Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:22
Sorry, wusste nicht, dass meine Meinung schlechter ist als andere Meinungen. Werde mich dann von dieser elitären Diskussion fernhalten ;)

Anzeige
melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:29
@coelus
coelus, mein guter bester Freund...
pass jetzt ganz genau auf, und hör auf mich zu verarschen...
Wenn einer sagt, er lebt im hier und jetzt, geniest sein Leben und seine Mitmenschen so wie es/sie IST/SIND, dann kritisiert dieser Mensch nicht sändig an seinen Mitmenschen herum, indem er ihnen die ganze Zeit und unermüdlich ihre Fehler vor die Nase reibt, so wie Du es die Ganze zeit tuts. Der ist mit dem was IST zufrieden, und versucht nicht die Menschen zu ändern, sondern findet sich mit ihnen ab.

Was Du aber tust ist das ausüben reinster Kritik am Denk und Handlungsvermögen Deiner Mitmenschen. Sie seinen gefährlich ist Dein Postulat, da es ihnen an richtigem Verständnis für das was IST fehle. Das ist das was Du die ganze Zeit schreibst.

Also bist Du nun zufrieden mit dem Was ist, also auch damit, dass es Menschen gibt die gefährlich sind, oder nicht?
Ich krieg die Tatsache, dass jemand mit dem was IST zufrieden sein will, und seiner Kritik über dessen vermeintliche Gefährlichkeit nicht zusammen. Sorry.
Entweder Du bist zufrieden, dann gibt es auch nichts zu kritisieren, denn dann ist das gut so wie es ist, oder aber es ist nicht gut so, und Du bist einfach nicht zufrieden.
Beides geht hier einfach nicht.

Desweiteren gibst Du zu verstehen, dass Dir die Menschen, die sich aus ihrem "falschen" Handeln heraus selbst Leid zufügen, Dir Leid tun, und Du ihnen helfen willst. Die tatsache, dass Dir etwas Leid tut, impliziert aber schon eine Unzufriedenheit mit dem was IST, und somit WILLST Du Dein eigenes Leid bekempfen, indem Du andere ihr eigenes Leid nimmst, richtig oder falsch?

Wenn es falsch ist, was ist dann Die Triebfeder Deines Handelns?


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:31
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Auch wenn all meine Ausführungen geprüft und unabhängig durch mehrere echte Denkprozesse durchlaufen würden, selbst die daraus resultierenden Konsequenzen, käme man nie auf solche Unterstellungen, wie sie Du mir ständig weiss machen willst. ~^
Das werden wir hier jetzt gemeinsam prüfen. Ich hoffe Du verpisst Dich nicht einfach wieder so wie im Telepathiethread.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:34
Weißt Du A.Darko, eine Meinung zu haben, sie auch klar begründen und ebenso vertreten zu können, ist etwas ganz anderes. Du könntest ebenso ein Schild aufhalten mit dem Slogan: „Ich habe eine Meinung“… das käme in etwa auf dasselbe raus, auch wenn der Slogan nicht in die laufende Diskussion rein passt. Die Floskel, welche Du mit einem Sätzchen reingeworfen hast, wurde bereits ausführlich und auch kontrovers diskutiert und könntest ja da einhaken. ;)

Entweder nimmst Du Bezug auf das was hier angesprochen und diskutiert wird oder Du lässt es eben lieber halt sein. :)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:43
nochmal zum allgemeinen un bessen Verständnis meiner Position.
Ich kennen Unmengen zufriedener, bescheidener und überaus liebenswerter Menschen WELTWEIT aller Rassen, Klassen und Relis. Und ich möchte nicht, dass man diese Menschen mit irgendwelchen Verbrechern gleichsetzt.
Das ist meine Triebfeder.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:45
@coelus

Besser ich gebe Meinung kund, auch wenn sie nur minimalistisch ist, als dass ich komplett meine Schnauze halte. Auch eine kleine Floskel sagt was aus ;)
Ist aber dennoch schwierig sich einzuklinken, bei soeinem komplexen Thema..


