Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Glaube Satan?

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorurteile, Ignoranz, Glauben Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 09:52
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn Du mich damit meinen solltest, dann hast Du mal wieder gar nichts gerafft, vor lauter "Dem zeig ichs, wer hier der Cheff im Ring ist"...
Du bist von irgendwas verblendet, und dieses "Etwas" trübt deinen klaren Blick und zT. auch Deinen Verstand.
Ich weiss nicht was genau es ist, es ist aber ganz offensichtlich, dass es so ist.
Ich denke Du hast vor etwas Bammel, kann aber nicht mit Sicherheit sagen was es ist.
Naja, genug fernanalysiert. Du wirst schon wissen was Du machst, oder auch nicht.
Werter Navigato

"Wenn" die Katze Eier legen würde
wäre das Huhn auch nicht arbeitslos.

Und pass auf, die eigene Intention spiegelt sich in jeder Kritik wider.
Niemand fordert Dich dazu auf, Dir darüber Gedanken zu machen was andere Leute gemeint haben könnten, wenn sie Dich nicht persönlich damit meinen.

Ich hab damit nur darauf geantwortet, weil Du meinst dass der Mensch einen Freien Willen hat, den einsetzen kann und muss, wie es ihm beliebt.

Das ist aber nach ethischen Grundsätzen eine rücksichtslose Weltsicht
und deshalb das Beispiel mit dem der sich verhöhnt vorkommen müsste, wenn seine Lebensumstände nicht unbedingt nach dem Prinzip des freien Willens zu ändern sind.

Mir ist völlig bewusst, dass es Dir nicht zugänglich ist, warum ich hier meinen "Senf" ablege. Was ich aber charakterlich äußerst schäbig finde, ist die Tatsache
dass Du sehr häufig versuchst Dich selbst zu zu profilieren
in dem Du Deine spekulativen Interpretationen
zu meiner ganz persönlichen Person in den Raum wirfst.

Und außerdem sind die Prinzipien der Spiegelneuronen inzwischen so bekannt, dass Du Dir auch ruhig mal selbst darüber Gedanken machen könntest, welche Intention bei Dir dahinter steht. ;)

Wenn ich sage, dass ich überzeugt bin, dass es Kein Schicksal gibt, dann meine ich das
eben so, dass das Schicksal als solches eine Bestimmung ist,
aber die Lebensumstände und Ramenbedingungen inklusive Erbveranlagungen, in die ein Mensch hineingeboren wird nur Zufall.

Deshalb heißt das noch lange nicht, dass ein Mensch der unter widrigen Umständen
in diese Welt kommt vom Schicksal dazu bestimmt wurde.
Das Schicksal eines Menschen ist also nicht dafür verantwortlich, dass sein Weg zu 99%
vorherbestimmt ist.

Und es gibt genügend Beweise, dass Leute die auch unter den blödesten Bedingungen
das Licht der Welt erblicken, durchaus selbst oder mit Hilfe anderer, sich aus der Lage befreien können, die ihnen das vermeintliche Schicksal zu 99% zugedacht hatte ;)
Wie es genauso oft umgekehrt ist und solche, die vom vermeintlichen Schicksal angeschissen sind, nichts anderes zu wege bringen, als ihre geistige Größe auf den kleinen Schwächen und Fehlern ihrer Mitmenschen zu profilieren!


Was auch sehr wohl damit zu tun hat, das der Teufel im Glauben zu hause IST

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 10:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Castaneda beschreibt die Wirklichkeit so, soviel ich mich erinnern kann: es ist. als wäre man in einem Ei, die 'Wände' des Ei sind rund um den Menschen. Auf diesen 'Wänden, der 'Innenseite' des Ei, spielt der Film der Wirklichkeit. des Menschen. Es ist die eigene 'Wirklichkeitsblase'
Nun liebe snafu entfernen wir uns zunehmend von der Wirklichkeit.

Auf der einen Seite bist Du Dir sicher, dass jeder seine eigen Wirklichkeit hat
und auf der anderen Seite, hat er dann doch keine, weil das ja schon Castaneda
so beschreibt, dass die Wirklichkeit ein Film ist, der sich auf der Innenseite eines Eies abspielt.
Also gibt es eine allgemein gültige Wirklichkeit, nur ist die nicht allgemein gültig weil der Inhalt nur ein Film ist.

Aber vielleicht meint er damit nur, dass das Ei der Ramen der Wirklichkeit ist,
aber der Film ganz persönlich.

