit verplempert mit seine Seifenblase.

Nimm Dich mal selbst an der Nase und versuch nicht mir ständig Dinge zu unterstellen und meine Ausführungen miss zu interpretieren, dann kann man Dich auch ernst nehmen, ansonsten schiesst Du Dich selbst ins Abseits, indem Du Forderungen stellen willst, welche Du selber nicht im Geringsten praktizieren kannst.


“ Wer Deine ellenlangen IST-Soll-Abgleiche nicht braucht, soll davon auch verschont bleiben.“

Es sagt Dir niemand Du SOLLst hier mitdiskutieren, wenn es gegen Deinen Strich, Glaube geht und Du lieber an Deinem festhalten willst, dann kannst Du hier ja fernbleiben, zwingt Dich ja niemand, ausser Du Dich selbst. :D ;)


“ Überleg Dir einfach mal, wieso ich so auf Deine Schreibe reagiere?“

Das ist mir schon lange klar und ist offensichtlich…


“ Sie stimmt einfach hinten und vorne nicht, und ist eher auf dem Mist eines Egozentrikers als auf dem eines Weisen Menschen gewachsen.“

Ich halte Dir einfach mal den Spiegel hin, vielleicht kannst Du Dich ja mal selbst darin erkennen und verwechselt Dich mit meiner Wenigkeit. ~^


“ Dieser Weise versuchst Du zwar zu sein, zugegeben, aber das was Du mir hier präsentierts ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.“

Nein, versuche gar nichts, ich bin’s und der Weisheit letzter Schluss ist wiederum auf Deinem Mist gewachsen.


“ Leb im IST, und lass Die Leute so wie sie SIND, und versuche sie nicht so zu machen wie Du sie gerne hättest. Dann sind wir beide wieder im Reinen.

Ich bin im Reinen mein Freund und Lebe seit meinem ganzen Leben im IST, von etwas anderem habe ich hier nie gesprochen. :)



@jimmybondy

“ coelus "muß" nur so sein wie "Du" Ihn gerne hättest, dann seid "Ihr" im Reinen.“

Hehe, genau so stellt es sich unser Freund vor, doch hat er vergessen, dass wir nichts müssen, ausser eben sterben einmal. :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:WIE BITTE?
ja, sag bloss Dir ist noch nicht aufgefallen, dass hier oft neue Accounts aus dem Nichst auftauchen, und Menschen oft vorgeben was zu sein, was es hier schon seit langem gibt?
Da liegt der Verdacht ziemlich nahe


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:20
Nachtrag zu navi:

Auch wenn all meine Ausführungen geprüft und unabhängig durch mehrere echte Denkprozesse durchlaufen würden, selbst die daraus resultierenden Konsequenzen, käme man nie auf solche Unterstellungen, wie sie Du mir ständig weiss machen willst. ~^


Anzeige

1x zitiertmelden