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:45
@rockandroll

>>Du mich auch...<<

Na endlich packst Du in klare Worte. Danke Dir.
Die Gefahr darin, ein besonderes Sc fi Idol zu haben sind die Gefahren wie bei allen
Idolen.

Was den Doppelaccount angeht, so meintest Du im Zusammenhang nicht mich?
Ich hatte niemals einen Doppelaccount, schade, an dem Punkt sprichst Du wieder unklar.

Nachher ist es wieder coelus seine Schuld, das Du nicht gleich von einem Pendel sprachst sondern von etwas anderem.^^


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Gefahr darin, ein besonderes Sc fi Idol zu haben sind die Gefahren wie bei allen
Idolen
Da ist überhaupt keine Gefahr für Dich drin. Ich finde Adam toll, und glaube er ist der beste Autor des ganzen Universums, fertig.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was den Doppelaccount angeht, so meintest Du im Zusammenhang nicht mich?
Ich hatte niemals einen Doppelaccount, schade, an dem Punkt sprichst Du wieder unklar
ich spreche mit Absicht unklar ;) und das ist nicht schade, sondern ein Muss. Aber wie gesagt, das ist nicht mein Bier, sondern das der Mods.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nachher ist es wieder coelus seine Schuld, das Du nicht gleich von einem Pendel sprachst sondern von etwas anderem.^^
Du kannst mir mal an die Füsse fassen, mein lieber Jimmy. Den Schrott haste Dir grad ausgedacht. Aber das bin ich von Dir nicht anders gewohn, wenn es darum geht Deinen Freund coelus in Schutz zu nehmen.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 13:53
“ pass jetzt ganz genau auf, und hör auf mich zu verarschen...
Wenn einer sagt, er lebt im hier und jetzt, geniest sein Leben und seine Mitmenschen so wie es/sie IST/SIND, dann kritisiert dieser Mensch nicht sändig an seinen Mitmenschen herum, indem er ihnen die ganze Zeit und unermüdlich ihre Fehler vor die Nase reibt, so wie Du es die Ganze zeit tuts. Der ist mit dem was IST zufrieden, und versucht nicht die Menschen zu ändern, sondern findet sich mit ihnen ab.“


Gut und nun spitz nur einmal ganz fest Deine Ohren mein Freund:

Wenn eine/r im Hier und Jetzt lebt, sich lediglich auf das was IST beschränkt und lediglich beschreibt was direkt vorliegt und wenn dann nun der Zuhörer dies als Kritik interpretiert, nur weil man davon spricht was IST –da gehören ebenso die unschönen Dinge rein, weil sie nun mal im IST- Zustand vorliegen-, dann ist dies ganz alleine Sache des Missinterpretator (dieser empfindet es als Kritik, weil er damit nicht zu ranke kommt) und hat nichts mit meinem Engagement zu tun, die Dinge so zu benennen, wie sie eben im IST- Zustand für jedermann/freu gleichermassen vorliegen und schon gar nicht, wenn wir wie hier exakt darüber diskutieren.


“ Was Du aber tust ist das ausüben reinster Kritik am Denk und Handlungsvermögen Deiner Mitmenschen.“

Nein, sie tun es schon selbst, es als Kritik empfinden, ich spreche lediglich von dem was IST. :)


“ Ich krieg die Tatsache, dass jemand mit dem was IST zufrieden sein will, und seiner Kritik über dessen vermeintliche Gefährlichkeit nicht zusammen. Sorry.“

Ist kein Problem, Du kannst es nicht, weil Du über keine entsprechende Lebenspraxis diesbezüglich verfügst.