Gut ich bin einverstanden! Wir leben also nur in einem Film. (den Eindruck habe ich manchmal auch)

Das Universum und unserer Gedanken bestimmen unsere Wirklichkeit, die wir "interaktiv"
modellieren können.
Dabei spielen unsere genetischen Veranlagungen wie auch alle anderen materiell bedingten Zusammenhänge keine Rolle, da diese erst durch unsere Spiritualität
manifestiert werden.

OK. Ich muss also jetzt alle meine persönlichen Bemühungen über den Haufen werfen,
die ich so im Laufe des Lebens zusammengetragen habe und ein neues Drehbuch schreiben.

Das einzige, was mich jetzt noch ein Bisschen verwirrt ist der Umstand, warum jeder
3. Weltbürger an psychosomatischen Erkrankungen leidet, fast schon jeder zweite an psychischen Störungen - verursacht durch Fehlfunktionen der Schilddrüse - und gerade obwohl wir heute in einer aufgeklärten spirituellen Welt leben,
in der der widerliche Begriff Egoismus auf das geistige Niveau von allumfassender Selbstliebe angehoben wurde.

Siehst Du, davor hab ich Angst ;)


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 11:01
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:"Wenn" die Katze Eier legen würde
wäre das Huhn auch nicht arbeitslos.
Falls Du damit meine Art mich auszudrücken kritisieren willst, würde ich Dich bitten zuerst selbst freudig dem Erwerb der deutschen sprache freudig entgegen zu blicken, bevor Du im Glashaus sitzend weitere Steine herumwirfst.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und pass auf, die eigene Intention spiegelt sich in jeder Kritik wider.
Niemand fordert Dich dazu auf, Dir darüber Gedanken zu machen was andere Leute gemeint haben könnten, wenn sie Dich nicht persönlich damit meinen.
Nun diese Gedanken mache ich mir tatsächlich, und eine Borderline-Störung ist das was mir häufig im Zusammenhang mit Deinen Texten in den Sinn kommt.
Kannst ja nichts dafür, ich weiss. Für Dein Verhalten kannst Du aber sehr wohl was.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ich hab damit nur darauf geantwortet, weil Du meinst dass der Mensch einen Freien Willen hat, den einsetzen kann und muss, wie es ihm beliebt.
Das hab ich weder gesagt, noch irgendwie geartet in dieser Richtung auch gemeint.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Das ist aber nach ethischen Grundsätzen eine rücksichtslose Weltsicht
und deshalb das Beispiel mit dem der sich verhöhnt vorkommen müsste, wenn seine Lebensumstände nicht unbedingt nach dem Prinzip des freien Willens zu ändern sind.
Du hast einfach nicht gerafft wovon ich sprach.
Einfach mal fragen, falls was unklar ist.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Mir ist völlig bewusst, dass es Dir nicht zugänglich ist, warum ich hier meinen "Senf" ablege. Was ich aber charakterlich äußerst schäbig finde, ist die Tatsache
dass Du sehr häufig versuchst Dich selbst zu zu profilieren
in dem Du Deine spekulativen Interpretationen
zu meiner ganz persönlichen Person in den Raum wirfst.
Ach, das findest Du schäbig? Sieh an! Dann denk mal über Spiegelneuronen in diesem Zusammenhang nach.

Um es Dir einfacher zu machen. Wie Du mir so ich Dir, oder um es mal intellektueller klingen zu lassen "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde".
Danach kannst Du offensichtlich nur wollen, dass ein übertrieben soziopathisches Verhalten zur allgemeinen Umgangsart werden würde, und das hast Du bei mir damit geschafft. Dementsprechend verhalte ich mich Dir gegenüber.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und außerdem sind die Prinzipien der Spiegelneuronen inzwischen so bekannt, dass Du Dir auch ruhig mal selbst darüber Gedanken machen könntest, welche Intention bei Dir dahinter steht.
Hab ich, und Du?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn ich sage, dass ich überzeugt bin, dass es Kein Schicksal gibt, dann meine ich das
eben so, dass das Schicksal als solches eine Bestimmung ist,
aber die Lebensumstände und Ramenbedingungen inklusive Erbveranlagungen, in die ein Mensch hineingeboren wird nur Zufall.
Es ist kein Zufall, dass unsere Erbanlagen denen unserer Eltern so sehr ähneln, als wären sie die unserer Eltern ;)
Es ist auch kein Zufall, dass wir die Kinder unserer Eltern sind. Sie haben uns schliesslich gemacht.
Wie kommst Du hier auf Zufall?
Ich versuche zu erahnen wie Du darauf zu kommen meinst, das würde aber von Deiner Warte aus gesehen eine Seele oder sowas bedingen, die zufällig in einen bestimmten Körper hineingeboren werden würde, oder wie soll ich das verstehen?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Deshalb heißt das noch lange nicht, dass ein Mensch der unter widrigen Umständen
in diese Welt kommt vom Schicksal dazu bestimmt wurde.
Das Schicksal eines Menschen ist also nicht dafür verantwortlich, dass sein Weg zu 99%
vorherbestimmt ist.
Von was wurde dieser Mensch sonst dazu bestimmt, dass er so in diese Welt kommt, wie es der Fall ist?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und es gibt genügend Beweise, dass Leute die auch unter den blödesten Bedingungen
das Licht der Welt erblicken, durchaus selbst oder mit Hilfe anderer, sich aus der Lage befreien können, die ihnen das vermeintliche Schicksal zu 99% zugedacht hatte
Wie es genauso oft umgekehrt ist und solche, die vom vermeintlichen Schicksal angeschissen sind, nichts anderes zu wege bringen, als ihre geistige Größe auf den kleinen Schwächen und Fehlern ihrer Mitmenschen zu profilieren!
Stimmt genau.

Das mit dem Profilieren auf dem Rüciken Schwächerer würde ich mir an Deiner Stelle mal selbst zu Herzen nehmen, um hier nicht als Wasserprediger und Weintrinker dastehen zu müssen. Das ist nämlich genau das, was Du sehr häufig tust, es aber anderen vorwerfen willst. "Akzeptanz für die Dinge" ist nicht so Deine stärkste Tugend, was?


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 11:36
@rockandroll
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn" die Katze Eier legen würde
wäre das Huhn auch nicht arbeitslos.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Falls Du damit meine Art mich auszudrücken kritisieren willst, würde ich Dich bitten zuerst selbst freudig dem Erwerb der deutschen sprache freudig entgegen zu blicken, bevor Du im Glashaus sitzend weitere Steine herumwirfst.
Jetzt musst Du mir mal wirklich erklären, was Du die ganze Zeit meinst Navigato!
Nehmen wir einfach mal das hier!

Kein einziges Wort habe ich da hineinegeschrieben, das Dich meinen würde
Aber DU Oberarschloch meinst natürlich, alles was ich hinschreibe verwenden zu können, um hier mal klar zu legen wer der Hahn im Stall ist.


Ich hab Dir klar und deutlich gesagt, dass es ich es grundsätzlich nicht leiden kann, wenn jemand persönlich werden muss, um ihm mitzuteilen dass man nicht seiner Meinung ist.

Und diese arische Überheblichkeit Deinerseits nervt langsam schon mehr als zur Genüge.

Wenn Du Deine Meinung nur dadurch vertreten kannst, in dem Du mich persönlich diffamierst und diskreditierst, weil du hinter jeder Floskel eine persönlichen Machtkampf
vermutest, ist das deine privateste Angelegenheit.

Aber solange Du dafür keine Fakten vorlegen kannst sondern nur dümmliche Spekulationen, würde ich dich bitten schnellstmöglich damit auf zu hören.

Die Deutsche Sprache lernen? ~^ Du Oberarier!!

Ich mach Dir auch keine Vorwürfe weil Du nicht Italienisch kannst!


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 11:44
Ich sags ja, Borderliner mit psychotisch-soziopathischen Zügen.
Da erübrigt sich jedes weitere Wort.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 12:02
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich sags ja, Borderliner mit psychotisch-soziopathischen Zügen.
Da erübrigt sich jedes weitere Wort.
Selbst wenn dem so wäre *mein Freund*
Borderline-erkrankung ist eine Krankheit für die der - oder die Betroffene selbst wenig dafür kann.
Aber für eine Arier ist das natürlich eine "minderwertige" Angelegenheit
die selbstverständlich nichts anderes als "Schimpf und Schande" verdient!