“ Desweiteren gibst Du zu verstehen, dass Dir die Menschen, die sich aus ihrem "falschen" Handeln heraus selbst Leid zufügen, Dir Leid tun, und Du ihnen helfen willst.“

Nein, sie tun mir nicht Leid, sondern ein Bedauern kann ich in einem solchen Fall empfinden und wünschte demjenigen, dass er dies nicht erleben „müsste“, weil das Leben doch so wunderbar ist. :)


“ Die tatsache, dass Dir etwas Leid tut, impliziert aber schon eine Unzufriedenheit mit dem was IST, und somit WILLST Du Dein eigenes Leid bekempfen, indem Du andere ihr eigenes Leid nimmst, richtig oder falsch?“

Keine Tatsache, sondern wieder einmal mehr, Deine eigene SOLL- Blase, welche nicht korrespondiert mit dem was tatsächlich IST. Wenn ich bedauern empfinde, dann spricht es eben mein Mitgefühl (= nicht Mitleid!) automatisch an und meistens ersehe ich auch sofort wo der Hund begraben liegt und diejenigen die in einer solchen Lage zuhören können und sich selbst ändern, haben dann selbst Freude, was sie selbst vollbracht haben und das freut mich dann wirklich ganz enorm und kann mich ebenso mitfreuen.


“ Wenn es falsch ist, was ist dann Die Triebfeder Deines Handelns?“

Schlicht, der IST- Zustand, alles was IST. :)


“ Das werden wir hier jetzt gemeinsam prüfen. Ich hoffe Du verpisst Dich nicht einfach wieder so wie im Telepathiethread.“

Kannst Du mal von Deiner Fäkalsprache wegkommen, danke und des weiteren war meine klare Mitteilung die folgende und hat wieder nichts mit Deiner dreisten Unterstellung zu tun:

@all

Bitte entschuldigt werte Freunde, nicht das der Eindruck entsteht, dass ich mich der laufenden Diskussion fernhalten möchte, ebenso dem praktischen Teil nicht, doch bin ich gerade in Notfälle involviert, welche meine höchste Aufmerksamkeit und Präsenz vor Ort erfordern und kann noch nicht absehen, wann es gelöst sein wird.

Lasst Euch aber deswegen überhaupt nicht derangieren, ich werde im Moment bleiben und was eine Stellungnahme erfordert, sicher nicht unberücksichtig lassen und ebenso zum praktischen Teil wieder dazu stossen.

Schlaft gut –gondo erhol Dich recht schön, ist wichtig- und bis im Moment. ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:11
@coelus
Bedauern und bemitleiden, beklagen, oder einfach bereuen sind Synonyme.
Du beklagst Dich also über den IST zustand. Du bemitleidest Deine Artgenossen weil sie nicht das "volle" Dasein geniessen können, so wie Du es erfahren hast im Hier und Jetzt. Und aus dieser Klage heraus, klagst Du andere Mitmenschen an, dass sie Fehler in ihrem Handlungs- und Gedankenrahmen begehen. Du bist nicht zu-frieden (firden Leben, Frieden geben) mit dem was ist. Und das merkt man ganz deutlich.

Du sagst zwar, dass es ein blosses Aufzeigen des IST-Zustandes ist, aber nachdem Du so wehement und unbeugsam darum kämpfst den bedauernswerten/beklagenswerten Kreaturen ihren IST-Zustand brühwarm zu präsentieren, und ihn zu be- oder anzuklagen, schwingt doch schon viel mehr Unzufriedenheit mit dem was IST, als Dir vermutlich selbst bewusst oder lieb ist.

Schon alleine die Tatsache, dass Du nicht müde wirst die Vergehen der Gläubigen aufzuzählen, und damit zu demonstrieren wie böse sie doch in wirklichkeit sind (ich erinnere hier noch mal gerne auf das von Dir so oft verwendete Bild vom Theater von gut und böse) lässt sehr viel tiefer blicken, als es Dir genehm ist.

Es bleibt sich gleich.
Du bist mit den Gläubigen nicht zufrieden, und WILLST (wollendes EGO) den IST-Zustand ändern.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:17
@rockandroll

Hab ja nicht behauptet, das eine Gefahr für MICH darin sei, wenn Du Glaubst.
Ich kann Dir hier ja auch aus dem Weg gehen, dann ist meine Gefahr gebannt. ^^

>>ich spreche mit Absicht unklar und das ist nicht schade, sondern ein Muss. Aber wie gesagt, das ist nicht mein Bier, sondern das der Mods.<<

Solange Du nicht das AUCH noch mir anhängen möchtest, bitte, rede so das ich Dich nicht verstehen kann, dafür sind ja Foren da.^^

>>Den Schrott haste Dir grad ausgedacht. Aber das bin ich von Dir nicht anders gewohn, wenn es darum geht Deinen Freund coelus in Schutz zu nehmen.<<

Nein das habe ich mir nicht ausgedacht, absolut nicht.

Und es geht nicht darum, coelus in Schutz zu nehmen. Als ob er das nötig hätte.

Es geht mir darum, zu vermitteln. Man beachte meine Ausführungen zu Glauben, Vertrauen und Hoffnung.

Ich bin eben ein Trottel anzunehmen, Dich erreichen zu können. Eine hartnäckige Sollblase. Möglicherweise.^^ Das glaube ich. Ich könnte auch sagen, ich weiss es nicht.
Das wäre eine weitere Art des Glaubens. :D


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin eben ein Trottel
Du sagst es!


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:24
so meine werten Mitdiskutanten, was ist damit?
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nochmal zum allgemeinen un bessen Verständnis meiner Position.
Ich kennen Unmengen zufriedener, bescheidener und überaus liebenswerter Menschen WELTWEIT aller Rassen, Klassen und Relis. Und ich möchte nicht, dass man diese Menschen mit irgendwelchen Verbrechern gleichsetzt.
Das ist meine Triebfeder.



melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:24
Nein Navi, ich bin dieser Trottel nicht mehr der meint, das er Dich erreichen könnte.
Ich bilde mir auch nicht mehr ein, das wir sowas wie Online Freunde seien.


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:26
Worum geht's hier eigentlich?


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:27
Freunde hören einander zu, und versuchen nicht einander zu verunglimpfen


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:32
>>Freunde hören einander zu, und versuchen nicht einander zu verunglimpfen<<

Ja dann lasse es doch endlich mal. Man beachte meine Ausführungen zu Glaube, Vertrauen und Hoffnung. ^^


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:35
@A.Darko

Darum, das alle fordern am Leben zu bleiben, dieses Recht aber nicht allen anderen ebenso zugestehen.

@rockandroll

>>so meine werten Mitdiskutanten, was ist damit?

nochmal zum allgemeinen un bessen Verständnis meiner Position.
Ich kennen Unmengen zufriedener, bescheidener und überaus liebenswerter Menschen WELTWEIT aller Rassen, Klassen und Relis. Und ich möchte nicht, dass man diese Menschen mit irgendwelchen Verbrechern gleichsetzt.
Das ist meine Triebfeder.<<

Nun zumindest bin ich ein Mitdiskutant und sage Klasse. So viele tolle Leute.
Haben großartig auf Dich abgefärbt.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja dann lasse es doch endlich mal. Man beachte meine Ausführungen zu Glaube, Vertrauen und Hoffnung. ^^
die war doch wunderbar. hab auch nie was anderes behauptet.
Es geht jetzt hier um die Gläubigen und deren vermeintliches Gefahrenpotential, das ich aber so allgemeingültig nicht stehen lassen kann.
Ich frage mich wirklich wo ihr die vielen gläubigen Meuchelmörder gesehen haben wollt. In eurer blühenden Fantasie vielleicht


melden

Ist der Glaube Satan?

13.02.2009 um 14:38
Die Geschichte hat uns schon oft gezeigt das Menschen grausame dinge tun ohne darüber nachzudenken,um ihren eigenen Lebensstandard zu verbessern.
Ich denke das dies nicht Satans werk ist sondern das es einfach in unserem instinkt liegt das wir an uns selbst denken oft auch ohne skrupel.
Man hat ja menschen befragt die am holocaust teilgenommen hatten oder die an der ermordung der Tutsi in Ruanda wo die meisten gesagt haben.
Ich hab das damals nicht geschnallt was ich da gemacht habe aber meiner familie und meinen mitmenschen ging es doch hinterher viel besser..........


Anzeige

melden