Aber schon gut! Seit wir wissen dass wir uns mittels Spiegelneuronen in unseren eigen Projektionen (Kritik ecett.) wiedererkennen können, können wir im Prinzip auch das verzeihen.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 12:09
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Selbst wenn dem so wäre *mein Freund*
Borderline-erkrankung ist eine Krankheit für die der - oder die Betroffene selbst wenig dafür kann.
nichts neues, und?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Aber für eine Arier ist das natürlich eine "minderwertige" Angelegenheit
die selbstverständlich nichts anderes als "Schimpf und Schande" verdient!
psychotisches Geblubber ist auch nichts wofür man was kann, trotzdem muss ich mir diesen erfundenen Unsinn nicht gefallen lassen, wie er hier von Dir seit geraumer Zeit und unter vielen Nicks verbreitet wird.
Such Dir professionelle Hilfe, mein Freund, wenn Du mit Deinem Leben nicht klarkommst. Bevor Du noch andere ins Unglück reisst.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Aber schon gut! Seit wir wissen dass wir uns mittels Spiegelneuronen in unseren eigen Projektionen (Kritik ecett.) wiedererkennen können, können wir im Prinzip auch das verzeihen.
ich werfe Dir nichts vor, sondern zeige auf was mit Dir los IST. Und das IST sehr bedenklich.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 12:24
Im Übrigen...
Wie willst Du Vollpfosten mir arisches Überlegenheitsdenken vorwerfen, wo Du doch ganz genau weisst, dass ich slawischer Herkunft bin, und diese von den "Nazi-Ariern" als minderwertig betitelt worden ist. Hast Du sie noch alle?


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 12:30
ja mein Führer = @rockandroll(r)


schon klar

psychotisches Geblubber ist auch nichts wofür man was kann, trotzdem muss ich mir diesen erfundenen Unsinn nicht gefallen lassen, wie er hier von Dir seit geraumer Zeit und unter vielen Nicks verbreitet wird.


Es ist ja klar, dass DU DIR so etwas nicht gefallen lassen kannst! ~^
Wo kämen wir da hin!

Wenn Du hier nicht für Recht und Ordnung sorgen würdest *gg*
Wer dann?

Die Leute die im Namen des Glaubens kleine Mädchen töten, weil die zur Schule wollen,
oder deren Mütter aufschlitzen, wenn die ohne Begleitung zum Arzt müssen, die können stolz auf Dich sein, der Du DICH als Retter der Würde des hl. Glaubens berufen fühlst.

Und natürlich auch für alle die Kinder und Unbeteiligten, die im Kampf für das Existenzrecht des Israelischen Staates oder besser dagegen - ihre Blut lassen, einzig weil ihr fundamentaler Glaubenswahn keinen anderen Ausweg zulässt.

Überhaupt müssen wir Dir dankbar sein, wie Du Dich für die Ursache aller Unvernunft
ins Zeug legst, wegen der täglich hunderte heimtückisch und ohne Gnade
niedergemacht werden, weil sie keinen Respekt vor der Heiligkeit, des Glaubens haben.

Ja Du hast Recht, das darf und kann nicht geändert werden!


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 12:40
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Im Übrigen...
Wie willst Du Vollpfosten mir arisches Überlegenheitsdenken vorwerfen, wo Du doch ganz genau weisst, dass ich slawischer Herkunft bin, und diese von den "Nazi-Ariern" als minderwertig betitelt worden ist. Hast Du sie noch alle?
Oh das tut mir leid navigator

dass ich Dich da nachweislich noch nie einen Nazi-arier genannt habe
und Du natürlich wiedermal nicht drumherum kommst, das aber trotzdem
zu erspekulieren.

Weit was, suchs Dir einfach selber aus, ich bin kein Rassist"

Ein Arier ist in meinem Sprachgebrauch ohnehin nur die Ableitung für ein überhebliches
AR-schloch, weil mir damals der Witz von den beiden Bauern an der Mosel und an der Ar
so gut gefallen hat.
Da gings darum, dass der Bauer an der Ar seinen Wein immer gleich nennen wollte
wie der Bauer an der Mosel, bis der schließlich auf die Idee kam seinen Wein
"Mosel-Schlecker" zu nennen.

Damit hoffe ich, dass dies Angelegenheit nun auch hier ein Ende findet ;)


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 12:53
@geobacter
geh zum Arzt und lass Dir mal einpaar sehr starke und gut wirksame Medis verschreiben, vielleicht ist da noch was zu retten.
Aber das kommt mir bei Dir eher so vor als würde man mit einem halben Brathähnchen zum Tierarzt gehen...

und zu meinem Nick, mein Lieber

navi = kurzform von navigare (schiffen)
gato = spanisch Katze

soll die schiffende Katze bedeuten, und dass tue ich jetzt auch, ich schiffe auf Dich und Deinesgleichen (halbintellektuelle Phrasendrescher, die um jeden Preis ihren Wahnsinn durchdrücken wollen) und schtreune von Dannen ;)


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 13:19
Zitat geobacter: "Und was ich mein randaji
Darüber musst Du Dir auch nicht den Kopf zerbrechen"..

Naja, so irre du manchmal schreibst, so irre schreibst du manchmal auch und das gefällt mir dann wieder, z.B.:
"Dabei spielen unsere genetischen Veranlagungen wie auch alle anderen materiell bedingten Zusammenhänge keine Rolle, da diese erst durch unsere Spiritualität
manifestiert werden." -verstehst du selber, was du da (ab)schreibst?
Steht nämlich konsequenterweise im Widerspruch zu deiner Aussage:" Keiner von uns kann sich die Umstände aussuchen, in die er hineingeboren wird. Weder Eltern, noch Veranlagungen und Begabungen, wie auch keine vererbten Krankheiten und schon gar keine lebensbeschränkende Umstände....", denn dann suche ich mir als spirituelles prä- als auch postnatales Wesen meine Eltern Umgebung, körperlichen und seelischen Bedingungen gerade selbst aus, oder nicht?

(Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein, aber es hilft!)


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 13:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:navi = kurzform von navigare (schiffen)
gato = spanisch Katze
deutse sprake, swere sprake
müssen du eine seltsamige spanise cranke(h)eit (h)aben.


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 13:47
@randaji
Zitat von randajirandaji schrieb:(Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein, aber es hilft!)
Ja gelle :D

Habs gerade auch meinem Lieblingsfreund navigato erklärt,
dass es nichts nützt eine andere (überheblichere) Sprache zu sprechen,
wenn man merkt, dass der oder die andere doch immer nur
das hört, was ihm in den Kram passt.


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 14:38
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Nun liebe snafu entfernen wir uns zunehmend von der Wirklichkeit.

Auf der einen Seite bist Du Dir sicher, dass jeder seine eigen Wirklichkeit hat
und auf der anderen Seite, hat er dann doch keine, weil das ja schon Castaneda
so beschreibt, dass die Wirklichkeit ein Film ist, der sich auf der Innenseite eines Eies abspielt.
Also gibt es eine allgemein gültige Wirklichkeit, nur ist die nicht allgemein gültig weil der Inhalt nur ein Film ist.
Lieber @geobacter , wie können wir uns von der Wirklichkeit entfernen? indem wir unseren Körper aufgeben, und feinstofflich wie Adameva werden....anders ausgedrückt, indem wir diese materielle Welt verlassen, und in die Welt der Formen, uns begeben.

Die welt der Formen ist jener Zustand auf dem Weg von der Idee zu Materie, in welchem Egal-was "in Gedanken existiert".
Man kann es täglich erkennen, 1 erst ist die Idee, 2 dann die Bewegung zur Vorraussetzung, um zu schaffen, 4dann die Vorstellung, die Form ohne Materie, während des Schaffens,4 und schliesslich das fertige Ding, egal was man gefertigt hat. Von der Idee zu Sichtbaren darstellung. Dies sind Vier, Das ist was JHVH bedeutet. So kann man sehen, dass diese Kraft auch in uns ist. ;)


Wieso hat er dann auf der anderen Seite doch keine? Der Vergleich mit dem Ei und dem Film ist nur ein Vergleich und soll nicht bedeuten, dass die Wirklichkeit ein Film IST.
Ein Wort ist nur ein (akustisches) Symbol um die Wirklichkeit zu beschreiben. und nicht die Wirklichkeit selbst. Was ist die Wirklichkeit selbst, wenn wir diese mit unseren Worten geschaffen haben? die Matrix ...?

Schliesse ein Auge, und sieh Dir Deine Umgebung an in der Zweidimensionalität, um zu sehen, was ich meine. Das Bild rund um Dich, und die Gedanken, Gefühle und Stimmungen, welche dabei in Dir entstehen, ist Deine Wirklichkeit. Selbst, wenn Einer neben Dir stünde, würde er vermutlich zwar das Selbe Bild sehen, doch dabei seine individuellen Empfindungen/Gedanken haben.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Das Universum und unserer Gedanken bestimmen unsere Wirklichkeit, die wir "interaktiv" modellieren können.
Denke ich auch.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Dabei spielen unsere genetischen Veranlagungen wie auch alle anderen materiell bedingten Zusammenhänge keine Rolle, da diese erst durch unsere Spiritualität
manifestiert werden.
Durch uns werden sie manifestiert, durch die Gedanken Handlungen, egal ob mit oder ohne Spirit. So sieht halt dann die Wirklichkeit aus.
Wenn man noch nie was von Fernando Poo gehört hat, dann existiert es auch nicht.

ich denke dies alles spielt eine Rolle, nichts wird ausgeschlossen aus der 'Wirklichkeit' was einem bekannt/bewusst/unbewusst IST. Gerade die genetischen Veranlagungen sind unbewusst, doch existent.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Das einzige, was mich jetzt noch ein Bisschen verwirrt ist der Umstand, warum jeder
3. Weltbürger an psychosomatischen Erkrankungen leidet, fast schon jeder zweite an psychischen Störungen - verursacht durch Fehlfunktionen der Schilddrüse - und gerade obwohl wir heute in einer aufgeklärten spirituellen Welt leben,
in der der widerliche Begriff Egoismus auf das geistige Niveau von allumfassender Selbstliebe angehoben wurde.

Siehst Du, davor hab ich Angst
Findest Du , dass wir in einer aufgeklärten spirituellen Welt leben? Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Sieh nach Amerika, es scheint vllt wie spirit, doch ist es Krankheit.

Was ist bloss aus den spirituellen Hippies geworden? Wo es doch so vielversprechend begonnen hat in 1967.

Es wird sich auch nichts ändern, solange das Zinssystem reGIERt.

Die Liebe welche man sich selbst entgegebringen darf und soll ist die Liebe zum leben selbst und indem man sich so liebt wie man ist und sich keine Schuldgefühle macht, weil man nicht so ist, wie es vllt von der Umwelt erwartet wird/wurde. Denn aus diesen Shculdgefühlen entstehen jene psychsomatischen Krankheiten. irgend ein 'soll' glauben, erfüllen zu müssen. was eine Fremdbesetzung des Herzens bedeutet.

Zur Schilddrüse habe ich was wichtiges rausgefunden, iin Europa wird die Nahrung überjodiert, besonders im deut.spr. Raum, in Verbindung mit zu vielen Nitraten kann die Schilddrüse nicht mehr richtig arbeiten und erkrankt.
Nachdem das aussieht wie ein Jodmangel, wird weiter fleissig jodiert, obwohl es sich um eine Jodverwertungsstörung handelt. Dies ist m M eines der Hauptübel. Keep cool @geobacter


1x zitiertmelden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 14:42
um mal etwas zum Thema zurückzukommen:
Jeder spinnt auf seine Weise, der Eine laut, der Andere leise....:)


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 14:44
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:deutse sprake, swere sprake
müssen du eine seltsamige spanise cranke(h)eit (h)aben.
Was auch immer der Herr damit sagen möchte, ich denke er kann nur sich selbst damit meinen...

Du bist so kacke, dass mir die Worte dafür fehlen, und von Typen wie Dir soll ich mir dann sagen lassen was gut für unser Leben, oder überhaupt unser Dasein, oder was auch immer, sein soll?
Ganz bestimmt nicht, denn so wie Du möchte ich nicht werden. Dummdreist wie 10m Feldweg vor Triest, aber anderen erzählen wollen wie sie sich zu verhalten haben.

Herr! lass Hirn vom Himmel regnen :D


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 14:51
ich bitte euch jungs...Stan Laurel meinte auch immer zu Oliver Hardy: schau, was du mich machen lässt...


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 15:00
@snafu
Wieso? Ich spreche doch nur darüber was IST. Wenn man sich davon provozieren lässt, dann ist das doch nicht meine Schuld...ooooooder?


melden

Ist der Glaube Satan?

21.06.2009 um 15:29
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn Du mich damit meinen solltest, dann hast Du mal wieder gar nichts gerafft, vor lauter "Dem zeig ichs, wer hier der Cheff im Ring ist"...
Wer sich hier wohl hat provozieren lassen... hmmm?

Aber tolles Beispiel für das was ich meinte. Vorwürfe oder Verständnis. Wer sich mit Vorwürfen begnügt kann sich prima in seine eigene Wirklichkeit zurückziehen oder versuchen sie zu expandieren, sei jedem gegönnt. Doch auch hier sehen wir, daß es nicht ohne Eindruck auf die gesamte Wirklichkeit vonstatten geht.

Daher ein Danke von mir für die Demonstration. ^^


Anzeige

melden